quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ach ihr seid lieb ....hier

ach ihr seid lieb ....
hier regnets auch ununterbrochen - heut bisher aber erst 4 mm - so wie ich das die tage gelernt hab sind das 4 l/qm
am montag waren es 28 l -

ja - ich find das richtig mit der kündigung. hab dazu auch geraten. also sie ist ja auch mit meinem einverständnis, denn da ist nun ende der fahnenstange. lief einiges ab in der letzten zeit - auch äußere faktoren, die nix mit den firmeninterna zu tun hatten - aber da zeigte sich eben dann ganz extrem, dass da einfach wesentliches nicht begriffen geschweige denn umgesetzt wurd. logisch, wenns nicht begriffen wird. und da gehts ja dann um nicht erwirtschaftete umsätze, damit fehlt dann eben das geld für löhne etc.
und nachdem so mittelständische unternehmen nicht die deutsche bank oder so was sind und dann einfach gelder kriegen, wenn große verluste kommen - muss das dann halt diesen weg gehen ...
wenn nicht mehr kostendeckend gearbeitet wird - dann ist das so ....

und stimmt - mir hat das nicht gut getan. hm - und mein kollege - also der hat halt den vollfalschen job. der wär gut als führer bei sehenswürdigkeiten oder so was. könnte er tagein tagaus jahrelang unverändert immer wieder das gleiche erzählen.

ja - ich sah kündigung als einzig richtige möglichkeit ...
dass ich nun in solch ein loch fall - also da hatte ich nicht dran gedacht - aber das hat auch logik.
das ist das gleiche prinzip, das auch wirkt, wenn man eine serie von prüfungen abzulegen hat und dauernd lernt wie ne irre und dann ist die letzte vorbei - wumm!
es war ja kampf dauernd - nun muss der nicht mehr sein. kampf, dass wirtschaftlicher gearbeitet wird und was weiß ich ... damit das weitergehen kann ...
es wird nicht weitergehen ...

und bei mir taucht dann schon auch ne fülle von gedanken auf, weswegen ich denn in dieser situation bin -
weswegen ich denn nicht früher den absprung machte und und und ... das hat viele gründe ... leben ist ja nicht immer so einfach gestrickt - zumindest meines nicht.
ein gewichtiger grund war ja auch, dass ich mir zeit genommen hatte für meinen vater. ich empfand das einfach als notwendig, dass ich mir da zeit nehm. war für mich nix, was ich mit mir auskarteln musste. das war einfach so. das war mir zu der zeit wichtiger. war auch ne auseinandersetzung mit verschiedenen themen in mir. für mich. oder der anfang dazu. mein vater war kriegsgeneration.
und ein anderer gewichtiger grund - ich grins grad schon wieder leicht - ich musste ja meine "innere ruhe" (wieder?) herkriegen und meine handlungsfähigkeit ... die war in dieser firma mal ganz abhanden gekommen ... die war dort mal so was von abhanden gekommen, das war heftig!
ich hab übrigens rauchen aufgehört - als ich ganz am boden lag ... da ging es mir saudreckig! aber wie! - und ich sagte mir dauernd, dass ich unbedingt irgendwas für mich tun müsse - mir was gutes tun müsse - ich war aber in so ner ausweglosen situation - also ich sah da keine möglichkeit - und dann fiel mir ein, dass ich aufhören könnte zu rauchen!!!!! also RICHTIG.
das war 2008. also nicht nur dieses jahr. die jahre vorher auch schon, das war einfach alles zum kotzen.

hartz 4 hab ich mir genauer angeschaut - nein - das ist nicht mein ziel - aber wenn nix klappen sollte blablablalbla - dann käm das -  und da hab ich mir angeschaut, ob ich dann mein popeliges haus verkaufen muss ... also nicht zwingend .... also das find ich ja schon mal etwas beruhigend ...

ich schick mal ab ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Zitat Maxilmilian: "erst mal Glückwunsch dazu, dass auch etwas aus deinem Leben verschwinden
wird, was glaube ich nicht gut ist oder dir gut tut. Den Eindruck
konnte man schon kriegen bei allem was du immer so geschrieben hast."

Hallo Quaxin!

Das zitierte kann ich nur befürworten. Dein Job hat Dir nicht gutgetan... ich wünsche Dir von Herzen einen besseren. Du wirst Dich umsehen und Dir wird etwas besseres passieren - sicher bin.

Liebe Grüße an ein Forumsurgestein, was sich auch durch Kontonuität wertwoll macht

Sabine - ich drück Dir die Daumen für einen neuen, besseren Job!

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

quaxin
ja - find ich auch gut - sich

ja - find ich auch gut - sich auf sich selbst konzentrieren ...
gestern war ja ne bekannte da - mit dem begriff "freundin" bin ich nicht schnell ...
bei ihr war vor ca. 2 jahren kündigung des arbeitsplatzes - das war auch schon lang vorher bekannt, dass dies stattfinden würd - bei ihr war dann so was wie ein nervenzusammenbruch - burnout oder so was ...  sie konnt nicht mehr aufhören zu weinen ...
aber ich wollt an ne andre stelle - von ihr kam dann ein angeschleife von "und da kenn ich die und da könntest du ..." und und und ...
also eine fülle von möglichen jobs usw. aber so was von viel - von mir irgendwann "hör auf! das ist mir grad so was von zu viel!"
manches nenn ich ja lärm. dann wenn ichs überhaupt nimmer verarbeiten kann in der fülle ...

wenn alles auf dem reinen denkbereich verbleiben. ohne dass man das anspürt.
manches wurd schon klarer - also ich hab heut übern tag auch wieder stellenangebote gelesen. kann durchaus sein, dass ich auf die eine antworte. in der art, dass das noch keine bewerbung ist, weil ich grad erst die kündigung  kriegte ... aber dass mir diese anzeige eben auffiel - sollte sich nix geeignetes finden und sie interesse haben, könnten wir mal nen termin ausmachen. so halt.
ist ne wohnungsgenossenschaft.
das interessierte mich kürzlich, denn mit dem wohnraum wird schindluder getrieben und ich guckte rum, ob es da noch was gibt, was ne sozialen hintergrund hat .... gibt es  und die einen suchen grad jemanden. also verwaltung kann ich. das spezielle grad nicht. aber ich denk, das ist schnell erlernbar.

also ich fand diesen job nun nicht gänzlich umwerfend und "will ich unbedingt haben". aber was klar ist, ich brauch nen job, bei dem ich auch was SINNVOLLES tu.  also nicht damit menschen schädige oder die natur, die ja auch menschen sind.
in nem rüstungskonzern könnt ich nicht arbeiten ... oder oder ...
manches andre fand ich auch nicht uninteressant - aber müsst ich in kirche eintreten - haha ...
also was ich auch links liegen lassen werde - irgendwelche karrierejobs - ich mein damit nen job, bei dem ich rund um die uhr und angespannt und dann auch noch irgendwas repräsentieren ... nein - mach ich nicht - läge auch im bereich der möglichkeit - denn ich hab tatsächlich nen hochschulabschluss und kann verwaltung und buchhaltung - ich grins grad leicht vor mich hin ...
katholische kirchenstelle sucht jemand, der von der kameralen buchhaltung auf ne normale umstellt - also so was ist mir auf den leib geschnitten - aber ich glaub, ich wär da bei nem bewerbungsgespräch schnell weg - haha - ich hab übrigens keine ahnung, was kamerale ist - ich las heut kurz rum - bei der kameralen tauchen die vermögensgegenstände nicht auf - hahahaha - ich lachte vor mich hin ... aber solche sachen sind für mich herausforderung - würd ich sicherlich hinkriegen ....
ich hasse solche repräsentationsvorzeigekarrieredinger ...
also ich sitz da vor den stellenangeboten und denk mir "scheiße - guckste jetzt die putzstellen auch mit an?" - ich hab auch schon geputzt - ich find das ist ne arbeit, bei der man wenigstens sieht, was man gemacht hat!

hm - also ich werde das andersrum angehen ....
ich werde das von der sinnhaftigkeit der arbeitgeber angehen ....
lebenshilfe hab ich heut studiert ... da könnt ich arbeiten .... da wären auch drei bis vier unterschiedliche jobs auf die ich mich bewerben könnt ...
von sekretärin bis leitung ... bei mir bei letzterem: willste dir so was echt antun????

hm - was ich nicht will - also das würd nicht gut gehen - ich halte 40 h in der woche in nem büro mit lärmenden schwätzern nicht aus.
da würd ich meine ruhe verlieren. da sind meine filter nicht gut genug.

bin grad am sortieren - also meine arbeit muss auch sinn machen - und meinen moralischen ansprüchen genügen ....
manches kann ich nicht machen - da würd ich gift spucken ....
also monsanto z.b. könnt kommen und mich haben wollen - das könnt ich nicht ....
irgendwie so ...

und oh ja - das wär für mich der himmel auf erden - müsst ich mich nicht dauernd mit negativen dingen beschäftigen!
also die firma, bei der das nun nicht mehr läuft - von der substanz her wär da nämlich was gegangen - aber da hängen auch so viel altlasten rum - da kannste nur ganz schwer überhaupt ein positives ding reinsetzen - haha - in form von werbung, die da schnell und schlank auftaucht z.b. etc.

also am liebsten würd ich mich ja in ne ausbildung stürzen in richtung heilpflanzen ...
haha - aber das gehört in den bereich der träume ... das kann ich nur nebenbei und als hobby machen ...

ja - kriegt man ne zeit finanziert solch eine neuorientierung ...
dann wenn man nicht selbst kündigt ....
ich bin ja auch etwas gespannt, was das arbeitsamt mit mir macht - ob die mir irgendwelche weiterbildungen aufs auge drücken ...

oh ja ! ich hätt gern mal ein leben, in dem ich auch urlaub krieg - ich weiß nämlich nicht mehr was urlaub ist ...
sollten alle arbeitgeber mich nicht haben wollen, dann hab ich auch schon was angedacht ...

o.k. mein leben hatte lange zeit die überschrift "auf dem weg zur grünen wiese!" haha ... also da steh ich ja nun oft drauf - wobei ich das metaphorisch meinte - zwar nur ne kleine wiese aber wiese ist wiese !
nun ists halt: auf zu neuen ufern ....

und jetzt hab ich auch wieder hunger und geh was kochen

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Huhu Quaxin ...

Angezogen bin ich wohl - AUFGEBREZELT wie'n Tannenbaum zur Weihnachtszeit. Und was ist bei WischMopp los? Tote Hose ... Schwarzwälder mit Bier - dafür hab' ich Udo Walz angerufen, dass er mir mal schnell die Locken dreht. Die jungen Saurier von Heute ... Hast Du Dir das Video von der "Band" angeschaut? Da hätte besser eine Schlaghose angezogen und ein Plastikhemd mit riesiger Krawatte und fettem psychedelischem Muster. Und Kunstblumen ins Haar - nix Udo Walz. Was der mich gekostet hat - Unfassbar.

Streichel mir die Buben und sag' ihnen, dass ich sie total gerne mag. Und Du, iss was Feines ... Mach' Dir einen schönen Abend und hab' angenehme Träume in der Nacht ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
gartengeknuddel????? 

gartengeknuddel?????

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
- pssst

hätt euch ja fast gern zu mir eingeladen gestern, weil mit der Musik hats mich an die Zeit erinnert bevor ich rauchen angefangen hab.

Aber mit 61 gegen 665 - da hab' ich schlechte Karten. Außerdem ist mein Lysterium schon fast leer. Ehrlich - ich glaub' ich hab ein neues Laster. das werd' ich dann nur noch mit Schwefelsäure entziehen können. Gut, passt eh' zu 666 dann. :twisted:

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

quaxin
nix gartengeknuddel -

nix gartengeknuddel - rumgehangen ...
aber die achterbahn der gefühle hat sich etwas verlangsamt ...

Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Achtsamkeit, liebe Quaxin ... und ja, es muss sich auch wieder entschleunigen, was vorher beschleunigt wurde. Du kannst das, Du schaffst das ... Ich wünsch' Dir einen schönen Sonntag und das die Buben keinen Unsinn machen ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
das ist doch gut! Pass auf

das ist doch gut!

Pass auf dich auf!

:troest:

quaxin
ja - ich pass auf ...geh nun

ja - ich pass auf ...
geh nun schon in die falle - morgen wieder rein ...
aber in mir ist einiges geregelt - ich denk, das passt ...

Dirol

Seiten