[color=darkblue:39e3bef516][/color:39e3bef516]Hi Ihr Lieben bin durch zufall auf dieser seite gelandet und hab mir auch schon etliche beiträge durchgelesen. also bin 24 jahre alt und rauche seit ich 18 bin. naja hab ne lehre in der gastronomie gemacht und da bin ich erst ne richtig starke raucherin geworden. hab schon paar mal versucht aufzuhören, aber hab´s aufgeben müssen- da ich immer den stress vorgeschoben hab und man von allen seiten eh leicht an zigis gekommen ist. habe ganz spontan mal wieder aufgehört als ich zu meinem freund(Nichtraucher seit eh und je) gefahren bin. das war am 1. März 2005. wie alle frauen hab auch ich grosse angst davor zuzunehmen und hab das rauchen deswegen immerwieder angefangen. die ersten tage wren hart ,da hab ich jede menge, vorallem SÜSSES in mich hineingefressen, obwohl ich eigentlich gar nicht auf was süsses stehe. hab sogar in der ersten zeit von zigaretten geträumt. mein freund kann das nicht verstehen was am Rauchen-Aufhören so SCHWER sein soll! jemand der noch nie geraucht hat für den is das halt auch unbegreiflich. hab aber mehr Angst mittlerweile vor den anderen risiken(falten, schnellerer alterungsprozess krebs) dass mir das zunehmen egal ist. da jetzt im fernen bekanntenkreis 2 leute schon wegen rauchen an krebsleiden leiden und gelitten haben, hab ich doch grosse angst auch mal so zu enden, und das vielleicht schon mit anfang 50!!! bis jetzt läuft alles gut. nur am sonntag geh ich mit ner freundin feiern(sie ist raucherin) und ich hab angst wenn ich zu viel getrunken hab mich nicht mehjr im griff zu haben.
Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...
Hi
Willkommen im Club.
Gewicht sollte keine Rolle spielen denn das kann man auch wieder regulieren.
Das dein Freund da kein Verständnis hat ist klar.Denn man kann ja nichts vermissen was man nie hatte.
Ich drück dir die Daumen das du es weiterschaffst und hoffe das du hier öfters bist.
Sid
[size=18:b79b7fc816][color=blue:b79b7fc816]vielen dank Sid, ich denke ich werde es schaffen!! schade dass hier so wenig mitglieder gemeldet sind. :x manchmal fällt es schwer keine zu qualmen, vorallem wenn ich innerlich fast pllatzen könnte vor wut, dann ist er wider da der kleine fiese gemeine :twisted: , aber ich atme dann paar mal tief ein und dann gehts schon wieder.war heute bei meiner freundin und sie hatte mir auch spontan ne kippe angeboten aber ich war standhaft. für ein paar sekunden hatte er :twisted: seine macht über mich, aber ich habs ihm gezeigt!! es scheint wie ein zeichen für mich zu sein, aber seit ich das rauchen aufgegeben hab hab ich von 2 krebsfällen gehört die durchs rauchen verursacht wurden. also ein ferner verwandter liegt im krankenhaus(anfang 50!!) und erfährt am Di ob er an speiseröhrenkrebs erkrankt ist. die mutter eines schulfreundes meines bruders ist letzte woche zu erde getragen wegen lungenkrebsworden mit anfang 40!! und von meiner freundin der onkel, hab ich erst jetzt erfahren ist an lungenkrebs gestorben mit 65!!!
ICH WILL NICHT ELENDLICH VERENDEN und deswegen werde ich´s schaffen für ALLE die die keine chance mehr bekommen haben es je versuchen zu können!! jetzt wird mir das noch viel bewußter, das es kein spass ist sondern gift und es eine TODERNSTE sache ist. es geht mir nicht ums geld sondern um mein LEBEN!!! jedes mal wenn mich dieses Lustgefühl überkommt mal "eben" eine rauchen, denk ich halt! stopp ! willst du leben oder elendlich krepieren??? es hat mich beeindruckt, das viele gesagt haben wie gefährlich es sein kann zu glauben das man mal ein rauchen kann so wie mal ein bierchen zischen. dies hilft mir viel weiter es weiter durchzustehen.[color=blue][/color[/color:b79b7fc816][/size:b79b7fc816]]
Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...
[[color=indigo:ba13fa0c1c]size=9][/size] Also seit ich mit dem rauchen aufgehört hab habe ich tierische halsschmerzen und husten, woran könnte das liegen? und wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und mag mir davon berichten??[color=indigo][/color:ba13fa0c1c][/color]
Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...
Moin
Wenn es danach geht kann ich dir Geschivhten erzählen von Menschen die ohne irgendeine Sucht mit nicht einmal 40 Jahren an Herzinfakrt starben.
Versuche nicht immer nur alles negativ zu sehen. :nono:
Du hörst doch auf weil du willst das es dir besser geht.
Und das fängt doch schon mal mit warmen Händen an.
Ich kenne das Problem auch.
Leide zur Zeit noch immer drunter.Viele fragen ob ich erkältet bin und ich kann sagen Nein,das kommt vom nicht-mehr-rauchen.
Hallöli und herzlich Willkommen in unserer Runde,
Du hast recht, im Moment ist es recht ruhig hier. Liegt sicherlich daran, dass über die Ostertage viele weggefahren sind oder Besuch von der lieben Verwandschaft haben
Außerdem war vorige Woche das Forum für einige Tage ausgefallen und viele wissen vielleicht noch nicht, dass es wieder geht (Gott sei Dank!). Ich kann leider auch nur noch heute schreiben, fahre morgen für eine Woche in den Urlaub in meine Heimat (Niederbayern) um dort meinen Schatz zu heiraten (das war sozusagen sein GEschenk für mich, dass wir dort heiraten, heute wohnen wir beide in Hessen).
Einen rauhen Hals und Husten hatte ich die ersten Tage auch extrem, der böse :twisted: versuchts leider mit allen Tricks einen wieder zum Rauchen zu bringen. ABer denk dran, was er in Deinem Körper alles zerstört, wenn Du weiterrauchst!!
Ich selbst kann Dir auch genügend Beispiele nennen von Leuten aus meinem Familien- und Freundeskreis, welche dank der Qualmerei an Krebs und anderen schlimmen Krankheiten erkrankt sind, und nicht nur das, leider sind auch einige sehr früh daran gestorber (der jüngste davon war 27!!).
Sei eisern und noch ein guter Tipp zum Schluss:
Wenn die Sucht und das Verlangen zu groß werden, les hier im Forum die Tagebücher z. B. von Lemmi, Micha, SID, mir oder vielen anderen. Wir hatten Anfangs alle diese Qualen und Zweifel und doch sind wir stolz durchgehalten zu haben! Halte auch Du durch, die bist stärker als der :twisted:
Noch ein kleiner Tipp an Deinen (nichtrauchenden) Freund:
Er soll Dich in allem unterstützen so gut es ihm möglich ist! Wichtig ist, dass er die nächsten Wochen auch etwas nachsichtiger ist, wenn Dir die Laune davonläuft bzw. die mal richtig losplatzt! Du brauchst dafür unbedingt jemanden an Deiner Seite, der Dich dabei unterstützt. Versuche ihm begreiflich zu machen, dass Du süchtig bist - süchtig nach Zigaretten wie andere nach Alkohol oder Drogen - und Du seine Unterstützung und Kraft brauchst!
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du durchhältst und hoffe, ich lese nach meinem Hochzeitsurlaub noch immer positiv von Dir!
Viele liebe Grüße
Sam Carter
--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!
Hi mitzie,
herzlich willkommen im Club. Du hast das Allerallerschlimmste ja schon überstanden und bist schon fast einen Monat clean. Super ! Herzlichen Glückwunsch, das schaffen nicht alle !
Das mit den Halsschmerzen haben viele mehr oder weniger schlimm erlebt. Der Körper sondert halt den das ganze Giftzeug ab und das macht sich bemerkbar.
[quote:def83706e6]stopp ! willst du leben oder elendlich krepieren??? es hat mich beeindruckt, das viele gesagt haben wie gefährlich es sein kann zu glauben das man mal ein rauchen kann so wie mal ein bierchen zischen.][/quote:def83706e6]
Tja, die eine zwischendurch ist nicht. Das ganze Theater fängt dann mit ziemlicher Sicherheit von vorne an. Der letzte Rückfall hat bei mir zu weiteren 14 Jahren Raucherei geführt.
Alles Gute und schöne rauchfreie "Rest"Ostern wünscht
SOS
Rauchfrei seit 22.02.05
Guten morgen mitzie1980,
auch von mir
[b:b558979156]willkommen im Club[/b:b558979156] :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Du hast in einem deiner ersten Postings geschrieben "schade das so wenige User hier angemeldet sind", du wirst feststellen, es sind mehr als du denkst - ging mir auf jedenfall so.
Dieses Forum hat mir am Anfang sehr weitergeholfen, ob mit meinem eigenen Tagebuch, oder den Erfahrungen der anderen, du merkst ganz schnell - du bist nicht allein, wenn du es nicht willst
Ich bin nun schon seit 2 1/2 Monaten rauchfrei *freu*, heute sag ich, es war eine schwere Zeit, aber es hat sich gelohnt
Ich habe zwar auch etwas zugenommen, das bekomme ich mit Sport wieder in den Griff, ich habe aber auch für jeden Tag 5 Euro´s gespart - wow, zu sehen wie täglich dein Vermögen wächst ist schon klasse
Vielleicht findest du ja auch solche Motivationshilfen, laß dich von evtl. Gewichtszunahmen nur nicht abschrecken :nono: , auch da gibt es positivbeispiele hier im Forum (s. SamCarter)
Genug geschreibselt, ich wünsch dir noch einen schönen Ostermontag und soviel Durchhaltevermögen wie nötig
Lemmi
rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler
so bin mal wieder hier. Danka an Alle die mir Mut geben weiter zu machen. also hab es paar mal geschafft dem :twisted: zu widerstehen also bin mit der mitfahrzentrale nach mannheim gefahren und die leute, die mich mitgenommen haben ham alle gequalmt, aber ich hab keine genommen! wollte noch einige sachen aus meiner ehemaligen wohnung holen, die jetzt meine schwester bewohnt und die hatte, wie das schicksal halt so spielt ihre zigis vergessen. ich sag euch is mir das schwer gefallen keine zu nehmen hab paar mal an diesem tag in die schachtel gegriffen und gedacht ach was solls eine kann ich ja mal wieder rauchen, aber dann hab ich sie doch wieder in die schachtel getan und stattdessen ein duftlämpchen angemacht zur beruhigung. denn ich habe mich entsonnen wie ekelhaft es riecht und nach längerer abstinenz die kippe eh übelkeit verursacht. ja meine schwester und ich haben in der wohnung geraucht und jetzt erst ist mir aufgefallen, das dieser gestasnk von altem rauch echt widerwertig ist. bäääh möcht nächsten monat in nen fitnessklub eibtreten glaub ich bin nur so unausgeglichen, weil ich mich kaum körperlich betätige. ich freue mich, daß ich alles viel besser riechen kann obwohl mir die hals immernoch weh tut. [size=9:750f2fa000][/size:750f2fa000]
Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...
:bounce: :danci1: :applaus: :applaus: bin jetzt 1MONAT RAUCHFREi!!! Ich finds toll hier gelandet zu sein. Also allen noch einen scönen hoffentlich rauchfreien!!! abend
Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...