Uta`s Tagebuch

1493 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
R2D2
Gestern ist mir aber was

Gestern ist mir aber was passiert – ich habe wieder so viel Energie, ich könnte glatt wieder arbeiten gehen. Gott bin ich noch immer wütend...
Wir waren zur Elternversammlung, schrecklich genug, aber diesmal haben sich alle selbst übertroffen:

Richards Klassenlehrerin erzählt am Anfang von einem Schüler der 7. Klasse, neu an der Schule weil er an seiner letzten gemobbt wurde. Nicht ohne zu erwähnen das der Junge das ja förmlich anzieht und quasi selber schuld ist. Da wollte ich schon das erste Mal gehen, unter Protest. Aber ich war ja wegen Richard da, also aussitzen. Dann ging es um die Abschlussfeier – das die Schüler sich schon schick anziehen sollen, aber bitte so, was die Lehrer so unter schick verstehen. Nicht ohne sich über einige Schülerinnen des letzten Jahrgang lustig zu machen. Dann sollen die Schüler bei der Zeugnisausgabe nach Noten gestuft auf die Bühne und ich hab mir dann doch mal getraut zu sagen das ich das blöde finde, jemand mit ner 3 hat vielleicht oft mehr dafür getan als einer mit ner 1. Tja, ich wurde abgebügelt mit „so ist das Leben...“ kann am nix zu sagen. Weiter gings, was passiert, wenn ein >Schüler von dreien oder zweien bei einer Prüfung die zu dritt geplant ist, mit Präsentation und Vortrag fehlt – meldet sich doch nicht so eine Übermutter zu Wort das Ihr älterer ja letztes Jahr 40 Fieber bekommen hat genau zur Prüfung und verkündet stolz das sie ihn zugedopt hat und zur Prüfung geschickt hat. Abgesehen das das nicht die Frage war, sie blickt sich auch noch beifallheischend um und wird beklatscht *schock* Ich glaube Andrea und ich waren die einzigen normalen Menschen dort an diesem Abend.
Es ging weiter: es stand schon auf der Einladung, das angedacht ist, danach noch irgendwo was zu trinken, normalerweise stehen wir nicht auf diese aufgesetzten Pflichtlustigkeiten aber diesmal wollten wir mit, dachten ach mensch, vielleicht wird’s ja auch ganz nett, wir geben denen mal ne Chance. Vorgeschichte: diese Treffen haben schon des öfteren stattgefunden, jedes Mal in einer Lokalität neben der Schule, unerreichbar für meine Frau, da mit mehreren Göttingegebenen Stufen davor. Jedes, aber auch wirklich jedes Mal hat meine Holde gesagt das das nicht geht und das Versprechen geerntet das es das nächste Mal anders sein wird. Diesmal – ach, das bekommen wir schon irgendwie hin... Da hab ich schon mal tief geatmet und mich zum Kampf bereit gemacht.
Die, die meinten wir kriegen das hin, waren dann auch schon weg, geflüchtet, als wir aus der Schule rauswollten und Hilfe bei diesen Stufen gebräucht hätten. Die standen dann bereits vor besagtem Lokal und hatten schon die dortigen Stufen gezählt um meiner Frau zu erklären das es ja nur eine *zwinker* mehr ist als bei der Schule. Natürlich hatten sie nicht gehört das meine Frau sich keine Treppen hochtragen lässt wenn es nicht sein muß, nein in unserer Bedeutung gehört wohl nicht zu deren Vokabular, oder mit einer völlig neuen Deutungsmöglichkeit. Ich habe vergessen zu erwähnen das wir ein Lokal, ebenerdig, um die Ecke, vielleicht 300m weiter vorgeschlagen hatten.
Diese Organisatorin, wichtig und Übermutter wollte dann schon bei mir um Verständnis heucheln: „Wissen Sie, ich stehe jetzt hier auch so ein wenig zwischen Baum und Borke, ich hab jetzt dort den Tisch schon bestellt und na die anderen...“ Ich: „Nein, das tun Sie nicht. Diese Frauen sind, soweit ich das einschätzen kann, alle physisch in der Lage, ein ebenerdiges Restaurant selbständig zu betreten, ich kann nicht ein Problem sehen.“
Und es ist ja nicht so, das wir am Anfang der ganzen Diskussion nicht höflich gebeten hätten woanders hin zu gehen.
Die Kellnerin war inzwischen schon herabhestiegen und kam auf meine Frau zu wie auf ein Kleinkind: „Na wer will denn da nicht zu uns ins Restaurant kommen?“ Andrea, schnaufend und kurz vorm Tobsuchtsanfall: Es geht hier nicht ums WOLLEN. Ich gehe jetzt da vorn um die Ecke und wenn jemand mit mir was trinken will kann er gern dorthin kommen, ich diskutiere nicht mehr, das muß jeder für sich entscheiden.

Es kam keiner.

Wir haben dort eine Cola getrunken und sind dann woanders hin essen gefahren.
Allerdings habe ich es mir gegönnt die Stufen emporzusteigen und die ganze feige Meute auf der Terrasse bloß zu stellen. Ruhig klar und sachlich habe ich gesagt das ich es armselig finde, wie diese Menschen sich verhalten haben, das ich finde, es ist eine Entschuldigung bei meiner Frau angebracht. Das ich es unglaublich finde das nicht eine in dieser Gruppe den Arsch in der Hose hatte und sich unabhängig von der Herde entschieden hat. Das ich finde das ihre Kinder erwachsener sind als sie selbst (die gehen ja bei uns auch hin und wieder ein und aus) und dann bin ich gegangen.

Erreicht habe ich sicher nichts, es wird sich auch keiner entschuldigen, aber ich hab mein Maul aufgemacht und Partei ergriffen. Und ich hätte es für jeden anderen auch getan. Und ich fühle mich heute damit saugut, wirklich. So traurig wie die Geschichte an sich auch sein mag, es war ein gelungener Abend, irgendwie.

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Ach Uta..... überall gibts

Ach Uta..... überall gibts Idioten, nur hab ich den Eindruck, dass sie in eurem (und meinem) Umfeld besonders stark vertreten sind.

Ich finde, ihr habt das ganz großartig gemacht! Es ist völlig wurscht, ob du diese Kleinhirne erreicht hast (geh mal davon aus, dass du sie nicht erreicht hast, weil sie nen IQ zum Banane schälen haben), aber du hast deinen Ärger nicht geschluckt und das finde ich ganz großartig!!!!!!!!

In Meisenheim gibts ebenerdige Restaurants *zirp*, allerdings müssten wir überlegen, wie Andrea die Whg raufkommt. Wir haben da nämlich eine fiese Wendeltreppe, die man selbst gesund schwer hochkommt :roll:

:troest: -> lasst euch nicht ärgern von den hausbackenen Mütterchen, die über ihren Tellerrand nicht hinaussehen wollen.

R2D2
:shock: die können Bananen

:shock: die können Bananen schälen??? :shock:

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*räusper* nu ja mit viel

*räusper* nu ja mit viel gutem Willen könnte man ihnen das durchaus unterstellen..... :roll:

R2D2
und ich dachte schon ich muß

und ich dachte schon ich muß auch noch Fußballfan werden... *puh*

wo issn Meisenheim?

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
45 km von der Edelsteinstadt

45 km von der Edelsteinstadt Idar -Oberstein entfernt.......da MUSS man einfach gewesen sein.....und ich mache nicht nur Fussball...ich hab auch nochn Hund, der sich über Besuch immer und Besuch in Augenhöhe noch mehr freut Blum 3

guckstu:

www.meisenheim.de

Loveparade82
Hallo Uta,

Hallo Uta,

ich lass' dir mal liebe Grüße da und wünsch dir alles Gute! Die Dummen sterben einfach nicht aus oder? Naja, sonst würden wir nicht erkennen, wer die Netten (wie hier im Forum) sind Wink

Liebe Grüße

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

zelda70
Weißt Uta in Ungarn sagt man

Weißt Uta in Ungarn sagt man einfach der Tiergarten Gottes ist groß viele Affen haben Platz drinnen.
Lg.:Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

bille
Liebe Uta,

Liebe Uta,

ich bin auch immer ganz platt, wenn ich sehe, wieviel gehirnamputierte Menschen so in freier Wildbahn rumlaufen. Hast Du super gemacht, ich hoffe bei denen bleibt wenigstens ein wenig hängen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

tramp
Bild des Benutzers tramp
Gaanix bleibt hängen,

Gaanix bleibt hängen, machemer uns da nix vor.

Huhu, Uta!

Sory, ich musste echt lachen, als ich deinen Bericht las. Nicht, dasses nicht EIGENTLICH traurig wäre - aber ich kenn das sooo gut, meine Mutter sitzt seit vielen Jahren im Rollstuhl und ich fang gar nicht erst an, all die lustigen Stories zu erzählen, die sich abgespielt haben in Restaurants und Cafés, Behörden und öffentlichen Einrichtungen, auf Behindertenparkplätzen und Straßen.
DAS noch kombiniert mit Fräulein Vereinsmeier von der versammelten Eltern-Dummschaft - oh, Himmel - das ist mehr, als normale Menschen auf einmal ertragen. *mirvorstell*

Habt ihr gut gemacht, ihr Zwei. (Bei der Stelle "Ja, wer will denn da nicht ..." hätt' ich ihr allerdings, glaub ich, eins aufs Maul gesemmelt. *nachdenk* Doch, ja. Sch*** auf den Pazifismus. *g*) Und ich gebe der Chris recht: Die Knäckebrote sind dazu da, dass man die anderen erkennt. Lol Und auch die gibt's - Gott sei Dank - immer wieder mal.

Ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes WE und für die Zukunft mehr Menschen, die der völligen Verplötung entgangen sind. Wink
Liebe Grüße
Peter
:1loveyou: :1loveyou:

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Seiten