Dankeschön
für dein Posting und Dankeschön für die Spielesammlung!
Zu deinen
Zeilen an mich:
Ja, ja, ja,
ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja……. Du hast mit
allem soooo Recht. Ja, genau so ist das.
Ich versuche
genauer zu erklären wie der Mist losging:
Kollegin
will im nächsten März zum ersten Mal nach Thailand. Da war ich schon so oft.
Kramte daheim passend Fotobücher, Reisebücher, Tagebücher raus. Vor allen
Dingen kramte ich lauter schöne Erinnerungen raus, und mei ich hab ja so toll
ausg´schaut. Schmal, schönen Teint, gesund, glücklich und ja . . . da hab ich
geraucht! Was passierte also: WEHMUT! GROSSE WEHMUT!!
Und der
erste, der sofort an meiner Seite war – ja, das war ER! :twisted: Er wollte mich sofort trösten. Von ihm wollte ich aber nicht getröstet werden. Und das Wissen darum - war so nervig - so ärgerlich! Er soll mich nicht ablenken!
Hab mich
wieder beruhigt. Weiter geht´s.
Gestern
Abend komm ich aus ‘nem Laden raus – steht da eine, ich schätze Mitvierzigern –
ausgemergelt – verhärmt – graugelb im Gesicht und qualmte natürlich. Tiefer
Lungenzug! Da dachte ich spontan: „Wie schaut denn das aus? Lächerlich! Bin ich
froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!“ Aber einem gewissen Alter, so finde
ich, wirkt das schon ganz schön Assi! Irgendwie schäbig! Wie schön, dass ich
nicht mehr rauche!
Ja – so wechselvoll
sind meine Gefühle. Ein ständiges Auf und Ab. Es lief halt schon recht gut. Ich
dachte halt, ich bin schon mehr im AUF als im AB!
Na ja, auf
jeden Fall weiß ich Bescheid.
ADELHEID
PS:
Freilich, ja sicher kopiere ich meine Texte in dein Buch hinein – Blödsinn andersrum
– kopiere ich deine Texte in mein Buch hinein – Nein, Quatsch - muss jetzt wirklich mal genauer bei dir und
auch den anderen rein lesen! Bin immer so mit mir und meinen Schreibereien
undmeiner Welt da draußen beschäftigt.
Nehm ich mir jetzt ganz fest vor. Das mach ich am ersten Advent. Mal schauen ob
ich da irgendwelche Urheberrechtsverletzungen finde – From Dusk Till Dawn – da hätt
ich ja gleich stutzig werden müssen – wahrscheinlich sind wir beide Königskinder
- adelig – ja, alter englische Adel – und man hat uns entzweit und vertauscht –
und in ein anderes Land entführt – und in getrennte Bundesländer aufgeteilt –
und dann haben wir irgendwann ohne voneinander zu wissen, mit Qualmen
angefangen – das ist doch ein Indiz – wir müssen verwandt sein – und nun nach Jahrzehnten
treffen wir uns hier im Cyberspace und merken sofort an unserer „Handschrift“ –
ja, die kenne ich – die gehört zu meiner Sippe – als los, wir treffen uns – und
dann reiten wir beide nach Großbritannien um unser rechtmäßiges Erbe anzutreten
–
Josefine
and Adelheid the Duchess‘ of Marlborough
at Blenheim Palace
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Also Adelheid (auch wenn das jetzt hier Josefines Tagebuch ist), du hast so Recht. Ich bin zwar (noch) erst 27, aber das kenne ich, wenn ich so Mitvierzigerinnen sehe, dass das echt schlimm aussieht. Meine Mutter sagt ja immmer, sie ist Niemalsraucherin: "Boah wie assi das is, wenn Frauen mit Zigarette im Mund durchs Dorf laufen, bei Männern find ich das schon schlimm, aber bei Frauen, ne ne ne!"
Die Mutter meiner besten Freundin ist für mich das abschreckenste Beispiel überhaupt. Ich liebe diese Frau wirklich, sie ist meine Ersatzmami, aber sie sieht unmöglich aus. Wiegt vielleicht 45 kg bei einer Größe von ca. 1,68, ist 51 Jahre, sieht aber mindestens 10 Jahre älter aus. Wenn ich mir dann eine Mami angucken, 56, Niemalsraucher mit vielleicht 5-10 Kilo zuviel kann ich nur sagen: "Hey wenn ich mal so wie Mama aussehe in ihrem Alter (was ja unmöglich ist, weil sie "nur" meine Adoptivmami ist), dann bin ich richtig stolz auf mich!"
Also Josefine und Adelheid, ich finde lieber ein paar Kilo zuviel, und gesund aussehen, als krank und ausgemergelt oder? :roll:
auf meiner „To Do – Liste“ für´s Wochenende stand, Tagebuch
von Josefine lesen. Eines vorneweg, und ich ahnte es schon, aber jetzt habe ich
die Gewissheit, du bist hier die Queen.
Eine literarische Mutter
Theresa von Durchgeknallt mit Herz, Hirn und ganz viel Gefühl – Chapeau!
Fing bei deinem Gedicht nach einem Jahr an – sehr ergreifend!
Das zweite Gedicht zum „zweiten Streich“ – da dachte ich aha – so, so, so. Das steht
mir also alles noch bevor.
Ein Johnny Sparrow, eine Hawaii Reise (wie gerne wäre ich
schon damals dabei gewesen) – immer wieder ging es um die „wunderbaren“
Mehrpfunde und um das „alte“ Forum. Alle lieben dich (trotzdem gab´s wohl auch ein
bissi Ärger) und konnten sich schon
damals ein Forum ohne dich nicht vorstellen. Deine selbstgenannte Ungeduld.
Der ungeliebte Tuco war auch immer wieder ungebetener Gast.
Alles sehr schön zu lesen. Ich bin noch nicht ganz fertig damit.
Jedenfalls dachte ich mir: „Und diesen tollen, „blonden“
Engel darf also auch ich an meiner Seite haben“ Toll! Das macht mich stolz!
Was ist deine Motivation – wieso tust du das? Du bist ein
Phänomen
Verwandt sind wir auf gar keinen Fall – Hahaha - Ich wurde
also allein vertauscht und bin adelig.
Du – so glaube ich – schwebst in höheren Sphären – ein
Himmelswesen - Engelsgleich eben
Ich wünsche dir einen tollen 1. Dezember und lass es dir
heute mal richtig gut gehen
ADELHEID
PS: Das schönste Bundesland ist natürlich Bayern – genauer gesagt
Oberbayern – kleine Scherze deinerseits, du würdest im schönsten Bundesland
leben – da lächle ich milde – netter Versuch
—
Dankeschön für die netten Zeilen hier in meinem Tagebuch. Ja, wundert mich selbst ein wenig, dass es mir ohne ZIG im Moment so gut geht. Man soll den Morgen aber wohl nicht vor dem Abend loben, die kommen sicher nochmal wieder. Sollte mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Was machst Du Weihnachten? Fährst Du mit Heidi weg oder habt ihr das Haus voller Familie? Wir werden es sehr, sehr ruhig angehen lassen und sicherlich das eine oder andere Plätzchen verputzen. Und dabei Kakao trinken und "Schöne Bescherung" schauen ... wie die Familie Griswold von einem Chaos ins nächste stürzt und es letztendlich doch ein gelungenes Fest wird. Kennst Du diesen Film? Wunderbar - kann ich Dir nur empfehlen. Ich kann immer noch lachen, obwohl ich ja weiß, was passiert.
Wir werden Weihnachten zu Hause sein und haben nichts besonderes vor.Es ist ja auch immer noch so, das ich an Krücken gehe und dieses mistiege Bein nicht so will wie ich es will.Also: Die Kinder kommen und da ich drei Söhne habe können die untereinander ausmachen, wann wer denn die Eltern besuchen kommt. Der Mittlere hat sich schon für den 2.WT angemeldet, nachmittags, Kaffee trinken. Mal sehn, wie die nderen entscheiden.
Der Film mit der Familie Griswold kenne ich nicht. Wo läuft denn der? Krieg ja dank Telekom-Receiver so an die 50 Sender, da wird bestimmt ener dabei sein, wo der läuft.Wenn Du soviel Spaß daran gehabt hast dann möchte ich den auch mal sehen...
P.S.: WANN hast Du denn jetzt wieder mit Rauchen aufgehört? Dein Ticker verwirrt mich ein wenig ...
Tja, mein Josefinchen, diese Frage kann ich nicht mal genau beantworten da ich ja mehrere "Anläufe" gemacht habe. Der Ticker, der hier mit läuft in den Mails, der stimmt mit Sicherheit nicht mehr und einen anderen hab ich ja nicht. Also nehme ich einfach den Minus 50 Tage, dann wird das schon irgendwie hinkommen. Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Auslunft geben kann. Ich habe in meinen eigenen "Einstellungen" versucht das Datum zu ändern, klappt aber nicht. Wahrscheinlich müsste ich mit einem ganz neuen Namen ganz neu anfangen, aber dazu habe ich auch keine Lust. Ich bleibe lieber der olle Bille! Nimm einfach mal den 14.10.14 - is ein schönes Datum und dürfte fast hinkommen.
So, lieb Josi, das wäre es eigentlich mal wieder für heute. Ich danke Dir nochmal für Deine netten Zeilen und sei für heute ganz herzlich gegrüsst und umarmt vom ollen
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus ...
Guten Morgen, Ihr Zuckermäuse!
Hier hat es gut geschneit ... Ca. 15 cm Neuschnee und der war nichtmal angemeldet. Deswegen auch CHAOS im Schlumpfenland. Es geht nix mehr, kein Bus mehr, der fährt. Ich hatte keine gestreuten Straßen vorgefunden. Berghoch leuchtete das Mäusekino in meinem Armaturenbrett wie die Beleuchtung des Christkindelmarktes. Huiii ... gehen da viele Lämpchen an, wenn's Autochen rutscht und schlittert. Herrlich!
Mal sehen, wie lange die Pracht uns erhalten bleibt. Ich bin Kilometerlang auf der Bundesstraße nur an fest stehenden Fahrzeugen vorbei. Aber es ist wohl wirklich so, dass der Winter wieder ALLE total überrascht hat mit seinem Auftreten. Vor allem die Streu- und Räumdienste. Winter, wo kommt der denn so plötzlich her? Ist doch erst Dezember ...
Mal sehen, ob die Mini-Josefine heute Schule hat. Bei solchen Wetterlagen gibt es manchmal bei uns "Schneefrei". Und wenn die Lehrer nicht fahren können oder im Stau stehen ... Für die Kinder toll - klar! Befürchte aber, ihre Lehrerin kommt trotz widriger Wetterlage. Die besitzt mit Sicherheit einen BESEN, um in die Schule zu fliegen ... :shock:
Euch einen schönen Mittwoch ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
:1loveyou: :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou:
weisste ja
Grüße vom Foren-Opa
Liebe Josefine,
Dankeschön
für dein Posting und Dankeschön für die Spielesammlung!
Zu deinen
Zeilen an mich:
Ja, ja, ja,
ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja……. Du hast mit
allem soooo Recht. Ja, genau so ist das.
Ich versuche
genauer zu erklären wie der Mist losging:
Kollegin
will im nächsten März zum ersten Mal nach Thailand. Da war ich schon so oft.
Kramte daheim passend Fotobücher, Reisebücher, Tagebücher raus. Vor allen
Dingen kramte ich lauter schöne Erinnerungen raus, und mei ich hab ja so toll
ausg´schaut. Schmal, schönen Teint, gesund, glücklich und ja . . . da hab ich
geraucht! Was passierte also: WEHMUT! GROSSE WEHMUT!!
Und der
erste, der sofort an meiner Seite war – ja, das war ER! :twisted: Er wollte mich sofort trösten. Von ihm wollte ich aber nicht getröstet werden. Und das Wissen darum - war so nervig - so ärgerlich! Er soll mich nicht ablenken!
Hab mich
wieder beruhigt. Weiter geht´s.
Gestern
Abend komm ich aus ‘nem Laden raus – steht da eine, ich schätze Mitvierzigern –
ausgemergelt – verhärmt – graugelb im Gesicht und qualmte natürlich. Tiefer
Lungenzug! Da dachte ich spontan: „Wie schaut denn das aus? Lächerlich! Bin ich
froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!“ Aber einem gewissen Alter, so finde
ich, wirkt das schon ganz schön Assi! Irgendwie schäbig! Wie schön, dass ich
nicht mehr rauche!
Ja – so wechselvoll
sind meine Gefühle. Ein ständiges Auf und Ab. Es lief halt schon recht gut. Ich
dachte halt, ich bin schon mehr im AUF als im AB!
Na ja, auf
jeden Fall weiß ich Bescheid.
ADELHEID
PS:
Freilich, ja sicher kopiere ich meine Texte in dein Buch hinein – Blödsinn andersrum
– kopiere ich deine Texte in mein Buch hinein – Nein, Quatsch - muss jetzt wirklich mal genauer bei dir und
auch den anderen rein lesen! Bin immer so mit mir und meinen Schreibereien
und meiner Welt da draußen beschäftigt.
Nehm ich mir jetzt ganz fest vor. Das mach ich am ersten Advent. Mal schauen ob
ich da irgendwelche Urheberrechtsverletzungen finde – From Dusk Till Dawn – da hätt
ich ja gleich stutzig werden müssen – wahrscheinlich sind wir beide Königskinder
- adelig – ja, alter englische Adel – und man hat uns entzweit und vertauscht –
und in ein anderes Land entführt – und in getrennte Bundesländer aufgeteilt –
und dann haben wir irgendwann ohne voneinander zu wissen, mit Qualmen
angefangen – das ist doch ein Indiz – wir müssen verwandt sein – und nun nach Jahrzehnten
treffen wir uns hier im Cyberspace und merken sofort an unserer „Handschrift“ –
ja, die kenne ich – die gehört zu meiner Sippe – als los, wir treffen uns – und
dann reiten wir beide nach Großbritannien um unser rechtmäßiges Erbe anzutreten
–
Josefine
and Adelheid the Duchess‘ of Marlborough
at Blenheim Palace
12. September 2014
Grüße vom Foren-Opa
Also Adelheid (auch wenn das jetzt hier Josefines Tagebuch ist), du hast so Recht. Ich bin zwar (noch) erst 27, aber das kenne ich, wenn ich so Mitvierzigerinnen sehe, dass das echt schlimm aussieht. Meine Mutter sagt ja immmer, sie ist Niemalsraucherin: "Boah wie assi das is, wenn Frauen mit Zigarette im Mund durchs Dorf laufen, bei Männern find ich das schon schlimm, aber bei Frauen, ne ne ne!"
Die Mutter meiner besten Freundin ist für mich das abschreckenste Beispiel überhaupt. Ich liebe diese Frau wirklich, sie ist meine Ersatzmami, aber sie sieht unmöglich aus. Wiegt vielleicht 45 kg bei einer Größe von ca. 1,68, ist 51 Jahre, sieht aber mindestens 10 Jahre älter aus. Wenn ich mir dann eine Mami angucken, 56, Niemalsraucher mit vielleicht 5-10 Kilo zuviel kann ich nur sagen: "Hey wenn ich mal so wie Mama aussehe in ihrem Alter (was ja unmöglich ist, weil sie "nur" meine Adoptivmami ist), dann bin ich richtig stolz auf mich!"
Also Josefine und Adelheid, ich finde lieber ein paar Kilo zuviel, und gesund aussehen, als krank und ausgemergelt oder? :roll:
Hallo Josefine,
auf meiner „To Do – Liste“ für´s Wochenende stand, Tagebuch
von Josefine lesen. Eines vorneweg, und ich ahnte es schon, aber jetzt habe ich
die Gewissheit, du bist hier die Queen.
Eine literarische Mutter
Theresa von Durchgeknallt mit Herz, Hirn und ganz viel Gefühl – Chapeau!
Fing bei deinem Gedicht nach einem Jahr an – sehr ergreifend!
Das zweite Gedicht zum „zweiten Streich“ – da dachte ich aha – so, so, so. Das steht
mir also alles noch bevor.
Ein Johnny Sparrow, eine Hawaii Reise (wie gerne wäre ich
schon damals dabei gewesen) – immer wieder ging es um die „wunderbaren“
Mehrpfunde und um das „alte“ Forum. Alle lieben dich (trotzdem gab´s wohl auch ein
bissi Ärger) und konnten sich schon
damals ein Forum ohne dich nicht vorstellen. Deine selbstgenannte Ungeduld.
Der ungeliebte Tuco war auch immer wieder ungebetener Gast.
Alles sehr schön zu lesen. Ich bin noch nicht ganz fertig damit.
Jedenfalls dachte ich mir: „Und diesen tollen, „blonden“
Engel darf also auch ich an meiner Seite haben“ Toll! Das macht mich stolz!
Was ist deine Motivation – wieso tust du das? Du bist ein
Phänomen
Verwandt sind wir auf gar keinen Fall – Hahaha - Ich wurde
also allein vertauscht und bin adelig.
Du – so glaube ich – schwebst in höheren Sphären – ein
Himmelswesen - Engelsgleich eben
Ich wünsche dir einen tollen 1. Dezember und lass es dir
heute mal richtig gut gehen
ADELHEID
PS: Das schönste Bundesland ist natürlich Bayern – genauer gesagt
Oberbayern – kleine Scherze deinerseits, du würdest im schönsten Bundesland
leben – da lächle ich milde – netter Versuch
12. September 2014
Einfach mal der Adelheid zustimmen, Oberbayern, schönstes Bundesland ganz klar
12. September 2014
Hallo, liebes Josefinchen!
Dankeschön für die netten Zeilen hier in meinem Tagebuch. Ja, wundert mich selbst ein wenig, dass es mir ohne ZIG im Moment so gut geht. Man soll den Morgen aber wohl nicht vor dem Abend loben, die kommen sicher nochmal wieder. Sollte mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Was machst Du Weihnachten? Fährst Du mit Heidi weg oder habt ihr das Haus voller Familie? Wir werden es sehr, sehr ruhig angehen lassen und sicherlich das eine oder andere Plätzchen verputzen. Und dabei Kakao trinken und "Schöne Bescherung" schauen ... wie die Familie Griswold von einem Chaos ins nächste stürzt und es letztendlich doch ein gelungenes Fest wird. Kennst Du diesen Film? Wunderbar - kann ich Dir nur empfehlen. Ich kann immer noch lachen, obwohl ich ja weiß, was passiert.
Wir werden Weihnachten zu Hause sein und haben nichts besonderes vor.Es ist ja auch immer noch so, das ich an Krücken gehe und dieses mistiege Bein nicht so will wie ich es will.Also: Die Kinder kommen und da ich drei Söhne habe können die untereinander ausmachen, wann wer denn die Eltern besuchen kommt. Der Mittlere hat sich schon für den 2.WT angemeldet, nachmittags, Kaffee trinken. Mal sehn, wie die nderen entscheiden.
Der Film mit der Familie Griswold kenne ich nicht. Wo läuft denn der? Krieg ja dank Telekom-Receiver so an die 50 Sender, da wird bestimmt ener dabei sein, wo der läuft.Wenn Du soviel Spaß daran gehabt hast dann möchte ich den auch mal sehen...
P.S.: WANN hast Du denn jetzt wieder mit Rauchen aufgehört? Dein Ticker verwirrt mich ein wenig ...
Tja, mein Josefinchen, diese Frage kann ich nicht mal genau beantworten da ich ja mehrere "Anläufe" gemacht habe. Der Ticker, der hier mit läuft in den Mails, der stimmt mit Sicherheit nicht mehr und einen anderen hab ich ja nicht. Also nehme ich einfach den Minus 50 Tage, dann wird das schon irgendwie hinkommen. Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Auslunft geben kann. Ich habe in meinen eigenen "Einstellungen" versucht das Datum zu ändern, klappt aber nicht. Wahrscheinlich müsste ich mit einem ganz neuen Namen ganz neu anfangen, aber dazu habe ich auch keine Lust. Ich bleibe lieber der olle Bille! Nimm einfach mal den 14.10.14 - is ein schönes Datum und dürfte fast hinkommen.
So, lieb Josi, das wäre es eigentlich mal wieder für heute. Ich danke Dir nochmal für Deine netten Zeilen und sei für heute ganz herzlich gegrüsst und umarmt vom ollen
Bille-HH
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus ...
Guten Morgen, Ihr Zuckermäuse!
Hier hat es gut geschneit ... Ca. 15 cm Neuschnee und der war nichtmal angemeldet. Deswegen auch CHAOS im Schlumpfenland. Es geht nix mehr, kein Bus mehr, der fährt. Ich hatte keine gestreuten Straßen vorgefunden. Berghoch leuchtete das Mäusekino in meinem Armaturenbrett wie die Beleuchtung des Christkindelmarktes. Huiii ... gehen da viele Lämpchen an, wenn's Autochen rutscht und schlittert. Herrlich!
Mal sehen, wie lange die Pracht uns erhalten bleibt. Ich bin Kilometerlang auf der Bundesstraße nur an fest stehenden Fahrzeugen vorbei. Aber es ist wohl wirklich so, dass der Winter wieder ALLE total überrascht hat mit seinem Auftreten. Vor allem die Streu- und Räumdienste. Winter, wo kommt der denn so plötzlich her? Ist doch erst Dezember ...
Mal sehen, ob die Mini-Josefine heute Schule hat. Bei solchen Wetterlagen gibt es manchmal bei uns "Schneefrei". Und wenn die Lehrer nicht fahren können oder im Stau stehen ... Für die Kinder toll - klar! Befürchte aber, ihre Lehrerin kommt trotz widriger Wetterlage. Die besitzt mit Sicherheit einen BESEN, um in die Schule zu fliegen ... :shock:
Euch einen schönen Mittwoch ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten