RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
rudi, auch deine längsten

rudi, auch deine längsten kämpfe ehrlich zu beschreiben zeigt doch nur, wie hartnäckig sucht ist. wenn es nur einen menschen von der sucht abhält oder dort rausholt, ist viel gewonnen. ich finde du solltest bleiben und uns teilhaben lassen. davon lebt ein forum, sonst könnteste n erimitenclub aufmachen.

alberich
Rudi,

Rudi,

Abmelden? Quatsch.
Es wird so oft aufgehört, wie es eben nötig ist.
Und Du siehst ja auch, dass es immer wieder neue Herausforderungen durchs Rauchen gibt. JEtzt hast Du nicht nur die Nase voll vom Rauchen, sondern auch noch die Hosen. Lol
Den konnte ich jetzt einfach nicht liegenlassen....
Aber ich hoffe Du weißt, wie es gemeint ist. Wir alle hier sind Leidensgenossen. Wir alle müssen da irgendwie jeden Tag wieder durch. Manche mit, manche ohne zigaretten.
Also aif ein Neues.
Und ganz ehrlich. Wenn Du nicht mehr aufhören würdest, würde hier echt was fehlen.

Bleib hier.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe die letzte Woche

Ich habe die letzte Woche erstmal weitergeraucht mit dem bekannten Husten. Jetzt habe ich wiedermal die Zigaretten aufgeraucht und will einen Neustart wagen. Geld ist auf für Zigaretten, alles andere habe ich vorgesorgt. Ich hatte heute Vormittag einen Vorlauf bei dem ich Stunden ohne Zigaretten ausgehalten habe, ohne Nikotinersatz.

Gruß Rudolf 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Ich drücke die Daumen. Es

Ich drücke die Daumen. Es kommt nicht aufs hinfallen an, sondern aufs wieder aufstehen!

RudJnssn
Ich habe mir gestern mit

Ich habe mir gestern mit geliehenen Geld noch Stopftabak geholt. Aber aufgrund des sehr heftigen Hustens habe ich um 11:16 Uhr heute aufgehört. Ich habe den Tabak weggeräumt. Ich weiß klingt ein bisschen Paradox. Rauchen aufhören trotz Tabak, aber was soll’s. Der Husten ist so schlimm ich halte es nicht mehr aus.

Gruß RudolfIch habe mir gestern mit geliehenen Geld noch Stopftabak geholt. Aber aufgrund des sehr heftigen Hustens habe ich um 11:16 Uhr heute aufgehört. Ich habe den Tabak weggeräumt. Ich weiß klingt ein bisschen Paradox. Rauchen aufhören trotz Tabak, aber was soll’s. Der Husten ist so schlimm ich halte es nicht mehr aus.

Gruß Rudolf

RudJnssn
Ich habe entschieden, dass

Ich habe entschieden, dass ich wieder mit Nikotinpflaster anfange, ohne Nikotin, schaffe ich es nicht. Werde dann aber nicht zusätzlich Nikotinkaugummis nehmen, da ich die mißbräuchlich angewendet habe, mal 3 bis 4 auf einmal, bei 4 mg Nikotin. Das entspricht dann wohl mehreren Zigaretten laut Google. Ich habe die also wohl Kette gekaut. Daher auch der Rückfall nach 3 Tagen ohne Nikotinkaugummis, weil da der Schmacht nach Nikotin größer wurde. Ich hatte die Nikotinkaugummis nicht ausgeschlichen. Ab Ende der Nikotinpflaster habe ich vermehrt Nikotinkaugummis genommen anstatt diese auch zu reduzieren. Die Nikotinpflaster sorgen für einen gewissen Nikotinspiegel, der aber nicht so den Kick gibt. 
Werde erstmal "normal" weiterrauchen bis ich die Pflaster bekomme, das wird wohl Dienstag sein. Während der Nikotinpflasterzeit werde ich bisschen was an mehr Bewegung machen, sei es Spaziergänge. 

So das war's erstmal.

Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Das Wetter wird für

Das Wetter wird für Spaziergänge grad auch wieder besser. Kannst ja Pokemon go dabei spielen Wink Dann vergeht die Zeit draußen wie im Flug Smile

Liebe Grüße

Heute wird nicht geraucht

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Danke, Chris. 

Danke, Chris. 

Morgen bekomme ich voraussichtlich die Nikotinpflaster. Hauptmotivator ist der Raucherhusten und auch das Finanzielle. Ich rauche ja erstmal weiter bis dahin. Ich hoffe es hilft mir, weil dann Rauchen tabu ist.

Das Wetter ist bei uns herrlich, super sonnig, nur noch etwas kühl, aber der Sommer kommt ja noch.

Ansonsten gehts mir gut, nur oft motivationslos, was so Haushalt und Freizeitbeschäftigung angeht. Vielleicht muß ich erstmal die Rauchergedanken loswerden um offener für Neues. Oft viel Langeweile und weiß dann nichts mit mir anzufangen. Ich habe aber keine Depressionen, da bin ich gut eingestellt.

Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Es gibt viele Dinge, die es

Es gibt viele Dinge, die es zu entdecken gibt. Sei es Rezepte ausprobieren, Obst und/oder Gemüse einwecken, Marmelade selbst machen, malen, musizieren, Musik hören (nicht nur nebenbei... was habe ich früher mit den Plattencovern und den Textblättern vorm Plattenspieler gesessen...), selbst schreiben, egal was... Langeweile kenne ich nicht... eher zu wenig Zeit Wink da findet sich bestimmt was für dich... da braucht man das Rauchen ganz sicher nicht

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Ich habe jetzt die

Ich habe jetzt die Nikotinpflaster bekommen und bin jetzt rauchfrei. 
Gruß Rudolf 

Seiten