ständige Gewichtszunahme

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Coco775
ständige Gewichtszunahme

Hallo, ich habe nach 25 Jahren und 11/2 Big Pack am Tag vor genau 9 Wochen aufgehört zu rauchen. Einfach so, weil ich es nicht mehr wollte, es hat nicht mit meinem Sport zusammengepaßt. Der Entzug war leichter als ich dachte, meine Stimmung auch nicht so schlecht. Jetzt bin ich aber so verzweifelt, daß ich mir vor einer Woche eine Schachtel gekauft habe, habe aber noch nicht geraucht und will es eigentlich auch nicht. Mein Problem ist, ich werd immer fetter. Ich könnt den ganzenTag heulen. Keine Hose passt, ich kann mich nicht ertragen, fühle mich so unwohl. Bin von 62 auf 70 kilo angewachsen schrei!! Mache jeden Tag viel Sport, Fahrrad fahren, Fitness, schwimmen, walken. Ich achte auf die Ernährung und verzichte auf meinen Wein. Das kann doch nicht die Belohnung sein. Bin nur noch gereizt. Wie lange soll das so weitergehen? Bis ich100 Kilo wieg? Das ist dann ja wohl auch nicht gesund. Für mich ist es schlimmer dick zu sein als zu rauchen da hab ich mich vorher wohler gefühlt. Wer weiß, wie ich mein Gewicht wieder in denGriff kriege bevor ich rückfällig werd? War auch schon beim Arzt kann das mit dem Stoffwechsel bald nicht mehr glauben bei so viel Sport bin verzweifelt und für jeden Tip dankbar.

pixi
Huhu, Coco

Huhu, Coco

Du wirst es leider glauben müssen, denn es ist so. Der Körper bzw. Stoffwechsel stellt sich um, und das dauert seine Zeit bzw. auch seine Kilos. Ich rauche jetzt seit fast 13 Wochen nicht mehr, habe 8 Kilos mehr auf der Waage gehabt und bin kreuzunglücklich darüber gewesen. Aber seit ca. 10 Tagen ist es rückläufig. Es sind jetzt nur noch 6,5 Kilos mehr als vor dem Aufhören (gut, immer noch zu viel, ich weiß).
Aber deshalb wieder anfangen mit Rauchen - NEVER. Betrachte mal deine Haut, deine Kondition, deine Sinne, vor allem Geschmacks- und Geruchssinn. Riechst du den Frühling wieder? Konntest du das im letzten Jahr auch behaupten? Ich denke, eher nicht. Da hast du dich eingequalmt, in einen dicken Nebel gehüllt, das ganze gar nicht wahrgenommen.
Also, stell dich den Kilos, sie verschwinden auch wieder, es ist nicht der Untergang der Welt. Und mit geschickter Kleidung kann man die auch wegmogeln.

Ich schicke dir viele liebe sonnige Frühlingsgrüße
Pixi :sternsmilie:

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

Spezialist
Wie du an meiner Signatur

Wie du an meiner Signatur siehst, rauche ich bereits seit fast 14 Monaten nicht mehr und das Thema ist auch durch Blum 3

Ich habe 2 Monate nach Rauchstop mal eine kurzzeitigen Versuch gestartet um ein zu heftiges Ansteigen des Gewichts zu bremsen. Ohne Erfolg! Die Stoffwechselvorgänge die sich nach dem Rauchstop im Körper abspielen sind enorm und es dauert sehr lange bis sich das wieder normalisiert. Bevor da Ruhe einkehrt hat es überhaupt keinen Sinn irgendwelche Diäten zu machen glaube ich.

Nach 8 Monaten ist mein Gewicht bei + 13 KG zum Stillstand gekommen. ACHT MONATE !! Und jetzt habe ich mich dazu aufgerafft, meine überflüssigen Kilos wieder loszuwerden. Und jetzt geht es auch wunderbar.

Also meiner Meinung nach kann man nicht beides gleichzeitig: Rauchen aufhören und Diät machen. Also nacheinander angehen. Dann klappts auch Biggrin

Allerdings finde ich deine Zunahme von ACHT KILo in nur NEUN WOCHEN extrem heftig und das kann nicht nur am Rauchstop liegen :x Da hab ich aber auch keine Erklärung für!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

moehre
Hallo Coco775

Hallo Coco775
Ich rauche seit knapp 9 wochen nicht mehr und habe meine Kilos schon nach ungefaehr 7 Wochen drauf bekommen( waren zwar nur 6kg, aber fuer jemanden der nur 50kg normalerweise wiegt ist das viel).
In den letzten 11/2 Wochen habe ich allerdings schon wieder ein paar Pfunde verloren. Nicht das Ich weniger esse, aber dein Koerper muss sich halt erst einmal umgewoehnen. Durchhalten ist alles. Ich druecke Dir die Daumen.

Moehre

Halloweennr0
Ich habe 20 Kilogramm in 1

Ich habe 20 Kilogramm in 1 Jahr zugenommen. Ich habe aber Glück und kanns gebrauchen wiege jetzt 90 Kilo.

Halloween0

Besser spät als nie. Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

tilly
Oh man, halloween, bei Deinen

Oh man, halloween, bei Deinen kg-Anzeigen kriegt ja jeder NMR-Anfänger das Rennen zum nächsten Zigarettenautomaten! Lol Lol

Also für alle, die mal Mut brauchen: Bin 4,5 Monate rauchfrei und wiege "nur" 3!!!!! (drei)!!!!!! kilo mehr, als als Raucherin. Habe mein Eßverhalten auch nicht verändert und mach auch nicht zusätzlich Sport. Gehe nur gerne und regelmäßig mit meinem Köter Biggrin

Die drei Kilos halten nun schon lange. Werden nicht mehr, werden nicht weniger! Lol

Bin ganz doll ENDE vierzig und in den WJ. Die Frauen hier wissen was das heißt! Lol Lol Lol

Also Köpfe hoch! 20KG kommen nicht bei jedem!
Liebe Grüße tilly

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

OlafSt
20 Kilo ? Pah, das kann ich

20 Kilo ? Pah, das kann ich toppen.

Ich habe nach dem Rauchstopp 22 Kilo zugenommen. Klingt furchtbar, oder ? Bedenkt aber, das ich 48 Kilos wog, als ich das Rauchen aufgab, jetzt also (bei 183cm Größe noch immer nicht ideale) 70 Kilo wiege.

Alles ist relativ, mir haben die Kilos auf keinen Fall geschadet, ganz im Gegenteil.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[quote:f1ad8cae72="OlafSt"]..

[quote:f1ad8cae72="OlafSt"]... als ich das Rauchen aufgab ...[/quote:f1ad8cae72]
[size=12:f1ad8cae72]Mensch Olaf, erzähl doch mal, was Du da wohl "aufgegeben" hast ... Blum 3 [/size:f1ad8cae72]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
und nochmal an die anfänger,

und nochmal an die anfänger, damit die nicht zum automaten rennen - tilly - wahr wahr ...

ich hab mir obergrenze des zunehmens gesetzt gehabt ...
gut - ich hatte spiel -
also olaf - du bist ja echt dünn gewesen - da war ich ja dann dick dagegen - grins ...
ich hatte so 46 kg ausgang ...
und hab binnen kürzester zeit 9-10 kg zugenommen ...
also ich hab das glaub ich innerhalb von 2 monaten hingekriegt - aber dann hab ich gestoppt - das hatte ich mir auch als balken hingehängt!
bei 53 wollt ich stoppen - also da pendelt sichs ein ...
dass ich so schnell so viel zugenommen hab?
ha - was ich an phantasie hatte z.b. beim erstellen von sandwiches - die hatten zig schichten!
usw.

das gewicht - das bleibt nun - hab ich mir vorgenommen - und ich schau nicht dauernd drauf, was ich ess - aber hab ne umstellung hingelegt - ich ess inzwischen mittags warm -also meistens - dafür abends nimmer viel ...
sonst war abends immer meine hauptmahlzeit - ist nun nicht mehr ...

man kann auch gegen den heißhunger mineralwasser reinkippen ...
das ist ja nicht diät machen oder so was ...

also ich hab zunahme gestoppt und nahm so viel zu, wie ich mirs vorher erdacht hatte ...
dass das so schnell ging - huiii - das war schon irre ...

aber bei mir ging das mit dem stoppen ...
was noch etwas blöd ist, ich muss noch umverteilen - das ist noch mühe - aber das scheint zu klappen ...

und tilly - ja - wechseljahre - haha ...
also die sind ein ding -
na - wird auch hinzukriegen sein - grins ...
alle hatten irre heizkostennachzahlung - ich nicht!
hahaha - neben dem nicht mehr dauernd lüften müssen, weil kein rauch in den räumen wars mir auch warm ...
bessere durchblutung UND wechseljahre ...

grins - das hätt ich glatt vermarkten können ...
könnt man als ofen gehen ...

schönen abend
quatschin

ich denk, das mit der gewichtszunahme kann man schon auch steuern - ich bin mir nämlich sicher, dass ich gut hätt weitermachen können - die nächsten 10 kg hätt ich lockerst draufpacken können ...
manches ist bei mir anders - beim essen - nix mehr butter unter der wurscht - usw.

so - schönen raucheaufhören ...
und wasser reinkippen - das bringt was ...
ach ja - zwischendrin hab ich auch mal flohsamen reingeschluckt - das brachte viel gegen den heißhunger

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tilly
nur drei Kilos----das war

nur drei Kilos----das war wohl nix :? Es läppert sich.

Auf den Boden leg, Bauch einzieh, Hose zu und weg :angst:

Irgendwie springt mich gerade doch noch mehr Hüftgold an Wink
Naja, tja.....was daraus wohl wird? :cry:
Das essen schmeckt aber auch so gut wie niemals zuvor! Biggrin

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

Winterfox
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
ich kann euch nur wärmstens das sehr bekannte Konzept mit dem Punktezählen empfehlen (weiß nicht ob ich den namen hier nennen darf, sollte aber klar sein, was ich meine). Das letzte Mal, als ich ernsthaft versucht hab, mit dem Rauchen aufzuhören, hab ich damit in 2 1/2 Monaten ca 8 kg abgenommen, ohne Hungern oder auf etwas zu verzichten... hab auch oft Pizza oder Döner gegessen. Ein weiterer Vorteil für mich war, dass ich mich erstmal ins Punktezählen reinfuchsen musste, dabei und beim vielen Gemüseschnibbeln war ich zusätzlich noch mal abgelenkt, so hat mich der :twisted: gar nicht so oft genervt. Und wenn man gerade aufhört zu rauchen UND noch nebenbei die Pfunde schmelzen, motiviert es nochmal doppelt so stark zum durchhalten.
lg
Nicole

Letzte Zigarette geraucht am
08.05.2009 um 5:10 Uhr

Seiten