Voll daneben

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gandalf
Voll daneben

Nikotinsucht! Das ist der reinste Quatsch, was hier steht: http://www.rauchfrei.de/ Wenn Nikotin entscheidend wäre für die Sucht, gäbe es keine Raucher mehr. Jeder würde es sich in Tablettenform einführen. Warum dann das typische Verhalten zu Alkohol mehr zu rauchen? Denn wer von Alkohol angeturnt wird, muss es sich doch nicht noch zusätzlich geben. In einem Abgewöhnbuch hatte ich einmal vor Jahren gelesen, dass die körperliche Abhängigkeit des Rauchens vernachlässigbar ist, die psychische Abhängigkeit aber direkt nach der von Heroin kommt!
Ich hab’s gefunden: Hinter dieser komischen Website steht ein Sponsor, der seine Nikotinpflaster vermarkten will. Das ist der Grund, warum da solcher Unsinn steht. Echt stark, erst wird den Rauchern vorgerechnet, wie teuer doch alles ist und dann wird versucht Wundermittel zu verkaufen, die überhaupt nichts bringen.

Das komplexe Gefühlsleben von Frauen kennt zwei Wahrheiten: "Chio-Chips" und "Tatort"

Tulpe
Hallo Gandalf

Hallo Gandalf
Mag sein das Du so ne Meinung über die Nicotinpflaster hast. Ich jedenfals hab das Gefühl das sie mir helfen von der Sucht wegzukommen und das ist doch das Wichtigste oder?
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Ardistan
Hi Gandalf, Hi Tulpe,

Hi Gandalf, Hi Tulpe,

Ich denk mal, das Hauptanliegen was wir alle haben ist von den Kippen wegzukommen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man es ohne Hilfsmittel schaffen kann, einfach durch die Analyse seines eigenen Rauchverhaltens und ein gezieltes Dagegenwirken.

Andererseits: Wenn es Dir hilft, Tulpe, dann sind die Pflaster legitim, wenn Du nicht gerad die nächsten 10 Jahre kleben mußt (JOKE)

Schönen Abend noch,

Andreas - so um die 122 Tage clean

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Tulpe
Hi Ardistan

Hi Ardistan
Ich hab jetzt 3 Wochen das Pflaster drauf und will es noch eine Woche nehmen. Mir ging es mit darum das ich auch den Automatismus überwinde und da tu ich mich leichter wenn ich weiß das mein Nicotinhaushalt stimmt. Ausserdem darf ich während ich das Pflaster drauf habe nicht rauchen.
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

HoBeat2005
Sogar wenn Tulpe ihr Leben

Sogar wenn Tulpe ihr Leben lang "klebt" hat sie es besser als wenn sie weiterraucht. Die Kosten sind fast gleich wie bei Zigaretten, allerdings entgeht sie den Gesundheitsschäden. Nikotin an sich ist zwar der Suchtstoff in Zigaretten aber nicht sonderlich Gesundheitsschädlich. Aber um wirklich nicht nur das Rauchen aufzuhören sondern auch die Nikotinsucht zu beenden sind Pflaster wohl das falsche Mittel und das Beste ist wohl keins. Smile

Gandalf
wenn jemand feste dran glaubt

wenn jemand feste dran glaubt und es ihm deswegen hilft, dann ist jeder Meter Pflaster natürlich besser als eine einzige Zigarette. Mich stört die Website, die anscheinend völlig neutral aufgemacht ist und in Wirklichkeit nur das Portal für die Werbung dahinter bildet. Klickt euch mal durch, versucht die Urheber der Site zu finden. Das ist Werbung pur.

Das komplexe Gefühlsleben von Frauen kennt zwei Wahrheiten: "Chio-Chips" und "Tatort"

killerschaaaf
klassisches system

hi gandalf,

hab mir die seite mak angeschaut und muss dir recht geben!! ist einfach nur frech!! habe selber mal versucht mit kaugummis aufzuhören - ist eingentlich nur eine ersatzsucht. hat daher auch nicht geklappt.

ich glaube auch nicht, dass diese pflaster oder kaugummis objektiv helfen, sondern wie so häufig der glaube an die wirkung den ausschlag gibt. bin mir recht sicher, dass man sich auch leukoplast auf den arm pappen könnte, wenn in der packung stehen würde, das die dinger helfen und man zusätzlich nicht rauchen darf. würde viel geld sparen - denn billig sind die dinger nicht grade (genausowenig wie die kaugummis, die dazu noch mistig schmecken)

ok,bleibt standhaft!!

das killerschäfchen

Björn
Hm, also der Thread hier ist

Hm, also der Thread hier ist zwar schon relativ alt, aber ich muss dazu trotzdem was loswerden:

Ich versuche, seit drei Wochen mit dem Rauchen aufzuhören. Zwei Wochen lang habe ich es "trocken" versucht und bin immer wieder rückfällig geworden. Jetzt probiere ich es seit einer Woche mit Pflastern und es hilft in der Tat!!! Dass da natürlich auch eine Maschinerie hintersteckt, die die Sucht des Rauchers bzw. des angehenden Ex-Rauchers zu ihren Gunsten entscheidet ist vollkommen klar. Aber das ist mir egal, da ich es durch die Pflaster wesentlich leichter habe, nicht zu rauchen. Und deswegen nehme ich es in Kauf. Auf jeden Fall lieber, als es der Zigarettenindustrie und dem Staat direkt in den Rachen zu stopfen.

Allerdings: Wer glaubt, dass die Pflaster eine Garantie sind, der liegt falsch!!! Hier trifft wiederum die Tatsache zu, dass das Rauchverhalten wiederum auch eine Sucht ist. Beim Raucher treffen halt körperliche und psychische Abhängigkeit aufeinander und das macht es so tückisch. Ich habe auch mit Nikotinpflastern teilweise Depressionen und das Verlangen nach einer Zigarette ist nach wie vor vorhanden. Nur leide ich keinen körperlichen Entzug. Beides auf einmal würde ich nämlich nicht durchstehen, das habe ich bereits gemerkt, als ich am Freitag mal 6 Stunden ohne Pflaster war. Für mich war es die Hölle!!!
Bei Leuten, die den Entzug "trocken" wagen ist das vielleicht manchmal harmloser, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass das von Individuum zu Individuum unterschiedlich ist, genau so wie das Rauchverhalten von Individuum zu Individuum variiert.

Ich mache auf alle Fälle weiter mit den Pflastern, nur so habe ich im Moment das Gefühl, dass ich es schaffe. Und wer denkt, dass die Dinger wirkungslos sind, der soll sich mal eins auf die Haut kleben. Bei mir brennen die nämlich in den ersten 20 Minuten höllisch auf der Haut!!! Da sieht man mal, was man sich mitunter Dekaden lang in den Körper gesaugt hat!

Dreckszeug!!!