Erstmalig ernsthaft gewillt, habe ich am 16.11. nach 50 Jahren Rauch (mehr oder weniger dickem) meine letzte Zigarette geraucht. Noch benutze ich die Mittelstarken Nikotinpflaster. Bisher gelingt der Ausstieg weniger mühsam als gedacht. Wünscht mir Durchhaltevermögen.
Gruß Nikamo
....und wie ich dir das wünsche!!!
50 Jahre das ist ja ein Hammer. :ja:
[u:1397b64282][color=red:1397b64282]Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss[/color:1397b64282].[/u:1397b64282] Ich bin sehr beeindruckt. :applaus:
Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht dir die Marie
Liebe Grüße Marie
Hallo Nikamo!
Auch von mir nur die besten Wünsche!
Die Nikotinpflaster sind echt klasse. Ich fand vor allem gut, dass vor der "Überdosis" gewarnt wird, falls man das Pflaster draufhat und gleichzeitig rauchen sollte. Das trug bei mir noch mehr dazu bei,nicht doch zurückzufallen.
Nikotin ist halt - verdammt nochmal - ein gefährliches Gift! :death2:
Gefährlich ist natürlich (so nach ein paar Wochen oder Monaten) der Gedanke: ich kann mal EINE rauchen. Ich werde dann NICHT rückfällig! Falsch! :gruebly:
Ich kann Dir nur raten: denke nicht mal dran! Ich muss nach 13 Jahren rauchen bereits sagen: ich bin Raucher (gewesen) und werde es irgendwo immer bleiben: Wenn ich wieder anfange zu rauche, bin ich ganz schnell wieder in der Rauchermaschienerie drin. (Ist mir 2mal nach einem ganzen Jahr aufhören so gegangen!)
Aber: 50 Jahre! Respekt jetzt den Schlußstrich zu ziehen! :bounce:
Gab es einen besonderen Grund für den Aufhörwunsch?
Lieben Gruß & toi, toi, toi: das wird klappen!
Alles andere lassen wir alle gemeinsam nicht zu! :!:
Der wichtige erste Schritt ist getan!
Stefanie
NMR seit 09.11.09
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4423.html
Mein Rauchfrei-Datum war falsch, ich bin jetzt den 13.Tag "ohne"; das lese ich an dem Kalender für die ersten 100 Tage ab, den ich kostenfrei von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung per internet-Bestellung bekom-men habe. Es ist ein gutes Gefühl, jeden Tag ein Blattabreißen zu können. Die angegebenen Tips sind zeichnerisch sehr nett verpackt. Empfehlenswert wie auch eine zum Thema gehörende Broschüre!
Danke für die netten Antworten!!
Gruß Nikamo
hallo nikamo!
herzlich willkommen hier - ich wünsch dir durchhaltevermögen!
mach am besten ein tagebuch auf für den fall du mal anfängst zu zaudern und zagen, das kannst du dir dann von der seele schreiben - das hilft schon beträchtlich!
13 tage ohne!??!
na supertoll!
das ist ja schon viel!!!!
als ich aufhörte - mit akupunktur - sagte mir der heilpraktiker, dass die meisten nach nem monat oder oder wieder anfangen würden - ich schaute den hochgenervt an und sagte:
so weit denk ich gar nicht! wenn ich einen tag ohne kippen schaff, dann bin ich schon gut!!!
zünd einfach immer nur die nächste NICHT an!
dann klappt das mit dem durchhalten.
lg
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel