Hallo, Ich bin heute 116 Tage "ohne" und habe eine Frage:
Ich habe früher auch ab und zu mal eine gute Zigarre geraucht. Natürlich nicht auf Lunge und wirklich nur zum Genuss. Ich hätte schon mal Lust eine Zigarre zu genießen, nur traue ich mich nicht um generell nicht rückfällig zu werden.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit einer derartigen Situation?
Gruß Michael. :?:
Ich würde es lassen...
Das ist Selbstbetrug, Nikotin kommt auch so in deinen Körper und das Ritual belebt zusätzlich alte Verhaltensmuster. Ein Freund von mir hat über die Brücke "Zigarillos" wieder angefangen und war schnell dann wieder bei seinen alten Gewohnheiten (mit Zigaretten "auf Lunge").
Nach 116 Tagen ist das eine kleine listige Eingebung des Suchtmonsters, das nach seinem Futter auf diese Art verlangt.
Heißer Tip: Lass es sein. Das Risiko ist zu groß.
Viele Grüße
Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]
Mein Vater war über 10 Jahre vom Rauchen weg als er anfing gelegentlich mal eine Zigarre zu rauche. Aber dieses "gelegentlich" wurde häufiger, darum hat er es wieder aufgegeben. Bei einem Produkt das Nikotin enthält ist vollkommen egal ob du es auf Lunge rauchst oder nicht. Es enthält den Suchtstoff von dem du loskommen möchtest, dein Körper wird das merken, deine Psyche wird das merken und der Nikotinteufel auf jeden Fall. Der beste Weg wieder süchtig zu werden ist nach gelungenem Nikotinentzug wieder Nikotin zu sich zu nehmen. Sei froh dass du davon ab bist und genieße das in vollen Zügen!
LG Jane
[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]
[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]
OK, Danke für die Ratschläge. Hatte mir so etwas fast schon gedacht,brauchte aber noch eine Bestätigung. Also, dann las ich es sein!
Gruß Michael.