Seriba rauchfrei!?! Jaaa :-D

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Seriba
Seriba rauchfrei!?! Jaaa :-D

Hallo ihr,

gestern Abend habe ich meine Zigaretten und Aschenbecher weg geschmissen und direkt sehr netten Zuspruch in diesem Forum bekommen.
Hier also die Umsetzung von dem Tipp, ein Tagebuch zu führen.

Gestern habe ich es also gemacht! Ich habe mich hinterher richtig gefreut und war stolz, den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.

Weil es eine sehr spontane Entscheidung war, hat natürlich niemand aus meinem Umfeld davon gewußt. Das habe ich gleich geändert, damit ich es nicht nur mit mir eingestehen muss, wenn ich auf dumme Gedanken kommen sollte.. sich selbst kann man ja immer sooo gut überzeugen.. ähm

Aber ich will nicht auf dumme Gedanken kommen!! Denn bei der Liste, die ich gestern geschrieben habe ist mir tatsächlich kein sinnvoller Grund eingefallen, der für das Rauchen spricht. Auf der anderen Seite um so mehr.

Naja.. damit es nicht allzu viel Text wird, eine Zusammenfassung:
Gestern den restlichen Abend ganz gut überstanden, wenn ich von den automatischen Griffen Richtung Zigaretttenschachtel vor dem Rechner absehe. Ach ja, ich nehme Nikotinpflaster.. das macht es einfacher. Smile
Und eine Weisheit hat sich noch eingeschlichen: Wenn ich das Verlangen zu rauchen nicht irgendwann in den Griff kriege (und das sollte doch nun wirklich zu schaffen sein), dann habe ich es immer und immer wieder.. jeden Tag aufs neue - alle paar Stunden.. und stinke dabei auch noch Wink

Heute Morgen, der große Schock. Eine Tasche genommen und eine fast volle Schachtel gefunden.
Die habe ich dann erst mal ein paar Sekunden angestarrt... ich konnte es schon fast im Kopf rattern hören und Engelchen und Teufelchen wollten sich gerade für die Diskussion bereit machen... Aber, da war ich schon am Mülleimer und habe die weißen Stengel in viele, viele kleine Krümel verwandelt.

Das war mal ein gutes Gefühl, kann ich euch sagen. Der erste Test.

Ok. zur Zeit könnte ich schon eine rauchen. Abends zu Hause vor dem Rechner... Aber wenns zu schlimm wird, trinke ich einfach Wasser, hüpfe rum oder lese meine Liste. Jaja, ich schreibe an diesem Text schon drei Stunden.. immer dieses Wasser trinken und hüpfen..hehe

Nein, mir geht es soweit wirklich gut und ich freue mich.. einfach mal gucken, wie es weiter geht...

Viele Grüße Biggrin

Letzte am 26.09.05, 21:00 Uhr

Marvin
Hallo Seriba,

Hallo Seriba,

erst nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Entscheidungen, erstens Aufzuhören (aber das hatten wir ja gestern schon Wink ) und dazu, ein Tagebuch zu führen. Zumindest für mich ist es wirklich eine große Hilfe. Zum einen weil es gut tut, sein Leid aber auch die guten Zeiten mit anderen zu teilen, denen es genauso geht oder ging. Außerdem bekommst Du hier auch jede Menge aufbauende und motivierende Worte, wenns mal nicht so gut läuft.

[quote:56bbfed7c4] ...hat natürlich niemand aus meinem Umfeld davon gewußt. Das habe ich gleich geändert ...[/quote:56bbfed7c4]
Wohl eine gute Entscheidung, und auch eine mutige.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs doch Angst vor der eingenen Courage hatte und die Sache erstmal unterm Tisch gehalten habe. :oops:

[quote:56bbfed7c4]Aber, da war ich schon am Mülleimer und habe die weißen Stengel in viele, viele kleine Krümel verwandelt.[/quote:56bbfed7c4]
Richtig klasse, wie Du Deine erste kritische Situation gemeistert hast. Dirol [b:56bbfed7c4]Weiter so[/b:56bbfed7c4] :!:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch Deine nächsten kritischen Situationen genauso souverän meistern wirst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, viele rauchfreie Tage, und dass Dich der :twisted: nicht allzu oft besuchen kommt.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

FunnySunny
Hi Seriba,

Hi Seriba,

so ein Tagebuch ist echt eine super Motivationshilfe.WEnns einem mal nicht so gut geht, kann man weng hier stöbern, findetr raus, dass es anderen auch so geht ... geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so ähnlich.

Du machst das genau richtig: lenk Dich ab, wenn Dir der
:evil: im Nacken sitzt. Lass Dir nichts einreden und Dich nicht beirren oder von seinen miesen Tricks.

Halte duch, Du schaffst das!!!

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

kruemelchen
hallo seriba

hallo seriba

auch von mir ein herzliches willkommen und daumendrücken das es klappt!!!!
laß dich nicht unterkriegen wenn :twisted: quält!!!!!!!!!! tritt :twisted: kräftig in den hintern und nutze dein tagebuch wenn immer dir danach ist! wirst sehen das hilft und du wirst es schaffen Biggrin Biggrin

LG krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Seriba
Hallo ihr,

Hallo ihr,

es geht mir immer noch ganz gut... habe ja ein Pflaster auf dem Arm.

Nur merke ich immer wieder, dass ich ab und zu ganz automatisch zur Zigarette greifen will..
- beim Kaffee
- vor dem Rechner
- beim Telefonieren
- usw .....kennt ihr ja alles selbst..aaahhhh :twisted:

Aber das sind immer nur kurze Momente, wo dann so eine Gefühlsmischung aus "menno, wäre doch jetzt schön" und "juchuh, ich rauche ja gar nicht mehr" aufkommt. Das "Juchuh" setzt sich dann glücklicherweise durch Lol

Auf jeden Fall ernähre ich mich seit gestern mehr oder weniger gesund, esse etwas weniger und springe andauernd rum (ok, nur wenn ich alleine bin.. hahaha).

Komischerweise habe ich ständig Durst. In den letzten Wochen musste ich mich schon fast zum Trinken zwingen und jetzt schleppe ich immer Wasser mit mir rum.
Muss doch mal nachlesen, ob das normal ist...

Tschüüüüß Biggrin

Letzte am 26.09.05, 21:00 Uhr

Marvin
Hallo Seriba,

Hallo Seriba,

schön zu lesen, dass es Dir gut geht.
Wenn ich mir Deine Beschreibung so durchlese, erinnert mich das haargenau an mich vor zwei Wochen. Dank des Pflasters hatte ich auch keine körperlichen Entzugserscheinungen. ... aber diese ganzen Gewohnheitszigaretten :roll: :wink:, und der Gedanke "wäre das jetzt schön..."
Aber keine Sorge, das wird bald immer schwächer und seltener werden.

An den Durst kann ich mich jetzt bei mir nicht erinnern. Aber Wasser trinken hat ja auch keine schädlichen Nebenwirkungen. Biggrin (Außer vielleicht der Tatsache, dass es irgendwann auch wieder raus will Wink )

Viel Erfolg weiterhin
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Seriba
hehe, das mit dem "raus

hehe, das mit dem "raus wollen" stimmt.. aber Bewegung ist ja gut.

Gerade musste ich wieder an das kommende Wochenende denken.
Am Besten werde ich viel an die Luft gehen und Kneipen, Bars, Alkohol möglichst meiden ... sonst sehe ich den :twisted: jetzt schon winken und hämisch lachen.

So, es ist wieder mal Zeit für Wasser Wink

Letzte am 26.09.05, 21:00 Uhr

FunnySunny
Ich würde auch Kneipen oÄ am

Ich würde auch Kneipen oÄ am ersten rauchfreien Wochenende meiden.Man muss sich ja das Leben nicht selbst schwer machen ... ist ja eh schon hart genug.

Das mit dem vielen Wasser trinken hatte ich anfangs auch ..mach Dir keine Sorgen, das wird auch mal wieder besser .. und so schlecht ist es ja auch nicht, mal viel zu trinken.

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

kruemelchen
hallo seriba

hallo seriba

das mit dem "jetzt eine rauchen zu wollen", kenn ich noch immer ganz gut!! ist aber ganz schnell wieder in den griff zu bekommen, denn ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN Biggrin
so hin und wieder such ich auch noch meine zigaretten........ naja ich denke das dauert alles seine zeit........... schließlich haben wir ja doch einige jährchen geraucht und um das aus dem gehirn zu bringen ist ausdauer angesagt!

aber wenn er :twisted: kommt dann "mach ihn nieder" :evil: [img:df20d2b0e0]http://www.ksi.at/test/doris/smily791.gif[/img:df20d2b0e0]
du schaffst das!!

LG und noch einen schönen rauchfreien tag
ich drück dir die daumen!!!!

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Seriba
Ja, ich habe neun Jahre

Ja, ich habe neun Jahre geraucht - in der Zeit allerdings schon einmal mehrere Monate nicht. (Auf einer Party wieder angefangen.. "Ach, einmal kann man ja." Nee, kann ich nicht.)
Daher weiß ich eigentlich, wie die erste Zeit ohne Zigaretten abläuft. Aber irgendwie hilft mir das auch nicht sehr viel Wink

Heute bei der Arbeit war der :twisted: ab und zu richtig schlimm.
Generell irgendwie müde, Kopfschmerzen, die Laune ist auch nicht mehr sooo gut, stressige Situationen, nach denen ich sonst erst mal eine rauchen gegangen bin. Puh, wie wäre es nur ohne Pflaster.... :?

Tja, ich bin dann einfach etwas durch die Gegend gelaufen und als ich in die Nähe vom Raucherraum kam, fing es schon an zu stinken.
Ich habe mich in dem Moment nicht unbedingt gefreut, dass ich da jetzt nicht rein muss bzw. nicht rein kann. Aber als ich mich wieder "beruhigt" hatte, war ich doch froh.
Ach, schwer zu beschreiben... aber ich vermute, ihr werdet es schon verstehen....

Wenn sich mal wieder das Hochgefühl von gestern bzw. vorgestern einstellen sollte, mache ich sofort ein Video und erzähle mir selbst, warum ich es soooo toll finde nicht mehr zu rauchen. vielleicht hilft es dann, wenn der :twisted: vorbei schaut....

Grüße *jammer schluchz*

Letzte am 26.09.05, 21:00 Uhr

FunnySunny
Hi Seriba,

Hi Seriba,

Kopf hoch, die Zeiten werden ja auch wieder besser.

Im zweifelsfall schieb es einfach aufs Wetter ... das ist nie verkehrt Biggrin

Ich wünsch dir jedenfalls, das es Dir bald wieder besser geht

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Seiten