Seit 30.06.04 , 22 Uhr ohne Rauch. Cool.

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Der Schorschi
Seit 30.06.04 , 22 Uhr ohne Rauch. Cool.

Biggrin [b:1643c7e471]Hallo Leute![/b:1643c7e471]
ich freue mich, denn ich bin seit ein paar Tagen ohne Rauch im Leben unterwegs und ich finde das echt cool.
Nach beinahe 20 Jahren, ca. 146000 !!!! Zigaretten und mehreren Versuchen eines "kalten" Entzuges habe ich es diesmal mit Nikotinpflastern versucht.
Ich weiß, das einige hier das Selbstbetrug nennen und die ganz taffen auf die pure Willenskraft setzen. Leider gehöre ich nicht zu denen, die es nur mit ihrem "starken Willen" schaffen. Deshalb habe ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen, der seit 4 Wochen nicht mehr raucht, die Pflaster versucht.
Diejenigen, die hier behaupten, das diese Pflaster auf einen Placebo-Effekt aufbauen, haben allerdings NICHT recht. Ich spüre deutlich weniger "Schmacht" und kann mich auf meine Arbeit oder andere Beschäftigung konzentrieren, ohne ständig an Zigaretten denken zu müssen.
Die reguläre Kur für starke Raucher dauert etwa 9 - 12 Wochen und bekommt von mir auf jeden Fall eine [b:1643c7e471]Empfehlung[/b:1643c7e471].[color=darkred:1643c7e471][/color:1643c7e471]

Meik
Super

Super Biggrin

Du schaffst das Schorschi :!:
Ich hab auch 18 Jahre lang geraucht (so ca 30 Stück am Tag) und hatte mein Aufhören genau geplant und einen Tag festgelegt Biggrin

Nun sind bei mir schon über 4 Monate rauchfrei ins Land gezogen Dirol

Wenn man einen festen Willen hat und wirklich die Nase voll hat von dem Qualm dann schafft man das ! Ich hab noch nicht mal ein Pflaster gebracht oder diese Kaugummies.

Ich drücke dir die Daumen Schorsch und wenn der >> :twisted: << kommt bekämpfe ihn mit dem Spiegel Trick Biggrin

Die Schmachtanfälle sind manchmal nicht zum aushalten(ich hab dazu immer Tischkantenbeißzeit gesagt Wink )

Clatu2601
Hallo Schorsch,

Hallo Schorsch,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wünsche Dir viel Erfolg Biggrin

Ich rauche auch schon sehr lange, war aber leider mit den Nikotinpflastern nicht erfolgreich, da der innere Zwang, zur Zigarette zu greifen, zu groß war.

Wie man hier im Forum lesen kann, schaffen es verschiedene Leute auf Anhieb, mit dem Rauchen aufzuhören, andere brauchen halt mehrere Versuche. Ich gehöre da wohl zur 2. Kategorie :oops:
Aber das Forum macht einem Mut und man hat das Gefühl, sich nicht gleich ganz aufgeben zu müssen, nur weil man nicht sofort erfolgreich ist. Ich hoffe jedoch, dass Dir die Nikotinpflaster helfen, denn jeder halt wohl seine Art, mit dem Rauchen aufzuhören.

Lass` uns mal wieder wissen, wie es Dir so geht.

LG

Smile [color=darkblue:5f89a62d57]Claudia[/color:5f89a62d57]

pumuckl674
Hab 23,5 Stunden Vorsprung

Hi Schorsch,
Dein letzter Eintrag ist vom 02.07., bist Du noch ohne Kippen?
Ich habe am 29.06.04 um 22.30 Uhr meine letzte Kippe ausgedrückt und bin, bis jetzt, ohne Rückfall. Meine Frau raucht weiter, was die Sache für mich nicht gerade leichter macht.
Als Hilfsmittel hatte ich 120 Kapseln Kudzu von denen ich heute Abend die letzten 2 Kapseln eingefahren habe. Mein Eindruck: "Ich habe den Entzug nicht so sehr gespürt."

Aber nun mal eine Spassfrage: "Hat schon mal jemand darüber nachgedacht was der Genosse Hans Eichel uns Nicht-Mehr-Tabak-Steuer-Zahler für eine Strafe auferlegen sollte? Für jede Kippe die wir nicht mehr "verarbeiten" entgehen ihm ca. 20,5 Eurocent an Steuergeldern. Das muß doch irgendwie bestraft werden Lol

Liebe Grüße an Alle
Wolfgang