Hallo Leute!!
Habe am 5.11 aufgehört zu Rauchen und nehme Nikotinkaugummi.Ich weiß auf die dauer ist das auch keine Lösung aber im Moment geht es mir gut.
Wer hat von euch mit Kaugummi gute erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Ditmar
Hallo Leute!!
Habe am 5.11 aufgehört zu Rauchen und nehme Nikotinkaugummi.Ich weiß auf die dauer ist das auch keine Lösung aber im Moment geht es mir gut.
Wer hat von euch mit Kaugummi gute erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Ditmar
Hallo,
ich habe bei einem Versuch vor Jahren Pflaster genommen. Ich fand es nicht übel weil es mir echt leicht gefallen ist nur leider habe ich die Pflaster nicht vertragen (schlimmer Ausschlag). Da ich damals wohl nicht richtig wollte ging dann gar nix mehr.
Diesmal habe ich zuerst nichts genommen und bin 3 Tage rumgelaufen "wie Falschgeld". Dann habe ich sporadisch mit Lutschtabletten und Kaugummi angefangen. Ich war damals auf einer Webseite wo alle von diesen Dingern begeistert waren. Nur leider führten die Dinger, nur im Notfall genommen, bei mir persönlich zum Rückfall. Auch durfte ich dort bei mehreren erleben die nach über 6 Monaten noch zu den Dingern griffen und dann ggf. rückfällig wurden. Daher bin ich der Meinung: Wenn Pflaster, Tabletten oder Kaugummi dann bitte geziehlt nach Packungsbeilage oder mit Unterstützung von Arzt / Apotheker einsetzen. Reduzieren nach Packungsbeilage.
Zurzeit nehme ich nichts, wäre jetzt auch nicht angebracht da ich ja nach einem "Ausrutscher" aufhöre und mein Körper eigentlich schon entwöhnt sein sollte.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Flipper,
du hast zwar länger Erfahrung mit dem Kaugummi, ich kaue ja erst seit 2 Tagen, aber ich finde es o.k.
Mir ist es auch egal ob wirklich das Nikotin hilft oder ob es nur Einbildung ist.
[b:b85c206f33]Hauptsache es hilft dir keine zu rauchen.[/b:b85c206f33]
Das Einzige was mich schon mal stört, sie brennen irgendwie auf der Zunge.
Ich wünsche uns viel Glück beim Kauen
Schönen Samstag noch wünscht
Maggi
Nikotinpflaster und die Kaugummis bringen eine ganze Menge. Das Nikotin wird nicht durch die Zigarette, sondern durch andere Präperate in den Körper gegeben. Zum Unterschied mit den Rauchern, die einen kalten Entzug machen, machen die Pflasterträger oder Kaugummikauer erst die Entwöhnung, dann den Entzug. Das kann sicher nicht falsch sein und jeder macht es so wie er es am Besten braucht.
Aber Einbildung sind die Präperate sicher nicht. Ich hatte bei einem Versuch aus der Vergangenheit auf Pflaster zurückgegriffen und ne Dosis zu stark genommen. ( wollte halt nicht leiden ). Nach 1 Std habe ich Herzryhmnusstörungen bekommen und musste absetzen. Ich brauchte das Pflaster erst wieder am nächsten Tag. ( und zwar nahm ich für ne Std das Pflaster vom Vortag )
Also mit diesen Präperaten muss man vorsichtig umgehen.
3 x 3 ?uro = 9 ?uro täglich
30 x 9 ?uro = 270 ? Monatlich
12 x 270 ?uro = 3240 ? Jährlich
-------------------------------------------------
Jetzt reichts!!!
Hallo,
ich habe nur 1 mal in meinem Leben diese Dinger genommen und zwar auf einem Langstreckenflug.
Danach war mein ganzer Mund wund. Hatte das Zeug wohl nicht so wirklich vertragen und fands auch irgendwie eklig. Also, hab ich auch vor 4 Wochen den "kalten" Entzug (also ohne Hilfsmittel) gewagt.
Grüßle
Rauchfrei seit dem 18.10.05
Hi!
Probiere es auch gerade mit Kaugummis. Finde sie für mich besser, weil ich sie bedarfsorientiert einsetzen kann und erstaunlicherweise wirken sie auch.
Habe mir aber vorgenommen möglichst schnell ohne Kaugummi zu entwöhnen, da die Dinger ja auch nicht gerade billig sind.
Wirkungstechnisch kann ich aber echt nicht meckern
Gruß
Silkworm
Also ich habe euch diese Kaugummis zu hause liegen und habe einmal eins gekaut. Mir ist schlecht dabei geworden und es brennt im Mund. Ich habe es dann ausgespuckt und stattdessen eine geraucht Aber ich will ja jetzt aufhören
Nichtraucher seit dem 23.12.2005 um 23:35
Hallo zusammen,
als ich am 06.01. mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte ich immer die Nicorette bei mir... Wenn die "Entzugssymptome" zu heftig wurden hab ich mir einen Kaugummi reingeschoben und gut wars... Hatte damit eine sehr sehr gute Krücke in dieser Zeit Nach 3 Wochen bin ich von den Kaugummis auf Fishermans Friend umgestiegen... Hätte ich das gleich gemacht und die FF als "Ersatzdroge" mir gegeben hätte es denke ich auch keinen Unterschied gemacht, da bei diesen Nikotinkaugummis der Placebo-Effekt deutlich höher ist als der erwünschte körperliche Effekt...
Leberkäsbrödla sind mein Leben...