Hallo zusammen

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
BeaS
Hallo zusammen

..da bin ich nun auch. Biggrin

Ich bin - ähm war (?) - einer der typischen Raucher, von denen NIEMAND (selbst ich selbst nicht) glaubte, ich könnte es schaffen, oder auch nur auf die Idee kommen aufzuhören....gleich frühs nach dem Aufstehen musste die erste Zigarette her...naja, viele hier kennen das bestimmt noch...

Und jetzt rauche ich - immerhin seit 3 Tagen :oops: - nicht mehr.

Ich stehe zeitweise ordentlich neben mir, bin aber guter Dinge und das erste Mal der Überzeugung es tatsächlich zu schaffen!!!

Was heißt hier Überzeugung? Festen Willens!! So! Lol

Ich habe mich bisher für einen "lauwarmen" Entzug entschieden, denn ganz ohne Hilfsmittel bin ich wohl noch aufgeschmissen.

Ich hab da noch aus früheren gescheiterten Versuchen ein paar Nikotin-Kaugummis rumliegen auf denen ich bei Gelegenheit hin und wieder 2-3 mal rumkaue (also eigentlich nur fürs "Gefühl" ;-))
Irgendwie bringts das nicht so ganz - gestern hab ich die ganz weggelassen und hatte sogar richtig gute Laune - vielleicht schon ein bißchen zuuuuu gute - aber naja, momentan muss mein Umfeld eh Tolleranz in jeder Richtung üben :? - und das tun sie auch *puh*

Und hier schon mal direkt meine erste Fragen bzw. Bitte um Meinungen...

Was haltet Ihr von diesen Kräuteretten und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Meine schlimmsten Zustände habe ich einfach nur weil ich nicht weiß wohin mit meinen Händen - wie die Gewohnheiten überlisten und diese fürchterliche Nervosität loswerden?

Können diese Dinger wirklich dabei helfen?

...bitte bitte sagt "Ja" :roll:

Ich hab sie mir schon gekauft auch 2 Stück "geraucht" (bekommen mir zumindest besser als richtige Ziggi's) fühle mich jetzt aber irgendwie "rückfällig" weil ich halt einem Verlangen nachgegeben habe...

Meint ihr das ist okay, oder sind die Kräuterzigaretten schon wieder der Anfang vom Ende?

Hat hier irgendwer Erfahrungen damit?

Ich würd ja auch gern hier ein bißchen was lesen gehen, bin aber derzeit noch so nervös und unkonzentriert, daß ich damit - genau wie mit dem Schlafen - arge Probleme hab.

Ich denk, ich bleib Euch ne Weile erhalten Wink

Liebe Grüße Bea

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3031.html] Selbst Vulkane haben sich das Rauchen abgewöhnt [img:18a4179e66]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img:18a... [/url]
...nach erneutem Ausbruch, am 21.10.2007 1.00

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Bea!

Hi, Bea!

Erst mal willkommen und Glückwunsch zu deinen 3 Tagen!

Da gibt's garnix rot zu werden - 3 Tage sind klasse, denn der Anfang ist ja nun am schwersten. Später mal 3 Jahre... *abwink* ... das ist keine große Leistung mehr, wenn der Anfang geschafft ist. Wink

Tja, die Kräuteretten ...

Generell gilt: erlaubt ist, was zum Erfolg führt. Kaugummi, Pflaster, wegen mir auch Kräuteretten.
Allerdings hätte ich dir nach 3 Tagen "ohne" dringend geraten, jetzt noch 3 weitere Tage eisern zu bleiben. Dass du jetzt, nachdem du schon ein gutes Stück geschafft hast, ein Hilfsmittel dazunimmst, ist bissi schade. Gilt übrigens auch dür Pflaster oder Kaugummis: wenn man schon "ohne" ein paar Tage geschafft hat - Finger weg. Das Ganze ist dann ein bisschen eine Art Rückschritt.

Aber es ist am Ende allein dein Ding, du bit niemandem Rechenschaft schuldig.
Hier im Forum haben einige mit Kräuteretten entzogen. Es ist ein Hilfsmittel wie andere auch. Irgendwann sollte man dann den Absprung zum Reduzieren finden, i.A. klappt das von alleene.

Ich wünsche dir alles Gute und - wenn du uns ne Weile erhalten bleibst Wink , dann leg dir doch ein Tagebuch an.

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Bea,

Hey Bea,
erst mal herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Also mir ging es wie dir. Ich habe quasi danach gebettelt etwas Gutes zu den Kräuterzigaretten zu lesen.
Einige davon habe ich auch geraucht und mir war immer klar (dir scheint es ja genau so zu gehen), dass es eben Rauchen ist, eben nur ohne Nikotin.
Im allgemeinen würde ich dir davon abraten, weil es meiner Meinung nach schwieriger ist vom Rauchen zu lassen als vom Nikotin weg zu kommen.

3 Tage hast du ja nun schon geschafft, die nächsten 3 wirst du auch noch schaffen und dann merkst du so langsam wie es aufwärts geht. Von Tag zu Tag wird es besser. Verprochen!
Lies ein wenig in den Tagebüchern, am besten auf den ersten Seiten und du wirst sehen, wir haben das auch alle durchgemacht.

Wenn möglich lass die Kräuterzigaretten weg. Ich persönlich fand sie nicht so hilfreich wie ich gedacht habe. Heute bin ich der Meinung wenn ich noch mehr davon geraucht hätte, wäre ich nie zum Nichtraucher geworden.

Du schaffst das auch so!!!!!!!

Lieben Gruß
Maggi

BeaS
Danke Euch

für die nette Begrüßung! Biggrin

Die Nikotin-Kaugummis fliegen erstmal weg - die brauch ich, glaube ich wirklich nicht.

Die Kräuterlis werd ich mir dann wohl lieber nicht zur Gewohnheit machen - aber aufheben - ich glaube es reicht mir erst einmal sie in der Nähe zu haben (nach 20 Jahren exzessivem Rauchens brauch ich ein bißchen "Rückhalt") und nur im Notfall auf sie zurückgreifen.
Bei 'nem Bierchen in Gesellschaft ist das bestimmt trotzdem die bessere Alternative zu einer Zigarette - wobei ich denke, daß meine Gesellschaft sich beim Gestank dieser Pseudozigaretten schnell verflüchtigen wird. Wink

Danke für den Zuspruch - jetzt geh ich mich doch erstmal in Ruhe umschauen...

bis später
Bea

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3031.html] Selbst Vulkane haben sich das Rauchen abgewöhnt [img:18a4179e66]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img:18a... [/url]
...nach erneutem Ausbruch, am 21.10.2007 1.00

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Liebe Bea,

Liebe Bea,
herzlich willkommen und schön, das du hier ins Forum gefunden hast!

Mir ging es so wie dir, ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals von den Kippen wegkomme. Auch ich habe morgens - wie du - als erstes eine Zigarette geraucht Biggrin
Da ich auch mit Hilfsmittel aufgehört habe, möchte ich dir kurz schildern wie es bei mir war.
Ich habe als erstes Pflaster genommen - mir hats den Weg erleichtert. Die brauchst du JETZT nicht mehr, denn in 2 Tagen ist das Nikotin eh aus deinem Körper. Also, halte durch ohne!
Zu den Kräuterlis. Sie waren in einer schwierigen Situation meine "letzte Rettung". Ich habe in dieser Stresssituation gleich mehrere hintereinander geraucht. Aber immerhin keine Nikotin-Zigaretten!
Also heb sie dir für den Notfall (!) auf.

Wenn dich der Schmacht trifft, dann atme tief durch und trink ein Glas Wasser. Danach ist es immer vorbei. Les so viel es geht in den Tagebücher, leg selber eins an und lass dir hier von uns helfen!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

ichschaffees
hallo bea

hallo bea
ich hab mit pflastern aufgehoert.
jeder muss das selbst entscheiden. ich wuesste echt nicht, was gegen die kraeuterlis spricht, es liegt halt die gefahr bei den dingern, dass man die gewohnheit dadurch nicht wirklich ablegen kann. aber es geht, ich weiss dass auch diese methode funktionieren kann.
dazu gibt es sogar ein eigens entwickeltes programm. ich weiss aber nicht wie das genannt wird!
viel erfolg
s

BeaS
Guten Morgen

und nochmal Danke für den Zuspruch! Biggrin

Heut gehts mir schon wieder besser, nachdem ich gestern nach Kauf der Kräuter-Ziggis schon das Gefühl hatte "rückfällig" zu sein.

Macht ohne schon irgendwie mehr Spaß ... bin stolzer.
Aber is auch gut, sie in der Hinterhand zu haben. Smile

Ich versuch mich nachher mal an einem Tagebuch...

...wollt hier nur nochmal schnell ein Danke an Peter, Maggi, Gabi, S. und auch an Bibo und Jessi, die mich gestern so schön in den Schlaf "geredet" (Chat) haben loswerden!

Ihr seid toll!

:applaus: :applaus: :applaus:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3031.html] Selbst Vulkane haben sich das Rauchen abgewöhnt [img:18a4179e66]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img:18a... [/url]
...nach erneutem Ausbruch, am 21.10.2007 1.00