Uta`s Tagebuch

1493 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
R2D2
Boah Ihr Schuggels

Boah Ihr Schuggels

Was ist das schön hier Biggrin

Ne, Leute, das ich hier mal Platz nehmen darf, direkt mit Blick auf Ingas Schuppen...
Hätte ich mal früher gewusst das es so was gibt – mensch da wär ich doch glatt – auch nicht eher hier gelandet, vermute ich.
Ne, ich glaube alles im Leben braucht so seine Zeit, auch das rauchen und das aufhören damit.

Und während ich rauchte rauchte ich die meiste Zeit gern, dann hörten in meinem Umfeld immer mehr Leute auf und ich fühlte mich schwerst bedroht, hoffte insgeheim das sie es nicht schaffen und einige wurden tatsächlich wieder rückfällig und bestätigten mich in meinem Rauchertum.

Dann fingen einige an mit dem aufhören, mit denen ich wirklich wirklich gern rauchte – die habe ich begonnen auszufragen wie das so ist mit dem aufhören. Ich hörte viele Dinge die ich nicht hören wollte, da noch nicht wirklich – das es toll ist nicht mehr so zu stinken z.B., oder das es super ist, nicht andauernd zu spät zu kommen weil man noch eine durchziehen muß, das das Leben eindeutig an Streß verloren und an Qualität gewonnen hat.
Und obwohl ich das ja alles nicht hören wollte, wurden mir einige Sachen ernsthaft bewusster, ganz zuerst der Gestank – bäh!

Nach und nach dachte ich, ich könnte es mal probieren. Ich redete so lange mit mir bis ich glaubte, Nichtrauchen sei die absolut coolste Sache der Welt.
Und wagte den Sprung.
Ich rauchte eine ganze Woche nicht, dann gings mir so mies das ich wieder anfing – ich hatte nicht damit gerechnet das ich so viel mit Nikotin gedeckelt hatte, mir hätte da schlimmeres passieren können als zu rauchen. Ich hatte so einen Schreck bekommen das ich ein Jahr brauchte um es erneut anzugehen – egal wie groß der Schreck war, im Endeffekt fühlte ich mich herausgefordert.
Ich schaffte es 3 Monate, dann ein Riesenkrach mit Junior und ich hatte die scheinbar perfekte Ausrede wieder anzufangen – redete mir ein das ich eine am Tag kann, wurde zum Wegwerfraucher und fühlte mich beschissen.

Ich stieß im Internet auf dieses Forum – dachte, klingt gut, das nicht allein machen zu müssen, rauchte meine letzte Kippe und las hier täglich heimlich mit. 3 Wochen lang, dann hatte ich endlich mal den Mut, schüchtern Hallo zu sagen zu dieser wunderbaren Gemeinschaft.
Ich jammerte endlich mein TB voll, versorgte andere mit wertvollen Tipps, die ich mir meist in dem Moment selbst gleich miterzählte und fieberte jeder geschafften Woche entgegen. Nicht zuletzt wegen der schönen bunten Gratus, ich habe das gebraucht, das jemand anerkennt das das was ich in der Zeit leiste, kein Pappenstiel ist.

Heute ein Jahr später hatte ich gedacht das ich das ganze beklatsche nicht brauche – ok – ich würde auch nicht rauchen wenn mir keiner gratuliert, aber es ist einfach wunderbar – der Countdown – ein Genuß, jetzt reinzuschauen – einfach wunderbar.

Hey, und Nichtrauchen ist immer noch obercool. Ok, süchtig bin ich immer noch und wenn’s hart kommt würde ich auch immer noch gern manchmal, aber hey, die Vorteile überwiegen, für alle Frischlinge: Es lohnt sich, absolut und echt.

So, jetzt muß ich los meine Gruppe chairen und danach plaudere ich Euch vielleicht weiter voll :talki:

Erstmal an alle ein ganz großes [color=green:719b475fec][size=24:719b475fec][b:719b475fec]DANKE[/b:719b475fec][/size:719b475fec][/color:719b475fec] für die grandiose Unterstützung und die Gratulationen.

Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ja Uta, es ist schön, wenn

Ja Uta, es ist schön, wenn alle für einen da sind und ihm/ihr hilft - aber es ist auch schön, wenn eine/r für alle da ist, welche/r anderen mit hilft. So kommen wir alle - auch wenn es manchmal sehr schwer fällt aus dem "Blauen Dunst" heraus!

Das alles kann man aber nur bei: ohnerauchen.de

Ein wunderschönes Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:1loveyou: :1loveyou:

:1loveyou: :1loveyou: :1loveyou:

Haste aber schön gesagt.....

indiansun
Au ja, liebe Uta.........

Au ja, liebe Uta..........plaudere uns weiter voll ! Mir ist heute nach Plaudern; ich hatte nen großartigen Tag, wenn es auch auf der Autobahn mal wieder bisschen stressig war...; da hab ich doch an Dich gedacht, wie klasse Du das gemacht hast, und auch weiter machst.......

[color=green:44aba87917][size=18:44aba87917]Super ![/size:44aba87917][/color:44aba87917]

weiter so !

Grüße vonner elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
[quote:e1f75472ee=

[quote:e1f75472ee="Loveparade82"][quote:e1f75472ee="tramp"]Nu nimmste mal aufatmend Platz ... neben der Allerschönsten da vorne, die kurz vor dir auf die Banke kam *zwinker* ... [/quote:e1f75472ee] :oops: :1loveyou:

... und Komplimente kriegste hier auch noch!

Hier gehen wir nie wieder weg, oder Uta?[/quote:e1f75472ee]

... und ich dachte schon, der meint mich... :oops: :oops: :oops: ...

aber ich gehör ja auch schon zum antiken Bankbemöbel, ne Wink ...

Liebe Uta,

auch von mir selbstredend die allerherzlichsten Glückwünsche zum, jawoll, Ehrentag!

:1loveyou: :bounce: :1loveyou: :bounce: :1loveyou: :bounce: :1loveyou:
[size=24:e1f75472ee]
[b:e1f75472ee][color=green:e1f75472ee]Ein Jahr rauchfrei![/color:e1f75472ee][/b:e1f75472ee][/size:e1f75472ee]
:1loveyou: :bounce: :1loveyou: :bounce: :1loveyou: :bounce: :1loveyou:

Das ist superobergroßartig, genau wie Du!
Schön, Dich hierzuhaben,

Deine Sabinenpine, die sich freut, Dich bald mal wieder in echt zu drücken

ingamadonna
Ich glaub der Pedda meint

Ich glaub der Pedda meint mich. Wink Wink Wink

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

zelda70
Jetzt gehe bitte rüber zum

Jetzt gehe bitte rüber zum "Tips zum Durchhalten" und trage dich bei StaNIRA-Bank ein.Bitte!!
Lg.:Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Loveparade82
...sidn wir nicht alle ein

...sidn wir nicht alle ein bisschen schön? Wink Wink Wink

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Sandy70
[size=24:563986ac07

[size=24:563986ac07]Nachträglich,Alles gute zu 1 Jahr,liebe Uta !!![/size:563986ac07]

:oops: :oops: :oops:
sorry,das ichs verpasst hab,kommt nicht nochmal vor,versprochen! Wink
LG
Yonca

ichschaffees
hallo uta

hallo uta
na, wie sitzt es sich denn auf der bank? Biggrin

Seiten