Hi ihr,
zuerst einmal zu meiner Person:
35 Jahre alt, männchlich und war bis anfang dezember raucher (10Jahre lang)
Hatte einen ordentlichen Hustanfall bekommen und danach flogen die Zigaretten in den Müll.
Bis jetzt klappts ohne Zigartetten
Als dank hat mein Körper gemeint, das ich mich dann erstmal mit ner dicken Ekältung rumschlagen muss.
Das reinigen der Lunge klappt ganz gut. Der Husten hält noch an .
Gefühlt habe ich auch alle Symptome die ich hier bei anderen auch schon gelesen habe. verdauung spielt verrückt (o.k. war vorher auch net die beste). Dazu kommt auch noch das ich mich langsam fühle wie ein hypochonder
morgens mal schlechter Luft bekommen. Ordentlich husten...auswurf angugen....oh mein gott..ist das blut......ne doch net....oh etwas gräulich......ahhhh doch blut?....ne nix...
leichtes ziehen in der Brust....panik....ne doch muskelkater
als raucher wars einem irgendwie egal oder man hats verdrängt...
und niemals körperliche beschwerden in ner suchmaschine eingeben....anhand der symptome habe ich mindestens nen herzinfarkt, COPD, tuberkolose und beulenpest....
parallel den Kaffekonsum von 8-10 Tassen auf 2 reduziert (war deutlich schwieriger wies Rauchen aufhören )
und die Mezzo mit 1-2l am Tag auch weggelassen (blos net noch mehr zunehmen wieg aktuell 115kg bei 1,90m)
seitdem mit der verdauung Probleme, niedergeschlagen und antriebslos. und dank dem allergischem Asthma (was sich wären des qualmens seltenst bemerkbar gemacht hat) jetzt probleme mit unseren Haustieren wegen Tierhaare... renn nur noch zu den Ställen mit Atemschutz
dank Fitnessarmband zumindest mehr Bewegung. bin grad (weil drang zu ner Zigarette groß war) 2x im Treppenhaus vom Keller in den 5. Stock gerannt. hilft eigentlich immer .
Alles im allen nicht einfach. aber ich halts durch. geh jetzt ne runde radfahren ( hometrainer), dann duschen und dann ab aufs Sofa. der Fernseher vermisst mich schon
lg kami
Rauchfrei seit 12.12.2016
Hallo Kami!
Willkommen im Forum ... und Glückwunsch zu 2 Monaten Rauchfreiheit.
Ich glaube, ohne Kaffee wäre bei mir die Welt trist und grau. Das wäre noch viel schlimmer, als ohne die fiesen Zigaretten. Als täte man mir das Herz aus der Brust reißen - NEIN! Alleine die Vorstellung ist schlimm. Ich hätte nicht auf's rauchen und Kaffee trinken gleichzeitig verzichten können. Der Tag hätte ja überhaupt keinen Sonnenstrahl mehr hervorgebracht.
Gewicht hat bei mir leider ganz fies zugeschlagen ( ca. 15 Kilo auf die Hüften drauf, seid Rauchstopp ) und auch heute noch kämpfe ich mit den Pfunden. Das war früher als Raucher viel einfacher. Erstmal drei Tage NIX essen; dafür dann 3 Päckchen Zigaretten am Tag. Bin ja auf Diät ... Dazu noch literweise Kaffee und die Pfunde sind runtergepurzelt.
Geht ja nicht, wenn man nicht mehr raucht. Da bin ich nicht so diszipliniert gewesen und habe das eine oder auch andere Gummibärchen verschlungen. Selbst Schuld - ich weiß.
Ich denke mir, Du nimmst Dich jetzt besser selbst wahr, weil Du keine Ablenkung durch die Zigaretten mehr hast. Und es tut mir leid mit dem Asthma ... Vielleicht mal über eine Desensibilisierung nachgedacht? Macht jetzt gerade aber auch nicht alles bunt und freundlich, was?
Und sportlich bist Du auch - Also, ich denke mal, so aus dem Text heraus: Dein GANZES Leben ist jetzt anders geworden, oder? Respekt ... Ich hätte so viel auf einmal niemals geschafft.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit auf dem Sofa. Vielleicht mit 'nem tollen Film oder drei Teilen hintereinander von der Lieglingsserie.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Danke für deine aufmunternden Worte.
Bin grad a bissel geknickt. Depriphase halt. Grad wieder keine Lust zu allem.
Bewegung tut gut, aber macht grad auch nicht so glücklich. Husten war jetzt zwei Tage weg.... jetzt ist er mit vollem Elan wieder da.
Egal. Ich mach mir jetzt maln tee und dann sehen wir weiter
lg
Rauchfrei seit 12.12.2016
Hallo Kami!
Als Raucher hattest Du doch sicherlich auch Phasen, in denen es Dir nicht so prickelnd ging, oder? Wo Du schon am Morgen lieber die Decke über die Ohren gezogen hättest und Dich zu nix aufraffen konntest. Das ist doch vollkommen normal. Gut, als Raucher hast Du dann erstmal eine Zigarette angezündet und die Wand angestarrt. Kannst Du jetzt nicht mehr. Also, rauchen. Musst Du einfach so die Decke anstarren. Oder Dich ablenken. Geht alles vorbei. Leben eben ...
Blöder Husten. Ingwertee oder ein pflanzliches Mittel aus der Apotheke vielleicht. Und Geduld. Es dauert so lange, wie es eben dauert. Wir sind - glaube ich - alle hier viel zu ungeduldig.
Dir einen schönen Samstag ... Hier hat es in der Nacht mehrere Zentimeter geschneit. Alles weiß und es ist dann immer so wundervoll still auf den Straßen. Jetzt Tauwetter gewesen und sie sind wieder da: die dicken, weißen Flocken. Alles anders, als die Wetterfrösche gesagt haben.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Guten Abend Josefine,
Du hast natürlich recht. Irgendwie wars einfacher mit den Sargnägeln. Tag bähbäh... nen Kaffee und ne zigi und alles war gut.
Jetzt nur Kaffee zum Frühstück.... brauch glaub ne Kerze zum anstarren. Die brennt auch
Ich mach mir nochmaln Tee und dann gibt's sofa. Schönes Wochenende an alle
Rauchfrei seit 12.12.2016
heute wars am anfang leider net so dolle...
erstmal nachm aufstehen 1h am rumhusten ... bäh was da noch alles hochkommt
den Antrieb hab ich auch erst finden müssen :(.....schäme mich total ...ging nicht ohne 2. Kaffee... aber alles besser wie rauchen
seitdem läufts aber.
Frauchen nen riesen Blumenstrauß geholt...immer wieder schön wie eine frau sich über "kleinigkeiten" freuen kann (es gab zeiten, da haben wir davon 2x essen gehen können ).
egal jetzt gibts abendessen und morgen wird alles besser
lg und an alle Tschaka wir halten durch
Rauchfrei seit 12.12.2016
Hallo Kami!
Ohhhh ... den Blumenstrauß hätte ich auch genommen. Ich warte aber schon gar nicht mehr, dass da was passiert. Dann kommt die Geschichte von der Erfindung von Fleurop und Douglas und dann mag' ich auch kein Geschenk mehr haben. Habe mir SELBST eine Blume geschenkt. Allerdings eine Topfpflanze, denn die Blümchen im Strauß leben ja nicht mehr. So'n "Einblatt". Denn mein altes Blümchen hatte keine Blüten mehr und die Blätter waren eher ein Trauerspiel. Ist aber niemandem in meiner Familie aufgefallen, dass die Pflanze in neuer Pracht da im Blumentopf stand. Und der ist über einen Meter hoch ... Heute morgen habe ich dann Frau Katze dabei beobachtet, wie sie ihre kleine, neugierige Nase in den Blumentopf steckte. Erstmal gucken, was es da so zu entdecken gibt. Ich hoffe, sie knabbert nicht dran rum ...
Aber super, dass Du die Finger von den Zigaretten lässt. Kaffee ist einer meiner besten Freunde. Da möchte ich niemals drauf verzichten. Halte durch, Kami: Der Husten wird schon irgendwann verschwinden. Vielleicht mal beim Doc vorbeischauen und lass' Dich mal abhören.
Dir einen wundervollen Sonnentag wünsche ich Dir ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
sind es schon beiDir Kami ???
müssen ja bald 4 Wochen sein...das klingt aber schon gut ! wenn ich nur schon soweit...lg Lima
ich möchte es schaffen
Hi ihr,
Hab mal meine Signatur angepasst. Sind jetzt schon über 8 Wochen.
@josefine
Ich glaub ich muss mal mit deiner besseren hälfte ein Wörtchen reden. Er muss aber nen guten Grund haben dir nicht jeden Tag Blumen zu reichen *KISSING*
beim doc war ich zwischen Weihnachten und Mitte Februar 3x.... ich glaub ich Sammel hier in der Firma jede einzelne Bazille ein...
Heute mal länger wie 4h geschlafen und schon sieht die Welt besser aus.
lg
Rauchfrei seit 12.12.2016
Jetzt besuche ich dich auch mal ....wird ja langsam aber sicher wieder lebendiger hier im Forum .
ich finde auch das Du das super machst und wegen deines Husten mache Dir nicht allzu große Sorgen .Die Lunge reinigt sich jetzt richtig und mein Husten wurde erst nach 9 Monaten besser und ganz weg wird er wohl nicht gehen aber ich habe auch eine chronische Bronchitis.Kläre es aber zu deiner Beruhigung beim LuFa ab denn dann kannst Du noch viel viel besser schlafen .. schönen Tag dir und weiter so....du machst das klasse .
Übrigens mein Mann und ich haben zusammen aufgehört ...er hat auch fast 40 Jahre geraucht und durch seine Selbstständigkeit locker 50 bis 60 am Tag ....er hätte nie Schwierigkeiten in diesen Jahr...komisch oder ???
Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden
Endlich frei am 14.2.2016
Hallo Kami!
Danke für's "Drachen töten" ... Schön, wenn man mal in den Vordergrund gerückt wird. Ändern werden wir diesen Mann aber wohl nie. Dafür darf ich das Auto mit der höheren PS-Zahl fahren - Im Gegenzug für die Blumen- und Geschenkebefreiung.
Du bist gut untersucht und solltest Dir deswegen keine Sorgen machen. Sieh' mal: Es geht Dir so schlecht, weil Du geraucht hast - nicht, weil Du nicht mehr rauchst. Du hast Deinen Körper über viele Jahre mit Gift vollgepumt. Und jetzt denkst Du:
Kami raucht nicht mehr und SOFORT ist alles wunderbar!
Soooo funktioniert das aber leider nicht. Der Dreck' auf Deiner Lunge baut sich erst langsam wieder ab. Und Dein Körper findet auch langsam erst wieder zu seiner "Normalität" zurück. Viele Infekte - damit haben hier einige User zu tun. Mir ging es damals ähnlich schlecht. Gut, kein Husten. Aber Infekte.
Du musst geduldiger mit Dir sein und wirst sehen, es lohnt sich wirklich. Rauchen ist keine Option mehr für Dich - für niemanden. Und mit dem Schlaf hatte ich auch große Probleme. Das Nikotin hat unser Leben mehr beeinflusst, als wir dachten. Dafür bekommt man die Quittung - irgendwann.
Machst Du PRIMA und jetzt bist Du schon über zwei Monate rauchfrei. Da darfst Du Dir ruhig auf die Schulter kopfen.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten