warum soll ich eigentlich nicht rauchen ?

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lubmin
warum soll ich eigentlich nicht rauchen ?

Hallo,

nachdem ich nun 23 Tage keine Ziggi angefasst habe, bin ich kurz davor mir eine anzuzünden. Ist doch alles furchtbar was man so im "nüchternen" Zustand erlebet - bzw. erkennt - ich glaube da benebel ich mich lieber.

Also ich denke seit knapp 20 Tagen nur noch ans Rauchen - und jeder (wirklich jeder - selbst der stärkste Kettenraucher in meiner Nähe) versucht mich vom Nichtrauchen zu überzeugen (was sagt Brecht - mit vollem Bauch lässts sich gut fasten...). Aber irgendwie finde ich Nichtrauchen inzwischen superscheiße !

ich denke den ganzen Tag an die Raucherei - und meine Umwelt, die ich in den letzten Jahren so einigermaßen erduldet habe, die nervt mich nur noch. So - jetzt nerve ich zurück und das ganze wird für beide Seite so langsam ziemlich unangenehm...

also - wozu ? klar spüre ich die körperlichen vorteile schon nach wenigen Tagen des Nichtrauchens . Abre ich will nicht nicht nur in der Hoffnung auf ein späteres besseres Leben nicht rauchen - ich würde gerne jetzt das Gefühl haben, das Richtige zu machen !

golfmaus
N´abend,

N´abend,

[b:2ba0f26715]erstmal [URL=http://imageshack.us][img:2ba0f26715]http://img22.imageshack.us/img22/24... WILLKOMMEN[/b:2ba0f26715]!!

Na, na was lese ich denn da? Du willst doch wohl nicht nach 23 Tagen aufgeben?
Meeeensch, du hast das[b:2ba0f26715] SCHLIMMSTE[/b:2ba0f26715] doch schon gepackt!
Der :twisted: hat dich nur im Visier und übt eine Attacke auf dich aus. Bitte halte durch !! Zeig dem verflixten :twisted: , wer zu sagen hat !!!!!
Glaub mir, uns Allen ist es irgendwann und irgendwie mal genauso ergangen. Da muß man durch ! Und diese Attacken werden immer weniger !
Halt die Ohren steif und lies ein bißchen in unseren TB
und du wirst sehen, daß es wirklich bei ALLEN mal vorgekommen ist !! Bei manchen ganz heftig und bei
manchen weniger heftig.
[size=18:2ba0f26715][color=darkblue:2ba0f26715][b:2ba0f26715]DU SCHAFFST ES[/b:2ba0f26715][/color:2ba0f26715][/size:2ba0f26715]

Liebe Grüße und gute Nacht
Golfmaus
letzte Ziggi am 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

swen
Re: warum soll ich eigentlich

[quote:484328490f="lubmin"]Hallo,

nachdem ich nun 23 Tage keine Ziggi angefasst habe, bin ich kurz davor mir eine anzuzünden. Ist doch alles furchtbar was man so im "nüchternen" Zustand erlebet - bzw. erkennt - ich glaube da benebel ich mich lieber.
[/quote:484328490f]
was genau meinst du denn damit ?
[quote:484328490f="lubmin"]
Also ich denke seit knapp 20 Tagen nur noch ans Rauchen - und jeder (wirklich jeder - selbst der stärkste Kettenraucher in meiner Nähe) versucht mich vom Nichtrauchen zu überzeugen !
[/quote:484328490f]
das wird schon seinen grund haben daß das selbst der stärkste kettenraucher sagt. wer ist schon gerne abhängig ?
[quote:484328490f="lubmin"]
ich denke den ganzen Tag an die Raucherei - und meine Umwelt, die ich in den letzten Jahren so einigermaßen erduldet habe, die nervt mich nur noch. So - jetzt nerve ich zurück und das ganze wird für beide Seite so langsam ziemlich unangenehm...
[/quote:484328490f]
na aber hallo, das ist absolut normal Smile bei manchen dauerts nur 2 wochen, bei machen mehrere monate Smile
[quote:484328490f="lubmin"]
also - wozu ? klar spüre ich die körperlichen vorteile schon nach wenigen Tagen des Nichtrauchens . Abre ich will nicht nicht nur in der Hoffnung auf ein späteres besseres Leben nicht rauchen - ich würde gerne jetzt das Gefühl haben, das Richtige zu machen ![/quote:484328490f]
aber du würdest jetzt lieber rauchen in dem sicherem wissen deinen körper zu schädigen/töten nur aufgrund eines nikotinpegels ?

also versteh mich nicht falsch, aber lass mich den letzten teil mit 2 aussagen beantworten.

- ich lerne nichts für die schule, da ich dadurch jetzt mehr freizeit habe
- ich haue meinen chef direkt nachdem er mich angreifft, denn dadurch geht es mir direkt danach besser

verstehst du worauf ich hinauswill ? es geht nicht um das hier und jetzt beim NMR, sondern um das was kommt und was man für sich selbst und seine umwelt erreicht hat Smile

halte noch ein wenig durch, setze dir ein ziel das in naher zukunft liegt und sollte es widerwillen tatsächlich so sein das du dich genau so fühlst wie jetzt, dann fang eben wieder an Wink aber du weißt ja, besser wird es dir dadurch ohnehin nicht gehen Wink

halt durch

gruß swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

paul_39
...weil es Dir so gefällt!

... kennst Du den Film "Lawrence von Arabien" ? Lawrence zieht durch die Wüste und sammelt bei den Nomaden Krieger für seinen Angriff auf Akaba. Einer der mächtigsten Scheichs (Er hieß glaub ich - Feisal) fragt Lawrence in seinem Zelt: "Warum soll ich Dir meine Männer geben?" und Lawrence antwortet: "Weil es Scheich Feisal so gefällt?"

Du musst das wollen! Ich glaub' jeder hier hat letztendlich seinen ganz persönlichen Grund, warum er nicht mehr raucht. Ohne den geht's nicht. Ich habe ungefähr 20 mal versucht, einfach nicht mehr zu rauchen, weil's gesundheitsschädlich ist, weil's stinkt, usw. Ich hab dann auch 30 mal wieder angefangen, weil ich auch Schnitzel mit Pommes esse, obwohl in Afrika die Welt verhungert. Frag Dich selbst "Warum will ich nicht mehr rauchen?" Letztendlich ist es außer ein paar Menschen, die Dir nahe stehen, 6 Milliarden Menschen vollkommen egal, ob Du rauchst oder nicht.

Ich wünsche Dir, dass Dir Deine persönliche Anwort eines Tages einfällt. Vielleicht schreibst Du einfach weiter. Das zwingt immerhin dazu, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Alles Gute dabei

Sid
Paul

Paul

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Entweder ich will es oder nicht.
Ein zwischending ist nicht möglich.

Dabei wird keiner hier verurtilt der nicht schafft.
So ist das Leben halt.

Marvin
Hallo,

Hallo,

und erstmal ein herzliches Willkommen hier.
Ansonsten denke ich auch, dass Paul den Nagel genau auf den Kopf getroffen hat. Du musst aufhören wollen. Aus welchen Gründen auch immer, aber du musst es unbedingt wollen. Dann wird sich alles andere ergeben.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

FunnySunny
ich kann mich Paul und den

ich kann mich Paul und den anderen nur anschließen.

Entweder hop oder top.

Mir ist aber eines nicht ganz klar:
Was hat Dich motiviert bisher nicht zu Rauchen?
Das musste ja irgendeinen Grund gehabt hanben, sonst würde man das nicht einfach so tun.

Vielleicht solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen und diesen Faden dann wieder aufnehmen.

Motivationstiefs hat jeder hier, die einen mehr, die anderen weniger. Du musst Dir nur im Klarendarüber sien, was Du willst und was Deine langfristigen Ziele sind.

Weiterhin viel Erfolg
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
ABER HALLO!

ABER HALLO!
Was sind denn das für Gedanken? Ich mein, mir fehlt das Rauchen in manchen Situationen auch sehr aber dass ich jetzt denken würde, dass alles besser wäre mit Zigaretten?
Du musst doch zugeben, dass das Unsinn ist. Ich glaube mal, du denkst einfach zu sehr darüber nach und bemitleidest dich vielleicht auch noch, dass dein Leben doch jetzt ganz anders und nicht mehr so lebenswert ist. Ich weiss ja nicht genau, was durch deinen Kopf so geht, aber versuch doch, ein bisschen positiver zu denken.
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

lubmin
Hallo Tagebuch,

Hallo Tagebuch,

vielleicht war es eine Attacke - die hält dann aber inzwischen schon knapp 26 Tage an...

..nein, stimmt nicht. Schon in früheren Aufhörversuchen fiel mir auf, dass die ersten Tage (zumindest für mich) doch recht einfach zu bewältigen sind. Dann aber , wenn man nach der Literatur eigentlich durch sein müsste - so nach 7-14 Tagen - dann geht es zumindest bei mir los. Agressivo hoch 10. Ich hatte schon mal knapp 4 Monate vorher nicht geraucht - 120 Tage Hirnsausen.

Ich habe keine Lust einen H e r z i n f a r k t zu bekommen, weil man nichtraucht und sich deshalb über jeden Scheiß ärgert, aufregt, usw. - sind wahrscheinlich alles nur ausreden, um wieder anfangen zu können.

Egal - ich sitze jetzt jedenfalls auf meinem Ergometer (den ich vom letzten Nichtrauchversuch finanziert habe) und sinniere über die Möglichkeit des nächtlichen Rauchens nach - wenn wirklich alle! schlafen und es keiner merkt...

Swen hatte oben gefragt, was ich mit dem "verschleierten Wahrnehmen" meine. Also wenn das keine rhetorische Frage war: als Raucher habe ich mich auf einem anderen Level befunden - nahm die Welt wie durch einen Filter war - alles distanzierter und auch relxter. Ja - und das fehlt mir jetzt sehr (ganz zu schweigen von einem großen Bestandteil meiner Identität...).

BattyBattue
Ich kann sehr gut

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst.
Mir ging es beim Aufhören auch nicht um das Gesundheitliche. Ich bin eher eine Wette mit mir selbst eingegangen... ziemlich fixe Idee. Auf die Art bin ich auch Vegetarier geworden, obwohls mir schmeckt und mir die Tiere relativ egal sind.

Ich habe mich stark mit dem Rauchen identifiziert. Es war immer gut, zu Rauchen. Es ist angenehm und macht Spaß. Es ist ein Hobby und eine Lebenseinstellung. Man erkennt Gleichgesinnte sofort. Es hat mir sehr viele Schlimme Momente überstehbar gemacht.

Trotzdem bin ich mir völlig sicher, dass ich nie wieder rauchen werde, denn ich will von nichts und niemandem abhängig sein. Nicht von meiner Sucht, nicht von einem großen Tabakskonzern... und weil ich keine Wette mit mir selbst verlieren werde.

I think perhaps the most important problem is that we are trying to understand the fundamental workings of the universe via a language devised for telling one another where the best fruit is.

Terry Pratchett