... die Angela Merkel, die ist genau 1,65 m groß und trotzdem eine große Frau - und Du nur lächerliche 7 cm kleiner, weniger als eine Zigarettenlänge.
Für mich bis Du auch 1,65 m, vielleicht sogar 1,66 groß!
P.S. Habe mir für den Sommer einen Schwenker beim aldl gekauft. Wenn ich mir jetzt noch eine große Flasche Maggi dazu besorge, dann ist doch die saarländische Staatbürgerschaft wohl automatisch eingeschlossen - oder was?
Schön, dass Du mich in meinem Tagebuch besuchen gekommen bist. Und das Du Dir bei Aldl einen Schwenker gekauft hast ( ich hoffe ein "Dreibein" ? ) finde ich ... nun ja. Also, der Saarländer kennt immer einen, der irgendwo arbeitet und ihm den Schwenker "besorgt". Für'n Kasten Bier oder so. Aber ich will da mal nicht kleinlich sein. Du hast einen Schwenker ... Dreibeinig. Großartig !!!
Und Maggi ... ja, das gehört dazu. Ob Du allerdings jemals der saarländischen Sprache mächtig sein wirst, weiß ich nicht. Ich fürchte, über diese Hürde wirst Du nicht springen können. Aber wir versuchen es gerne "mei gudda". Normalerweise ist der Saarländer nur dann ein Saarländer, wenn er von Saarländern im Saarland gezeugt und geboren wurde. Trotz allem:
Schöne Osterfeiertage nach Bremen und pass' auf Dich auf, ja?!
Knuschiiiiiiiii Josefine von Winzig
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage ... Vielleicht hat Euch ja der Hoppelhase was ins Nest gelegt. Mir einen goldenen Hasen mit Glöckchen um den Hals aus Schokolade ... Ach, wär' nur jeden Tag Ostern ...
Josefine
—
ich hab grad wiedermal eine erkältung aufgeschnappt, die hier so was von ihr unwesen treibt. letzte nacht, als ich vor lauter reizgehuste aufgewacht bin, hab ich an die geschichte gedacht, die du geschrieben hast. das gehuste etc. wird bei mir mit ziemlicher sicherheit wieder aufhören. ich will mir gar nicht ausdenken wie es wäre, wenn noch raucher wär. sind immerhin schon über 7,5 Jahre bei dir und bei mir ...
nen schönen tag! bei uns waren es vorgestern schon 22,2 °
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich habe das außerodentliche Glück, in dieser Woche meinem Bürojob den Rücken kehren zu können, weil mein Chef meinen Urlaubszettel in einer schwachen Minute unterschrieb und ich dem sehr gerne nachgekommen bin.
Natürlich bin ich nicht wirklich am relaxen. Ich habe 1000 Termine in diese Woche gepackt und bin ziemlich platt und meine Füße tun mir weh und gleich muss ich schon wieder los. Selbst für's Forum habe ich sonst mehr Zeit als im Urlaub. Kennt ihr das? Da schiebt man alles in die Urlaubswoche und wundert sich doch tatsächlich, dass man am Abend um 9 Uhr auf dem Sofa einschläft. Fertig mit der Welt!
Auf jeden Fall hatte ich an diesem wunderschönen Morgen mal die Möglichkeit, zum Discounter meines Vertrauens zu gehen, zwecks Kauf eines Margeritenstämmchens und 'ner Packung Eier.
Da gab' es heute "Gartenmöbel". Tische, Stühle, Liegen, Schirme ... Herz, was willst Du mehr. Auf jeden Fall war es ein riesiger Andrang und schon auf dem Parkplatz hätte ich mich am liebsten auf eine Bank gehockt und diesem Spektakel zugeschaut. Herrlich!
Wenn man einen kleinen VW Polo fährt und damit 6 Stühle und einen Tisch mit Glasplatte transportieren möchte, dann könnte man doch schon zuhause auf die Idee kommen, dass dies nicht funktionieren kann. Oder man hat einen Hänger hinter einem dicken Geländewagen. 6 Stühle würden da locker draufpassen. Aber doch nicht 20 Stühle, 3 Tische und noch ein paar Liegen, Schirmständer und diverse andere "Kleinigkeiten".
Leute, es ist herrlich. Das Spektakel draußen setzte sich drinnen fort. Zierliche Damen schoben überfüllte Wägelchen durch die engen Gänge, räumten hier eine Packung Mehl ab, dort die Kiste mit den Salatgurken, fuhren der Oma vom Bürgermeister in die Hacken und Kindern in den Rücken. Rücksichtslos schoben und drängelten sie an den langen Tischen, Körben und Europaletten. Als gäbe es kein MORGEN mehr.
Die Auflagen fielen von den Turmhohen Wagenaufbauten runter, begruben andere Kunden beim umfallen und es sah' aus, als hätte ein Tornado den Laden einmal durchgemischt.
Ich bin dann mit meinem Blümchen und den Eiern gemütlich zu meinem Auto gewackelt. Hätte gerne mit dem Mobiltelefon einen Film gedreht und hier eingestellt. Geht ja leider nicht. Vielleicht hatte ja jemand von Euch das "Glück" und war heute morgen auch unterwegs im Discounter. Oder gar einer der armen Würstchen mit den viel zu kleinen Autos.
Es war - quasi - wie Tetris spielen, diesen einpacken der Stühle, Tischplatten und Auflagen. Nur zu oft musste die Mutti dann bei den eingekauften Waren warten und aufpassen, weil der Papi erstmal heim fahren musste, ausladen, um dann wieder zu kommen. Die Gesichter mancher Damen waren so übersäuert, dass der Gatte heute sicherlich noch einen Satz heißer Ohren bekommen wird, wenn die Beiden mal wieder im trauten Heim angekommen sind. Beide ... mit allen Gartenmöbeln.
Schönes angrillen wünsche ich und verbleibe ( lächelnd ) ... Josefine
—
Gilt für alle Diskonter dieser Welt, wie sie auch heißen mögen. Kann man ausdehnen auf Baumärkte aller Art, Dinger, wo man sogar eine Firma haben muss - sonst gibts keine Karte dafür zum Einkaufen und alle gängigen Einkaufsgeschäfte versuchen ja auch schon lange, da mitzuziehen.
und alle tun immer so, als ob die Welt untergehen würde, wenn sie da nun das Schnäppchen grad auch noch verpassen.
Auch wenn ich keinen Urlaub hab grad - ich freu mich fürchterbar an den vielen Farben, die grad explodieren überall - (o.k. Farben gibt's grad ned hier...) dazupassend eine Menge Gerüche - klarerweise viel intensiver als früher - und bin auch froh - dass ich nicht Heuschnupfen oder so - weil die Ursachen spür ich natürlich auch - in angenehm halt. Vielleicht ist's auch nur der Saharastaub, der noch herumeumelt.
Frühling ist einfach wunderbar - ich wünsch' es allen Un- und auch -Entschlossenen - ihn zu nützen. Mit esoterischer Befangenheit würde ich nämlich genau heute als Termin verwenden, ein neues rauchfreies Leben anzufangen. (grad gar überhaupt keine Möndin in Sicht) Oder halt Montag, damit es mit dem Wochenrhytmus zusammenpasst. Es ist nicht ganz einfach - aber möglich - und hier würde man eigentlich alles erfahren, was man wissen will. und es lohnt sich halt sowas von!
Aber klar. Der erste Schritt muss erst mal selbst gegangen werden.
Los geht's - wünscht euch der Muggel!
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Hatte ja auch letzte Woche Urlaub und hab Garten und Balkon aufgehübscht. Muss jetzt nur warten bis es mal richtig trocken ist damit ich Rasen mähen kann.... Ich machs auch immer gerne, dass ich mich auf die Bank VOR den Discounter oder - wenn ich echt mal viel lachen will - das schwedische Möbelhaus setze und in aller Ruhe beobachte.
Ich wünsch dir noch einen tollen Resturlaub, auch wenn Mini Josefine ja wieder Schule hat und du deswegen garantiert früh aufstehst...
71475 Zigaretten NICHT geraucht
16930 Euro irgendwo im Nirgendwo
Josefine
Josefines Welt
Hallo Josefine,
das finde ich toll, dass Du so standhaft geblieben bist. Du bist mein großes Vorbild.
Robert
Ich bin ein "kleines" Vorbild ... Nur 158 cm ... Danke Robert !!!
Josefine
Josefines Welt
... die Angela Merkel, die ist genau 1,65 m groß und trotzdem eine große Frau - und Du nur lächerliche 7 cm kleiner, weniger als eine Zigarettenlänge.
Für mich bis Du auch 1,65 m, vielleicht sogar 1,66 groß!
P.S.
Habe mir für den Sommer einen Schwenker beim aldl gekauft. Wenn ich mir jetzt noch eine große Flasche Maggi dazu besorge, dann ist doch die saarländische Staatbürgerschaft wohl automatisch eingeschlossen - oder was?
Und schon wieder weg
Reinhard
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
Allerliebster Reinhard!
Schön, dass Du mich in meinem Tagebuch besuchen gekommen bist. Und das Du Dir bei Aldl einen Schwenker gekauft hast ( ich hoffe ein "Dreibein" ? ) finde ich ... nun ja. Also, der Saarländer kennt immer einen, der irgendwo arbeitet und ihm den Schwenker "besorgt". Für'n Kasten Bier oder so. Aber ich will da mal nicht kleinlich sein. Du hast einen Schwenker ... Dreibeinig. Großartig !!!
Und Maggi ... ja, das gehört dazu. Ob Du allerdings jemals der saarländischen Sprache mächtig sein wirst, weiß ich nicht. Ich fürchte, über diese Hürde wirst Du nicht springen können. Aber wir versuchen es gerne "mei gudda". Normalerweise ist der Saarländer nur dann ein Saarländer, wenn er von Saarländern im Saarland gezeugt und geboren wurde. Trotz allem:
Schöne Osterfeiertage nach Bremen und pass' auf Dich auf, ja?!
Knuschiiiiiiiii Josefine von Winzig
Josefines Welt
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage ... Vielleicht hat Euch ja der Hoppelhase was ins Nest gelegt. Mir einen goldenen Hasen mit Glöckchen um den Hals aus Schokolade ... Ach, wär' nur jeden Tag Ostern ...
Josefine
Josefines Welt
pass du auch gut auf dich auf! ich tus ...
ich hab grad wiedermal eine erkältung aufgeschnappt, die hier so was von ihr unwesen treibt. letzte nacht, als ich vor lauter reizgehuste aufgewacht bin, hab ich an die geschichte gedacht, die du geschrieben hast.
das gehuste etc. wird bei mir mit ziemlicher sicherheit wieder aufhören. ich will mir gar nicht ausdenken wie es wäre, wenn noch raucher wär.
sind immerhin schon über 7,5 Jahre bei dir und bei mir ...
nen schönen tag!
bei uns waren es vorgestern schon 22,2 °
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich habe das außerodentliche Glück, in dieser Woche meinem Bürojob den Rücken kehren zu können, weil mein Chef meinen Urlaubszettel in einer schwachen Minute unterschrieb und ich dem sehr gerne nachgekommen bin.
Natürlich bin ich nicht wirklich am relaxen. Ich habe 1000 Termine in diese Woche gepackt und bin ziemlich platt und meine Füße tun mir weh und gleich muss ich schon wieder los. Selbst für's Forum habe ich sonst mehr Zeit als im Urlaub. Kennt ihr das? Da schiebt man alles in die Urlaubswoche und wundert sich doch tatsächlich, dass man am Abend um 9 Uhr auf dem Sofa einschläft. Fertig mit der Welt!
Auf jeden Fall hatte ich an diesem wunderschönen Morgen mal die Möglichkeit, zum Discounter meines Vertrauens zu gehen, zwecks Kauf eines Margeritenstämmchens und 'ner Packung Eier.
Da gab' es heute "Gartenmöbel". Tische, Stühle, Liegen, Schirme ... Herz, was willst Du mehr. Auf jeden Fall war es ein riesiger Andrang und schon auf dem Parkplatz hätte ich mich am liebsten auf eine Bank gehockt und diesem Spektakel zugeschaut. Herrlich!
Wenn man einen kleinen VW Polo fährt und damit 6 Stühle und einen Tisch mit Glasplatte transportieren möchte, dann könnte man doch schon zuhause auf die Idee kommen, dass dies nicht funktionieren kann. Oder man hat einen Hänger hinter einem dicken Geländewagen. 6 Stühle würden da locker draufpassen. Aber doch nicht 20 Stühle, 3 Tische und noch ein paar Liegen, Schirmständer und diverse andere "Kleinigkeiten".
Leute, es ist herrlich. Das Spektakel draußen setzte sich drinnen fort. Zierliche Damen schoben überfüllte Wägelchen durch die engen Gänge, räumten hier eine Packung Mehl ab, dort die Kiste mit den Salatgurken, fuhren der Oma vom Bürgermeister in die Hacken und Kindern in den Rücken. Rücksichtslos schoben und drängelten sie an den langen Tischen, Körben und Europaletten. Als gäbe es kein MORGEN mehr.
Die Auflagen fielen von den Turmhohen Wagenaufbauten runter, begruben andere Kunden beim umfallen und es sah' aus, als hätte ein Tornado den Laden einmal durchgemischt.
Ich bin dann mit meinem Blümchen und den Eiern gemütlich zu meinem Auto gewackelt. Hätte gerne mit dem Mobiltelefon einen Film gedreht und hier eingestellt. Geht ja leider nicht. Vielleicht hatte ja jemand von Euch das "Glück" und war heute morgen auch unterwegs im Discounter. Oder gar einer der armen Würstchen mit den viel zu kleinen Autos.
Es war - quasi - wie Tetris spielen, diesen einpacken der Stühle, Tischplatten und Auflagen. Nur zu oft musste die Mutti dann bei den eingekauften Waren warten und aufpassen, weil der Papi erstmal heim fahren musste, ausladen, um dann wieder zu kommen. Die Gesichter mancher Damen waren so übersäuert, dass der Gatte heute sicherlich noch einen Satz heißer Ohren bekommen wird, wenn die Beiden mal wieder im trauten Heim angekommen sind. Beide ... mit allen Gartenmöbeln.
Schönes angrillen wünsche ich und verbleibe ( lächelnd ) ... Josefine
Josefines Welt
ach-finchen, das hast du aber schön beschrieben.
Gilt für alle Diskonter dieser Welt, wie sie auch heißen mögen.
Kann man ausdehnen auf Baumärkte aller Art, Dinger, wo man sogar eine Firma haben muss - sonst gibts keine Karte dafür zum Einkaufen
und alle gängigen Einkaufsgeschäfte versuchen ja auch schon lange, da mitzuziehen.
und alle tun immer so, als ob die Welt untergehen würde, wenn sie da nun das Schnäppchen grad auch noch verpassen.
Auch wenn ich keinen Urlaub hab grad - ich freu mich fürchterbar an den vielen Farben, die grad explodieren überall - (o.k. Farben gibt's grad ned hier...)
dazupassend eine Menge Gerüche - klarerweise viel intensiver als früher -
und bin auch froh - dass ich nicht Heuschnupfen oder so - weil die Ursachen spür ich natürlich auch - in angenehm halt.
Vielleicht ist's auch nur der Saharastaub, der noch herumeumelt.
Frühling ist einfach wunderbar - ich wünsch' es allen Un- und auch -Entschlossenen - ihn zu nützen.
Mit esoterischer Befangenheit würde ich nämlich genau heute als Termin verwenden, ein neues rauchfreies Leben anzufangen. (grad gar überhaupt keine Möndin in Sicht)
Oder halt Montag, damit es mit dem Wochenrhytmus zusammenpasst.
Es ist nicht ganz einfach - aber möglich - und hier würde man eigentlich alles erfahren, was man wissen will.
und es lohnt sich halt sowas von!
Aber klar. Der erste Schritt muss erst mal selbst gegangen werden.
Los geht's -
wünscht euch der Muggel!
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
hähähähähähähähähä
Josefinchen, ich find das herrlich.
Hatte ja auch letzte Woche Urlaub und hab Garten und Balkon aufgehübscht. Muss jetzt nur warten bis es mal richtig trocken ist damit ich Rasen mähen kann.... Ich machs auch immer gerne, dass ich mich auf die Bank VOR den Discounter oder - wenn ich echt mal viel lachen will - das schwedische Möbelhaus setze und in aller Ruhe beobachte.
Ich wünsch dir noch einen tollen Resturlaub, auch wenn Mini Josefine ja wieder Schule hat und du deswegen garantiert früh aufstehst...
Fröhliches Dreibein grillen...
Seiten