Mone´s Tagebuch

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mone185
Mone´s Tagebuch

Ich versuch´s dann auch mal. Ich hab schon einige TB´s durchstöbert und fand diese auch total interessant. Und jetzt hab ich mich entschlossen, auch eins zu eröffnen.

Ich habe am Freitag morgen für mich alleine die Entscheidung getroffen, das Rauchen aufzugeben. Ich rauche seit ich 14 Jahre alt bin (d. h. seit 13 Jahren :shock: ) und zwar 2 Schachteln am Tag. Das meiste davon auf der Arbeit, aber auch zu Hause wird bei uns (leider) geraucht.

Warum ich aufhören möchte??? Ehrlich zugegeben...als erstes des Geldes wegen. Ich habe schon immer gerne geraucht, aber ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. Zweitens....ich möchte mir gerne beweisen, das ich stark genug bin um damit aufzuhören und natürlich auch der Gesundheit wegen.

Ich habe seit Freitag keine Zigaretten mehr gekauft, muß aber gestehen das ich am WE so 3 bis 4 Ziggis geraucht habe :oops: Seit Montag dann aber wieder keine, allerdings fällt mir das mehr als schwer.

Ich hoffe das ich heir ein paar liebe Leute finde und ich weiß das ich damit nicht alleine bin...

Pancho
Na dann mal herzlich

Na dann mal herzlich willkommen...

Das TB ist ein Schritt in die richtige Richtung, hätte ich nie gedacht, aber es hilft.

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Kraft und Ausdauer beim nicht rauchen der nächsten Zigaretten...

Durchhalten - es lohnt sich !!!

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Apfelsinchen
Hallo und ganz herzlich

Hallo und ganz herzlich willkommen hier im Forum!!!

Gerade hier bist Du bei Deinem Weg aus der Sucht ganz bestimmt nicht alleine.

Und wenn Du rauchen willst, lenk Dich ab! Putz die Wohnung, geh um den Block, mach irgendwas, aber rauch nicht.

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen!

Liebe Grüße,
Apfelsinchen

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

Mone185
Danke schön ihr Lieben, das

Danke schön ihr Lieben, das baut mich direkt auf. Irgendwie baue ich mehr auf euch als auf meine Mitmenschen. Habe so das Gefühl das mir das keiner so recht zutraut, ständig spricht mich jemand an, so nach dem Motto: "Und Simone, noch nicht geraucht??" Da hab ich schon gar keine Lust mehr, mich mitzuteilen.

Also auf jeden Fall war der Tag heute sehr schwer, ich habe aber KEINE geraucht :applaus: Werde gleich nach der Arbeit joggen gehen, hab heute brav 1,5 Liter Wasser getrunken (das hilft wirklich) und auch sonst keine Hilfsmittelchen zu mir genommen. Kaum zu glauben, aber ich mache mich ganz gut :rolli1:

In diesem Sinne...mal sehen was der Abend noch bringt, ich freue mich schon wieder zu berichten, das macht jetzt schon riesen Spaß. Tschöööööö ihr Lieben...

ella
Hallo Mone!

Hallo Mone!

Ein herzlichen Willkommen! Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Hier biste gut aufgehoben. Und hier nervste keinen, weil es bei allen ums Rauchen geht. Ich hatte auch oft den Eindruck, dass meine Umwelt das gar nicht richtig zu würdigen weiß.

Für die Raucher ist man fast schon ein 'Verräter' und die Nichtraucher wissen tatsächlich nicht, was das für ein unglaublicher Kraftakt ist. Und selbst die, die auch mal irgendwann aufgehört haben, scheinen es vergessen zu haben.

Also: Stur bleiben und bevor es ganz schlimm wird, kommste hier her und wir lenken dich schon ab.

Viel Erfolg!

ella.

ella ella 24.08.2007 16 Uhr

Emmina
Hallo Mone,

Hallo Mone,

auch noch von mir: Hallo und Glückwunsch zur Entscheidung!

Wird schon! Es ist sicher kein einfacher Weg, aber es gibt eben auch richtig viele gute Gründe dem :twisted: den Kampf anzusagen, selbst wenn zunächst nur das Geld der Anlass ist.

Willkommen im Club also!
Emmina (auf dem Bild ausnahmsweise mal zusammen mit Elsa, die jetzt schon seit Ende 2006 nicht mehr raucht...!)

Mone185
Guten Morgen, morgen vor

Guten Morgen, morgen vor einer Woche habe ich beschlossen, das Rauchen zu lassen. Mmmh hat ja am Wochenende nicht so gut geklappt, dafür aber die anderen Tage um so besser. Aber...ich hab Schmacht ohne Ende :cry: Mir gehts überhaupt nicht gut und ich bin im Moment total Willensschwach :cry: Ich bin mit mir und der Welt unzufrieden und will eigentlich nur ins Bett..... Oh man, das haut mich echt um. Es ist jetzt neun Uhr, ich bin gerade mal ne halbe Stunde auf der Arbeit und jetzt schon total ungenießbar.....

Naja ich erzähl euch noch kurz von gestern abend. Ich bin nach der Arbeit direkt nach Hause gefahren und hoch zu meiner Mom (sie wohnt eine Etage über uns). Sie hat schön in der Küche gesessen und geraucht..... Und ich, tja ich bin fast umgefallen vor Schmacht. Ich hab einmal gezogen :wut: und mich danach total geärgert. Hab mich dann schnell umgezogen und bin raus zum joggen. Da hab ich mich dann erstmal wieder abreagiert und mich nebenbei gewundert, wie gut ich Luft bekomme. Zurück zu Hause, ab unter die Dusche und dann auf die Couch zum Grey´s Anatomy gucken. Vom :twisted: keine Spur. Zum Glück!

So das wars erstmal wieder von meiner Seite, ich werde versuchen mich abzulenken, viel zu trinken und bloß nicht in Versuchung zu geraten.

Eins muß ich noch loswerden, ich hätte nie gedacht, das ich mal so blöd werde und den ganzen Tag nur an Kippen denke. Ich könnte mir selber in den Hintern treten.... Ich muß auf andere Gedanken kommen........

Pancho
Du musst es lassen, das mit

Du musst es lassen, das mit dem immer wieder mal ziehen, oder "nur mal eine", sonst wird das auf Dauer nix.

Die erste Woche ist knallhart, aber danach wirds wirklich deutlich besser - da musst Du durch. Ich wünsche dir viel Kraft dazu...

Aber lass die Finger von den Kippen. Sonst machst Du dir deinen Teilentzug jedes Mal wieder kaputt, dadurch wirds nicht besser - im Gegenteil...

Viele Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

OlafSt
Hallo Mone,

Hallo Mone,

kann @Pancho nur zustimmen - lass das besser sein.

In der Anfangsphase, als Kaltentzieher, hast du eigentlich zwei :twisted: auf den Schultern: Der eine ist dein Körper, der nach Nikotin giert und Nachschub haben will; der andere ist das Kopfkino.

Nach drei, allerlängstens fünf Tagen ist der Körper vom Nikotin entwöhnt - der :twisted: geht dir dann nicht mehr auf den Senkel. Doch jedesmal, wenn du rauchst - und sei es nur ein Zug - gibst du ihm, was er will und du reaktivierst die alten Muster aufs neue, das Geschrei beginnt von vorn.

Anstatt dir also eine (eh nur imaginäre) Erleichterung zu verschaffen, verlängerst du nur den Schmacht. Fütter das Biest nicht mehr, dann wird es leichter. Versprochen.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Peppi85
wie ist der tag?

na wie läuft der tag heute sooo??? :roll:

mal von bürotante zu bürotante??? Wink

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
huhuu Mone

huhuu Mone
=> hier ist noch 'ne Bürotante.... Biggrin Grüss dich und herzlich willkommen. Du machst das ja schon ganz gut, Glückwunsch zu einer Woche ohne Qualm!!! :applaus:
Einfach die nächste NICHT rauchen, gell.... auch nicht nur kurz an Mamas Zigi ziehen!!!! :neinnein:
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsht
Funny

Seiten