Hallo Zusammen...

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tanjase
Hallo Zusammen...

...ich bin Lu, 35 Jahre alt und habe Anfang Januar das Rauchen aufgegeben. Ich habe damals einfach alles weg geworfen und das wars. Ich hatte nen miesen Entzug, der leider nicht nach ein paar Tagen vorbei war. Ich war sehr aggressiv und es war für meine Familie eine harte Zeit. Es war auch nicht mein erster Versuch aufzuören. Ich habe letzes Jahr schon einmal für drei Monate das Rauchen sein lassen...in einem schwachen Moment aber wieder zugegriffen. Das Problem war, auch bis heute immer wieder, dass mein Mann weiter geraucht hat. Er hat jedes Mal mit mir aufgehört und ist dann schnell wieder umgekippt. Ständig sind für mich Zigaretten verfügbar. Oft nervt mich das und ich habe auch gelegentlich wieder "Entzugserscheinungen".

Seit heute verucht er wieder einmal mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt versuche ich durchzuhalten und ihn zu unterstützen. Daher habe ich mich einmal hier angemeldet und hoffe auf ein wenig Unterstützung durch lesen und stöbern Smile

 

LG Lu

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

Hey Lu aka tanjase (was dir auch lieber ist, Lu ist fein, weil's so schön kurz ist)

-willkommen hier im Forum - und Gratulation zu 7 1/2 Monaten ohne Qualm. :applaus: :applaus: :applaus:
So weit bin ich noch nicht, da verneig' ich mich erst mal ehrfurchtsvoll. Ein bisschen sind die Datums durcheinandergekommen seit gestern :stony: , das soll aber auch nicht weiter stören. Vielleicht richtets der Matthias auch bald mal.

Kann die Situation gut verstehen, Madame Muggel raucht auch noch - das war allerdings bislang für mich kein Problem. Weil auch Trafiken gibts nach wie vor, Automaten gibts auch noch genug - und Tankstellen und genug andere Plätze, wo Tschicks verfügbar sind. Wenn man nicht mehr rauchen will - sprich: sich die nächste einfach nicht anzündet - dann tut das nicht mehr weh.

Aber gut - jetzt startet dein Mann also sein Projekt nicht mehr rauchen - und du weißt ja noch, was dann so alles Thema ist. Denke,  damit hat er optimale Unterstützung durch dich. Aber klar, kostet auch Kraft und Energie von dir.

Wenn du magst - mach ein Tagebuch da weiter oben auf (hier ist nicht so viel los) für dich oder für ihn - wie du willst - und dann schreib drauflos, wenns dich nervt, weil er so schräg drauf ist. Das kennst ja alles schon...

Wünsch' dir viel Kraft - und ihm, dass er's durchhält. Geht immer, wenn man wirklich will!

hab sogar ich geschafft.

Gruß vom muggel

 

 

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

tanjase
Servus Muggel,erst mal schöne

Servus Muggel,

erst mal schöne Grüße nach ?Österreich? Wink

Danke für Deine Nachricht. Ich hab sie erst gar nicht gefunden. Irgendwie musste ich mich zunächst mal hier zurecht finden. 

Das mit dem Tagebuch ist gar keine schlechte Idee. Da kann man sich den Zorn, die Wut, die Hilflosigkeit und en Frust von der Seele schreiben. Jetzt fahren wir aber erst eimal in den Urlaub. Danach schaue ich mal ob wir durchgehalten haben Wink Zur Zeit schlägt er sich wacker. Er ist anstrengend, aber auf keinen Fall so anstrengend wie ich es war. Leider merke ich eine Tendenz, die mich nicht ermutigt. Er riecht den Rauch der anderen gerne, er redet sich nach wie vor ein er habe gern geraucht und er sagt auch, er will rauchen?!? Das ist ja nicht unbedingt ein Grund aufzuhören....zumindest verstehe ich ihn nicht.

 

....ich halte durch und versuche ihn trotzdem noch zu unterstützen, auch, wenn ich ununterbrochen der Buhmann bin.

 

LG und Euch eine gute Nacht - Lu (---weils so schön kurz ist;))