MiBe`s Tagebuch

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MiBe
MiBe`s Tagebuch

Hallo liebes Tagebuch und natürlich liebes Forum.
Ich habe etwas überlegt ob ich hier ein Tagebuch anlegen soll, da ich nicht weiß wie regelmäßig ich hier schreiben kann, aber im Moment ist mir doch sehr danach mal von meine ersten fast 10 Tagen ohne Nikotin zu berichten!

Also....

beim eingeben im Profil kann man ja angeben ab wann man rauchfrei ist. Ich habe dort den 20.11.07 0:01 angegeben, obwohl das so nicht ganz stimmt. Die meisten schreiben ja wann Sie die letzte Zigarette ausgedrückt haben, nur leider weiß ich das nicht mehr, denn...

Eigentlich hatte ich mich bis zum Frühjahr diesen Jahres nie mit dem Aufhören beschäftigt ( nja bis ja auch noch nicht soo alt, erst 26). Doch dann hab ich angefangen wieder zu joggen und gemerkt wie super gut :cry: meine Kondition ist. Also dachte ich mir ich könnt ja weniger rauchen. Hat auch fast drei Wochen funktioniert, war dann aber auch schon wieder rum.´Allerdings hab ich seit dem öfters mal ans aufhören gedacht und mir sind nach und nach so all die Nachteile des Rauchens bewusster geworden.
Ich sagte dann zu meinem Mann vor so 3 Wochen, dass ich glaube, dass ich aufhören will zu rauchen. Dieser sagte dann zu meiner absoluten Verwunderung er macht mit, wenn ich ihm noch etwas zeit gebe. Also haben wir beschlossen zusammen am 01.01.08 aufzuhören. So warum rauche ich jetzt schn nicht mehr??? Weil mich seit dem das Thema aufhören nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Ich hab angefangen hier mitzulesen und einfach oft dran gedacht. Und am 20.11. hab ich morgens einfach gedacht, guck doch mal ob du es schafft bis heute mittag nicht zu rauchen. Und mittags sagte ich dann guck doch mal bis nach der Arbeit und immer so weiter..... Und so ging das bis jetzt!! Leider hab ich jetzt keine Ahnung wann ich die wirklich letzte echte Zigarette geraucht habe ( echte - weil ich seit dem 3 Kräuterdinger geraucht hb! )

So bevor der Bericht jetzt viel zu lang wird, schreibe ich später wie meine ersten Tage so waren. Nur so viel - Sie waren im Vergleich zu der 2. Woche jetzt recht einfach, erst im Moment fängt es an echt hart zu werden? Ging das anderen auch so??

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

Pancho
Erinnert mich ein bisschen an

Erinnert mich ein bisschen an mein "Reinrutschen" in den Entzug. Habe mich auch lange damit beschäftigt, der konkrete Zeitpunkt hat dann aber sozusagen mich erwischt...

Find ich gut, das mit dem TB - viel Erfolg, das klappt !!

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

OlafSt
Hallo MiBe,

Hallo MiBe,

hier gibt es keinen Zwang, irgendwas zu schreiben. Schreib, wenn Dir danach ist (glaub mir, es hilft ungemein !). Ob du nun viel schreibst oder wenig, ist ganz allein deine Sache.

Übrigens kenne ich hier ein paar Fälle, bei denen die ersten paar Tage scheinbar völlig easy gingen - und dann sozusagen der Hammer kreiste. Laß dich davon aber weder einschüchtern noch ins Bockshorn jagen. Du hast 10 Tage geschafft - das ist wesentlich mehr als ein Großteil der Aufhörer überhaupt packt !

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

MiBe
Tage 1 - 5

Halli hallo!

Erstmal Danke an Pancho und OlafSt für eure Eiträge in mein Tagebuch. Irgendwie ist es nämlich total toll, wenn man hier morgens reinguckt und sieht das einer geantwortet hat Biggrin

Tja ich bin wirklich so ins nichtrauchen "reingeruscht". Das hat aber auch die ersten Tage für mich recht leicht gemacht. Ich hab dann auch zu den Leuten immer gesagt, ich hör ja gerade nicht auf zu rauchen, sondern will nur mal schauen ob ich es bis heut abend schaff. Das hat so den Druck weggenommen. Auch vor den anderern, falls man es nicht schafft. Allerdings so für mich hat ich dann irgendwie doch schon so beschlossen es mal zu versuchen, habe mir deshalb auch Kräuteretten besorgt ( habe mir aber trotzdem immer gesagt, wenn die blöd sind rauch halt wieder normale..) Bis jetzt habe ich 3 Kräuterdinger geraucht. Habe auch schon mitbekommen, dass die hier recht umstritten sind, aber mir hats geholfen.
Nach dem ersten Tag hatte mich dann auch irgendwie der Ehrgeiz gepackt, es den nächsten Tag noch zu schaffen. Da hätte mein Mann ( der raucht noch, naja meinEntschluss kam ja auch überraschend.) sich 10 gleichzeitig anstecken können - hätte mich nicht gejuckt!
So und da beginnt auch so bißchen mein Problem... Hab dann im meine Übermut gesagt, es würde mich auch gar nicht stören, dass er raucht, auf mich braucht er gar nicht zu achten. Bevor ich ein nörgelnder Nichtraucher werden, fang ich lieber wieder an. Ich kann auch gar nicht verstehen, dass andere sich so quälen, ist doch alles voll easy... Tja da wusste ich noch nicht wie die 2. Woche wird.... ( Bin mittlerweile froh, dass ich mich noch nicht in der 1. Woche hier angemeldet hab´! Sonst hätt ich warscheinlich mit meiner Easy Tour alle genervt - und hätte jetzt zugeben müssen, dass es sooo leicht doch nicht ist.... Wink ( Ohne jetzt neue Aufhörer entmutigen zu wollen Smile )

Von der 2. Woche später mehr, mensch ich merk gerade wie viel spaß es macht, dass alles mal aufzuschreiben...

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

MiBe
Tage 6 - jetzt

So liebes Tagebuch also..

ab Tag 6 ging es leider nicht mehr so esay mit dem Nichtmehrrauchen.
Ich hatte in der ersten Woche zum Glück weder Verdauungsprobleme, noch Heulattacken oder Schlafprobleme oder sonst was. Alles total gut. Tag 6 war dann der erste Tag mitso ner richtigen Schmachtattacke. Puh hart! Ab dann kam die Schmacht jeden TAg wenn ich von der Arbeit nach Hause kam und mein Mann rauchte. Ich hab mal irgendwo gelesen nach ein paar
Tage würde rauch anfangen eklig zu richen. Darauf hoffe ich sehr!!! Denn im Moment könnte ich jeder Zigarette wie in Trace hinterher laufen soooooo gut richt die :cry:
Am schlimmsten ist es wenn ich gar nicht mehr ans rauchen denke. Wir waren was essen und sind danach in unserer Auto eingestiegen und mein Mann zündet sich ´ne Zigaretten an und cih greif auch zum Päckchen, will mir eine rausholen und denk... da war doch was.... ach du scheiße ich rauch ja nicht mehr. Und dann wurds richtig schlimm so oh nein ich rauch nicht mehr heul flenn.

Tja, aber was soll ich nun machen???? ERst die Superverständnisvolle Nichtmehrraucherin gewesen und jetzt rummotzen wenn er sich eine ansteckt??? Das ist wohl nix!!!!!!
Tja und momentan könnt ich auch immer und jeder Zeit losheulen - ganz schlimm im Moment. Weiß einer wann das Aufhört???????????????

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

Peppi85
huuuuhuuu...

wann das aufhört kann man nicht genau sagen...

aber es wird besser..das ist klar...!!!! kennen wir hier alle...auch wenn man denkt,dass es einem sicher alleine so schlecht geht...

das tut es nicht...

da muss man durch... Lol (leicht gesagt... ich war/bin gaaaanz schlimm) *hihi*

habe viele raucher in meiner umgebung...aber auch das kann man schaffen...

STARK BLEIBEN...

liebe grüße
PEPPI

und immer schön weiter ins TB schreiben..das hilft und lenkt ab!!!

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

Caesar
Es kommt nicht darauf an,

Es kommt nicht darauf an, wann du deine letzte geraucht hast - es ist nur wichtig dass du dir keine neue erste wieder ansteckst!

Kopf hoch, ich sags mal so wies ist: du kannst schlafen, du kannst lachen und (was natürlich auch sehr wichtig ist) du kannst kacken! Biggrin

Damit bist du vielen anderen schon nen grossen Schritt voraus, die neben den Entzugserscheinungen auch noch mit diesen Symptomen kämpfen müssen! Also halt durch. Ich bin auch noch nicht viel länger als du NMR - aber es wird von Tag zu Tag leichter. Was ist ab und an ein wenig Schmacht im Vergleich zu der Abhängigkeit? Wenn du im WInter bei eiseskälte draussen stehen musst und Rauchen? Wenn du aus dem warmen Wohnzimmer raus musst um dir neue Kippen zu holen, weil die paar in der Schachtel nicht mehr bis zum nächsten Morgen ausreichen? Wenn du ein Essen von mehreren Gängen nicht mehr geniessen kannst weil du eine Rauchen musst und dazu rausgehen...

Denk da immer dran. Keiner hat gesagt dass es leicht wird. Deinem Mann kannst du es nicht verbieten. Was hättest du gesagt wenn er es dir verboten hätte? Du wirst sehen - er folgt deinem Beispiel - aber wann er bereit dafür ist. Wenn er nicht will, gehts eh nicht. Und Beneiden - dessen kannst du dir sicher sein - tut er dich jetzt schon!

Also geh ihm mit gutem Beispiel voran und zeig ihm, dass man es ganz locker schaffen kann! :ja:

Rauchfrei seit: 12. 11. 2007 - 21.30

MiBe
So das erste Wochenende ohne

So das erste Wochenende ohne Zigaretten und mit Alkohol ist geschafft - es war gar nicht so schlimm!

Ich glaube ich habe meine Selbstmitleidphase vorerst überstanden. War mal gut alles hier aufzuschreiben und danke für die Anworten.

Ja und ihr hab recht - ich kann froh sein, dass ich keine Begleiterscheinungen hatte und bei meinen Mann muss ich ein bißchen Geduld und Toleranz mitbringen. ( Ist ja auch nicht, dass es mich stört, dass er raucht, sondern dass ich dann immer so ne Lust auf eine Zigarette bekomme...)

Was ich total lustig finde ist, dass es keinen aus meinem Umfeld auffällt, dass ich nicht mehr rauche, obwohl ich nicht wenig geraucht habe. ( Eigentlich rauch(t)en in unserem Freundeskreis mein Mann und ich am meisten).

Wenn man dann die Leute darauf hin weist finden sie es toll, aber bemerkt haben sie es nicht. Ja man hat halt irgendwie das bedürfnis dass man als gelobt wrid und es jedem Auffällt. Gehts euch auch so?? Naja andererseits wenn man nicht darauf angesprochen wird, wird man auch nicht als dran erinnert.

Schönen Wochenstart wünsche ich allen Nichtmehrrauchern!

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

MiBe
Achso kann mir jemand

Achso kann mir jemand erklären wie ich bei meiner Signatur so einen Link zu meinem Tagebuch bekomme??

Danke!

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

rappelmaike
Hallo, MiBe,

Hallo, MiBe,
du hast dir ein nettes Tagebuch zugelegt, da komm ich doch glatt mal zu Besuch reingestolpert!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich glaube, hier bist du goldrichtig! Hier wirst du nämlich das Lob und die Anerkennung bekommen, die du brauchst, denn hier sind eine Menge Leute, die das, was du durchmachst kennen und dir nachfühlen können.
Bei mir zuhaus ist es auch so, daß mein Mann weiterraucht. Ich hab ihm aber von Anfang an klar gemacht, daß ich nicht damit leben kann, wenn er weiter das ganze Haus "vollstinkt", denn das war auch einer der Gründe, warum ich aufgehört habe, weil mich der Gestank genervt hat. Mein Mann raucht nur noch im Arbeitszimmer mit geöffnetem Fenster. Mit diesem Kompromiss können wir beide leben.
Meinst du nicht, daß du deinem Mann sagen kannst, daß es doch nicht so einfach ist, wie du zuerst gedacht hast, und ob er Rücksicht nehmen würde?! Ich finde nämlich nicht daß [b:d49ceabf52]du[/b:d49ceabf52] Rücksicht nehmen musst, weil du gerade auf "Entzug" bist, und es ist nunmal für die meisten nicht so einfach, sich von der Sucht zu befreien!
Die Situation, die du geschildert hast im Auto, nach dem Essen gehen, kann ich gut verstehen...ist doch klar, das ist die Gewohnheit! Du hast dir jahrelang bestimmtes Rauchverhalten antrainiert und das steckt noch tief in dir drin! Du musst dich halt erstmal umgewöhnen...
Aber denke immer dran: Dir geht es jetzt nicht schlecht, weil du nicht mehr rauchst, sondern weil du mal geraucht hast!
Mensch, du hast ja schon soooo viel geschafft, darauf kannst du sehr sehr stolz sein!!! Und es wird besser mit der Zeit! Ich rauche jetzt seit dreieinhalb Monaten nicht mehr und für mich ist Nichtmehrrauchen völlig Alltag geworden...Nein, stimmt nicht ganz, oft denke ich noch darüber nach, was ich alles gewonnen habe und wie gut das Nichtmehrrauchen (NMR) ist.
Klar ab und zu kommt der :twisted: nochmal, aber es ist keine Quälerei mehr, es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten.
So bevor jemand auf die Idee kommt, dies sei mein Tagebuch Wink Lol hör ich auf, hier Romane zu schreiben...
Liebe MiBe (oder wie auch immer du heißt), ich drück dir die Daumen, daß du weiter sooo stark bist und bitte, sei stolz auf dich!
Ganz liebe Grüße von maike :winky1:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

MiBe
Hi rappelmaike

Hi rappelmaike
ja vielleicht sollte ich es einfach mal sagen, dass es mir echt schwerer fällt als ich es gedacht habe. Im Januar ziehen wir in eine neue Wohnung, vielleicht kann man so ja auch sowas vereinbaren, wie nur ein "Raucherraum".
Ich glaube sogar er würde Rücksicht nehmen und raucht auch jetzt schon bißchen weniger, aber das Problem ist, eher das ich wohl so im Rückblick selbst ein relativ rücksichtsloser Raucher war und ich hätte es mir nicht verbieten lassen in meiner Wohnung zu rauchen und nun nicht weiß ob ich es verlangen kann! Na mal schauen wie es sich entwickelt.

Danke noch mal deine netten Worte!

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

Seiten