Hallo ihr Lieben! Ich habe mich daran gewöhnt früh aufzuwachen...(Wohnung ist ungewöhnlich sauber *lach*)...auch wegen diesen Träumen. Jetzt muss ich aber dochmal hier Rat suchen, möchte wissen ob es dem einen oder anderen auch so geht. ALBTRÄUME. Ich konnte mich als Raucher nur ganz selten an Träume erinnern. Nun ist es so dass ich wirklich jede Nacht furchtbare Träume träume. Ich wache dann jedesmal voller Angst auf und weiß im ersten Moment nicht ob das was geschah nun wahr ist, oder nicht. Mich macht das langsam sehr sehr mürbe und frage mich ob das wirklich davon kommt dass ich nicht mehr rauche und ob es jemand vielleicht ähnlich geht. probleme habe ich auch nicht mehr als vorher, falls jm. darauf anspielt. Bin echt ratlos. LG Meike
versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]
ich habe auch zur zeit auch immer wieder schlafprobleme. unser unterbewusstsein ist halt schon sehr mit dem NMR beschäftigt und verarbeitet das nachts. mein kopf ist zusätzlich noch mit gaanz viel anderen sachen voll... :confused:
ich kann mich zwar nicht immer an die träume erinnern, aber wache oft schweißnass auf. mir hat es geholfen vor dem einschlafen so eine meditations-cd zu hören. außerdem habe mir angewöhnt baldrian tabletten zu nehmen, so lange bis die nervliche belastung geringer wird! sonst ist man tagsüber so müde und kaputt, dass man irgendwann dem :twisted: vielleicht nicht mehr die stirn bieten kann!
ich liebe meinen körper!
NRM seit 12.09.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2150-105.html]Lydia's Tagebuch[/url]
meike, meine träume sind seitdem auch wesentlich intensiver. und schön sind die beileibe nicht...
lg
elke
NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]
Ich habe ja jetzt erst einige Nächte als NMR hinter mir, kann aber genau vom Gegenteil berichten. Ich hatte immer einen Hang zu Schlafschwierigkeiten, zu 99% in Verbindung mit Albträumen.
In den letzten Nächten habe ich (bis auf 1x) sehr gut geschlafen und auch sehr intensiv geträumt: und zwar von positiven Dingen!
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich im moment recht aktiv bin und viel Sport treibe, so dass ich abends richtig ausgelaugt bin...
NMR seit dem 15.10.2006, 06.00 Uhr
[img:d500a38474]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder79.gif[/img:d500...
Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2305.html
Es geht mir genauso wie Meike.
Eigentlich kann ich mich nur selten an Träume erinnern, aber seit NMR habe ich vermehrt Albträume. Der letzte erst handelte davon, dass ich mich gezwungen sah eine Schachtel Zigaretten wegzurauchen. Nach dem Aufwachen war ich heilfroh, dass es nur ein Traum war.
Im Gegensatz zu einigen Anderen habe ich keine Einschlafschwierigkeiten. Im Gegenteil, ich bin sehr häufig müde und schlapp. Meine Ärztin meint, das würde daranliegen, dass mein Körper anfängt zu regenerieren und vermehrt arbeitet um Schadstoffe abzutransportieren.
aufgehört am 03.03.2015