RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, ich hatte die Gedanken

Ja, ich hatte die Gedanken noch nach über 100 Tagen rauchfrei. Sie  kommen und sie gehen. 

RudJnssn
Ich habe mir eine letzte

Ich habe mir eine letzte Packung Zigaretten gekauft. Ich höre am 01.01.2023 auf. Ohne Hilfsmittel.

Gruß Rudolf

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Und was soll der Quatsch? Vor

Und was soll der Quatsch? Vor 3 Stunden ist alles ok. Dann latschst du los und kaufst welche. Rudolf , ich versteh dich nicht und ich glaube nicht, dass ich dir irgendwie helfen kann . Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit dem Kopf dauernd an die gleiche Wand rennen und ein anderes Ergebnis erwarten. 

RudJnssn
Nein. Teepott, werde mich

Nein. Teepott, werde mich gegen die Schmachter im neuen Jahr mehr bewegen, wie du gesagt hast. 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Ich habe es schon erwartet,

Ich habe es schon erwartet, weil du dies immer kurz vor deinem Rückfall ankündigst.
Anstatt um hilfe zu rufen, rennst du gleich los und musst deine Sucht befriedigen, ist einfacher als den Arsch in der Hose zu haben und diesen kleinen "schmerz" auszuhalten.

Es war übrigens letztes Jahr genauso, gleiche Zeit selber fehler und das nach 114 rauchfreien Tagen.
Gehe mal in deinem Tagebuch zurück zum 25.11.2021 und ließ dich bis zum 31.12.2021 durch.

Jeder der mit dir schreibt und dich begleitet mit deinen ewigen Versuchen, jeder einzelne bringt immer wieder ein wenig seiner Zeit auf in der Hoffnung, dass es vielleicht dieses mal funktionieren könnte. Jeder einzelne hier steht dir immer wieder mit Rat zur Seite und was machst du jedes Mal?
Zu haust jedes Mal, jeden einzelnen einen in die Fresse (entschuldigung).
Es ist kein Wunder, dass du mit deinem Verhalten die Trolle anlockst, die wollen dich nicht blosstellen oder mit ihrem verhalten dich auslachen, nein Rudolf, die wehren sich nur.

Ich sehe eigentlich nur noch einen Weg, dir den rücken zu kehren und dich mit deinem Verhalten und den wunsch rauchfrei zu werden allein zu lassen und das sollte jeder tun.
Ich habe schließlich kein Helfersyndrom, oder renne gern mit dem Kopf gegen die Wand.

Ich bin mir aber sicher, dass du andere (dumme) finden wirst.

Guten Rutsch..

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Tja, schade schade. 

Tja, schade schade. 

Ich muss diesmal Fred recht geben Pardon Du willst es einfach nicht Rudi.

Da kann man dann auch nicht mehr helfen. Du hast ein großes prall gefülltes Tagebuch mit vielen vielen tollen Tips und Ratschlägen Smile

Wenn du es irgendwann wirklich ernst meinst dann kannste da schön nachlesen und dich damit unterstützen. 

Ich kann verstehen wenn Leute keine Energie mehr aufbringen noch weiter und weiter zu puschen und beim kleinsten ernsten Schmachter gibst du auf Nea  Weil wir haben ja auch alle in unserem Leben zu tun und alle hier die ich etwas kenne, haben Ideen, Ziele und anderes das sie umsetzen. Das Schreiben hier stellt sich hier mittlerweile als Sisyphos- Schreiberei heraus. Dafür habe ich keine Energie. Mir scheint,das hin und her hier ist eine Art Zwang geworden für dich. 

ich nehme hier insgesamt keine guten Energien mehr wahr. Auch nicht in den Konversationen zwischen den Usern. Was diese Dinge angeht bin ich sehr konsequent. Ich will mich wohlfühlen und lasse anderes schlichtweg nicht zu.

daher lieber Rudi: Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt zum Aufhören, oder er kommt nie, auch das ist bei vielen Menschen. Dann ist es halt so. Mail 1

Guten Rutsch wünsche ich Bye

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
Applaus, Applaus, Applaus ...

Applaus, Applaus, Applaus ...

Was für ein Theater, lieber Rudolf; ganz großes Kino. Bravo!

Du hast es geschafft, dass ich mich jetzt Coffeetogo anschließe, dem Teepott, Fred und Punky mit Zweifel an Deine "Echtheit". Du WILLST doch überhaupt nicht aufhören, Du willst nur Beachtung, im Mittelpunkt stehen, Dein Tagebuch an erster Stelle.

Ich glaube, ich habe hier viele, viele Stunden damit verbracht, in Deinem Tagebuch zu schreiben. Mut zu machen, zu trösten, aufzufangen und neue Perspektiven setzen.

Und ich frage mich HEUTE, am letzten Tag des Jahres, was ich Dir als Mensch überhaupt wert bin. Oder das Forum und die anderen User. Leute, die sich kümmern, nachfragen, an Deinem Leben teilhaben.

Man darf auch mal schwach sein, verloren und auch scheitern gehört durchaus zum Leben dazu. Deine Glaubwürdigkeit ist nur irgendwann faktisch nicht mehr vorhanden gewesen und der Mensch, zu dem Du in all den Jahren geworden bist, den erkenne ich leider hier nicht wieder. Es ist nicht mehr viel übrig von meinem Lieblingspostfriesen, Rudolf.

Wenn Du Dich nicht Deiner Wurzeln besinnst's, wenn Du wieder verbal entgleist oder beleidigt gehst, dann mach das. Aber erwarte bitte nicht mehr, dass Du hier jemanden findest, der sich Zeit für Dich nimmt. Zeit ist ein Geschenk und es kommt leider nicht viel zurück von Dir.

Dein einsamer Monolog wird nur durch Dein rauchen kurzzeitig durch andere zum Leben erweckt, weil dann alle wieder schreiben, wie leid es ihnen tut ... Aber, es tut inzwischen auch niemandem mehr wirklich leid. Mir persönlich wird's langsam sogar egal. Das hast Du wirklich gut hinbekommen, Rudolf.

Denk' mal darüber nach und vielleicht fällt Dir zu dem ganzen Dilemma ein gutes Statement ein. Dann schreib's hier in Dein Tagebuch Etwas, was mich (und andere) dazu bewegen könnte, Dich weiter zu unterstützen. Oder belasse es bei der heißen Luft und geh' Deinen Weg alleine ... Deine Entscheidung.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Dann höre ich still für mich

Dann höre ich still für mich auf, wenn ich es ernst meine wird mich vielleicht jemand unterstützen. Vorerst werde ich wohl dann im Monolog schreiben. 

Schade habe eure Unterstützung sehr geschätzt auch wenn ich es mir wenig hab anmerken lassen. 

Gruß Rudolf

RudJnssn
So habe um 10:02 Uhr heute

So habe um 10:02 Uhr heute meine letzte Zigarette geraucht. Hoffe dass ich das nächste Jahr 2023 durchhalte rauchfrei. 

Gruß Rudolf

RudJnssn
Ich werde es durchziehen mit

Ich werde es durchziehen mit Rest Hilfsmittel, dann werde ich auch glücklicher werden ohne die verdammte Raucherei. Vielleicht öffne ich mich dann anderen Themen in meinem Leben.

Seiten