Ich hab meine letzte Zigarette am 1.1.07 so ca. um 18 Uhr geraucht, war auch die einzige an diesem Tag!! Der typische "Gute Vorsatz für das neue Jahr"
Nun hab ich meinen 2. rauchfreien Tag... und ich könnte grad die Wände hoch gehen...!! :twisted: :twisted:
Also, 3 x Mal tief durchatmen, nächstes Kaugummi in den Mund schieben und an was schönes denken!!
Das schlimme ist man denkt die ganze Zeit eigenltich daran wie man "gemütlich" sich die Zigarette anzündet und ein zug nach dem anderen nimmt. Ein sooo heftigen Lungenschmacht, wie man es so "schön" nennt, befälllt mich schon seit Stunden!
Aber natürlich ist das alles nur eine reine Kopfsache, man braucht das ja nicht!! Bringt einem ja auch mal rein gar nix ist ja nur Qualm, der stinkt, krank macht und wegen dem man immer 4€ Kleingeld brauchte! 4€ - das sind, um sich das nochmal einzuprägen, 8 Deutsche Mark!!!!! 8 Deutsche Mark!!!
Ich glaub ich geh heut abend mal ne Runde joggen vielleicht hilft sowas ja, werde es dann berichten!
Also, bin für jegliche Unterstützung dankbar!!
"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"
-James Dean -
Hi, Lena!
Erstmal willkommen und Glückwunsch zu deinem tollen Entschluss!
Du hast das schon richtig erkannt: das größte Problem ist eine Kopfsache! Das bedeutet auch: DU steuerst es zu einem großen Teil, wie heftig dein Schmacht wird.
Natürlich wäre es Unsinn zu behaupten: Denk einfach nicht an Ziggies, dann ist alles ok. Aber bis zu einem gewissen Grade gilt: wenn du dir das in Gedanken "schön" ausmalst, wie "gut" jetzt eine Kippe wäre - dann tust du dir nur selber weh. Gerade am Anfang, in den ersten Tagen, lautet die Devise:
- ablenken (Sport, Arbeit oder etwas, das dir Spaß macht und dich sehr in Anspruch nimmt, sind gut geeignet)
- nicht ständig über "nie mehr rauchen" nachdenken - du rauchst die nächste nicht, das reicht vorerst
- VIEL WASSER TRINKEN - das hilft wirklich! Nimm einen großen Schluck, immer, wenn der Schmachter kommen will
- ansonsten: komm hierher, tobe, weine, schreie, blödle rum, geh uns auf die Nerven oder was auch immer - nur: RAUCHE NICHT
Es wird besser, versprochen! Und der zweite (fast dritte) Tag ist KLASSE! Sei stolz auf dich!
Du schaffst das!!!
Liebe Grüße
Peter
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Tramp's Tagebuch
hallo lena,
schön, dass du dir vorgenommen hast, aufzuhören... und das mit dem schmacht legt sich nach ein paar tagen (hört sich lange an - aber danach lachst du drüber)... lenk dich einfach ab... ist doch klar, dass du dran denkst, dass du dir gemütlich eine rauchst ... ich bin leider auch noch nicht ganz drüber weg... aber bei mir dauert es nur sekunden, bis ich mir wieder sage, dass ich das zeug nicht brauche...
aber du hast hier ja ganz viel unterstützung
lies mal ganz viele tagebücher - falls du es nicht schon gemacht hast - und du wirst sehen - uns ging es allen so... ich habe sogar fast vier wochen kneipen gemieden am wochenene, weil ich so nen schiss davor hatte, dass ich schwach werde... aber war nicht... ich sag doch erst nicht jedem ich höre auf um dann beim nächst besten mir ne kippe zu nehmen... nee, echt nicht
aber die schönste nebenwirkung vom aufhören wirst du noch bemerken - alles schmeckt viel besser - ich bin jetzt unglaublich gierig nach paprika...
so, ich wünsche dir jetzt noch ganz viel erfolg ....
... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*
mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html
Hi Lena,
auch von mir herzlich willkommen!
Den Tipps meiner Vorredner kann ich mich nur anschileßen Paln dir einfach jetzt schon die nächsten 3 Tage soo voll, dass du keine Zeit hast groß ans Rauchen zu denken. Danach ist bestimmt das Schlimmste vorbei - versprochen!
Falls es doch mal schlimm sein sollte: Sieh' es als Krankheit an, da fühlt man sich auch 3 Tage mies und muss es aussitzen. Danach wird's wieder besser.
Viele Grüße
Chris
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]