mondschafs tagebuch

2299 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
wo hatn der reinhard die info

wo hatn der reinhard die info schon wieder her?

gehts gut?

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
danke für die silberne

NMR-Nadel!! :danci1: :danci1:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann rechts und links von mir die andern ein bisserl pieksen damit ich einen bequemeren Platz hab - sehr clever was ich von den ganz alten Hasen mir noch abschaun kann :applaus: :applaus:

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
hihi

ja, dann fröhliches pieksen. Biggrin

Was hat denn der Reinhard für ne Info? :aubacke2:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
fastentag

ja - an meinen fastentagen esse ich nichts -da trinke ich nur - avor allem tee, aber morgens auch meinen kaffee und damit es nicht gar so fad wird,auch gemüsesud

das mit nicht über die stränge schlagen klappt bei mir nur bedingt -das Wesen der Fasten/Essen Philosophie beruht darauf, dass der Stoffwechsel ordentlich gepusht werden soll - dadurch, dass ich schon quasi immer mit einer etwas ausladenden Gestalt gesegnet war, hab ich auch schon ziemlich alle diäten dieser welt probiert und ich glaube gute 50% meines Übergewichts hab ich mir draufgehungert  - die anderen hab ich mir ehrlich erfressen Wink

so ein Fasttag tut dem körper gut - Margen/Darmtrakt sind dankbar für eine Pause und arbeiten danach wieder motiviert - seit jeher ist intermittierendes Fasten als Anti-agingtheorie beliebt - im grunde ist es ein erweitertes Dinner-canneling. Ich tu mir einfach derzeit leichter, an einem tag gar nichts zu essen als massvoll an allen tagen - und es ist schon etwas eingetreten, was mir zwar prophezeit wurde, ich aber nicht so wirklich glauben wollte. man beginnt an den esstagen grundvernünftig zu essen  - ich hab derzeit keinen schokojieper sondern freu mich schon den ganzen fasttag auf meinen apfel am nächsten morgen ( vermmutlich wird deshalb auch grad meine haut schöner Lol

nach knapp 4 Wochen fühl ich mich sehr wohl dabei, ich hab mir vorgenommen es mal 3-4 Monate lang durchzuziehen und dann Resumee zu ziehen ob es eine Variante für eine dauerhafte Ernährungsphilosophie ist - es gibt da ja auch noch jede Menge andere Möglichkeiten - wie Mo-Mi-Fr Fasten oder 5/2 - also zwei wechselnde tage die Woche

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

mondschaf
eigentlich

klingt das gar nicht so übel...
Wenn ich mit WW mal die Nase voll hab, komme ich vielleicht mal darauf zurück.
Aber funktionieren tut ja eigentlich alles nur, wenn man es lebenslänglich so macht. :?

zum MONDschaf

Teepott
jap.keine parieskeine

jap.

keine parties

keine ausschweifenden gelage

kein sorgloses essen mehr

und falls doch, dann mind 1 woche bootcamp hinterher.

super :roll:

mondschaf
ausschweifende Gelage

Wer braucht denn so was?  :roll: Aus dem Alter bin ich wohl raus.

Und sorgloses Essen ? Alternativ: Essen genießen.  Dirol
Und Genuss hat ja schließlich nichts mit Menge zu tun.

Wobei ich manchmal nicht genug Genuss bekommen kann.
Wink

zum MONDschaf

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
(Kein Betreff)

:winky1:

:winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
hallo Mondschaf....

....ist aber wirklich was dran.
Ich stelle immer wieder fest: Qualität hält fünf mal so lange.
Hab mir letztens im Biomarkt so Brotaufstrich geholt in so kleinen Pöttchen.
Eins fand ich nicht so lecker aber das andere schon und das hält ewig.
Oder Käse: ne Packung Billigkäse kann ich so wegfuttern.
Aber guter Käse in gleicher Menge hält eine Woche bei mir.
Ich staun dann trotzdem immer dass die teureren Produkte am Ende oft nicht wirklich teurer sind. Und besser sind sie ja sowieso.

Hau rein, Max :1loveyou:

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Teepott
ausschweifende gelage haben

ausschweifende gelage haben nicht zwangläufig was mit " friss dich voll bis nix mehr passt" zu tun.

für mich bedeutet ein ausschweifendes gelage stundenlanges reden, lachen, essen und zwar zusammen an einer schön gedeckten tafel.

wenn ich da anfangen muss mir über jeden bissen gedanken zu machen, hab ich was verkehrt gemacht.

also geh ich rennen - dann passts wieder.

Seiten