Hypnose

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dallas Keown
Hypnose

0cm;line-height:18.0pt">Ich habe mehrmals in der Vergangenheit aufgehört, manchmal Monate oder sogar über Jahre lang.  Nun wurde ich immer werde ruckfällig.  Mein Schwachpunkt ist, wann ich Grund zu Feiern oder zum Entspannen habe und ein Bier in der Hand habe.  Dies ich psychisch und nicht der physikalische sucht.  Ich glaube daran dass ich weder aufhören kann, so wie ich es mehrmals in der Vergangenheit gemacht habe.  Nur ich schaffe ist nicht auf der daure wegen o.g. Schwachpunkt.  Ich überlege dieser Schwachpunkt über Hypnose anzugehen.  Hat jemand Erfahrung damit? Bringt es was?  Ist es effektiv für diese psychisch Assoziation - Rauchen mit Feiern/Entspannung/Bier oder ehr was für den Physischen Sucht (oder beides)? Kenn jemand ein guter Hypnotiseur/in in München?

Danke, Dallas Keown

Dallas Keown

KaTi Em
Besser spät als nie?

Hallo,
ich hoffe, ich kann dir nach 1 Jahr immer noch weiterhelfen.... Eventuell interessiert es den ein oder anderen, wie meine Erfahrung mit Hypnose ist. Denn ich habe es dank der Hypnose geschafft endlich aufzuhören. Nach vielen gescheiterten Versuchen zuvor.
Gerade die Gewohnheitszigaretten können durch die Hypnose "entfernt" werden. Das hat mit sehr geholfen, plötzlich hatte ich in genau den Situationen in denen ich vorher UNBEDINGT rauchen musste gar kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Dein Problem mit der Zigarette beim Bier bzw. beim Feiern wäre super durch Hypnose lösbar.
Es gab zwar das ein oder andere Verlangen nach einer Zigarette trotz Hypnose, aber das war so lächerlich im Vergleich zu vorher. Zumal ich mich jedesmal unheimlich gefreut habe, wenn ich ein Verlangen unterdrückt habe. Ich war dann glücklich stärker zu sein & frei zu sein in meiner Entscheidung. Manchmal habe ich sogar vor mich hingekichert, weil der Gedanke wieder eine Zigarette in den Mund zu stecken mir so albern und dämlich vorkam. Die Hypnose hat mich also zu einer glücklichen Nichtraucherin gemacht. Wink

AloeDana
Mich gruselt es vor dem

Mich gruselt es vor dem Gedanken, dass ein anderer Mensch den ich gar nicht kenne, etwas mit mir und meinem Geist macht, so dass ich die Kontrolle verliere.

Never give up? Denkste.

ThomasX
rauchfrei durch Hypnose

Das ist eine falsche Vorstellung von Hypnose.

Du verlierst nicht die Kontrolle, sondern der Hypnotiseur hilft Dir nur Dinge zu aktivieren, die ohnehin in Dir stecken - also zum Beispiel die Kraft und der Wille mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich könnte an dieser Stelle meine Hilfe anbieten, empfehle aber jedem, sich einen Hypnotiseur in seiner Nähe zu suchen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

rasmus
Hypnose kann einem helfen,

Hypnose kann einem helfen, sich über das handeln bewusster zu werden und so dem antrainierten automatischen rauchen entgegen zu wirken. Hypnose kann zusätzlich eine gewisse Aversion suggerieren - die hält in der Regel aber nur einige Tage - das kann die ersten Schritte aber erheblich erleichtern. Schon nach 8 Stunden ist das Kohlenmonoxid aus dem Blut und nach einigen Wochen fällt das atmen erheblich leicher -diese positiven Erlebnisse sind es die dauerhaft wirken. Die Vorfreude darauf setzt die gleichen Botenstoffe im Belohnzentrum des Hirns frei, wie das tatsächliche erleben. Unter Hypnose kann diese Vorfreude noch deutlicher empfunden werden und die Belohnung erfolgt so zu sagen schon vor dem Handeln. Statistiken sagen, dass (vorausgesetzt der Wille ist da) Rauchentwöhnung mit Hilfe von Hypnose und/oder Verhaltenstherapie die Erfolgschance dramatisch erhöht. ABER: Egal ob 1% oder 99% Chance - nutzen muss man sie.