Ralf's Tagebuch / Zweiter Versuch - Hoffentlich endgültig

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ralfhessen
Ralf's Tagebuch / Zweiter Versuch - Hoffentlich endgültig

Hallo Gemeinde,

ist jetzt 1 Jahr her seit meinem ersten und kläglichen Versuch aufzuhören. Nach zwei Tagen war es vorbei.

Deswegen habe ich jetzt bei meinem zweiten Versuch erst am dritten Tag angefangen ein Tagebuch zu schreiben.

Seit 23.07.2007 bin ich zusammen mit meinem Freund rauchfrei. Hatten am WE 10 jähriges Jubiläum unserer Partnerschaft und dies zum Anlass genommen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ausserdem war s auch mein 10 jähriges Raucherjubiläum.

10 Jahre Rauchen mit je zwei Päckchen am Tag haben gelangt.

Werde euch im Tagebuch berichten wie es so gelaufen ist....

Der Rauchteufel ist gerade bei mir :twisted: Aber ich schick ihn wieder weg Biggrin

Endlich frei atmen und die Luft geniessen

indiansun
Hallo Ralf

Hallo Ralf

willkommen inner Gemeinde und Glückwunsch zu Deinem weisen Entschluss, nicht mehr zu rauchen und Eurem 10-jährigen

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

monchen
Willkommen

Hallo Ralf,

ich möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen.

Toll dein entschluss nicht mehr zu rauchen. Wünsche dir auf deinem Weg alles gute und auch herzlichen Glückwunsch zu euerem 10 Jährigen....

Liebe Grüße Monchen :roll:

ralfhessen
Der 4. Tag

Biggrin Biggrin Biggrin
Hurra bin ja so stolz auf mich. Heute hat der 4. rauchfreie Tag angefangen. Gestern abend war ich zu Hause und beim Fernseh schauen habe ich gedacht, jetzt raus gehen und eine rauchen...schmacht.

Hab dafür zwei Stunden lang gegessen - zum Glück auch viel Obst. Mach zum Glück die ganze Woche schon Sport jeden Abend. Will ja nicht zum Ritter Sport werden - quadratisch praktisch gut.

Bilde mir ein schon jetzt besser zu riechen - vor allem Raucher in der S-Bahn. Habe ich vorher auch so gestunken?

Auch zur 1. rauchfreien Woche - Noch ist der Wille stark

Ralf

Endlich frei atmen und die Luft geniessen

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Ralf,

Hallo Ralf,
Glückwunsch zu deinem Entschluss und dazu, dich hier anzumelden.
4 Tage sind schon viel und dass es dir gestern mal so dreckig ging, normal. Aber ich kann dir versichern, dass die Schmachtattacken mit der Zeit immer seltener werden.
Ich finde auch, dass Raucher eklig riechen und ja, wir haben auch so gestunken *denk*
Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

monchen
Hallo Ralf,

Hallo Ralf,

hört sich doch gut an, vier Tage sind doch schon gut. Ja ich weiß die erste Woche ist echt der Horror. Ich hab die zum Glück schon hinter mir. Aber glaub mir es wird immer besser werden. Und du wirst sehen, du wirst deine Woche auch schaffen!

Ich wünsche dir weiterhin sehr viel kraft auf deinem Weg.

Liebe Grüße Monchen.

Viktoria
Hallo Ralf,

Hallo Ralf,

bin auch letztes Jahr kläglich gescheitert nach einem (!) Tag und nun seit 08.07. rauchfrei. Kann dich nur beglückwünschen zu deinem Entschluss und zu einer glücklichen Partnerschaft. Finde ich auch ganz wichtig dabei (ich habe im Mai geheiratet und mein Mann gibt mir ganz viel Kraft wenn der :twisted: sich meldet.)

Aber es wird leichter. Ich bin jetzt nach fast drei Wochen sowas von glücklich. Habe vorgestern nach dem Essen überhaupt nicht ans Rauchen gedacht. Kannst du dir das vorstellen?

Wünsche dir und deinem Partner weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen. Es lohnt sich :!:

Liebe Grüße
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

ralfhessen
Wieder ein Tag....

Danke für Eure aufmunternden Worte...Hoffe wirklich, dass es nach der ersten Woche besser geht.

Gestern abend zum Grillen gewesen und ab und zu mal den Rauchern einen neidischen Blick zugeworfen. Aber nichts passiert...

Habe immer wieder die Gedanken daran zu rauchen aber hoffentlich wird es nach der ersten Woche besser. Muss heute unbedingt in Sport....der Bauch wird irgendwie immer dicker und das schon nach 4 Tagen ätzend.

Ich kämpfe weiter :x :x :x

Endlich frei atmen und die Luft geniessen

bille
Hallo Ralf,

Hallo Ralf,

erstmal herzlich willkommen. Entseucht bist du ja schon, jetzt gibt es nur noch Kopfkino. Täglich eine Galavorstellung des :twisted: ; sieh es sportlich - entweder er oder du - und ich bin mir sicher, du bist dir wichtiger.

Ich möchte mich mal ganz vorsichtig zu Wort melden - Sei nicht so schrecklich enttäuscht, wenn es Dir nach einer Woche nicht unbedingt so super gut geht-war bei mir leider so - es wird besser, irgendwann, aber ob das nach einer Woche ist???
Nimm den Kampf auf und lass dich nicht entmutigen, wenn es länger dauert. Ich habe mich nach einiger Zeit soweit beruhigt, dass ich mir gesagt habe : Okay, über 30 Jahre hast du gequalmt und das soll jetzt nach ein paar Tagen ausgestanden sein? Geht einfach nicht so schnell, da musste ich einen längeren Atem haben.
Allerdings habe ich auch nicht mehr mit dem Gedanken gespielt - och, eine geht doch mal - für mich war klar: Das geht gar nicht!!!

Was du brauchst ist einen langen Atem und genügend Selbstvertrauen und Standfestigkeit, dann klappt das auch mit dem NMR.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Bibo
Hey Ralf,

Hey Ralf,

Du bist 2 Tage weiter als ich - Glückwunsch! So viele Newbies gibt es hier ja nicht, deswegen müssen wir zusammenhalten.
Da geht das dann nicht, dass einer einfach wieder ne Kippe ins Gesicht schiebt! *protestier*

Wenn ich schmachte hilft mir übrigens Schokolade mit ganz hohem Kakaogehalt - je höher desto besser. Nein, keine Panik wegen der Kalorien, so ganz dunkle Schoki (ich nehm die mit 74% Kakao vom Plus) macht der Figur nüscht aus - außerdem reicht in aller Regel ein kleines Stückchen vollkommen aus.

Außerdem hab ich immer eine Auswahl von Pastillen bei mir - je stärker, desto besser. Immer dabei: Salmiak und Pfefferminz. Dazu hab ich mir eine kleine Bonbondose gekauft, die einfach so schrill ist, dass ich jedesmal so eine Vorfreude verspüre wie damals beim Kippenschachteln öffnen (erlaubt ist was hilft....)

Tja, dann hilft mir noch, dass ich, seitdem ich aufgehört habe, sehr ausgiebig koche. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Essen, was ich koche, was ich einkaufe, ich achte darauf, dass es ausgesprochen gesund ist, aber auch meinem Apettit entspricht und dann wird viel aufwendiger gekocht als früher. Hat den Vorteil, dass ich das Zeug, womit ich gerade rumwerkel, nicht in den Mund schieb, sondern mich mit der Vorfreude begnüge. So von wegen zunehmen und so sehr hilfreich.

Tschakka! Wieder ein Tag rum! :bounce:

Bibo

ralfhessen
Eine Woche geschafft - für

Hallo Bibo,

danke für die Nachricht. Schokolade habe ich zum Glück null Verlangen...aber herzhaftes Essen ach was schmeckt alles so gut.

Samstag auf nem Polterabend gewesen 40% der Leute gequalmt...ich nur getrunken. Alkohol geht auch ohne Zigaretten Hicks Biggrin Biggrin

Jetzt bin ich schon 1 Woche rauchfrei. Bis auf das Problem mit den Pfunden geht es mir erstaunlicherweise gut. Die Schmachtattacken werden weniger und sehr oft denk ich mir . warum habe ich eigentlich jemals geraucht? Hoffe es bleibt auch so.

Bis dahin einen schönen Wochenanfang an alle

Gruß Ralf

Endlich frei atmen und die Luft geniessen

Seiten