Voll spontan...

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
**wieselchen
Voll spontan...

Hallo Forum,
ich habe mich hier angemeldet, naja, man kann es sich ja denken warum Wink

Seit etwa 12 Jahren rauche ich täglich im Schnitt eine Schachtel, anfangs waren es natürlich noch nicht so viele und seit ich mit dem Studium fertig bin und arbeite - seit zwei Jahren - ist es schon erheblich weniger geworden, weil ich nicht wirklich die Gelegenheit habe zu rauchen. So sind es seit zwei Jahren im Schnitt vielleicht so 8-9 Zigaretten am Tag, manchmal auch deutlich weniger.

Zwei mal habe ich für ein paar Wochen aufgehört, aber wie das halt so ist...Ich habe wieder angefangen. Der "Aha-Effekt" war einfach nicht da, hab keine wirklichen Vorteile gefühlt im Gegensatz zu Anderen, die sofort besser riechen, schmecken, atmen und sport machen können. Naja.

Nun bin ich vor einigen Tagen recht krank geworden, mir hat es von jetzt auf nachher die Füße weg gezogen und ich hatte Fieber und ne fette Erkältung. Seitdem habe ich nicht geraucht und es mir auch überhaupt nicht vorstellen können. Irgendwie hoffe ich fast, dass die Halsschmerzen noch ein paar Tage anhalten... So langsam befinde ich mich nämlich wieder in gefährlichen Situationen (Sonnebad auf der Terrasse, der Kaffee am Morgen, etc.). Irgendwie blöd, dass der Wille an sich momentan nicht so da ist, denn ich hatte gar nicht vor aufzuhören. Aber vielleicht ist das auch die Chance, weil ich quasi überrumpelt wurde und die ersten rauchfreien Tage ohne Qualen überstanden habe. Heute jedenfalls tut der Hals eh noch zu weh, morgen sind die Halsschmerzen bestimmt auch noch nicht ganz weg und dann....sind die schlimmen ersten 5 Tage rum.

Schaun wir mal Smile

Gruß
Wieselchen

Mens sana in corpore sano

Am 05.06.2007 ist die letzte Zigarette erloschen.

Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2892-15.html#153165

afri
Hallo du , [color=red

Hallo du Smile , [color=red:9932ba7c67][size=18:9932ba7c67]Herzlich[/size:9932ba7c67] willkommen hier im forum[/color:9932ba7c67], wenn du wirklich aufhören willst, findest du hier jede Menge Unterstützung,ich als "Gefallene und mehrmals Gestrauchelte" kann das beurteilen, ehrlich Smile

Fast möchte ich sagen du bist gar kein richtiger Raucher gewesen:), also wenn ich krank war , dann habe ich eben solange geraucht bis sie dann wieder schmeckten;-)

...ist natürlich Quatsch, schau einfach immer hier rein, wenn du die möglichkeit hast, das lenkt ab und hilft dir über so manche Schmacht hinweg

lg afri

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Wieselchen,

Hi, Wieselchen,

auch von mir ein Willkommen.

Ich kenn das von meinem Bruder (der jetzt auch mit mir zusammen aufgehört hat :wink:) - der rauchte auch nur sehr wenig, manchmal gar nicht - und wunderte sich dann doch, dass es NICHT total einfach war aufzuhören.
"Sucht" ist offenbar überhaupt nicht an die Mange gekoppelt.

Aber jetzt hast du doch einen Super-Einstieg!
Sch*** auf den Vorsatz, die Vorbereitung, die Planung oder was auch immer. Viele hier haben spontan aufgehört - und das ist manchmal das Beste. Biggrin

Nichtmehrrauchen (müssen) ist klasse!!! Zieh's einfach durch, du schaffst das bestimmt und du wirst sehr froh und stolz sein, wenn du's gepackt hast!

Ich wünsche dir ... nein, kein Halsweh Lol , sondern den kleinen Klick im Hirn, der dir jetzt sagt: "Ja, aber klar will ich aufhören!"

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

**wieselchen
Hallöchen,

Hallöchen,
danke für die Begrüßung.
In manchen Dingen ist die Sucht bei mir wirklich nicht so stark:
* Ich buche niemals Bahn- oder Flugtickets in Raucherbereichen
* Ich rauche nach dem Aufstehen eigentlich nie in den ersten zwei Stunden
* Seit etwa zwei Jahren ist es so gut wie nie mehr vorgekommen, dass ich abends zum Automaten gehe - wenn die Schachtel leer ist, ist sie halt leer...

Andererseits gibt es eben dann doch die Momente, in denen es mir schwer fällt....
Besonders die wenigen "Rauchpausen", in denen mal mehrere Raucher zusammen kommen - ist ja heute nicht mehr so wie früher. Aber eigentlich albern, das kollektive Qualmen toll zu finden.

W.

Mens sana in corpore sano

Am 05.06.2007 ist die letzte Zigarette erloschen.

Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2892-15.html#153165

Profilügner
Nichts für ungut, aber die

Nichts für ungut, aber die Sucht ist da. Fertichaus!

Ich habe als Raucher nie zuhause geraucht. In Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln und in so ziemlich allen Gebäuden habe ich nicht geraucht. Im letzten Kurzurlaub hab ich sogar drei Tage gar nicht geraucht ... hat sich halt nicht ergeben.

Trotzdem war (oder bin?) ich süchtig. Da gibts nichts dran zu rütteln. Und das ist einfach nur ganz großer Mist.

Und das kollektive Rauchen ist albern, ja. Aber es führt zu einfachen Gesprächen, man macht gemeinsam ganz kurz Pause und schaufelt sich kurz den Kopf frei. Ich mach meine Raucherpausen immer noch ... Ich nehm halt nen Kaffee mit runter oder hol mir einen Cappu von gegenüber.

Rauchfrei seit dem 28.05.2007 04:30

**wieselchen
Na klar ist die Sucht da!!

Na klar ist die Sucht da!!
Hab ja auch nichts anderes behauptet.
Es gibt bei mir halt Situationen, da fällt mir das Nicht-Rauchen leicht, bzw. Situationen, in denen ich gar nicht rauchen will. Aber dafür gibt es genügend andere Momente, in denen die Sucht zuschlägt.
Ich mache mir schon lange nichts mehr vor! Natürlich bin ich süchtig. Und ich amüsiere mich auch immer königlich über andere Raucher, die behaupten, "nicht süchtig" zu sein....
Bin mir sicher, dass sogar die "Wochenend- und Party-Raucher" (welche oft von Rauchern bewundert werden) ebenfalls süchtig sind - sie brauchen ihr Gift eben nur in diesen Situationen.

Mens sana in corpore sano

Am 05.06.2007 ist die letzte Zigarette erloschen.

Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2892-15.html#153165

afri
richtig und reden sich dabei

richtig und reden sich dabei dann ein gutes Gewissen ein, es sind ja nur immer mal die paar und es ist alles ganz easy, ist es eben nicht,mein Kusinchen z.B. ist so eine Gelegenheitsraucherin, kauft sich selber nie ne Schachtel, aber immer am We oder eben auf irgendwelchen Feiern wird geschnurrt und dann kommen auch so an die 10 zigs zusammen, unter der Woche dann wieder 0, sie ärgert sich dann zwar immer auch über sich selbst, schafft es aber auch nicht ihr "PartyRaucherSein" zu beenden

lg afri

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07