Hallo,
mein Name ist Sebiastian und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Friedberg (Hessen) und bin Schüler (11 Klasse Gymnasium). Ich rauche jetzt seit ich 16, also seit dem 27. April um genau zu sein. Auslöser war das so ziemlich alle meine Kumpels Raucher waren und meine Freundin am obigen Datum die Beziehung beendete nach 1 1/2 Jahren. Ich rauche derzeit 1 Schachtel Zigaretten (Normalen, keine leichteren) in 1-2 Tagen. Größere Raucherpausen hatte ich bisher keine.
Da ich Heuschnupfen habe und das Zeug hier dieses Jahr fliegt wie nie zuvor (Ersatz für fehlenden Schnee im Winter nun das? ), und ich ohnehin morgens schon Probleme mit der Luft habe wegen meiner Allergie, kommt es mir die letzten Tagen morgen vor als würd ich umkippen da ja nun die Luft durchs rauchen noch weg ist. Das ist einer der Gründe warum ich das Rauchen aufgeben möchte, aber der gewichtigere Grund ist meine Freundin. Sie ist totale Rauchergegnerin und ist seit 4 Monaten im Glauben ich sei clean...
Mein Freundeskreis (Alle Nicht-Raucher) waren auch stolz auf mich und im selben Irrglauben.
Wie arm das ist, müsst ihr mir nicht sagen das weiss ich selbst nur zu genau. Gerade ich der, immer Reden schwingt vonwegen Ehrlichkeit ist so wichtig in einer Beziehung, über alles reden, nicht anlügen blabla...
Nun will ich endgültig aus meiner ewigen Lüge Wahrheit machen. Ich hab die Nase gestrichen voll allen ins Gesicht zu lügen und jetzt wo ich hier sitze um 5:10, geweckt durch Atemnot die ich vor meiner Raucherzeit nie durch meine Allergie hatte, will ich mein Leben umkrempeln.
Ich bin vielleicht nicht ein ganz so schwerer Fall von Nikotin-Sucht wie manche hier, aber trotzdem möchte ich ab heute Abend jeden Tag einen Eintrag hier hinterlassen und über meinen Zustand berichten.
Ich hau mich wohl noch ein Stündchen hin, hab volles Programm heute...
Viele Grüße Sebi
Hi Sebi,
erstmal [color=red:43f781269a][size=18:43f781269a]Herzlich Willkommen hier im Forum[/size:43f781269a][/color:43f781269a]
Schön dass du es auch angehen willst..Ich glaube hier wird dich keiner nieder machen nur weil du deinem Freundeskreis nicht die Wahrheit gesagt hast...
Da macht man sich ja meistens schon selbst genug Vorwürfe...
Vor ein paar Jahren habe ich auch schon mal versucht aufzuhören, damals hab ich es auch nicht geschafft, habe aber meinen Eltern nicht erzählt, dass ich wieder angefangen hab...ok, irgendwann haben sie es dann von alleine gemerkt, aber da war ich dann schon wieder richtig am rauchen.
Leg dir doch auch am besten gleich noch ein Tagebuch an...
Und hier ist auch noch ein schöner Link zum Elch...der motiviert einen wenns mal nicht so gut läuft..
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html?navleft=rauchfrei
und sonst hilft es auch in den anderen Tagebüchern zu lesen...
Liebe Grüße
Biene
neustart geplant
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2773.html]Bee's TB[/url]
Klasse, dass du diesen Schritt getan hast :ja:
Ich wünsche dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Eva :applaus:
Freiheit beginnt da, wo die Sucht aufhört.
Hallo Sebi,
Stimmt, du bist nicht so ein schwerer Fall, weil du "erst!" seit 2 Jahren rauchtst!!!
Ich finde, daß Rauchen aufhören so schwierig ist, weil es im Alltag integriet ist. Wenn man 30 Jahre raucht, dann gehört Rauchen einfach zum alltag, und man braucht kippen in bestimmten Situationen! Aber du kannst dich noch dran erinnern wie es ohne kippen war! Wie war es??? Schöner, besser, genussvoller, billiger...oder? Du brauchst keine Kippen!!! Du bist 18 Jahre alt! dein ganzes Leben liegt vor dir!!!
Ich weiss, ich red mich leicht!!! Aber die körperliche Nikotinsucht ist echt halb so schlimm. Das schlimmste ist der Kopf!
Du hast einen riesigen Vorteil: Deine Freundin! lass dich von ihr Unterstützen!!! Sie wird es gerne machen!!!
Mach einen Versuch: Kauf dir ne kleine Packung Nikotinkaugummis (20 Stück ca 5€) und wenn du wieder verlangen nach Kippis hast, dann kau einen. Danach wirst du feststellen, ob du Nikotinverlangen hast, oder ob dir nur der Kopf sagt, ich will eine Kippe! Wenns nur der Kopf ist, haste das Problem, ob du stark genug bist, deinen inneren Schweinehund zu bekämpfen!
Ich wünsch dir Toi Toi Toi!!!
Du wirst es schaffen, glaub an dich!!!
Gruß
Heike