Ich bin 31 Jahre alt,eine Mama von einem 13 jährigen Sohn und fing schon im Alter von 12 Jahren an zu rauchen!
Es gab eine 2 jährige Pause zwischendurch und das war als ich erfuhr das ich Schwanger war!
Komisch ich erinnere mich an diese Situation als wäre es gestern gewesen,ich hörte vom Arzt ich wäre in der 3.Woche und ab diesem Zeitpunkt hatte ich 2 Jahre lang keine Zigarette in der Hand!
Das komischste an der damaligen Situation war,obwohl ich zu den Kettenrauchern gehörte zu dem damaligen Zeitpunkt fiel es mir überhaupt nicht schwer aufzuhören,im Gegenteil es war seid dem ersten Tag so ein Gefühl als hätte ich niemals geraucht,nicht einen Gedanken hegte ich mehr an das Rauchen!
Vielleicht fiel es mir damals so leicht weil ich mein Wunschkind im Bauch trug,ja glaube deswegen fiel es mir so leicht,doch nun sitze ich an meinem zweiten Tag hier und denke nur an eins,ZIGARETTE!
Ich denke dann von mir selber,mein Gott bin ich jämmerlich,doch dann sagt meine innere gute mich motivierende Stimme,Kay du hast so lange Jahre geraucht,aus Sucht und nich aus Genuss,es war einer Art Lebensbegleiter,der dich in guten wie in schlechten Tagen begleitet hat,dann ist deine Reaktion doch total nachvollziehbar,dass du diesen Glimmstengel vermisst du regelrecht danach schmachtest!
Du darfst an Sie denken,aber nicht positiv,sondern erinnere dich an die Bilder die du im Internet gesehen hast,die dich in deinem Entschluss gestärkt haben auf zu hören,die Bilder von amputierten Raucherbeinen von Lungenkrebs ect.
Vor allem aber sagt meine innere Stimme,erinnere dich doch an den schweren Kampf den du schon gegen eine schwere Krebserkrankung geführt hast und sehr schwer als Sieger aus diesem Kampf hevorgetreten bist!
Ein zweites Mal würde ich diesen Kampf gegen den Krebs nicht mehr siegen , dies weiss ich!
Nun ja, mein Verstand sagt mir sovieles, doch meine Gedanekn drehen sich trotz alledem immer nur um das Rauchen!
Gerade ist es besonders schwer!
Ich bin nervös,laufe auf und ab,unterbreche sogar das Schreiben am Laptop!
Doch ich werde nicht nachgeben,NEIN!
Ich werde nie mehr nachgeben,ich werde der Verlockung widerstehen,mich daran erinnern warum ich den Entschluss gefasst habe aufzuhören!
Sage zu mir selber,Kay halte durch,du hast schon so viele schlimmere Situationen durch gestanden hast überlebt,dann werde ich es ja wohl schaffen diesen heimtückischen mich in den Bann ziehenden Zigaretten zu widerstehen!
Ich lege mich jetzt etwas hin,geht mir gerade nicht sehr gut!
Bin sehr traurig,nach meiner Exdrogenabhängigkeit,also nachdem ich damals clean wurde,schwor ich mir selber,nie mehr von irgenend etwas abhängig zu sein,doch habe ich das mir selber gegebene Versprechen gebrochen und das wegen ein paar blöden Zigaretten,echt bin sprachlos über mich selber,schüttele den Kopf,denn kann es wirklich nicht verstehen wie ich wieder in eine Abhängigkeit geraten konnte!
Aber ich bin ja froh das ich dies erkannt habe,und versuche ja dies gerade zu ändern,mich von dieser Abhängigkeit zu lösen,wieder zurück zu finden zu meinem Versprechen von damals,nie mehr Abhängig von irgend etwas zu werden und erneuere einfach dieses Gelöbnis und versuche mich diesmal daran zu halten!
Denn das Leben geht immer weiter,nichts im Leben ist für ewig,also auch das Rauchen nicht!
Tekrar Hosgeldin!
Oje,Dir gehts heut nicht so toll,hm?!
Aber das was Du gemacht hast,ist Goldrichtig.Wenn ich Schmacht hatte,hab ich mich auch öfters hingelegt und ne runde geschlafen.Und wenn ich nicht schlafen konnte,bin ich her ins Forum.
Ist aber ganz normal Dein Schmachter,es wird kommen und gehn,aber mit der Zeit immer besser werden und mehr und mehr nachlassen.Toll das Du ab Deiner Schwangerschaft 2 Jahre nicht geraucht hast,und auch nie ein Verlangen danach gehabt hast.
Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte,war ich schon Schwanger.Trotz Schwangerschaft,hatte ich oft Schmacht und hab kämpfen müssen.obwohl es auch mein Wunschkind war/ist.
Hatte sogar auch rückfall,war zwar jeweils nur 1 Tag ,aber für mich Schlimm genug.
Wenn Du schon einmal 2 Jahre ( ist ne sehr lange Zeit ) nicht geraucht hast,dann wirst Du es wieder können,und diesmal für immer .
Lenk Dich so gut wie Du kannst ab,wenn Dich der :twisted: nicht in ruhe lässt.
Was noch sehr hilft ist Wasser!
Trink Literweise Wasser!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
LG
Yonca
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Hallo Kay
Zuerst ein Herzlich happy [img:d9ae596c6c]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Glitzer/glitzer00055.gif[/img:d9ae...
Du hast so eine Tolle Einstellung zur Zichte.
Nen Dickschädel haste auch. Das liest man aus deinen Worten.
Würde dich gern ma ein wenig drücken, festhalten. Dir ein wenig Ruhe und ein gefühl von Geborgenheit geben.
Das blöde beim Entzug ist, das der Körper reagiert. :wut:
Auf das was wir ihm Jahrzente lang angetan haben. Wir entziehen ihm etwas, das er so lange bekommen hat das "er denkt" . Er könne ohne das Gift nicht mehr weiter glücklich sein.
In vielen Tagebüchern hier kannst du es Lesen. Man kann sehr gut ohne Kippe Leben.
Der Körperliche Entzug ist zwar heftig aber zu ertragen.
aus meiner sicht zumindest.
Für den Kopfentzug hast du deine Erinnerung. Deine Vorsätze.
Ich weiss zu 100 % um die Nachteile und Fürchterlichen Wahrheiten von unserer Sucht. Ich verdränge die auch nicht, aber...
weisst du was mir am allermeisten geholfen hat und hilft, beim Kopfentzug.
Das ich mir klar gemacht hab, das mir ohne Glimmstängel nix fehlt.
Das ich nach 2 Tagen keinen Raucherhusten mehr hatte.
Das ich endlich wieder eine Nasse Wiese Riechen kann.
Das mir das Essen soo schmecken kann, ohne den Beissenden Qualm im Hals. (Den kleinen Nachteil des mehrgewichts gleiche ich ab und zu mit sportln aus)
Das ich selbst nicht mehr Stinken muss wie ein voller Aschenbecher.
Ein paar Euronen mehr in der Tasche.
Und, und, und.
Sei die nächsten paar Tage mal so richtig egoistisch.
Gönne dir was schönes. Am besten etwas, das du nicht mit Qualm in verbindung bringst. Schmeiss die letzten Kippen weg.
Bei meinem letzten Quälenden Versuch hab ich mich damit "belohnt", das ich Abends eine Rauchte, nachdem ich den ganzen Tag so toll ausgehalten hatte.:kopfpatsch:
Da kreisten meine Gedanken also nur um diese eine.
Leg dich in die Federn wie du es schon tust. Geh in die Wanne. Lies nen Buch. kuk nen Film. Sei Wütend, traurig, freu dich.
Mir hat die Ablenkung hier im Forum sehr geholfen. Die TB's. Das eigene Tb. Und die vielen Menschen, die erlebt haben was ich grad durchmache. Wenn hier einer was schreibt dann hat er/sie es er,- und durchlebt.
[b:d9ae596c6c]Ich denke du Packst das.[/b:d9ae596c6c]
Und hab absolut keine Hemmungen deinen Frust oder Freude mitzuteilen.
Freu mich schon darauf von deinen Erfolgen zu lesen.
Lass dich von dem hier :evil: nicht ärgern. Egal was er dir einerzählen will. Er Lügt, wie immer.
Sei lieb gegrüsst Micha
Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!
http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.
Hallo Kay,
25 Jahre lang habe ich mir vom :twisted: einreden lassen, dass ich das Leben nur mit Zigaretten genießen kann, dass alles Schöne im
Leben nur schön ist mit Kippe in der Hand! In jedem., wirklich jedem Moment in meinem Leben mußte ich rauchen: Nach dem Aufstehen mit Kaffee, zu Stress Situationen beim Arbeitsplatz, nach dem Nach Hause kommen, nach dem Kochen, nach der Hausaufgabenhilfe bei meinen Kindern, nach den Aufräumarbeiten , Gartenarbeit, im Auto während der Fahrt wohin, mit Freunden... und und und und und
S C H L U ß damit!!!!
Aus vorbei, wir lassen uns nicht länger knechten!!!!
Einmal muss es gut sein!
Und man kann alles bewältigen, Situationen genießen ohne rauch!!!! Ich weiss es , ich habe es mir selbst bewiesen, es geht wirklich und sogar ohne, dass man wie irre leiden muss. Ich lebe seit 95 Tagen ohne Zigaretten. Und ich habe nicht wirklich leiden müssen!!!!
Was ich kann, schaffst Du auch. Wetten??
[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]
Hallo Kay!
[color=red:3a6b3f47e9]Herzlich Willkommen[/color:3a6b3f47e9] hier im Forum!
Du hast absolut die richtige Einstellung um Erfolgreich NMR zu werden! Und den Willen hast Du auch, das kann man ja nicht überlesen! Und das ist das wichtigste!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft!
Und natürlich ein rauchfreies Wochenende!
Gruß Anna
Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute!!!
Letzte Zigarette: 29.09.2006 23 Uhr!
Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2254.html]Anna´s Tagebuch[/url]
Hallo zusammen!
Merhaba!
Danke,nein vielen vielen Dank für eure tollen mut machenden Postings!
Die meisten von euch liegen Goldrichtig,ich bin ein richtiger Sturkopf,aber nur wenn es darauf ankommt,also nicht von denen die ständig und überall auf ihr Recht beharren auch wenn sie im unrecht sind!
Hmmm,nun ja,mein dritter Tag,1 Zigarette intus bzw.geraucht,wie fühle ich mich dabei,beschi****,hab ein ganz blödes schlechte Gewissen!
Mein Freund sagt,dies wäre nicht der Weltuntergang,er glaubt an mich auch wenn ich die eine oder auch noch mal eine rauchen würde,glaubt er daran das ich bald nicht mehr rauchen werde!
Nun gut was soll ich sagen,also ehrlich gesagt einen körperlichen Entzug mache ich noch nicht durch und vielleicht muss ich ihn ja gar nicht durch machen!
Mental sieht es da schon anders aus,meine Gedanken kreisen nur um das eine,ZIGARETTEN!
Wenn es gsnz schlimm wird zeige ich mir selber die rote Karte,hej echt das klappt!
Heute ist einer der Tage wo dieses Pro und Contra in mir den Kampf startet um die Frage zu klären ob es Sinn macht wirklich aufzuhören,aber dieses kennt ir sicherlich auch und was mich erstaunt hat,das Pro behält die überhand!
Was ich a, dritten Tag merke ist, dass ich körperlich viel fitter bin als sonst,oder ist dies Einbildung???
Aber auf jeden Fall habe ich nichtdiesen erbärmlichen Geschmack im Mund und meine Klamotten stinken nicht penetrant nach Qualm!
Auch habe ich das Gefühl das ich Gerüche und Geschmäcker anders bzw.intensiver wahrnehme,aber das geht doch nach 3 Tagen nicht oder?????
Es kann doch nicht sein das man in so kurzer Zeit so eine krasse Erfahrung macht,dass das Rauchen den Geschmacksinn stark verändert!
Ich habe das schon mal von jemanden gehört der sehr viel geraucht hat und dann aufgehört hat,was sich für diese Person dadurch alles geändert hatte!
Ihr Hautbild wurde reiner und schöner,sie hatte vorher eine extrem unreine Haut,sie erzählte mir das sie die Geschmäcker und Gerüche viel intesiver wahr nehmen würde ,sie nicht mehr diesen Husten mit Auswurf hätte und noch so vieles mehr!
Hm,bin schon gespannt ob das auch bei mir so wird,doch eines merke ich jetzt schon,das mein Geruch und Geschmackssinn sich verändert hat!
Nun ja es kann natürlich sein das dies bei mir die sogenannten Entzugserscheinungen sind,irgendwas einbilden was nicht vorhanden ist :?:
Denn Teufel in mir werde ich schon los,ich führe einen Exorcismus durch,WEICHE :evil: WEICHE
Mal schauen ob es klappt!
Oh je ich bin so etwas von neben der Spur,bin Hyperaktiv und weiss nicht was ich von mir gebe,verzeiht mir bitte,nur bin irgendwie schräg drauf leute!
Geht oder ging es jemanden schon mal auch so wie mir gerade!
Trink jetzt mal einen Kaffee aber ohne die berühmte Zigarette die ich dazu immer geraucht habe!
Ich habe das erste Mal das Gefühl seiddem ich beschlossen habe aufzu hören,dass ich es wirklich schaffen werde!
Ja ich werde es schaffen genau wie alle hier,wir alle werden es schaffen! :applaus:
Lieben Gruss eure kay
güle güle
Toll!
Bin von mir selber so enttäuscht,habe heute insgesamt 5 Zigaretten geraucht und nun plagt mich ein so schlechtes Gewissen,alle meine guten Vorsätze sind wie weggeflogen!
Gerade jetzt wo ich dem Rauchen den Kampf angesagt habe, kommt eine Stresssituation nach dem anderen auf mich zu und was passiert ich greife wie eine Idiotin zur Zigarette!
Bin echt am Boden,versuche mir einzureden das dies ein Rückfall war und ab morgen wieder alles besser wird!
Ich weiss das ich das steuern kann und nur ich dazu fähig bin diesem enormen Drang zu rauchen widerstehen kann und muss!
Doch es ist so verdammt schwer,hätte ich nicht gedacht!
Klar vorher war es eben so das ich bei Stress besonders viel geraucht habe und dann dieser Streit mit meinem Partner,ein unsinniger Streit wie ich finde!
Obwohl mein Freund weiss das ich gerade versuche das Rauchen aufzuhören und deswegen so empfindlich bin,provoziert er Streit,anstatt das er ein wenig Rücksicht nimmt,mir mit etwas Verständnis begegnet,mich unterstützt!
Fühle mich gerade wie ein echter Versager,wie kann es sein das dieses Rauchen so mein Leben dominieren kann!
Früher war ich mir dem gar nicht so bewusst,das das Rauchen mein Leben so beeinflusst,mich so beeinflusst!
Traurig,ich hoffe dieser Rückschlag nimmt mir nicht meine komplette Hoffnung und ich fange wieder an extrem zu rauchen!
Bin so traurig,es fing so gut an ich war so stolz auf mich,hatte ein so gutes Gefühl und nun das!
Hey! Kopf hoch!!!!
Aufstehn und weiter gehts!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Das was Du jetzt durchmachst,haben hier fast alle schon durchgemacht.Zweifle nicht an Dir selber,und sei weiterhin Stolz auf Dich!!!
Rückfälle kann vorkommen,wichtig ist das Du nicht aufgeben wirst!!!
Morgen wird die Welt wieder anders aussehn
Hab Geduld!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Danke Sandy,dass du mir Mut machst zum weiter versuchen,ich will nicht aufgeben,es ist gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der das am Anfang passiert!
Stimmt morgen ist ein neuer Tag,dann versuche ich wieder weniger oder gar nicht zu rauchen!
Ich will und werde nicht aufgeben,dass tut gut das ich euch hier gefunden habe,die das alles kennen und selber durch machen oder gemacht haben,!
Wenn nämlich so was wie heute passiert und man am Boden ist,hilft das sehr wenn einem Mut zu gesprochen wird und vor allem man gesagt kriegt das das ok ist und man deswegen nicht aufgeben soll!
Ich glaube hättest du mir nicht gescdhrieben hätte ich mich als Versagerin gefühlt und hätte aufgegeben aber nun versuche ich es weiter!
Vor allem weiss ich jetzt das Rückfälle passieren können man aber nicht direkt aufgeben sollte!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Schönen Abend wünsche ich dir vor allem einen Rauchfreien!
Freue mich,wenn ich Dir helfen konnte!
Egal wie oft Du hinfällst,musst Du versuchen wieder aufzustehn,ok?
Ich finde Dich auf jedenfall Tapfer,Mutig und Sturkopf
Man liest sich!
Iyi aksamlar
Yonca
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Seiten