Mich hat es wieder erwischt

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
frederika
Mich hat es wieder erwischt

Hallo,ich heisse Frederika und will jetz auch wieder aufhören.

Das habe ich schon so ,hmmm,drei mal schätze ich,getan und jedesmal jahrelang durchgehalten.

Jetz habe ich immer mal wieder zur Zigarette gegriffen,mal hier eine,wenn ich was getrunken hatte,da mal bei ner Prüfung ,dann ab und zu auf Arbeit ,das hat sich so über gut zwei Jahre gesteigert und ich dachte,es hätte mich nicht mehr gepackt. Immer wieder war ich wochenlang problemlos rauchfrei.

Aber jetz rauche ich plötzlich wieder täglich. Nicht viele,aber ich sitze in der Falle,ganz klar!

Zum 1.1.14 habe ich mir jetz zwei Wochen Urlaub genommen und will da fasten und aufhören. Gerade habe ich 6kg abgenommen und hoffe,mit so einem Rundumschlag und Neuanfang ohne Gewichtszunahme und Fressanfälle hinzubekommen.

Die gab es nämlich oft,nach dem aufhören,aber ich will nicht von einer Sucht zur nächsten stolpern,das nervt nämlich genauso,wenn es auch nicht so ungesund ist.

 

Also dann,auf ein neues Sad

Moai
Hi Frederika, herzlich

Hi Frederika,

herzlich willkommen. Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben wünsche ich Dir! Was Du da machst, mit Fasten, Abnehmen und Aufhören zugleich, Rundumschlag, das könnte von mir kommen - so bin ich auch, etwas radikal, manchmal auch etwas verzweifelt. Vermutlich bist Du auch so ein Mensch, der gerne ein etwas asketisches Ideal verfolgt. Viele sagen ja, so was funktioniere nicht so leicht. Ich für mich finde, anders funktioniert's nicht. Wenn du beschlossen hast, dass Du diesen Weg gehen willst - nicht nur Rauchenaufhören sondern zeitgleich Fasten, Abnehmen - dann geht diesen Weg. Nun, ich bin selbst erst sieben Wochen clean und noch lange nicht mit allen Veränderungen in meinem Leben zufrieden. Aber eins weiss ich und das möchte ich Dir mitteilen: Perfektionismus ist fehl am Platze! Gerade wenn man ein echter Asket sein will, gerade dann sollte man allzu strengen Perfektionismus meiden und lieber etwas gelassener damit umgehen, streng genug ist man meist ganz von selbst. Und die Askese ist auch nicht die Herrin sondern die Dienerin - man ist nicht asketisch als Selbstzweck sondern um eines anderen Zweckes willen - und diese anderen Zwecke sind es, die das Ganze richtig schön werden lassen: Gesundheit, Wohlbefinden, Gutaussehen, Sport, Spiritualität, Geldsparen und all das, Zeitfürsich, Sichselbstliebhaben usw.

Darf ich Deinen Emoticon ändern?  --- Also dann, auf ein Neues !!! Smile   Smile   Smile   Herzlich willkommen!

Mach beizeiten ein Tagebüchlein auf, das ist super und macht Spass.

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
..

hey frederika, herzlich willkommen!

guter rat: nimm dir nicht zuviel vor. n.m.r. ist aufgabe genug. und diät kannst immer noch irgendwann mal machen  :winky1:

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol