Hallo,
ich heiße Mario, bin 35 jahre alt. Raucher seit 20 Jahren. Zwischendurch hatte ich mindestens 75 Zigaretten am Tag in die Luft geblasen, habe mich aber seit 4 Jahren auf 20-25 ingependelt. Drunter gings immer nur ein paar Tage.
Hatte letzten Samstag einen neuen Versuch zum Aufhören angefangen, aber Montag bin ich gescheitert, nachdem ich den ganzen Tag nicht aus dem Bett kam und mich richtig depri gefühlt habe.
Nunmehr bin ich so frustriert, weil ich es schon wieder nicht geschafft habe, dass ich, auch wenn ich ein Mann bin, zugeben muss, geheult zu haben. Das hat mir aber gestern die Kraft vermittelt den Entschluss zu fassen, morgen am Freitag wieder aufzuhören.
Diesmal will ich durch meine Hölle gehen und es annehmen. Naja, ich stelle mir den Kampf mit dem Rauchergeist so vor, als müsste ich den Geburtsschmerz haben, um als Nichtraucher wiedergeboren zu werden.
Ich freu mich drauf endlich wieder NR zu sein, wie ich es als Jugendlicher und Kind mal war.
Bei einer Geburt darf man sich daneben benehmen, auch mal schimpfen und schreien. Also als Gebärender und Geborener darf ich das dann auch mal, habe mich schon bei meinen Lieben dafür entschuldigt, was sie erleiden müssen. Die wollen mich schließlich auch als NR sehen.
Gute Gründe habe ich genug, will mich aber deswegen nicht wie bei den letzten Versuchen unter Druck setzen, da mir das immer nur ein schlechtes Gewissen macht, wenn ich kurz vor einem Rückfall bin und mich dann noch weiter runtergezogen hat.
Vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die sich mein Gejammer dann anhören können und mir sagen, dass es sich lohnt und es bei ihnen genauso war und sie es durchgehalten haben und nunmehr kaum noch Probleme mit dem Rauchergeist haben.
Ganz ohne Ex-Raucher, die schwere Probleme hatten, es aber durchgehalten haben scheine ich es nicht schaffen zu können. Zumal in meinem Umfeld nur die Ex-Raucher existieren, die gar keine Probleme hatten und das alles Heldenhaft von jetzt auf gleich geschafft haben und es sehen, dass alle die Jammern nur Weicheier sind.
Meine Frau hat Verständnis, aber sie hatte es "einfacher", da sie nun schwanger ist und somit den besten Grund hatte aufzuhören. Trotzdem meinen absoluten Respekt.
Also heute soll mein letzter Rauchtag sein. Nein besser, es ist mein letzter Tag an dem ich mich dem Rauchergeist opfere. Punkt, aus, basta.
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Gehe gleich mal auf die Suche, ob ich ab morgen "Leidensgenossen" haben werde.
Mario
Hallo, Willkommen im "Tal der Leidenden"...
Du kannst hier jammern, schreien, greinen, pinzen etc... & wirst feststellen: Du bist nicht alleine !!!
Alle hier kämpfen gegen Sucht, Gier, Schwäche, Schmerz, und auf diesem Weg ist kein Millimeter vergebens...Also: Laß es raus !!!
Besser schreien als eine zu rauchen - was wird sein !
War auchn starker Raucher & siehe da: Es geht...
Also: Viel Kraft & Durchhaltevermögen !!!
LG.Klaus.
seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl
Hallo Mario,
willkommen im weltbesten Forum! Mit uns hier schaffst du es, dem blauen Dunst abzuschwören. In einer Gemeinschaft wie der unseren hier fällt das viel leichter. Hier kann man sich austauschen, Anregungen holen und sich vor allem super ablenken (Spielecke, Chat).
Leg dir ein Tagebuch an und schreibe dir deinen Frust von der Seele.
Du kannst es schaffen! Denke nicht weit in die Zukunft, was das Aufhören angeht, sondern stecke einfach die nächste Kippe [b:7fe3a10dc4]nicht[/b:7fe3a10dc4] an.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüsse von Maggie.
http://www.ohnerauchen.de/forum/aspis%C2%B4-rueckblick-nach-434-tagen
erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir :winky1:
Das mit dem verzweifelt sein und deshalb in Tränen ausbrechen kennen sicher ganz viele hier. Hut ab....ich zolle Dir meinen Respekt, dass Du trotz dieses Fehlversuchs gleich wieder drangehst und es nochmal probierst.
Hast Du das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" schon gelesen? Wenn nicht, solltest Du Dir echt mal die Mühe machen.......ist ein gut gemeinter Ratschlag von mir und es hat schon ganz vielen geholfen.
Alles Liebe und viel Erfolg
Jeannie