und ich bin die mia...

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mia
und ich bin die mia...

hallo ihr lieben

seit 9 tagen rauche ich keine zigaretten mehr. geraucht habe ich 14 jahre und zwar schon gerne eine packung. rauchen war fuer mich sehr wichtig, war halt eben die genussraucherin, purer genuss, zum morgenkaffee, zum weinchen, nach einem wichtigen gespraech, beim nachdenken, nach einer schwierigen sache usw. kennt ihr ja alle auch. aber im hinterkopf war halt immer der gedanke, so kann das nicht weitergehen, ich will und muss das rauchen lassen. bin jetzt 30 jahre alt, will attraktiv bleiben, frisch und fit. die ziggi vermisse ich natuerlich noch. habe auch oft fressattacken, echt...muss das ganz schnell wieder in den griff kriegen. bin sehr motiviert, habe null lust auf eine zigarette und habe trotzdem psychisch angst schwach zu werden...bin labil, da rauchen fuer mich eine antigesellschaftkuenstlerhaltung ist, und diese haltung will ich irgendwie immer noch vertreten. wer versteht mich? umarmung, eure mia

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

indiansun
Hallo Mia

Hallo Mia

wie wäre es, wenn Du Dir zusätzlich Hilfe in Form von Büchern suchst. Auch wenn jetzt einige schreien, in "Endlich Nichtraucher" von Carr stehen ganz viele jener Beispiele, die wir aus dem Kopf bekommen müssen.

Was die benannte Haltung angeht, so verstehe ich Dich, denn damals waren es rauchende Schauspieler, die mir mein Wieder-Anfangen-schlechtes-Gewissen genommen haben.....ungewollt natürlich. Ich sah, dass Esther Schweins raucht, das Max Tidorf raucht........usw.usf. ; als ich dann vor einem halben Jahr aufhörte, hatte es nicht nur klick gemacht, sondern ich hatte auch verinnerlicht, dass eben jene genauso der Sucht verfallen waren wie ich selbst.
Dann hielt ich mir jene Idole vor Augen, die mit Rauchen aufhört hatten: ganz vorneweg David Bowie.
Diese Haltung, die Du beschreibst, diese "antigesellschaftkünstlerhaltung" - ich verstehe, was Du meinst; ich habe selbst Kunst studiert, und gequalmt hatten wir alle. Alle ? Nein, es war ebenso eine Falle, wie viele andere, in die wir tappen.
Muß man rauchen, um kritisch zu sein? Muß man rauchen, um Künstler zu sein? Muß man als Künstler eine Anti-Haltung haben? Zeugt eine Anti-Haltung nicht eher davon, dass man innerlich sehr an die Gesellschaft gebunden ist?
Wäre es nicht besser, Frieden zu schließen in sich selbst, anderes zuzulassen, um gerade dann......glücklich zu werden?
Künstler ohne Arroganz sind für mich die Wahren; Meister ohne Arroganz sind für mich die Glaubhaften.
Denn im Grunde sind wir uns alle ähnlicher, als manche von uns wahrhaben wollen.

nobody is perfect.

und für den Fall des Rauchens sind wir ALLE in dieselbe Falle getappt.

lg
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Mia
danke

liebste elke

ich bin echt froh, dass du mich so gut verstehst, so eben wegen den schauspieler etc. die alle rauchen. wow, david bowie hat aufgehoert, cool, hast du noch andere solche beispiele auf lager? anyway, ist ja auch doof sorry, man muss mit sich in frieden sein, das ist es, egal was andere machen, aber mein :twisted: der kitzelt mich eben genau in dieser thematik, die anderen rauchen ja auch..bla bla und kreativ sein kann ich ja eh nur mit zigi, doof echt. jetzt habe ich gerade die ganze wohnung geputzt, normalerweise kaeme zum lohn jetzt die zigarette, kommt aber jetzt nicht mehr. i will survive...wie lange geht etwa die harte zeit...? wann wird es einfacher? bin im 10. tag... :? sei umarmt, deine mia

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

sunshine1
Herzlich Willkommen Mia :-)

Hallo liebe Mia Smile ich bin auch noch nicht allzu lang hier aber ich wollte doch auch gern mal Herzlich Willkommen und Wow das du aufhören willst sagen *gg* hast das beste Forum der Welt gefunden Wink Tja die harte Zeit.... Smile ich rauche jetzt seit dem 01.01. diesen Jahres nicht mehr-und wirklich wirklich körperlich hart waren für mich die ersten 2 bis max.3 wochen. Konnte nicht schlafen und der innerliche Druck war unerträglich. Das ist dann überstanden. Für mich am schlimmsten ist die Gewichtszunahmen-die ich nur bedingt so langsam in den Griff kriege-viel Sport ect... Es bleibt nicht so anstrengend wie jetzt in den ersten Tagen!!!! Aber streckenweise glaube ich ne ganz schön lange Zeit... Sad Ich hoffe ich demotiviere dich nicht-das Gegenteil will ich Smile weil rauchen tu ich ja auch nicht wieder Wink Ganz liebe Grüße und ganz ganz viel Kraft!!!! P.s.: Wenn du deine Wohnung sauber hast riecht sie ja auch wieder wie neu - ne Zise würde da nur stören, ganz bestimmt. Riech lieber die frische Frühlingsluft draussen bewusster als vorher...!!!

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

Mia
das leben ohne zigi geniessen

danke sunshine...du bist ja echt ein sonnenschein. seit, dem 1. januar bist du rauchfrei. das ist ja hammer, echt ne lange zeit. herzlichste gratulation, du bist wohl schon drueben angekommen und fuehlst dich viel, viel besser. ja, das mit den gewichtsproblemen, hoer ich und lese ich hier im forum staendig. was solls. ich bin ja super linienbewusst, 1m 68 und mein schwenke zwischen 52 und 54 kg. schwimme und jogge bis zu 5 mal die woche. nun, seit ich nicht mehr rauche fresse ich mich voll. ich weiss auch warum. ich diszipliniere mich derart beim essen, das ich die disziplin nun auf das nichtrauchen verschoben habe und so keine mehr haben was das essen anbelangt. ab morgen werde ich mich aber kontrollieren. so kann es ja auch nicht weitergehen. aber ich habe nun mal nicht 1000 kg disziplin. ich denke mal, alles kommt mit der zeit. ich habe ein bisschen bammel, arbeite gerade wieder an verschiedenen projekte, probenvorbereitung und dann erste lesung mit den schauspielern, frueher beim inszenieren habe ich ja kette geraucht, ich habe panik, dass ich beim arbeiten ohne ziggi voll blockiert sein werde. wenn ich nur daran denke lacht sich der :twisted: ins faeustchen. ich troeste mich mit anderen kreativen nichtrauchern und mit euch, ihr lieben. wuensche allen eine tolle, frische woche, eure mia.

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07