Sag die Wahrheit ...

3102 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
*leicht verwirrt*

*leicht verwirrt*

Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Mich interessieren seit NMR (das war jahrelang nicht mehr so) auch wieder andere Menschen und ich finde es spannend, wie die auf meine scheinbar "schwierigen" Fragen reagieren. Das Fragen ausdenken macht mir auch richtig Freude, besonders wenn es spontan geschieht. Früher mochte ich dieses Spiel übrigens gar nicht.

[b:c84a0f64b5]Was machst Du am liebsten, wenn Du mal eine Stunde Zeit für Dich ganz alleine hast ?

[/b:c84a0f64b5]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Schreiben

Schreiben

[b:f69c4838c8]Wie erklärst Du Dir das? Das mit dem Interesse seit dem NMR?[/b:f69c4838c8]

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Seit NMR habe ich z.B.

Seit NMR habe ich z.B. riesige Freude an Spieleabenden mit der Familie. Das war vorher gar nicht möglich wegen der ständigen Rauchunterbrechungen. Ergebnis: mehr Zeit und neue Interessen.

Bist Du seit NMR (vorübergehend) leichter ablenkbar?

quaxin
JA - bin ich

JA - bin ich
verlier faden
mach grad was oder hör grad zu und ist sprung drin ...
ist wie sprung in langspielplatte - diese schwarzen scheiben von früher - haha ...
ist wie sprung - ich krieg zwischendrin was nícht mit - völlig abwesend gewesen ...
ob das vorübergehend ist, weiß ich nicht - ist grad so - war früher viel bemühter - also mit kippe war ich bemühter - ordentlich im hirn zu erscheinen nach außen - ich werd ohne kippe unordentlicher im gehirn - und macht mir auch spaß - also regeln sind mir wurschter ...
ja - bin leichter ablenkbar - aber obs vorübergehend ist - weiß ich nicht ...
aber bin nur nach außen leichter ablenkbar - weil in meiner birne krieg ich das schon total mit - aber ist mir wurschtiger, wie ich nach außen erschein ... insofern kann ich mich innendrin auch schlenkern lassen
mir scheint - ich bin gelassener ohne kippe

was ist das mit dem :twisted:, der dich belästigt - wie macht der das ?? in welchen situationen oder so - ich kapier da was nicht

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Manche fangen wegen der

Manche fangen wegen der Schmachter wieder an zu rauchen, bei mir ist es genau umgekehrt - der Mensch vergisst zu schnell. Also: Keine Belästigung, sondern eine willkommene Gehhilfe. Das Zauberwort heißt Gelassenheit oder vielleicht auch Pffft.

[b:fb12455643]Warum trifft man in diesem Forum immer wieder auf
Menschen, die ihre Sucht schon lange besiegt haben ? [/b:fb12455643]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Antwort kann nur

Antwort kann nur Interpretation sein. Das Aufsuchen einer Stätte des eigenen großen Erfolgs. Um wiedermal aufkommende Schmachtattacken niederzuschmettern. Um andre an dieser Stelle zu unterstützen, an der man selbst auch solch Unterstützung bekam. Müßt man diejenigen befragen. Oder es in den eigenen Terminkalender schreiben - für 2010 oder so Lol

[b:00ee934972]Denkst Du manchmal, dass diese virtuelle Kommunikation gar keine richtige Kommunikation, weil eben nur mit Avataren sondern so ne Art Flucht?[/b:00ee934972]

Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
Im Prinzip schon ... ein

Im Prinzip schon ... ein wenig. Man bestimmt den Zeitpunkt, wann "gesprochen" wird - man Antwortet oder lässt die Antwort im Raum stehen ... Man kennt sein Gegenüber nicht, teilweise nicht seinen Namen, nicht sein wahres ich ... :? Es macht vieles einfacher. Ob es eine Flucht ist, sei dahingestellt. Wenn man nur so kommuniziert und somit aus der realen Welt verschwindet, dann könnte man es als Flucht bezeichnen ... ansonsten ist es wohl nur ein Austausch mit Anderen "Leidgenossen", die man so nicht in seinem näheren Umfeld finden kann.

[b:5a8f66bc55]Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachttisch ?[/b:5a8f66bc55]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Birgit05
Das liegt schon seit Wochen

Das liegt schon seit Wochen (mal schnell aufschlag - bin auf S 142 und komm keine Seite weiter weils so öde ist) Die Glut,
wobei meine Lesestörungen noch nicht besser geworden sind :?

Leihst Du Dir Bücher in der Bücherei aus?

quaxin
nein - zeitproblem

nein - zeitproblem

[b:4ee9b83304]liest Du Bücher fertig bis zum Ende auch dann wenn sie öde sind??[/b:4ee9b83304]
[b:4ee9b83304]und lesestörungen??[/b:4ee9b83304]

Dirol

Birgit05
Nein, ich lese sie nicht zu

Nein, ich lese sie nicht zu Ende, lasse sie aber noch lange liegen (auf dem Nachtkästchen z.B.) in der Hoffnung..
Lesestörung Smile nenn ich das mal. Seit NMR habe ich Probleme Bücher (nicht Zeitungen, Zeitschriften) zu lesen - evtl. Konzentrationsmangel Sad

Hast Du Prüfungsangst und stellst Dich deshalb gleich gar nicht dem "Stress"?

Seiten