quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hm - hab mir grad überlegt,

hm - hab mir grad überlegt, ob ich in die tagebücher geh - aber bin grad zu faul - harten tag hinter mir - also bleib ich zu haus

@flori
fett weglassen - das in der gelbwurscht oder in der mettwurscht oder in all den würsten, die so nett schmecken und so ne pastellfarbe haben und die mir noch besser schmecken, wenn ich senf draufknall - und auch das fett unter diesen würsten und majo drauf auch.
haha.
präziserer tipp: zusatzfett weglassen beim essen - das tat ich.
ich hab einfach beim essen fett reduziert. stoppte bei mir zunehmen. punkte hab ich nicht gezählt. ich hab einfach konsequent keine majo mehr drauf und so. sahne vertrag ich eh nicht.
und dass man sich mit sport belohnen kann? das ist bei mir neu. in der praxis. dass das geht wußt ich theoretisch schon. aber ich hab auch so gern geschlafen. tu ich immer noch. gern schlafen.
ich hab das kommen lassen. mich einfach drauf ausgerichtet und das nicht von vorneherein abgelehnt. nun lauf ich. fast täglich.
schlafen tu ich nach wie vor gern.
mein tipp ist: guck nach leckerem essen, das nicht fett macht.
boah - das ist ein breites feld. kann total gut schmecken.
nicht einfach nur gedankenlos bonbons oder bärchen oder so was reintun.
das nicht.
kochbücher wälzen und mineralwasser daneben und schauen, was man machen will und neues ausprobieren, weil man schmeckt ja so viel mehr!

@sandra
hab meine wohnung so lala einigermaßen - ich find schlafen nicht schlecht!
also ich hab viel gepennt und mehr gepennt und muss sagen - es hat mir in keiner weise geschadet!
ich find das keineswegs daneben, wenn man sich aufs sofa legt und sich überlegt, wo man anfangen würde zu putzen, dann wenn man anfangen würd - solange man da noch nen spaßfaktor dabei hat - das find ich nicht abwegig ...
denn eigentlich läuft ja ein ganz großes projekt im hintergrund - das heißt "rauchenaufhören" - das halt ich für ein riesiges projekt - da kann man sich an andren stellen gut vollspinnen - und auf couch rumliegen und so ...
unaufgerappelt

@meilenstein - boah - nach 37 jahren 70 tage ohne kippen gewesen zu sein - also als ich das las, ich hätt dir echt ohne schmarrn am liebsten hochautoritär einfach die kippen weggenommen!
zieh das durch! wenn du schon 70 tage geschafft hast, kriegste die andren auch noch hin - manchmal hat mich das auf die erde gedroschen in dem aufhörjahr - aber war echt aufsteigend - das lebensgefühl.
ohne schmarrn.

=================================

pffffff ...
leben ...
hatte mit tod zu tun letzte zeit - also bringt mich ja immer zur sinnfrage - heut süffel ich roten rein - einen der nicht der billigste und der sich in meinen magen legt, wie roter samt ...
pfffffffffff ...
aber wählte ich beim heimfahren - abstecher in den laden und lang vor dem regal stehend - aus ... wollt ich haben - was samtiges in meinem magen ...

ahh - ich find kippen so scheiße!
im nachhinein - ich bin manchmal so was von ärgerlich -also ich kann zeit nicht zurückdrehen - aber ich bin manchmal so ärgerlich!!!! weils ja geht ohne kippen!
das hab ich festgestellt!
denn ich rauch ja nimmer. ich die kettenrauchende lady - ich rauch nimmer. und kann gut damit umgehen inzwischen.
weil ich nämlich im großen und ganzen gesehen viel besser entspannen kann. das ist einfach fakt.
klar hippel ich an manchen tagen rum - und bin nervöser - weil irgendwas mir näher gebracht wird und ich irgendwohin geschoben werden soll, wohin ich nicht will.
kann ich doch viel besser handeln ohne solche kippen.

ich find kippen inszwischen so sch eiße !
ist ein lebensnervabklemmer oder so was.
weiß nicht, ob das alles nur an den kippen hängt. bin ja auch älter geworden.
bin mir viel näher gekommen.
bin viel sicherer im sein. das ist nicht täglich. gibt tage, da könnt ich schon noch abhauen.
aber so im gesamt - ist viel stabiler geworden seitdem ich nimmer rauch.
gut - liefen auch andre sachen bei mir ab - vorher. kann man nicht so genau zuordnen - ich kanns nicht.
aber ist schon stabiler sein ohne kippen.
das ist eindeutig.
nicht etwa gestresster sein.
das ist völlig falschrum gedacht!

ohne kippen bin ich entspannter.
und ich würd da von mir auf andre schließen.

ich hab heut nen stresstag gehabt.
und ich hab nicht einmal gedacht: ich hätt gern ne kippe.

solche gedanken hab ich nimmer.
wenn mir der geruch in die nase zieht, dann zieht mich das schon auch an.
aber nicht immer - heut war ich bei post und kaufte marken und da stand eine ganz schön weit entfernt von mir und die stank nach kippen! in so nem fall zieht mich das gar nicht an - stößt mich ab.

ich find das ohne rauchen besser.
ohne dass ich das gefühl hab dauernd entsagen zu müssen. das gefühl hab ich nicht.
hätt ich das würd ich wieder rauchen. diese option hab ich am anfang gehabt. dass ich wieder rauchen dürfte, wenn ich dauernd nur leiden würd, dann hätt ich mir das gestattet. mich totzurauchen.

aber ich leid nicht.
nein.
ich leide nicht.
mir gehts gut.
ohhh!!!!!!!!!
wenn ich das früher gerafft hätt!
ich könnt mir manchmal in ar.sch beißen.
weil ich dermaßen lang dermaßen heftig in der sucht rumhing.

pfffffffffff.
ich glaub ich bin suchtfrei.
im moment lass ich nen roten wie warmen samt in meinen magen runterlaufen.
hab ich auch gut ausgesucht.

hm - ich find leben nicht einfach aber ich leb total gern - immer wiedermal leb ich gern ...
richtig satt gern ...
mit glucksen und lachen und muskeln, die sich bewegen und so weiter und so fort ...

kippen dämpfen so arg ...
nebeln ein ..

hm ...
ich bin glaub ich wacher geworden - igitt ...
aber ich lieb meine matratze viel mehr - schnurr ...
und ich geb mir sport als belohnung ...
:bounce:

ich find leben einfach spannend ...
immer wieder ...
aber nun knall ich auf meine geliebte matratze ...

ich denk, ich werd keine mehr rauchen ...
klar komm ich auch immer mal in nähe ...
kollege, der mit mir draußen steht und telefon schrillt und er legt angerauchte kippe auf ne steinumrandung - und geht rein ...
wären für mich zwei bewegungen und ich könnt wffffff ...
ich guck mir dieses glimmende teil an und halt auch meine nüstern mal drüber ..
aber ich langs nicht an ...

weils gut ist so wie es ist ...
weils viel besser ist, als es war ..
ist viel besser für mich ohne rauchen - viel besser - auf so vielen ebenen ...

auch wenn ich manchmal denk: wenn ich nun anfangen würd, würd ich den inhalt von zig schachteln hintereinander wegrauchen ...

ich fang aber nicht an ...
würd ich anfangen - also mir würds total beschissen gehen - aber total ...

weil - mir gehts nämlich gut ...
ich grins grad freudig vor mich hin - denn ist nicht theorie ...
ist gefühltes sein ...
mir gehts gut ohne kippen - boah - was ich mit mir gestritten hab - weil ich rauchte ...

nu bin ich meine freundin - ist das nett -
haha ..

"nett" - grins - das muss ich nochmal überarbeiten ...

zündet keine an ...
also echt - ich find kippen absolut schei.ße ...

gut nacht
:danci1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Meilenstein
Hey,

das hast du so toll geschrieben Biggrin Biggrin
Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht als Nichtmehrraucher !!!
Es tut wirklich gut sich die Vorteile des Nichtrauchens immer mal wieder so richtig bewußt zu machen.

lef
Bild des Benutzers lef
aber aber liebe quaxin:

aber aber liebe quaxin:

[quote:381fe6d70e="quaxin"]wenn ich das früher gerafft hätt!
ich könnt mir manchmal in ar.sch beißen.
weil ich dermaßen lang dermaßen heftig in der sucht rumhing. [/quote:381fe6d70e]

man soll doch nicht arsch sagen, siehst du, das hat der matthias gar nicht gern, da macht er doch gleich drei sternchen, und scheisse ist auch verboten! Lol

aber abgesehen davon, der gedanke kam mir auch schon - hab ihn aber verjagt. immerhin haben wirs noch gerafft.

liebe grüsse! und einen erholsamen sonntag wünsche ich.

lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

lef
Bild des Benutzers lef
[quote:d6011c182d="quaxin"]

[quote:d6011c182d="quaxin"]
ich will dich auf der bank sehen!
[/quote:d6011c182d]

[b:d6011c182d][size=18:d6011c182d]yeah! auf mich kannste wetten![/size:d6011c182d][/b:d6011c182d]

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

quaxin
na hallelujah!

na hallelujah!

ich war heut nicht laufen, weil ich auf dem nachhauseweg nicht im stau stehen wollt, also bin ich kurzentschlossen abgebogen und bin dann ne andre strecke gefahren - und was hab ich gemacht?
ich bin in nen stau reingefahren!
ganz schön konsequent - ich.
wer nicht im stau stehen will, fährt in einen rein.
dann steht er aber doch!

ich könnt mich in a sch beißen. aber wie!

hab mich dann doch noch in klinik fahren lassen - weil kopfschmerz anfing. eher wegen der verwaltungstechnischen sachen, denn war ja arbeitsunfall (und wenn man da dann nicht gleich antanzt zur untersuchung) - passierte auf weg von arbeit - und hab mich dann abholen lassen - von nem raucher - der ja weiß, dass ich nimmer rauch.
von ihm "ich war mir sicher!!! ich war mir sicher, dass du jetzt sofort wieder rauchen würdest!!!!!!!"
von mir "oh no! ich saß dann in dem abschleppwagen vorn - der musste erst die ausgelaufene kühlflüssigkeit ablöschen oder so - und war ewig beschäftigt und vor meiner nase lag eine schachtel kippen und es lag ein feuerzeug daneben und es roch nach rauch! - aber ich dachte mir: NEIN - da setzte jetzt nicht noch drauf, dass du wieder anfängst zu rauchen! das tust du nicht!!!!"
(ehrlich gesagt hatte ich auch keinen bock drauf - ich hatte bock auf ne runde heulen - das hatte mir schon der polizist abgedreht - denn ich hab geheult - aber erst nachdem ich warndreieck aufgestellt hatte und alles gemacht, was nötig war und so - dann kriegte ich den heulerer)

ich hatte tatsächlich keine lust zu rauchen - hatte ich nicht ...

pffff ...
lust zu heulen hatte ich - nun hab ich keine mehr ...
aber lust zu heulen hat mir polizist ausgetrieben - weiß nicht, ob das von dem ein kunstgriff war - aber wir saßen da dann in dem wagen zum personalien aufnehmen - bis auf die eine, die mit schock ins krankenhaus gebracht wurd - also noch zwei beteiligte und ich - meine kleine rennsemmel hat autos ineinander geschoben.
weiß nicht, ob das ein kunstgriff war von dem polizisten - aber ich hab geheult und der sagte schon so was wie: würde jetzt aber nicht gehen - also riß ich mich auch zusammen. (ich finds besser, wenn der schock rauskommt)
aber hab mich zusammengerissen und dann saßen wir da in dem bus und war polizist und waren zwei typen und war ich und dann fing der polizist an was zu sagen von strafe, die ich kriegen würd - ich gleich "wieviel?" und "was?" und dann fing der polizist an von wegen und frauen würde der hintern versohlt - am besten nackt -
ich glaub mich tritt ein pferd!!!!!!!!
pfffffffffffffffff - hat der echt gesagt.
und dann sagte der noch, den frauen würde diese bestrafung auch noch gefallen.
ich starrte den an und dachte, ich wär ich vollfalschen film.
aber sagte dann: "wenn sie so weitermachen, werd nicht ich bestraft sondern ich zeig SIE an wegen frauenfeindlicher reden oder was das da grad ist!"

das lief alles in einem etwas witzigen ton. aber bitte!
grad hab ich überlegt, ich wär früher voll eingeschüchtert gewesen - als ich jünger war.
hab dem dann gesagt, er solle sagen, was mich da nun erwarten würd.
krieg wahrscheinlich noch nichtmal punkte in flensburg - weil auffahrunfall.
na aber mein auto - also schaut nicht sooo toll aus. abschleppwagenfahrer sagte was von 5000 - dann sagte er was von 2500 in reparatur.

und also - das war kein kunstgriff von dem, um mich vom heulen wegzukriegen - also das war einfach ne sauerei und meine reaktion war super! (wär die doch vorher auch schon gewesen, dann hätt ich in die bremsen getreten und wär nicht in den stau reingefahren)

mist - man sollte besser auf sich hören. und das dann auch umsetzen dürfen!
ich wollt heut nicht aufstehen - ich wollt heut nicht aus dem haus - ich wollt heut im bett bleiben! hätt ichs doch gemacht!!!!!!!!!!!

und als ich da dann im abschleppwagen saß - kippen vor meinen augen - die mich echt nicht lockten - dämmerte es so leicht in meinem hirn - also ich glaub, ich meide den 12.4. schon in der zukunft - da bleib ich im bett - weil ich bin mir ziemlich sicher, das war der 12.4.07 - da war ich sandwich. also da fuhr mir jemand drauf und schob mich auf vordermann.

ja - ich hab grad nachgeschaut - war der 12.4.07
und ein jahr vorher lag ich auf dem op genau an dem tag ...
also in 06 ...
ich glaub das nicht!!!!!!!!!

ich glaub um den 12.4. mach ich in zukunft nen bogen - mach urlaub und bleib im bett und les krimi oder so ...
hatte ich gar nicht drangedacht - war vergessen - kam mir als ich da im abschleppwagen saß ...

oh mist ...
wetten wär nicht schlecht - also ich muss auf nen winner wetten ...
haha ...
oh jeh - das wird teuer ...
ja - ich grins - aber ist galgenhumor

shit happens ...

aber was ich mir merk - also mach ich mir nen knoten ins ohr - dass ich in der zukunft, wenn heikle situationen auftauchen und ich in die nähe des rauchenwollens kommen sollte - dass ich mir da sagen kann: krieg dich wieder ein lady! als du den auffahrunfall hattest und du wars schuld - haste auch keine rauchen wollen -also lass das!

so ne scheiße
ein scheiß tag!
war noch so ein lütter in der unfallambulanz - hatte sich den unterarm gebrochen - und wartete auf op - dessen mutter hatte ihn gebracht und sie "und dann standen wir auch noch im stau - da war ein auffahrunfall" ich "wo" und ich weiter "na das war ich! das hab ich gemacht!"
der kleine guckte mich mit großen augen an und ich "weißte was? wir drehen die uhr einfach zurück auf heut morgen und fangen den tag nochmal an! das ist ein scheiß tag!"
der ganz tapfer - "ja - das machen wir!" und ich "werden die bei dir gut machen! ich hatte hier schon schrauben drin und hier auch - das haben die ganz toll gemacht. mein bein kann wieder rennen!"

scheiße nochmal - ich tick noch hoch ...
zu viel adrenalin in mir drin oder so ...
ich tick mal runter ...
es war eh schon ne scheiß woche - so dacht ich gestern - dass ich froh sein würd, wenn die rum wär ...
nun hab ich anders zu arrangieren - manches mach ich nicht ...

und irgendwie bin ich ein depp ...
ich hatte mich breitschlagen lassen zu was was ich nicht machen wollt - alles in mir sagte NEIN !
ich hab mich breitschlagen lassen - und dacht so bei mir "kannste doch machen - soooo schlimm isses ja auch nicht!"
ich werd das nicht machen - weil will ich nicht.
hätt ich mich eher entschlossen - für mich, hätt ich vielleicht nicht so sehr mit mir gehadert und wär aufmerksamer gewesen und so.

hm ...
aber andre haben auch auffahrunfälle ...

ich geh nun in falle

quaxin

-

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Stefanie24
Puh,

Puh,
da schaue ich heute mal wieder vorbei und darf Dir gleich gute Besserung wünschen, liebe Ursula!

Aber: die Story mit dem Polizisten!
Habe meinem Mann noch nie etwas aus dem Forum vorgelesen,
aber das musste ich vorlesen.

Und O-Ton mein Mann:
Dienstaufsichtsbeschwerde!
So was geht gar nicht!
So ein Macho-A....

Könnte jetzt hier Vorträge halten, weil Männer viel mehr Unfälle
verursachen und Frauen vorsichtiger fahren und blah, blah, blah.

Wir sind alle nur Menschen!
Keine Roboter!
Und deshalb machen wir mal Fehler.

Das wichtigste ist aber: Kein Mensch ist schwerverletzt!
Blechschaden ist zwar ätzend, aber zu beheben.

Wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung
und war sehr erfreut zu lesen, dass Dein Mitgefühl und
Deine gute Laune nicht allzu sehr gelitten haben.

Hier sprechen die aufmunternden Worte für "den Lütten" Bände!

Nur das Beste für Dich und liebe Grüße
Stefanie

lef
Bild des Benutzers lef
boah - was für ein tag!

boah - was für ein tag!

also mal langsam: alles nicht schlimm - shit happens, du hast niemanden verletzt, blechschaden, alles nicht so schlimm.

natürlich - der polizist ist ein *** und geeignet, meine vorurteile gegenüber polizisten zu bestätigen. soll aber nicht sein, viele machen einen guten job. gerade deshalb würd ich mir was überlegen. muss ja nicht gleich ne dab sein, ist aufwändig. aber so ein geharnischtes telefon, wo du ihm alle schande sagst und ihm eine dab in aussicht stellst sollte schon drinliegen.

anyway. wenn du in dieser situation nicht rauchst, dann wohl nie mehr...

lieber gruss
lef

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:8cdaf8c3ec]Liebe quaxin,[

[b:8cdaf8c3ec]Liebe quaxin,[/b:8cdaf8c3ec]

na da hattest du ja wirklich einen Tag, den die Welt nicht braucht. Du meine Güte! :shock:

Bauchgefühl! Man sollte halt wirklich drauf hören. Aber wie oft sagt man sich: ist doch Quatsch. Na ja und hinterher ist man eh immer schlauer.
Den 14. April kannste wahrscheinlich in allen Kalendern schwarz anmalen. Ist ja wirklich unheimlich.

lef hat geschrieben: [i:8cdaf8c3ec]wenn du in dieser Situation nicht rauchst, dann wohl nie mehr... [/i:8cdaf8c3ec]Dem ist nichts hinzuzufügen. Respekt!

Ich hoffe, du hast dich von dem Schrecken schon etwas erholt und es geht dir schon wieder besser. *Drückerchen* :troest:

Ich wünsch dir gute Besserung und lass noch einen lieben Gruß da.
:winky1: mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
ich dank euch!

ich dank euch!
und son mist, hab grad einiges getippt gehabt und wie in anfangszeiten war ich nimmer eingeloggt und nun hats mir alles gelöscht.
(und mit dem explorer-browser nützt das mit dem pfeil oben zurück gar NIXX!!! das geht nur mit dem feuerfuchs - dies ist ein hinweis für reinhards - für den fall die das lesen und wieder bemerken wollen, das quaxins das einfach nicht auf die reihe kriegen, obwohls einfach ist.)

mir gehts gut.
aber muss nun ins bett - weil meine augenlider dauernd auf halbmast hängen. liegt an diesen tollen tabletten.

und über den polizisten hab ich in dem gelöschten teil geschrieben.
vielleicht greif ich thema nochmal auf - aber ich muss nun ins bett - bin total müd - aber ist gut.

shit happens - und ja - ich hab trotzdem immer wieder zwischendrin mein zwerchfellgebebe. weil manches ist einfach zu blöd. da lach ich.

gut nacht
:schlafen:

Dirol

quaxin
nochmal zu dem herren

nochmal zu dem herren polizisten.
ich werd da nix machen, weil ich den nerv nicht hab, wegen so nem ... noch energie aufzubringen ...
UND und viel wichtiger!
weil ich mich nicht blöd fühl oder ärger.
DENN - ich hab dem gleich gezeigt, wo der bartl den most holt!
heißt: ich fühlte mich nicht als opfer oder hilflos.
ich fühlte mich im vollfalschen film und ich re-agierte dann auch. und mit der art mit der ich das brachte bin ich zufrieden.
denn ich hab da nicht nen verhuschten satz gesagt sondern sprach klar und deutlich und die letzten wörter sprach ich als würd ich was besonders widerliches zwischen den fingerspitzen halten und das angeekelt anschauen. aber nicht übertrieben sondern auch kalt.

also ich war dann der "herr" der lage - haha - konnt der nicht auf sich sitzen lassen sondern brachte dann irgendwas von wegen und "schaut mal - der gehts schon besser, die wird jetzt sogar schon wieder frech!"
da hab ich dann einfach drüber weg gesehen und blieb bei der sache und "was meinten Sie mit der Strafe - krieg ich tatsächlich eine Strafe?"
na - der antwortete dann auch sachlich.
hätt der was andres gebracht - weiß nicht.
kann sein, ich hätt es dann richtig krachen lassen.

nein - ich werde da keine dab machen oder so was. hab ich grad keinerlei energie dafür.
die brauch ich für andres.
ja - wär schon gut, wenn der ordentlich eine einfangen würd.
ich mach das aber nicht.
es sei denn, der führt sich nochmal so auf, denn ich werde nochmal mit dem zu tun haben. kündigte er mir an - bei einem telefonat, dass ich noch zur sache vernommen werden müsst.

ich drück mal auf absenden - sonst ist das wieder weg wie gestern

Dirol

Seiten