Hallo,
joar ich bin neu hier und daher will ich mich natürlich als erstes mal vorstellen.
Ich bin der Robert und komme aus dem schönen Ostsachsen, genauer aus der Gemeinde Hohendubrau. Ich bin 22 Jahre alt und kann leider schon eine "Raucherkarriere" von insgesamt 10 Jahren vorweisen. In den letzten 4 Jahren habe ich am Tag ein bis 2 Schachteln von diesen Glimmstengeln vernichtet.
Ich habe eigentlich sehr gerne geraucht, bis zum 27. April diesen Jahres... In dieser Nacht bin ich aufgewacht und bekam plötzlich kaum noch Luft. Gott sei dank hatte ich meine Freundin, die mich gleich beruhigte und mir ein Glaß kaltes Wasser brachte. So ging es mir gleich wieder bisschen besser.
Nur leider ging das Gefühl des "Erstickens" nicht mehr weg und daher entschied ich mich als erstes gleich mit dem "Qualmen" aufzuhören. Bis jetzt hab ich leider immer noch das Gefühl keine Luft zu bekommen.
Ich rauche nun seit dem 30.04.2010 nicht mehr und bin bis jetzt auch bei jeder Versuchung stark geblieben.
Das wars erstmal von meiner Seite und damit ein großes HALLO an alle in diesem Forum
mfg der Robert
Hallo Robert!
Ich bin auch noch neu hier und leider noch nicht clean - habe mir als Stichtag den 01.06. gesetzt.
Das mit der Atemnot bei dir macht mir Sorgen; warst du mal beim Arzt, oder hast du vor hinzugehen?
Hallöchen Binchen,
habe jetzt ein Tagebuch eröffnet, sprechen wir doch da weiter
o.k.
Hallo Robert ,herzlich willkommen hier .Ich finde deinen Entschluss ,mit dem Rauchen aufzuhören natürlich ganz toll und ich denke ,hier bekommst du ganz tolle Unterstützung .Das mit deiner Atemnot kann natürlich auch psychischer Natur sein ,hast du Allergien ? Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg .