Sei 13.02.06 ohne Zigarette

145 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jörg S
Hallo,

Hallo,

wo ich gerade Lisbeth zum 1/2 järigen nmr gratuliert habe, fällt mir ein, dass ich selber heute 5 Monate geschafft habe.

Ansonsten, Backenzahn repariert, in 2 Wochen Urlaub, bestes Wetter, Montag bis Mittwoch Dienstreise nach London, was will man mehr.

Meine liebe Frau hatte kürzlich Geburtstag. Sie war ganz gerührt überer das Zigarettengeld das ich ihr schenkte.
Es waren immerhin 1176€ die sonst in Rauch aufgegangen wären.
Wie schon vermutet plant sie mit dem Geld primär Anschaffungen für das Haus, also für uns alle.

Bis bald,

Jörg

tramp
Bild des Benutzers tramp
Na, aber hallo!!!! Denn

Na, aber hallo!!!! Denn wünsch ich

[size=24:6deceb7e58][color=red:6deceb7e58]Alles Gute zu 5 Monaten ohne Ziggies !!![/color:6deceb7e58][/size:6deceb7e58]

5 Monate ist irgendwie schon eine klasse Zahl, mh? Und der Betrag, den du der Gattin verehrt hast, ist auch nicht von schlechten Eltern! *pfeif*

Starke Leistung! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg in London und schönen Urlaub. Wink

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Achti
Hallo Jörg!

Hallo Jörg!

Ich habe mir gerade Dein komplettes Tagebuch durchgelesen, es war einfach nur fesselnd und unterhaltend!!...da konnte ich gar nicht anders.

Zu Deinem 5 Monatigen Erfolg auch die besten Wünsche von mir!!!!

Und mit deinem Zigarettengeld finde ich sehr ehrwürdig von Dir! Deine Frau hat wirklich Glück mit Dir! Biggrin

Viel Spass noch beim nichtmehrrauchen!!! :D:D

Liebe Grüsse Bernd

---------------------------------
Rauchfrei seit 11.07.2006 um 07.30 Uhr

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Jörg, alter Mitstreiter und

Jörg, alter Mitstreiter und Gutesser,
[b:59b178f98c]
[color=orange:59b178f98c][size=18:59b178f98c]Herzlichen Glückwunsch zu
5 Monaten ohne!!![/size:59b178f98c][/color:59b178f98c][/b:59b178f98c]

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Außerdem: Glückwunsch zu Zahn, London, Urlaub, Gattin und überhaupt allem Erfreulichen!

Was gibts zum Essen?

Sabine

Lisbeth
GLÜCKWUNSCH

zu [size=18:985d864053]5 Monaten[/size:985d864053] ohne Qualm!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Grashalm hat es auf den Punkt gebracht:
WAS GIBT ES ZUM ESSEN???
(Bitte nur Besonderes, Pommes rot-weiß kennen wir schon!)
In alter Frische: Lisbeth

Jörg S
Hallo Lisbeth,

Hallo Lisbeth,

es gab gestern Abend tatsächlich Pommes am Badesee.
Rot für meinen Sohn und weiß für mich.
Die waren gar nicht mal so gut.
Heute essen wir dann wieder etwas anderes.

Ich wünsche euch ein schönes WE.

Gruß,

Jörg

Jörg S
Hallo,

Hallo,

ein bischen später als üblich, besten Dank für eure Glückwünsche.

Bernd, es hat mich gefreut, dass dir mein TB gefallen hat.
Sicherlich ist dir auch der Hinweis auf dieses www.nichtraucher2001.de TB aufgefallen, das fand ich sehr hilfreich und unterhaltend.

Lisbeth,
gestern haben wir Baguette gemacht.
Ich weiß nicht ob ihr diesen Gaumenschmaus im Süden in dieser Variante kennt, es ist auch ein wenig wie Pizza mit Sauce.

Zuerst belegt man eine 3/4 fertig gebackene Baguettehälfte (längs aufgeschnitten) mit Kräuterbutter (nicht braune Butter), Salami und/oder Kochschinken und Pilze kommen auch noch dazu. das ganze dann in den Ofen, zum Schluss mit Käse überbacken und raus aus dem Ofen. Nun wird ein Eisbergsalatblatt draufgelegt (schon wegen der Vitamine, die bei den derzeitigen Temperaturen besonders wichtig sind) und zur Krönung noch Knoblauchsauce darüber verteilt.
Die Knoblauchsauce besteht, man wir es kaum für möglich halten, aus Knoblauch und Sauce.
Die wiederum aus einer Mischung von Majonäse und Craime Fráish (das ist garantiert falsch geschrieben)und ein paar gewürzen (Pfeffer, Salz,...) und optional noch Kräutern hergestellt wird.

Meine Frau bevorzugt anstelle von Schinken oder Salami Hänchen- oder Putenbrustfilet und belegt statt mit Pilzen das ganze dann mit Mais.
Die Sauce dazu ist dann auch noch eine Currysauce.
Die wird genauso hergestellt wie die Knoblauchsauce, bis auf einen kleinen Unterschied, der aber Familiengeheimnis ist.

Kräutersauce geht auch ganz gut dafür.

Gut schmeckt es auch mit Artischocken und Zwiebeln.

Liebe Grüße,

Jörg

StPauliFan
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,

ich schicke mal schöne Grüße aus der Neustadt.
Deine kulinarischen Ergüsse finde ich großartig; ich darf und sollte momentan wohl so ziemlich alles essen, weil ich immer noch Untergewicht habe.

Das Problem ist aber immer noch der fehlende Geschmackssinn. Du schreibst hier aber so anschaulich, dass ich doch glaube, all das schmecken zu können, worüber du schreibst.

Wobei es ein hartnäckiges Gerücht, dass sich Hering im Labskaus befindet. Im richtigen Labskaus, wie man ihn hier z.B. im Ratskeller bekommt, befindet sich überhaupt kein Fisch!

Nochmals Gruß
vom St.Pauli-Fan

Walk on, walk on with hope in your heart - and you'll never walk alone

Rauchfrei seit 03.05.06

Jörg S
Hallo St.Pauli-Fan,

Hallo St.Pauli-Fan,
Neustadt, da arbeite ich, mein letzter Eintrag kam von da.
Ich hoffe, dass es dir besser geht.
Geschmack und Beschreibung, dummes Zeug und Quatschen sind natürlich nicht das Gleiche.
Geschmack und Geruch, wenn man es nachvollziehen will, hat am besten der Süßkind mit dem Buch das Parfüm (Rechtschreibung?) beschrieben, obwohl es auch ziemlich grausig zugeht auf machen Seiten.

Ich fahre bald in den Urlaub, wenn ich wieder komme ist es September.
Dann habe ich bereits mehr als ein halbes Jahr nicht mehr geraucht.
Ich werde mein Tagebuch dann beenden, ich denke, ich bin stark genug auch weiterhin nicht zu rauchen, denn darum geht es ja in diesem Forum

Vielen Dank an dieses Forum und deren Betreiber ihr habt mir gut geholfen und vor allem sich da viele liebe Menschen.
Ich werde weiterhin mal einen Bick zu euch werfen.

Kind regards and a sigle Smile

Jörg

Lisbeth
Hallo Jörg, alter

Hallo Jörg, alter Feinschmecker!
:applaus: :applaus: :applaus: Herzliche Glückwünsche zu 6 qualmfreien Monaten!
:applaus: :applaus: :applaus:
Lisbeth

Seiten