[size=13:ff8364376d][quote:ff8364376d="Die immer wieder Nette"]Na dat gibbet ja wohl nich, nä? :motz: Da bin ich schon mal so spät on...und dann haut der Kerle einfach wieder ab :beleidigt: [b:ff8364376d]ohne[/b:ff8364376d] hier den nächsten teil herniederzuschreiben :schmoll: Boah...nee, nee :nein1: Waldi, Waldi :roll: Ob ich dir dat verzeihen kann, das weiss ich aber noch nicht :aubacke2:[/quote:ff8364376d][/size:ff8364376d]
[color=darkred:ff8364376d][size=15:ff8364376d]Musse noch'n bisken warten. Vorm Ausstieg hab ich noch'n Stücksken Text dazwischengeschoben. Ab- und zu mach ich sowat, mal wat dazwischenschieben.[/size:ff8364376d][/color:ff8364376d]
[img:ff8364376d]http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/Kavalier.gif[/img:ff8364376d]
So, so..und das sollen wir noch glauben, ja? :roll: Na gut..Also, ich muss sagen, es ist schon echt heftig, wie viel du wohl graucht hast :dead: Ich bin nun wirklich und total neugierig, wie du zum Aufhören gekommen bist. Nun lass dir aber bitte nicht mehr so viel Zeit, ok?
lieben Gruß an dich,
Nette
Hallo Waldi,
ich bin dann auch mal gespannt was dich bewogen hat aufzuhören.
Die Gründe warum ich es endlich gelassen habe kenne ich ja
Übrigens ich bin der Meinung der November ist ein richtig guter Monat um aufzuhören.
Dazu fällt mir dann direkt ein aktueller Fall ein. Die Kölner Komikerin Gabi Köster liegt zur Zeit mit einem Schlaganfall in der Klinik. Kette hat sie geraucht, aufgehört und dann wegen des Gewichts wieder angefangen. Genau wie ich es damals gemacht hatte, nur ich hatte noch mal Glück und die Arterienverkalkung wurde noch rechtzeitig festgestellt.
So und jetzt versuche ich geduldig zu warten bis zur nächsten Geschichte von dir. Für so alte Forenhasen wie mich ist jede interessante Geschichte wieder mal ein Grund sich noch nicht aus diesem Forum ganz zurück zu ziehen.
[size=13:d6fd200969][quote:d6fd200969="Nette"]So, das haste nun davon..nun bin ich zu müde, das hier noch zu lesen, weil ich nämlich zu lang chatten war :roll: Darum erst morgen..bis denne :winky1:[/quote:d6fd200969][/size:d6fd200969]
[size=15:d6fd200969]Ich überlege gerade, ob ich für dich alles nochmal aufteile, damit noch Zeit zum Chat bleibt.
:motz: Erst maulen, dann nix lesen. Sooooo nicht!:motz:
Noch'n Keks vor dem Einschlafen?
[/size:d6fd200969]
[color=blue:d4ecbcb1c7][size=13:d4ecbcb1c7]Teil ' 1' ) Der Anfang "Es war einmal....."
Teil ' 2' ) 1961 "Bier und Kippen für Vatter"
Teil ' 3' ) 1961-1964 "Nebel des Grauens"
Teil ' 4' ) 1965-1969 "Höhlen am Bahndamm"
Teil ' 5' ) 1965-1969 "Dampfzug - Lungenzug"
Teil ' 6' ) 1969-1973 "Lehrjahre (Rauchen macht sexy)"
Teil ' 7' ) 1973-1977 "Rauchende Colts (Bundeswehr)"
Teil ' 8' ) 1978-2007 "Leben im Rauch"
Teil ' 9' ) "Die Situation vor dem Klick"
Das war die gesamte Vorgeschichte[/size:d4ecbcb1c7][/color:d4ecbcb1c7]
[b:d4ecbcb1c7][size=14:d4ecbcb1c7]Hier kommt: Teil 10[/size:d4ecbcb1c7][/b:d4ecbcb1c7]
[size=13:d4ecbcb1c7]
Die Schädlichkeit des Rauchens wird ohne Unterlaß gepredigt, von allen Seiten. Schreckensbilder umkreisen mich und auf den Schachteln wird mit Todesdrohungen geworben. Nichtraucher umzingeln mich und zeigen, daß es auch ein Leben "ohne" geben soll. Wie um alles in der Welt soll denn da ein Raucher ein ganz normales Leben führen können, wenn derartig terroristische Praktiken angewandt werden? Aber Halt,- hat sich mir diese Frage überhaupt irgendwann wirklich gestellt? Bin ich wirklich irgendwann mal der Frage, ob es auch ohne geht, wirklich nachgegangen? Die Antwort ist "NEIN", "NIE". Nicht im Geringsten war ich an alternativen Lebensarten interessiert. Die Luft, die ich atmete, enthielt Nikotin und es würde immer so bleiben, da war ich sicher.
Jahre vorher bekam meine (noch heute) rauchende Frau Durchblutungsstörungen in den Beinen und konnte keine 200 Meter mehr schmerzfrei gehen. Sie hatte die sogenannte "Schaufensterkrankheit". Grund waren arterielle Verschlüsse in den Beinen, eine Folge des Rauchens. Das Anlegen eines Bypasses wurde erforderlich. In jährlichen Abständen fand dann zweimal eine "Revision" dieses Baypaases statt, also Nachoperationen wegen neuem Verschluß. Immer wieder aufschneiden und Baypass öffnen oder ändern. 2007 stand die vierte OP an. Diesmal war der vorhandene Bypass nicht nur wieder zu, sondern irreparabel. Es war fast keine Beindurchblutung mehr vorhanden, nicht einmal ein Puls am Fuß war mehr tastbar. Diesmal wurde eine ganz andere "Umleitung" gelegt. Als einzige verbliebene Möglichkeit wurde die Bauchaorta angezapft. Jetzt kann sie wieder laufen.
Zum Glück läßt sich heute vieles machen. Früher starben diese undurchbluteten Gliedmaßen einfach ab und mußten amputiert werden. Na ja,- Schicksal nimm deinen Lauf, so war das eben und irgendwann gewöhnten wir uns an diesen Zustand und es war uns bewußt, daß sich keine Heilung einstellen kann und diese fortwährenden "Reparaturen" zum zukünftigen Restleben gehören werden, solange überhaupt noch Blut durch die von Nikotin und Ablagerungen verengten Gefäße fließt. Selbstverständlich lernten wir auch alle beide ganz gewaltig aus der Situation. Nichts ist so lehrreich wie das Leben selbst. Meine Frau hatte den Schaden und auch ich zog meine Lehren daraus.
Was machten wir also? Ganz klar: Wir rauchten beide ungebremst weiter. Kann doch garnicht sein, daß das Rauchen an allem Schuld sein soll. Die Ärzte erzählen doch immer alle dasselbe. In der Familie sind alle mit Rauchen alt geworden und keiner hatte Krebs. Uns konnte dieses bischen Nikotin überhaupt nichts anhaben, das war uns klar. Die ganzen im vorherigen Absatz stehenden Begründungen und Diagnosen entstammen späterer Erkenntnis und waren bisher nichts als immerwährende Predigt der Ärzte, die ja als Gesundheitsapostel pflichtgemäß die Raucherei verurteilen "müssen". Wir waren Wir und wir ließen uns nicht per Diagnose einer breiten Masse zuordnen.
Der letzte Krankenhausaufenthalt im November 2007.
Meine Frau hatte die letzte OP hinter sich und durfte 2 Tage nicht aus dem Bett. Dann ging es wieder, mit Infusionsständer, Drainageschläuche im Bauch und im Rollstuhl sitzend. Wo rollten wir dann bei jeder Gelegenheit hin? Klar: Vor die Türe ins Freie, egal bei welchem Wetter. Und was passierte dann? Auch klar: Fluppe an und schon stimmte das Weltgefüge wieder. Das ging 2 Tage so. Danach die ersten Gehversuche, natürlich vor die Türe und... ins Raucherzimmer. "Wer gesund werden will, muß aus dem Bett raus", so war der Leitsatz.
Am 25. November saß ich abends um 22:00 Uhr vor dem Fernseher, im Bewußtsein, daß meine Frau 20 Kilometer weiter im Krankenhaus liegt und vermutlich vor Schmacht nicht schlafen kann. Die Rauchgelegenheiten waren dort einfach zu wenig wenn ich nicht zu Besuch dort war. Ich zündete mir eine Zigarette an, eine von vielen dieses Abends. Dabei ging mir der Gedanke durch den Kopf, daß sie da liegt und nicht rauchen kann. Dabei fragte ich mich, was das wohl für ein beschissenes Gefühl sein muß und ob ich nicht aus reiner Solidarität auch einfach heute mal nicht mehr rauchen sollte. Bis zum nächsten Tag müßte ich das ja wohl aushalten. So ein blöder Gedanke, oder? Aufhören? Nein, das nicht, aber einfach mal aus Mitleid keine rauchen. Um 22:10 machte ich diese Fluppe (Filter schon angekokelt) aus und ging ins Bett. Ich schlief sehr gut, wie jede Nacht. Einmal mußte ich raus, ebenfalls wie jede Nacht. Dabei gab es allerdings einen Unterschied. Ich verhielt mich immer noch solidarisch und habe im Halbschlaf zwischen Toilette und Bett keine geraucht. Ich kam mir ungeheuer stark vor. "Armes Weib,- sieh,- wie ich mir dir leide". Um 7 Uhr war die Nacht vorbei und ich wurde mit der üblichen Schmacht wach. Der Griff ging zum Nachtkasten und die Finger ertasteten gleich..........[/size:d4ecbcb1c7]
[size=15:d4ecbcb1c7]........das, worüber ich in der Folge 11 berichte.[/size:d4ecbcb1c7]
[color=red:d4ecbcb1c7][size=14:d4ecbcb1c7][b:d4ecbcb1c7]Süchtig oder Nicht Süchtig?[/b:d4ecbcb1c7][/size:d4ecbcb1c7][/color:d4ecbcb1c7]
So, das haste nun davon..nun bin ich zu müde, das hier noch zu lesen, weil ich nämlich zu lang chatten war :roll: Darum erst morgen..bis denne :winky1:
ich weiß nicht, wie vielen von Euch es beim Lesen dieses (wirklich spannenden...) TB es auch so gegangen ist wie mir.
Wieso erzählt der Typ so sortiert, Wieso Tag für Tag eine Story? Wieso die Formatierung so gut durchgehalten (mit Gliederung von 1-9), wieso am Ende aber nichts genaues?
Ich glaube nicht, dass dies die Story einer Person ist, die ein NMR-Problem hat.
Das ist "starker Tobak" hier, aber ich riskiere ihn.
[size=18:c11f90e4da]Hallo de Waldi....
Dein cfliffhänger (schreibt man das so?) ist ja wie im TV. Ganz darauf bedacht die Leser gierig auf die nächste Folge zu machen...Was dir sehr gelungen ist.
Ich bin ja so gespannt, wie´s weitergeht und ob deine Frau gleich mit aufgehört hat. Vielleicht ja aus lauter Solidarität?
Hast du tatsächlich auch nachts zwischen Bett und WC eine geraucht? Und dir gleich morgens im Bett schon die erste angezündet?
Ich dachte immer ICH wäre schon die Sucht an sich gewesen, aber Du scheinst meine schlimmsten Befürchtungen zu übertreffen.
Klasse, wie ehrlich und ohne Umschweife du alles so gut beschreibst. So kann ich mir sogar die vergilbten Tapeten und Gardinen in eurer Räucherbude vorstellen und quasi schon fast riechen....
So..nun hab ich es also auch gelesen..
Ich muss Emmina schon a bissi recht geben :roll: ..aber was solls. Ich les es gerne, dein Tagebuch
Also, dann mal weiter bitte..und nu mach es nicht mehr so spannend, ich will endlich wissen, wie es zum Schluss kam
die Nette
[size=13:239a518dbc][quote:239a518dbc="Emmina"]Ooops, hallo, wie bitte?
ich weiß nicht, wie vielen von Euch es beim Lesen dieses (wirklich spannenden...) TB es auch so gegangen ist wie mir.
Wieso erzählt der Typ so sortiert, Wieso Tag für Tag eine Story? Wieso die Formatierung so gut durchgehalten (mit Gliederung von 1-9), wieso am Ende aber nichts genaues?
Ich glaube nicht, dass dies die Story einer Person ist, die ein NMR-Problem hat.
Das ist "starker Tobak" hier, aber ich riskiere ihn.
Emmina[/quote:239a518dbc][/size:239a518dbc]
[b:239a518dbc][size=15:239a518dbc]Hi Emmi(na),
Dir ist die Geschichte gerade erst aufgefallen, oder? [img:239a518dbc]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/klimper.gif[...
Nein, ich bin keine Romanschriftsteller.
Ich kann deine Zweifel sogar nachvollziehen, denn eine derartige Geschichte in Form einer richtigen Erzählung habe ich auch in noch keinem Forum gelesen. An sowas traut sich nicht jeder ran, denn dazu darf man nichts im Verborgenen lassen und muß wirklich alles erzählen.
Tag für Tag eine Story kann ich nicht versprechen, ich war nur diese Zeit jetzt sehr aktiv, weil ja schließlich schon einige Zeit meines Lebens vergangen ist, dessen Geschichte ich erzähle. Da muß ich mich etwas ranhalten. Jetzt trete ich wieder etwas kürzer. Zu schreiben habe ich allerdings immer noch genug.
Du hast Recht in der Annahme, daß ich kein NMR-Problem habe. Du wirst auch hier in Zukunft von mir kein "Was soll ich nur machen?" finden. Ich werde auch nach keiner Unterstützung verlangen. Warum das so ist, wird im Laufe meiner weiteren Folgen noch klar werden. Wenn ich mit meiner Geschichte mal fertig bin, versuche ich mich an der Unterstützung derer, die sowas wünschen oder unbedingt Motivation brauchen. Ansonsten kann ich dir und jedem anderen Leser hier versprechen, daß jedes geschriebene Wort wahr ist. Hier erzähle ich wirklich eine Lebensgeschichte und die tatsächlich stattgefundene Horrorgeschichte eines Hardcore-Rauchers. Ich habe keine Veranlassung und überhaupt kein Motiv dazu, hier irgendwelche erfundenen Lügengeschichten aufzutischen.
Zur Formatierung kann ich dir erklären: Ich schreibe nicht direkt im Forum, sondern in einem Editor, damit mir der lange Text nicht mal versehentlich Hops geht. Dort im Editor ist die vorbereitete Formatierung abgespeichert und ich übernehme sie mit Cut&Paste ins Forum.
So, ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen meiner weiteren Folgen (heute nicht mehr) und hoffe, daß eine in allen Einzelheiten präsentierte Rauchergeschichte auch weiterhin Anklang findet. Es soll richtig klar werden, wie ekelhaft so ein suchtgeprägtes Leben verlaufen kann. Ich hoffe, daß den noch jungen NMR's hier dadurch einiges klar wird und die nötige Motivation sich verstärkt.[/size:239a518dbc][/b:239a518dbc]
[b:239a518dbc][size=15:239a518dbc][color=red:239a518dbc]Nochmal: Hier ist nichts gelogen, kein Wort![/color:239a518dbc][/size:239a518dbc][/b:239a518dbc]
[img:239a518dbc]http://www.smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/wurmbuch.gif[/img:239...
[size=13:ff8364376d][quote:ff8364376d="Die immer wieder Nette"]Na dat gibbet ja wohl nich, nä? :motz: Da bin ich schon mal so spät on...und dann haut der Kerle einfach wieder ab :beleidigt: [b:ff8364376d]ohne[/b:ff8364376d] hier den nächsten teil herniederzuschreiben :schmoll: Boah...nee, nee :nein1: Waldi, Waldi :roll: Ob ich dir dat verzeihen kann, das weiss ich aber noch nicht :aubacke2:[/quote:ff8364376d][/size:ff8364376d]
[color=darkred:ff8364376d][size=15:ff8364376d]Musse noch'n bisken warten. Vorm Ausstieg hab ich noch'n Stücksken Text dazwischengeschoben. Ab- und zu mach ich sowat, mal wat dazwischenschieben.[/size:ff8364376d][/color:ff8364376d]
[img:ff8364376d]http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/Kavalier.gif[/img:ff8364376d]
So, so..und das sollen wir noch glauben, ja? :roll: Na gut..Also, ich muss sagen, es ist schon echt heftig, wie viel du wohl graucht hast :dead: Ich bin nun wirklich und total neugierig, wie du zum Aufhören gekommen bist. Nun lass dir aber bitte nicht mehr so viel Zeit, ok?
lieben Gruß an dich,
Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Hallo Waldi,
ich bin dann auch mal gespannt was dich bewogen hat aufzuhören.
Die Gründe warum ich es endlich gelassen habe kenne ich ja
Übrigens ich bin der Meinung der November ist ein richtig guter Monat um aufzuhören.
Dazu fällt mir dann direkt ein aktueller Fall ein. Die Kölner Komikerin Gabi Köster liegt zur Zeit mit einem Schlaganfall in der Klinik. Kette hat sie geraucht, aufgehört und dann wegen des Gewichts wieder angefangen. Genau wie ich es damals gemacht hatte, nur ich hatte noch mal Glück und die Arterienverkalkung wurde noch rechtzeitig festgestellt.
So und jetzt versuche ich geduldig zu warten bis zur nächsten Geschichte von dir. Für so alte Forenhasen wie mich ist jede interessante Geschichte wieder mal ein Grund sich noch nicht aus diesem Forum ganz zurück zu ziehen.
Lieben Gruß
Maggi
[size=13:d6fd200969][quote:d6fd200969="Nette"]So, das haste nun davon..nun bin ich zu müde, das hier noch zu lesen, weil ich nämlich zu lang chatten war :roll: Darum erst morgen..bis denne :winky1:[/quote:d6fd200969][/size:d6fd200969]
[size=15:d6fd200969]Ich überlege gerade, ob ich für dich alles nochmal aufteile, damit noch Zeit zum Chat bleibt.
:motz: Erst maulen, dann nix lesen. Sooooo nicht!:motz:
Noch'n Keks vor dem Einschlafen?
[/size:d6fd200969]
[img:d6fd200969]http://www.bildercache.de/bild/20080115-002953-693.gif[/img:d6fd200969]
[img:d6fd200969]http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/blautrau.gif[/img...
[color=brown:d4ecbcb1c7][b:d4ecbcb1c7][size=14:d4ecbcb1c7]Die Fortsetzung[/size:d4ecbcb1c7][/b:d4ecbcb1c7][/color:d4ecbcb1c7]
[size=14:d4ecbcb1c7]Bisher erschienen folgende Teile:[/size:d4ecbcb1c7]
[color=blue:d4ecbcb1c7][size=13:d4ecbcb1c7]Teil ' 1' ) Der Anfang "Es war einmal....."
Teil ' 2' ) 1961 "Bier und Kippen für Vatter"
Teil ' 3' ) 1961-1964 "Nebel des Grauens"
Teil ' 4' ) 1965-1969 "Höhlen am Bahndamm"
Teil ' 5' ) 1965-1969 "Dampfzug - Lungenzug"
Teil ' 6' ) 1969-1973 "Lehrjahre (Rauchen macht sexy)"
Teil ' 7' ) 1973-1977 "Rauchende Colts (Bundeswehr)"
Teil ' 8' ) 1978-2007 "Leben im Rauch"
Teil ' 9' ) "Die Situation vor dem Klick"
Das war die gesamte Vorgeschichte[/size:d4ecbcb1c7][/color:d4ecbcb1c7]
[b:d4ecbcb1c7][size=14:d4ecbcb1c7]Hier kommt: Teil 10[/size:d4ecbcb1c7][/b:d4ecbcb1c7]
[img:d4ecbcb1c7]http://www.bildercache.de/bild/20080114-203948-524.gif[/img:d4ecbcb1c7][... (22:10) Klick gemacht[/size:d4ecbcb1c7][/color:d4ecbcb1c7][/b:d4ecbcb1c7]
[size=13:d4ecbcb1c7]
Die Schädlichkeit des Rauchens wird ohne Unterlaß gepredigt, von allen Seiten. Schreckensbilder umkreisen mich und auf den Schachteln wird mit Todesdrohungen geworben. Nichtraucher umzingeln mich und zeigen, daß es auch ein Leben "ohne" geben soll. Wie um alles in der Welt soll denn da ein Raucher ein ganz normales Leben führen können, wenn derartig terroristische Praktiken angewandt werden? Aber Halt,- hat sich mir diese Frage überhaupt irgendwann wirklich gestellt? Bin ich wirklich irgendwann mal der Frage, ob es auch ohne geht, wirklich nachgegangen? Die Antwort ist "NEIN", "NIE". Nicht im Geringsten war ich an alternativen Lebensarten interessiert. Die Luft, die ich atmete, enthielt Nikotin und es würde immer so bleiben, da war ich sicher.
Jahre vorher bekam meine (noch heute) rauchende Frau Durchblutungsstörungen in den Beinen und konnte keine 200 Meter mehr schmerzfrei gehen. Sie hatte die sogenannte "Schaufensterkrankheit". Grund waren arterielle Verschlüsse in den Beinen, eine Folge des Rauchens. Das Anlegen eines Bypasses wurde erforderlich. In jährlichen Abständen fand dann zweimal eine "Revision" dieses Baypaases statt, also Nachoperationen wegen neuem Verschluß. Immer wieder aufschneiden und Baypass öffnen oder ändern. 2007 stand die vierte OP an. Diesmal war der vorhandene Bypass nicht nur wieder zu, sondern irreparabel. Es war fast keine Beindurchblutung mehr vorhanden, nicht einmal ein Puls am Fuß war mehr tastbar. Diesmal wurde eine ganz andere "Umleitung" gelegt. Als einzige verbliebene Möglichkeit wurde die Bauchaorta angezapft. Jetzt kann sie wieder laufen.
Zum Glück läßt sich heute vieles machen. Früher starben diese undurchbluteten Gliedmaßen einfach ab und mußten amputiert werden. Na ja,- Schicksal nimm deinen Lauf, so war das eben und irgendwann gewöhnten wir uns an diesen Zustand und es war uns bewußt, daß sich keine Heilung einstellen kann und diese fortwährenden "Reparaturen" zum zukünftigen Restleben gehören werden, solange überhaupt noch Blut durch die von Nikotin und Ablagerungen verengten Gefäße fließt. Selbstverständlich lernten wir auch alle beide ganz gewaltig aus der Situation. Nichts ist so lehrreich wie das Leben selbst. Meine Frau hatte den Schaden und auch ich zog meine Lehren daraus.
Was machten wir also? Ganz klar: Wir rauchten beide ungebremst weiter. Kann doch garnicht sein, daß das Rauchen an allem Schuld sein soll. Die Ärzte erzählen doch immer alle dasselbe. In der Familie sind alle mit Rauchen alt geworden und keiner hatte Krebs. Uns konnte dieses bischen Nikotin überhaupt nichts anhaben, das war uns klar. Die ganzen im vorherigen Absatz stehenden Begründungen und Diagnosen entstammen späterer Erkenntnis und waren bisher nichts als immerwährende Predigt der Ärzte, die ja als Gesundheitsapostel pflichtgemäß die Raucherei verurteilen "müssen". Wir waren Wir und wir ließen uns nicht per Diagnose einer breiten Masse zuordnen.
Der letzte Krankenhausaufenthalt im November 2007.
Meine Frau hatte die letzte OP hinter sich und durfte 2 Tage nicht aus dem Bett. Dann ging es wieder, mit Infusionsständer, Drainageschläuche im Bauch und im Rollstuhl sitzend. Wo rollten wir dann bei jeder Gelegenheit hin? Klar: Vor die Türe ins Freie, egal bei welchem Wetter. Und was passierte dann? Auch klar: Fluppe an und schon stimmte das Weltgefüge wieder. Das ging 2 Tage so. Danach die ersten Gehversuche, natürlich vor die Türe und... ins Raucherzimmer. "Wer gesund werden will, muß aus dem Bett raus", so war der Leitsatz.
Am 25. November saß ich abends um 22:00 Uhr vor dem Fernseher, im Bewußtsein, daß meine Frau 20 Kilometer weiter im Krankenhaus liegt und vermutlich vor Schmacht nicht schlafen kann. Die Rauchgelegenheiten waren dort einfach zu wenig wenn ich nicht zu Besuch dort war. Ich zündete mir eine Zigarette an, eine von vielen dieses Abends. Dabei ging mir der Gedanke durch den Kopf, daß sie da liegt und nicht rauchen kann. Dabei fragte ich mich, was das wohl für ein beschissenes Gefühl sein muß und ob ich nicht aus reiner Solidarität auch einfach heute mal nicht mehr rauchen sollte. Bis zum nächsten Tag müßte ich das ja wohl aushalten. So ein blöder Gedanke, oder? Aufhören? Nein, das nicht, aber einfach mal aus Mitleid keine rauchen. Um 22:10 machte ich diese Fluppe (Filter schon angekokelt) aus und ging ins Bett. Ich schlief sehr gut, wie jede Nacht. Einmal mußte ich raus, ebenfalls wie jede Nacht. Dabei gab es allerdings einen Unterschied. Ich verhielt mich immer noch solidarisch und habe im Halbschlaf zwischen Toilette und Bett keine geraucht. Ich kam mir ungeheuer stark vor. "Armes Weib,- sieh,- wie ich mir dir leide". Um 7 Uhr war die Nacht vorbei und ich wurde mit der üblichen Schmacht wach. Der Griff ging zum Nachtkasten und die Finger ertasteten gleich..........[/size:d4ecbcb1c7]
[size=15:d4ecbcb1c7]........das, worüber ich in der Folge 11 berichte.[/size:d4ecbcb1c7]
[color=red:d4ecbcb1c7][size=14:d4ecbcb1c7][b:d4ecbcb1c7]Süchtig oder Nicht Süchtig?[/b:d4ecbcb1c7][/size:d4ecbcb1c7][/color:d4ecbcb1c7]
So, das haste nun davon..nun bin ich zu müde, das hier noch zu lesen, weil ich nämlich zu lang chatten war :roll: Darum erst morgen..bis denne :winky1:
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Ooops, hallo, wie bitte?
ich weiß nicht, wie vielen von Euch es beim Lesen dieses (wirklich spannenden...) TB es auch so gegangen ist wie mir.
Wieso erzählt der Typ so sortiert, Wieso Tag für Tag eine Story? Wieso die Formatierung so gut durchgehalten (mit Gliederung von 1-9), wieso am Ende aber nichts genaues?
Ich glaube nicht, dass dies die Story einer Person ist, die ein NMR-Problem hat.
Das ist "starker Tobak" hier, aber ich riskiere ihn.
Emmina
[size=18:c11f90e4da]Hallo de Waldi....
Dein cfliffhänger (schreibt man das so?) ist ja wie im TV. Ganz darauf bedacht die Leser gierig auf die nächste Folge zu machen...Was dir sehr gelungen ist.
Ich bin ja so gespannt, wie´s weitergeht und ob deine Frau gleich mit aufgehört hat. Vielleicht ja aus lauter Solidarität?
Hast du tatsächlich auch nachts zwischen Bett und WC eine geraucht? Und dir gleich morgens im Bett schon die erste angezündet?
Ich dachte immer ICH wäre schon die Sucht an sich gewesen, aber Du scheinst meine schlimmsten Befürchtungen zu übertreffen.
Klasse, wie ehrlich und ohne Umschweife du alles so gut beschreibst. So kann ich mir sogar die vergilbten Tapeten und Gardinen in eurer Räucherbude vorstellen und quasi schon fast riechen....
Bitte weiter so....
Lieben Gruß
die auf die nächste Folge
wartende Moige
[img:c11f90e4da]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f040.gif[/img:c11f90e4da] [/size:c11f90e4da]
seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]
So..nun hab ich es also auch gelesen..

Ich muss Emmina schon a bissi recht geben :roll: ..aber was solls. Ich les es gerne, dein Tagebuch
Also, dann mal weiter bitte..und nu mach es nicht mehr so spannend, ich will endlich wissen, wie es zum Schluss kam
die Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
[size=13:239a518dbc][quote:239a518dbc="Emmina"]Ooops, hallo, wie bitte?
ich weiß nicht, wie vielen von Euch es beim Lesen dieses (wirklich spannenden...) TB es auch so gegangen ist wie mir.
Wieso erzählt der Typ so sortiert, Wieso Tag für Tag eine Story? Wieso die Formatierung so gut durchgehalten (mit Gliederung von 1-9), wieso am Ende aber nichts genaues?
Ich glaube nicht, dass dies die Story einer Person ist, die ein NMR-Problem hat.
Das ist "starker Tobak" hier, aber ich riskiere ihn.
Emmina[/quote:239a518dbc][/size:239a518dbc]
[b:239a518dbc][size=15:239a518dbc]Hi Emmi(na),
Dir ist die Geschichte gerade erst aufgefallen, oder? [img:239a518dbc]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/klimper.gif[...
Nein, ich bin keine Romanschriftsteller.
Ich kann deine Zweifel sogar nachvollziehen, denn eine derartige Geschichte in Form einer richtigen Erzählung habe ich auch in noch keinem Forum gelesen. An sowas traut sich nicht jeder ran, denn dazu darf man nichts im Verborgenen lassen und muß wirklich alles erzählen.
Tag für Tag eine Story kann ich nicht versprechen, ich war nur diese Zeit jetzt sehr aktiv, weil ja schließlich schon einige Zeit meines Lebens vergangen ist, dessen Geschichte ich erzähle. Da muß ich mich etwas ranhalten. Jetzt trete ich wieder etwas kürzer. Zu schreiben habe ich allerdings immer noch genug.
Du hast Recht in der Annahme, daß ich kein NMR-Problem habe. Du wirst auch hier in Zukunft von mir kein "Was soll ich nur machen?" finden. Ich werde auch nach keiner Unterstützung verlangen. Warum das so ist, wird im Laufe meiner weiteren Folgen noch klar werden. Wenn ich mit meiner Geschichte mal fertig bin, versuche ich mich an der Unterstützung derer, die sowas wünschen oder unbedingt Motivation brauchen. Ansonsten kann ich dir und jedem anderen Leser hier versprechen, daß jedes geschriebene Wort wahr ist. Hier erzähle ich wirklich eine Lebensgeschichte und die tatsächlich stattgefundene Horrorgeschichte eines Hardcore-Rauchers. Ich habe keine Veranlassung und überhaupt kein Motiv dazu, hier irgendwelche erfundenen Lügengeschichten aufzutischen.
Zur Formatierung kann ich dir erklären: Ich schreibe nicht direkt im Forum, sondern in einem Editor, damit mir der lange Text nicht mal versehentlich Hops geht. Dort im Editor ist die vorbereitete Formatierung abgespeichert und ich übernehme sie mit Cut&Paste ins Forum.
So, ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen meiner weiteren Folgen (heute nicht mehr) und hoffe, daß eine in allen Einzelheiten präsentierte Rauchergeschichte auch weiterhin Anklang findet. Es soll richtig klar werden, wie ekelhaft so ein suchtgeprägtes Leben verlaufen kann. Ich hoffe, daß den noch jungen NMR's hier dadurch einiges klar wird und die nötige Motivation sich verstärkt.[/size:239a518dbc][/b:239a518dbc]
[b:239a518dbc][size=15:239a518dbc][color=red:239a518dbc]Nochmal: Hier ist nichts gelogen, kein Wort![/color:239a518dbc][/size:239a518dbc][/b:239a518dbc]
[img:239a518dbc]http://www.smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/wurmbuch.gif[/img:239...
Seiten