quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Grüße schicken und wincken...

Grüße vom Foren-Opa

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
und als fortsetzung zu jaques

und als fortsetzung zu jaques prell und nun erde ...

https://www.youtube.com/watch?v=S3LPClTvYWc

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Quaxin!

Ich weiß nicht ob Du das kennst?:

https://www.youtube.com/watch?v=ks3I6t72d1I

Mir hat es sehr geholfen. Voll aufdrehen Wink

LG

Luftpumpe

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

quaxin
kenn ich!

kenn ich!

einen sommerlichen gruß in die runde mit einem sommerlichen smoothie auf den schreibtisch neben der tastatur:

pflücksalat (2 sorten), vogelmiere, löwenzahnblätter, brombeerblatt, ulam raja, zitronentagetes, rote johannisbeeren, walderdbeeren, banane ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd

Einen Gruß!

Grüße vom Foren-Opa

quaxin
sieben jahre

von etwas mehr als sieben jahren war ich auf der beerdigung meiner cousine gewesen, die ein halbes jahr älter als ich war und die KEINE raucherin war - aber dennoch an krebs gestorben war und die ich so mochte und dann war se als asche in so nem kleinen gefäß, das in die erde versenkt wurd ...
zum anlaß dieses tages hatte ich mir meine haare frisch gerötet - mein stinkefinger an den tod ... vor etwas mehr als sieben jahren ...

die tage kam ich drauf - mich fragte ne lady an ner supermarktkasse mit der ich immer mal plausch schon seit jahren - wir kennen uns inzwischen über die üblichen floskeln hinaus -  mich fragte diese lady wie lang ich noch hätt -  und sie meinte das renteneintrittsalter und ich sagte so lapidar vor  mich hin "10 jahre oder so" und von ihr "glaub ich nicht, gucken sie mal nach!" und von mir "die ändern doch zwischendrin sowieso dauernd wieder irgendwelche gesetze und blabla - ich geh von aus: 10 Jahre..." und von ihr "gucken sie mal nach! manches ist schon festgelegt."

also ging ich nach hause und guckte nach - so wie es aussieht hab ich nochmal 7 jahre!
zu arbeiten - nix mehr 10 - sondern sieben ...

der siebener schritt oder so ...
grins ...
vor sieben jahren also noch nicht vor sieben jahren - ich nähere mich aber dem punkt an dem sichs siebenjahrjährt - dieses rauchenaufhören ...
das war ein ding, dieses rauchenaufhören ...

an die, die das evtl. lesen - ich hab NIEMALS gedacht, dass ICH das schaffen kann!
ich war ein vollsüchtling ...
rauchenaufhören war ein riesenprojekt - ich bin nach wie vor stolz wie sonstwas, dass ich das hingekriegt hab !

(war zu vielen zeiten einfach auch nur ein STURSEIN - heißt, es 24 h am tag zu schaffen KEIN feuerzeug "schnipp" machen zu lassen und diese 24 h am tag aufzufädeln tag für tag für tag für tag, so dass wochen draus wurden und dann monate und inzwischen jahre - und zur beruhigung mir fällt das nimmer schwer - dass ich keine mehr rauch ... )

hm - irgendwie kommt bei mir wohl grad der nächste siebener schritt.
ganz schön bewegt bei mir. wobei das nicht schillernd ist sondern ich abends müd auf die matratze knall - zu müd zum tv - aber ich les so viel wie schon lang nicht mehr. weil ich das mag, wenn STILLE ist und ich in aller stille die buchstaben anschauen kann, die im verbund sinn geben.

sieben jahre ist das bald her.
und dass ich hier sitz und auf die tasten hauen kann - das ist möglich, weil ich das geschafft hab keine mehr anzuzünden ... das war in langen langen langen zeiten einfach die nächste nicht anzünden!

mein leben ist grad spannend. also in positiven momenten seh ich das so.
häufig bin ich aber auch grad extrem angenervt!
und ich bin grad heftigst am lernen in zeit anzusagen.
sachlich.
hm ...
das hochticken - hochschießen - hysterisch werden - nerven zeigen - hat eindeutig damit zu tun auf welcher ebene der machtverteilung man hockt ...
oder meint zu hocken ...

ich red grad von der arbeit - da gehts um sieg oder niederlage ...
nein - bei mir nicht durchgängig - sonst würd ich das nicht machen können, was ich mach ...
aber das schwingt so was von häufig mit ...

rauchen ist bei mir inzwischen ganz schön weit weg ...
mir fehlt das nicht ...

ich glaub, dass ich schon tot wär, hätt ich weiter so geraucht ...
und manchmal schau mich mir leut an, die an der kippe ziehen und denk mir "pfffff" ...

heut früh war ne kundin vor der tür, als ich ankam ... die zog tief in ihre lungen rein ...
die sah aus! wie ne raucherin halt ...
die sah aus wie ne suchtraucherin - wie ich mal ausgesehen hab ...

hm .. ich glaub ich wär schon tot - hätt ich weitergeraucht ...
o.k. hätt auch was positives - dann wär das rum ...
isses aber nicht ..
ich leb!
und das ohne kippen ...
ich glaub,  ich werde das nicht hinkriegen, dass ich so viele jahre nichtrauchend lebte wie ich die rauchend lebte ...
so was ist aber nur ein zahlenspiel ...

mir hängen grad die sieben jahre im kopf ...
ich schlitter grad in den nächsten siebenjahresabschnitt rein ...
vorhin kamen mir die überschriften dazu ins hirn ...

aber nun hab ich hunger ..
und müd bin ich auch ...

eins nach dem andren 

Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Du hast alles richtig gemacht, quaxin - keinen Fehler- keine geraucht - ähnlich wie bei mir. Wenn ich noch rauchen würde - ich glaube, ich wäre auch nicht mehr da, eben tot - Mausetot. 9,5 Jahre ohne Nikotin macht schon viel aus, was man da am Leben gespart hat. Yes 3

Na ja, man kann froh sein darüber und gratuliere Dir schon zu 7 Jahre Rauchfrei - ist doch bald soweit?

Einen schönen Abend.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Ich hab' sie ja schon vor ein paar Tagen erreicht - die SIEBEN Jahre. Und es waren nicht immer lustige Zeiten. Aber ich erkenne es, wenn sich hinter mir die Tür öffnet, welcher meiner Raucherkollegen gerade ins Büro kommt. Ich brauche mich nicht umzudrehen. Ich höre es am schnaufen. Und sie schnaufen alle. Selbst die, die Sport machen ... sagen, dass sie Sport machen würden. Bin da ja nicht dabei. Ich höre das Schnaufen und weiß, welchen Namen es hat.

Das erschreckt mich ein wenig ...

Und es macht mich glücklich, dass ich leise einen Raum betreten kann. Ohne zu schnaufen. Und wenn ich schnaufe, dann bin ich gerannt. Kann wieder rennen; wer weiß, wie grau meine Haut inzwischen wäre und wie faltig ... Wenn ich sage, wie alt ich bin, dann bekomme ich manchmal so einen ungläubigen Blick. Also, als ob ich mich älter gemacht hätte, als ich bin. Und dann weiß ich wieder, dieser Weg war ein richtiger Weg.

Selbst dann, wenn die Wehmut manchmal an meine Türe kopft und um Einlass bittet. Ja, ich vermisse sie manchmal noch, diese Lungenzüge, die mich aus der Umlaufbahn schießen könnten. Dieses Gefühl, auf Droge zu sein. Aber es sind Nanosekunden ... Sie gehen vorbei. Und das was bleibt sind sieben Jahre ohnerauchen.

Ich bin froh, dass Du auch noch hier bist. Und Gerd auch ... Wir "Alten".

Mach' Dir einen wunderschönen Tag, liebe Quaxin. Und mal sehen, was in der Zukunft so alles mit uns passiert.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
sitz in meinem kleinen

sitz in meinem kleinen popeligen garten in ner popeligen gegend und ehrlich - diese arbeitshypothetische überschrift ist nur noch selten in meinem hirn - weil ich so was von beschäftigt bin - viel beschäftigt beschäftigt beschäftigt - dabei leb ich ziemlich gesund - geh zeitig ins bett - mit den hühnern bisweilen, damit ich früh gut rauskomm - derzeit noch früher, weil mein kleiner garten an manchen stellen wasser braucht.
abends komm ich heim und was mach ich - kleinen streifzug durch den garten und dann zieh ich mit ner harke rillen in die fese erde damit meine gießkannenwassertropfen nicht verdunsten sondern schön an die wurzeln sickern - denn ich will das zeug, auch ESSEN, das da wächst.

ohh - nicht dass nun jemand denkt, ich sei grob zu den pflanzen. ich bedank mich auch fast jeden morgen wenn ich die blätter vom pflücksalat abpflück und auch bei den brennesselstauden und so weiter und so fort ...

mein leben ...
es ist derzeit vollmond und der vollmond wär beinah an mir fast unbemerkt vorbeigegangen - gut ich hab den abends schon am himmel stehen sehen, dann wenn ich anfing meine zähne zu putzen, denn da scheint der grad ins badezimmer ...
der vollmond wäre beinah an mir fast unbemerkt vorbeigegangen wäre da nicht die ganze woche so was von chaotisch und die kunden - also wirklich ...
so was von chaos dauernd - ich komm mir vor, als würd ich dauernd chaos sortieren ... heut machte mich meine neue teilzeitkollegin drauf aufmerksam: "du darfst nicht vergessen - wir haben VOLLMOND. nicht dass ich mit dem vollmond viel am hut hätte - aber wir haben VOLLMOND!"  hahahaha ...

gut - zu ehren des vollmonds - manche in diesem forum nennen ihn SIE - hallo muggelchen - zu ehren des vollmonds, der meines wissens schon heut vormittag war - so richtig mein ich - hab ich mir grad nen retsina aufgemacht, denn wenns schon so warm ist wie in griechenland, kann man auch nen retsina trinken und auch das glas erheben - irgendwie mit solidarischen gedanken. keine ahnung was da alles in den hintergründen abläuft. wer was wo an welchen stellen pokerte und weiter pokert.
aus solidarischen gründen hab ich mir heut auf dem nachhauseweg einen retsina gekauft und denk an die, die grad muffe haben vor der zukunft.
ganz schön beunruhigend was alles abläuft.
ganz schön zu herzen gehend, wenn man sich reinfühlt - banken die dicht sind und nur noch teile der rente auszahlen, die sowieso schon reduziert wurd.
ich bin meines zeichens ja ne korinthenkackerin - ich würd bei dem ganzen so was von gern mal alles anschauen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ganze puzzle ....
die ganzen teile ...
die da auch meinen "export" oder "staatsanleihen" etc. etc.

weiß nicht, ob ich hier jemals erwähnt hab, dass ich auch mal ne zeit heftig an der börse rumspielte - das faszinierend fand, dass ich als frau aus der kaste aus der ich nun eben bin, auf den börsenparketten der welt rumspazieren konnt ...

weiß nicht, vielleicht ists ja auch deswegen ruhiger hier ...
weil grad ganz heftige themen ablaufen ...
die ja nicht nur im außen bleiben - irgendwo in den zeitungen auf der ersten seite ...

was ich damit mein?
z.b. als ich mein auto wegbrachte zum kundendienst - da war auch irgendwas komisch - ich mein grad motorgeräusch - und es endlich auf die reihe gekriegt hatte mit nem termin und blablablabla - und den meister dort kenn ich inzwischen gut - bin ja schon lang dort - und kenn auch die chefs, die sind ne ganz schön hohe ebene höher. also der meister, der managed dort irre viel ...
also ich stand da vor dem - dem wurde ein neuer arbeitsplatz eingerichtet - mit theke und schreibtisch und ordnern und pc und und und - und ich merkte der flippte innerlich und ich "piano -  ich zick nicht rum - ich nehm mir grad zeit - was ist?" "der pc geht nicht - das sag ich schon seit TAGEN! - der läuft nicht rund und jetzt hängt dieses Ding. Und ich bin seit 20 min hier und denk, dass ich nah an nem herzinfarkt bin. was ich alles machen soll!!!!!!!! das ist schon viel! und dann geht dieser pc nicht!"
"dann geht der eben nicht und dann geht alles langsamer oder gar nicht! aber ich kapier was sache ist, hab ich derzeit auch tagtäglich - dann kommt mir der gedanke, weswegen sich leut ernsthaft fragen, warum jemand amok läuft - sind die blind oder was?" - sagt dieser typ "das dacht ich in der letzten zeit auch häufig - dass das verständlich ist!"- von mir ein "hm - ich find den weg nicht gut - ich geh nen andren - aber manchmal stehts mir so was von bis oben!" - von dem kam "mir auch!!!!" und wir guckten uns an - also richtig an - in augen und nah und nickten und wußten beide, dass das grad beidseits stabilisierend war ...

oder so ...

im moment ist ne heftige zeit - ich denk mal, das könnt noch anziehen ...
ich hol mir mal noch nen schluck ...

Dirol

quaxin
guten morgen,

guten morgen,

und gäbs die edit würd ich grad nachbessern - retouschieren.
hier nur in kürze - mir geht es gut - ich bin heftig eingespannt aber das unterscheidet mein leben nicht von dem leben vieler, vieler ...
was gerade ist und was ich feststelle - gestern z.b. war ein kunde im büro, der zwischen tür und angel, denn wir hatten beide nicht wirklich zeit zu so was, der also zwischen tür und angel seine gedanken kundtat, die da nämlich waren, dass er die sinnfrage stellt - die aber fundamental - angesichts all der geschehnisse im außenrum - die sinnfrage derart, wie sinnhaft denn das sei, das was er so mache tagtäglich ...
und dass ich mir solche gedanken mach liegt nicht daran, dass ich grad nen völlig üblen kotzjob mach - gar nicht - es liegt daran, dass ich da grad nun auch mal wieder heftig diese auswirkungen der wirtschaftssysteme mitkrieg, die da ineinandergreifen ...

vielleicht ists ja hier auch stiller, weil außenrum heftig was abgeht ....
und das was außenrum abgeht auch rückwirkungen hat und nicht im außen verbleibt ...
und soll/kann/darf man sich hier an diesem ort öffentlich gedanken machen ...

usw.

ich wünsch nen schönen tag!

Dirol

Seiten