Mein Leben als Nichtraucher

47 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
saschasch
Mein Leben als Nichtraucher

Hallo alle zusammen,

ich will nun auch ein Tagesbuch schreiben. Ich habe am 06.11.2006 00:06 meine letzte Kippe ausgemacht und mir geht es super. Am ersten Tag war es schon ein bisschen schwer, jetzt geht es aber schon besser.

Gestern habe ich mir das Seminar von Allen Carr angeschaut und es genossen, wie recht er doch hat. Heute bin ich echt entspannt. Momentan merke ich nichts von meienr Sucht.

Zu meiner Person:

Ich komme aus dem hohen Nordes Deutschlands(SH) bin 19 Jahre Alt und habe 4 1/2 Jahre geraucht.
Ich mache viel Sport, Handball, Volleyball, Badminton !!

Das ist ja eigentlich zu viel Sport für einen Raucher dachte ich mir*g* also musste ich mal was machen. Ich habe die Wochezuvor angefangen weniger zurauchen und habe gemerkt das mir das gelingt und wollte weitergehen und dann habe ich dieses Monat aufgehört. Und es geht mir wunderbar.

Ich will einfach aufhören ... und ich höre auf!!!

saschasch
ich habe ja schon oft gelesen

ich habe ja schon oft gelesen hier im Internet das man wenn man mit dem rauchen aufhören will erstmal auf Kaffee und Alkohol verzichten soll.... ich halte das für abolsuten schwachsinn ich trinke Kaffee und Bier und mir geht es gut dabei. Ich verzichte doch nicht auf Genuss nur weil ich mit nicht mehr selbst töte

Andrea1967
Hallo Saschasch,

Hallo Saschasch,

na dann mal herzlich willkommen Lol

Also seit ich aufgehört hab zum Rauchen bin ich zur Kaffeetante mutiert :jokeky: :kaffeepc:

Wenn ich Lust auf ne Ziggi bekomm, gibts nen Kaffee...... Naja abend geniess ich dann ab und an a Glaserl Wein oder Ramazotti. Naja auf alle Genüsse wollmer ja net verzichten Lol

Übrigens, des Sporteln geht ohne Qualm echt klasse. Hab letzten Montag auch das erste mal eine Stunde Badminton gespielt ohne dass ich gleich meine Lunge ausgekotzt hab.

Also viel Erfolgt und des wird schon Dirol

LG
Andi

letzter Glimmstengel: 24.10.2006 9.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2347.html]Andi´s Tagebuch[/url]

Sylva
[img:6f4085e1d7]http://www

[img:6f4085e1d7]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00002.gif[/img:6...

Klasse Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören! Manche Exraucher müssen ihre Gewohnheiten ändern um standhaft bleiben zu können. Für diese gehören Kaffee, Alkohol und Zigaretten zusammen. Auf Kaffee hab ich auch nicht verzichtet, am Anfang war ich allerdings mit dem Alkohol vorsichtig, da die Hemmschwelle sinkt, eine Zigarette anzünden.

Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zum Nichtraucher!

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

saschasch
danke danke für eure

danke danke für eure Antworten/Unterstützung

Ja Sport macht irgendwie noch mehr spaß. Ich war als Raucher schon immer einer vn denen mit der besten Kondition in meiner Mannschaft, zwar nicht der beste aber eine von denen und jetzt nach 2 tagen ohn Qualm merke ich das ich einfach mehr laufen kann und nicht so schell puste das ist eine schöne ermüuterung die Kraft gibt.

Sylva
Ja und sag mal ehrlich: Ist

Ja und sag mal ehrlich: Ist das nicht ein grossartiges Gefühl????

Es lohnt sich, gegen die Sucht zu kämpfen für ein gesundes erfülltes Leben [img:ad7c3c9d46]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img:ad7c3c9d46]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

bille
Herzlich willkommen!!

Herzlich willkommen!!

Und wenn Du einige Wochen nicht mehr rauchst, wird es noch viel besser. Ich habe immer meinen "Testberg", den ich hinaufrenne - zu Raucherzeiten ein Unding - aber jetzt geht es super.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

saschasch
bei mir waren das schon

bei mir waren das schon wärend meiner raucherzeiten immer so ca. 15km, aber bisher habe ich es aber auch noch nicht probiert weiterzulaufen.

Ich glaub das mein Körper das Nicotin super schnell abbaut ich denke die meiste Zeit gar nicht mehr ans rauchen, eigentlich nur abends im bett

ginger_1983
Hallo Sascha und ein Herzlich

Hallo Sascha und ein Herzlich Willkommen in der Welt der NMR!

Bei Problemen, einfach hier auskotzen und jammern, aber bloß nicht zur Kippe greifen :nono:

Viel Glück beim Kampf gegen den :twisted: !

LG und einen schönen rauchfreien Tag
Conny :winky1:

Tschakka ich schaff das und ihr auch!!!!!
Seit dem 02.11.06 um 17 Uhr NMR!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2364.html/

saschasch
so jetzt sind es schon 2 1/2

so jetzt sind es schon 2 1/2 Tage und es geht mir wunderbar. Außer das ich leichter zu reizen bin, habe ich gemerkt aber jetzt auch nicht so schlimm das egal wer mich anspricht ich gleich meckere oder so.

Aber halt son bisschen merkt man das. Ich bin gerade auf der Arbeit und meine Büro ist neben dem Balkon und dort rauchen immer allle. Jetzt immmoment rauchen 2 Leute(die Armen) und ich beneide die beiden in keiner Form. Da denkt man sich doch einfach, eigentlich wollen die auch Aufhören schaffen es aber nicht und ich habe es schon 2 Tage geschafft, also bin ich den überlegen.

saschasch
jetzt gerade ist die Post

jetzt gerade ist die Post gekommen und der Fahrer scheint wohl starker Raucher zu sein. Sein Husten hört sich nicht gerade lecker an. Also bin ich mal wieder froh aufgehört zu haben, damit ich mich in ein paarJahren genau so anhöre.

Man hat angefangen weil es alle machen und was habe ich jetzt davon? NICHTS!!! Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen was für ein Idiot ich war mit dem Rauchen anzufangen, sowas Sinnlosen(einsicht der erste Weg zur besserung).

Warum fängt man bloß an? Naja das weiss wohl keine so genau!

Seiten