Tagebuch eines (nun EX) Kettenrauchers...

133 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mokimaus
hallo joergi, hab ich was

hallo joergi, hab ich was falsch gemacht habe dir Pn geschrieben,ist sie angekommen LG-mokimaus

LG-Mokimaus

rauchfrei seit 1.1.07

Joergi
[quote:3acb4af450="mokimaus"

[quote:3acb4af450="mokimaus"]hallo joergi, hab ich was falsch gemacht habe dir Pn geschrieben,ist sie angekommen [/quote:3acb4af450]
Doch doch hab ich erhalten, vielen Dank dafür. Antworte Dir noch gesondert hierauf. Also hast nix falsch gemacht.8)

Joergi

Aller Anfang ist schwer...

Joergi
War heut wieder fleissig:

War heut wieder fleissig:

- Profil mal bissel komplettiert, inkl. Fahndungsfoto (ja das bin ich) Dirol
- [b:74be45d74f][url=http://www.bzga.de/botmed_31350100.html]“rauchfrei” Startpaket[/url][/b:74be45d74f] kostenlos geordert (Wo es was gratis abzustauben gibt, bin ich immer dabei) :wink:. Diese Bezugsquelle auch auf meinem [b:74be45d74f][url=http://www.serv.slyip.net/user/abstauber/]Abstauberblog[/url] [/b:74be45d74f]veröffentlicht :idea:

- Euka-Menthol-Bonbons ohne Ende vernichtet (ob das auf Dauer gesund ist?)

- Tomatensalat schmeckt (immer) noch (ganze Schüssel aufgefuttert (fast 1000g Tomaten, mit Zwiebel, schön scharf gewürzt)).

Aber das mit dem rund um sich rum futtern das geht aber auch nicht auf Dauer, auch wenns nur Gemüse/Obst und Bonbons sind... :roll: Hab Angst um meine schlanke Figur. *grins*

Noch bin ich standhaft, aber der Teufel wohnt noch mit Beharrlichkeit in mir... Der Kampf ist hart.

Joergi

Aller Anfang ist schwer...

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Du hast Recht, der Kampf ist

Du hast Recht, der Kampf ist wirklich nicht leicht. Auch für mich kommt nach 6 Wochen immer noch :twisted: zu Besuch.
Aber wie Andrea schon sagt, es wird immer weniger.
Ich möchte dir nochmals raten, dich nicht zusetzlich unter Druck zu setzen. Das wichtigste ist momentan, den :twisted: zu besiegen und keine Zigarette mehr zu rauchen. Da wäre es fatal, wenn du noch ein "Abnehmfass" aufmachst. Ich habe in den 6 Wochen insgesamt nichts zugenommen, weil ich nach 1 Monat mit dem Fitnessstudio angefangen habe. In den ersten 2 Wochen finde ich es nach wie vor wichtig, sich zu verwöhnen. Dem Körper genug Kraft zu geben sich gegen den :twisted: zu wehren und zu helfen, dass der ganze Dreck aus dem Körper transportiert werden kann.
In dem Sinne weiterhin toi toi toi.
Du machst das schon!
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

manuela74
Hallo joergi,

Hallo joergi,
also ich glaube, ich habe so eben meinen motivationsschub gefunden. Nämlich du!. So von 100 auf Null ist schon stark. Und ganz sicher ist es für dich nicht einfach. Allerdings glaube ich, dass es im Endeffekt egal ist, ob man nun 10 oder 20 Jahre geraucht hat und ob es 20 oder 40 Zigaretten waren. Das meiste spielt sich ja eh im Kopf ab. Wenn man bis 10 Uhr morgens schläft, denkt man nicht an Zigaretten. Steht man aber um 7 Uhr auf, braucht man spätenstens um 7.15 Uhr die erste. Verstehst du was ich meine. Ich rauche übrigens seit meinem 12. Lebensjahr (bin jetzt 32) und bin bei ca. 20-25 Zigaretten angelangt. Trotz alledem glaub ich, dass es für mich nicht leichter ist als für dich. Kannst ja mal in mein TB schauen, dann siehst du was für ein Spektakel das bei mir ist.

Also nochmal, ich finds klasse, dass du hier bist. Werde dich fleißig im Auge behalten.

LG Manu

Joergi
Hallo geniesserin.

Hallo geniesserin.

[quote:c90a5edbf8="geniesserin"]Das wichtigste ist momentan, den :twisted: zu besiegen und keine Zigarette mehr zu rauchen.
[/quote:c90a5edbf8]
Ja Richtig.

[quote:c90a5edbf8]
Da wäre es fatal, wenn du noch ein "Abnehmfass" aufmachst.
[/quote:c90a5edbf8]
Ich möcht kein Abnehmfass zusätzlich aufmachen, sondern nur mein Gewicht, bzw. Figur, trotz NikotinEntzug auf den Stand halten, nicht mehr und nicht weniger :!: Also weder abnehmen, noch deutlich zunehmen. Mein [b:c90a5edbf8][url=http://www.gesundheit.de/specials/tests-und-spiele/bmi-rechner/index.htm... lt. OnlineRechner liegt eh an der untersten normalen akzeptablen Grenze = [b:c90a5edbf8]21[/b:c90a5edbf8], aber ich bin mit zufrieden und so soll es sein und bleiben (43J., 179cm, 67kg).

[quote:c90a5edbf8]
Ich habe in den 6 Wochen insgesamt nichts zugenommen, weil ich nach 1 Monat mit dem Fitnessstudio angefangen habe.In den ersten 2 Wochen finde ich es nach wie vor wichtig, sich zu verwöhnen.
[/quote:c90a5edbf8]
Na ich hab bis dato auch noch nicht an Gewicht in KiloGramm gerechnet zugelegt. Ich hoff das bleibt so, auch ohne FitnessTraining. Ich bau mal stark auf meine Veranlagung, war auch in der Kindheit/Jugend schon immer schlank (ohne quarzen).

[quote:c90a5edbf8]
Dem Körper genug Kraft zu geben sich gegen den :twisted: zu wehren und zu helfen, dass der ganze Dreck aus dem Körper transportiert werden kann.
[/quote:c90a5edbf8]
Na ich dachte der physische Teil also körperliche (Nikotin) Sucht is nach 7 Tage spätestens ausgeschwemmt, also das Gift Nikotin usw...:?: Das andere is doch dacht ich reine Kopfsache also phsychischer/seelischer Natur :?: :?: :?: Etwas irretiert bin, durch Deine Aussage :!:

[quote:c90a5edbf8]
In dem Sinne weiterhin toi toi toi.
Du machst das schon!
[/quote:c90a5edbf8]
Jo Danke, kann ich gut gebrauchen :D. Schaun wir mal

Joergi

Aller Anfang ist schwer...

Joergi
Hallo manuela74

Hallo manuela74

[quote:aebadce1cb="manuela74"]Hallo joergi,
also ich glaube, ich habe so eben meinen motivationsschub gefunden. Nämlich du!.
[/quote:aebadce1cb]
Boa ey - ich hoffe ich enttäusche Dich nicht. Ich weiss ja heut noch nicht, ob ich das auf Dauer durchstehe - versprochen hab ich das auch niemanden. Weil man hat mir in der Kindheit gelehrt (gute Erziehung gehabt), verspreche nie etwas, wo Du nicht sicher bist, das es halten kannst :!:

[quote:aebadce1cb]
So von 100 auf Null ist schon stark. Und ganz sicher ist es für dich nicht einfach.
[/quote:aebadce1cb]
Ja das find ich auch, und einfach ist es 100% nicht für mich *schmacht* :roll:. Aber ich habs nun allen mir wichtigen Leuten im priv. Umfeld pers. erzählt & mitgeteilt, nun möcht ich versuchen stark zu bleiben - ansonsten wäre es gleichzusetzen mit einer pers. Niederlage.

[quote:aebadce1cb]
Allerdings glaube ich, dass es im Endeffekt egal ist, ob man nun 10 oder 20 Jahre geraucht hat und ob es 20 oder 40 Zigaretten waren. Das meiste spielt sich ja eh im Kopf ab.
[/quote:aebadce1cb]
Würd ich so nicht ausdrücken. Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man am Tag 60 Zigaretten und deren Schad/Suchtstoffe auf Lunge (extrem) einatmet/inhaliert, oder in [b:aebadce1cb]""[/b:aebadce1cb] nur [b:aebadce1cb]20 Zigaretten = 1 Schachtel[/b:aebadce1cb] oder weniger auf Pustebacke (Jugendliche/Kinder, die doch so cool in der qualmenden Clique mit dabei sein wollen, man teilweise sind die erst 9 oder 10 Jahre alt heutzutage - was mir aufffällt, immer mehr Mädels sind dabei)

[quote:aebadce1cb]
Wenn man bis 10 Uhr morgens schläft, denkt man nicht an Zigaretten.
[/quote:aebadce1cb]
Stimmt, wer schläft der sündigt nicht :D...

[quote:aebadce1cb]
Steht man aber um 7 Uhr auf, braucht man spätenstens um 7.15 Uhr die erste. Verstehst du was ich meine.
[/quote:aebadce1cb]
Logisch verstehe ich was Du meinst! -> wenn nicht ich, wer dann? Bei mir wars noch krasser - Augen auf, Rechner an, Kaffee und Ziggi, das Ritual schlechthin. Der Gang aufs Klo war vorprogrammiert - der einzigste Vorteil, ich litt nie unter Stuhlgang-Verstopfung.

[quote:aebadce1cb]
Ich rauche übrigens seit meinem 12. Lebensjahr (bin jetzt 32) und bin bei ca. 20-25 Zigaretten angelangt.
[/quote:aebadce1cb]
Na da hast aber schon ne kräftige Quartz-Karriere vorgelegt. Darf ich fragen warum überhaupt angefangen hast zu rauchen :?: :?: :?:

Ich selbst hab erstmalig mit 16 angefangen zu rauchen, raus ausm Elternhaus, Lehre - Unterbringung in der Fremde im Lehrlingswohnheim, da galt es als Cool zu rauchen & zu saufen, bis zum umfallen. Besonders cool damals, nicht auf Backe rauchen, sondern auf Lunge. Hat man dann geübt :roll:. Beim Saufen Alkohol genau das Gleiche in grün, soviel vertragen wie möglich , ohne "k*tzen" :oops:. [b:aebadce1cb]Is so ähnlich wie heutzutage unter jugendlichen das "FlateRate-Saufen" (noch viel gefährlicher :!: :!: :!:)[/b:aebadce1cb]

Lange ist es her, die Nachwehen, siehst ja existieren immer noch (bei mir). [b:aebadce1cb]Wie heisst es so schön, einmal gelernetes verlernt man nimmer mehr so schnell, das gilt auch für negative Gewohnheiten.[/b:aebadce1cb]

[quote:aebadce1cb]
Trotz alledem glaub ich, dass es für mich nicht leichter ist als für dich. Kannst ja mal in mein TB schauen, dann siehst du was für ein Spektakel das bei mir ist.
[/quote:aebadce1cb]
Ich gug mal rein versprochen :wink:.

[quote:aebadce1cb]
Also nochmal, ich finds klasse, dass du hier bist. Werde dich fleißig im Auge behalten.
[/quote:aebadce1cb]
Ich Dich auch. Wer weiss, ob bzw. wie oft ich rückfällig werde. Das perverse ist - bei mir im Schrank lagern 200 Sargnägel. Bisweilen hab ich sie nicht angerührt.

Joergi

Aller Anfang ist schwer...

Bibo
Hi Joergi,

Hi Joergi,

doch, da muss man zustimmen. 60 Kippen/Tag ist was anderes als 20. Der Nikotinspiegel, der im Körper gehalten wird ist höher, dementsprechend auch tiefer der Fall beim Entzug. Und Entzg ist auch beim Nikotin durchaus körperlich gemeint, auch wenn es keine Schmerzen sind, sondern Gehirnstoffwechselprobleme (leider allzu oft unter Nichtmedizinern total verkannt und belächelt).

Ob es einem so starken Raucher deshalb unbedingt schwerer fallen muss als einem "normal-Raucher", das wage ich zu bezweifeln. Das Rauchen aufzuhören hängt doch von so vielen anderen Faktoren ab. Die Höhe des ehemaligen Nikotinspiegels ist da nur ein Punkt von vielen. Und die anderen Punkte sind alle so individuell (Persönlichkeit, Umstand und Umfeld, Motivation, Erfahrungen etc.), dass man wahrscheinlich überhaupt gar keine zwei Raucher miteinander vergleichen kann.

Deshalb gibt es ja auch nicht DIE Strategie, um davon loszukommen. Umso erfreulicher, dass es hier jeden Tag so viele Leute ganz alleine mit sich und ihren :twisted: -Problemen schaffen.

Und Du und ich - wir gehören beide dazu Smile (an dieser Stelle bitte stolz sein!)

Bibo

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote="Joergi"]Hallo

[quote="Joergi"]Hallo geniesserin.

[quote:9bee7cd743]
Dem Körper genug Kraft zu geben sich gegen den :twisted: zu wehren und zu helfen, dass der ganze Dreck aus dem Körper transportiert werden kann.
[/quote:9bee7cd743]
Na ich dachte der physische Teil also körperliche (Nikotin) Sucht is nach 7 Tage spätestens ausgeschwemmt, also das Gift Nikotin usw...:?: Das andere is doch dacht ich reine Kopfsache also phsychischer/seelischer Natur :?: :?: :?: Etwas irretiert bin, durch Deine Aussage :!:

Hallo Joergi,
ich sprach von Dreck (Teer ect. alles was die schwarzen Flecke auf der Lunge verursacht) und nicht nur Nikotin. Das alles abzutransportieren dauert viel länger als nur 7 Tage.
Ein schönes schmachtfreies Wochenende wünscht dir
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

mokimaus
halloJoergi!

halloJoergi!
bis das ganze nikotin aus dem körper raus ist dauert,denn nikotin ist nicht nur auf der lunge.er ist auf fast allen teilen des körpers und manchmal spürt man richtig wenn sich wieder etwas löst,das sind die momente der schmacht.der körper verliert das nikotin und reagiert mit schmacht,also positiv immer weg mit dem dreck.dann ist da noch das nornikotin das sogar noch etwas länger im körper ist.ja joergi,wir haben jahrelang gerraucht da müssen wir dem körper schon zeit geben sich zu erholen und das geht nicht von heut auf morgen.bleib stark es lohnt sich,schönes WE-mokimaus Smile

LG-Mokimaus

rauchfrei seit 1.1.07

Seiten