Hallo Leute!
Vor ziemlich genau einem Monat hab ich meinen allerersten Versuch gestartet:
[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3565.html[/url]
Der Versuch scheiterte sehr schnell, da ich eigentlich keine Motivation hatte und völlig planlos war
In den letzten Wochen konnte ich dann das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr lesen.
Schon beim lesen ging mir ein Licht auf Je mehr ich las, umso weniger hatte ich noch Lust zu rauchen.
Gerade um 18:45 Uhr habe ich dann schließlich meine letzte Zigarette ausgemacht
Schon 10 Minuten später wurde ich von Entzugserscheinungen geplagt Aber jetzt hab ich immerhin 2 Stunden ohne Zigarette hinter mir und ich will auch nicht mehr rauchen.
Aber das Verlangen ist trotzdem stark... Ich hole mir immer wieder zurück ins Gedächnis, was im Buch steht. ICH will gar nicht rauchen - das Nikotinmonster schreit nach Nikotin! Aber es gibt kein Nikotin mehr! Das Nikotinmonster kann mich mal - ich will frei sein!
Das hilft ein bisschen
Mit dem Rauchen aufhören ist einfach, aber ich mach es mir anscheinend unnötig schwer...
Ich bleib am Ball! Ich will wieder frei sein und endlich wieder durchatmen können!
2. Versuch auch fehlgeschlagen...
23 Stunden 45 Minuten durchgehalten -.-
Hi...
Hab dich ja schon mal begrüßt...
Wünsch dir, daß es diesmal besser wird - Motto ist das gleiche: Einfach die nächste nicht rauchen...
LG. Klaus.
seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl
obs nun einfach ist damit aufzuhören oder nicht ... mhmmm ... gibt wahrscheinlich recht unterschiedliche meinungen hier.
finds jedenfalls gut, dass du wieder durchstartest - die nebenwirkungen nach nur 10 minuten sind wahrscheinlich vor allem psychisch - denn der eigentliche nikotinentzug beginnt später ... beruhig dich und setz dich nicht so unter druck .. ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist, aber es ist wichitg, dass du nicht gleich am anfang durchdrehst.
nicht zu rauchen muss irgendwann etwas normales werden. also lenk dich am besten mal davon ab und mach was feines - eine runde spazieren gehen, was feines kochen,putzen, einen film schaun ... whatever. und wenn die sucht wieder durchdringt, dann lies ein bisschen in den tagebüchern hier.
herzlich willkommen jedenfalls beim relaunch hier
glg
ayaka
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]
neues durchatmen am 22.08.2010
Hi!
Ich wollte Dir nur alles Gute wünschen und viel Durchhaltevermögen. Das kribbeln nach bereits 10 Minuten kenne ich nur zu gut. Aber es wird jetzt Tag für Tag besser. Denke nicht daran, nie mehr zu rauchen. Diesen Gedanken ertrage ich jetzt noch nicht. Ich schau mal wie lange ichs durchhalte. Sind am Dienstag bereits 4 Wochen. Und ich denke kaum noch daran. Manchmal schleicht sich der :twisted: in mein Gehirn, aber ich schick ihn wieder weg, koch mir ne Kanne Tee (was auch gegen den Hunger hilft) Gehe früh schlafen, dann kannst Du morgen in einen neuen, rauchfreien Tag starten.
Liebe Grüße, schön das du aufhörst
Nanni
Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut
Der eigentliche Nikotinentzug soll ja gar nicht so schlimm sein - davon merk ich auch nichts. Es ist tatsächlich psychisch. Ich habe immer und ständig überall geraucht. Das ist jetzt nicht mehr und fehlt mir irgendwie... Wobei ich weiß daß mir der systematische Selbstmord wohl kaum fehlen kann "Ich möchte eine rauchen" ist gleichzusetzen mit "Ich will ein Raucher sein" - und das will ich doch gar nicht -.- Blöde Situation
Das Buch von Allen Carr ist wirklich genial Nur dadurch hab ich bemerkt wie ich mich selbst verarsche.
2. Versuch auch fehlgeschlagen...
23 Stunden 45 Minuten durchgehalten -.-
Ich hab grad gegessen und nach dem Essen hab ich sonst immer geraucht... Komisch es jetzt nicht zu tun, aber es klappt.
@nanni: Denk doch ans Rauchen - verdräng es nicht! Denk dran wie es ist zu rauchen und freu Dich darüber daß Du es nicht mehr tun musst! Du bist schließlich Nichtraucher!
2. Versuch auch fehlgeschlagen...
23 Stunden 45 Minuten durchgehalten -.-
Hi birger,
herzlich willkommen im club. Ich kann es mir vorstellen wie es dir jetzt ergeht. Ich habe letzten samstag aufgehört und mir war es nicht bewusst, die letzte ziggi zu rauchen :cry: . Aber ich muss sagen, auf der einen seite gefällt es mir sehr gut so ohne rauch , aber der nikotin :twisted: meldet sich auch bei mir und will mich verführen.
Wünsche dir viel kraft und trotz dem :twisted: zu wiederstehen.
glg
Biggi
rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr
Dankeschön, Biggi6
Über 4 Stunden hab ich jetzt nicht mehr geraucht... Kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal so lang am Stück nicht geraucht hab (außer beim schlafen ^^).
Komisch isses schon, aber schlecht gehts mir nicht. Der Kaffee schmeckt anders - Kommt der Geschmack schon nach 4 Stunden zurück, oder warum schmeckt der Kaffee plötzlich so anders?
4 Stunden!! Ich bin grad auf der Arbeit und würde normalerweise 3 Stück pro Stunde rauchen.
12 Zigaretten!!
Mir gehts gut
2. Versuch auch fehlgeschlagen...
23 Stunden 45 Minuten durchgehalten -.-
Hallo Birger, kenn die Situation auch, wenn man überall raucht, hab am Donnerstag aufgehört, ist schon ein kom isches Gefühl, gewisse Situationen ohne Glimmstengel, aber was man sich lange Jahre antrainiert hat, braucht auch Zeit, um wieder vergessen zu werden. Ich wünsch dir einen schönen Dienst, ich glaub du hast ja Nachdienst, und vor allem nicht zuviel Ärger mit :twisted: .Du schaffst das, lg. lena
Hallo Birger,
Erstens: Niemand ist ein hoffnungsloser Fall.
Zweitens: Jeder glaubt von sich, er sei der größte Suchtbolzen on Planet Earth.
Drittens mußt du dir im klaren darüber sein, das es einen Weichspüler-Entzug nicht gibt. Schmachter wirst du haben.
Wenn ein Kaltentzug ne Nummer zu groß ist, versuche es mit Hilfsmitteln wie Pflastern, Kaugummis oder Lutschbonbons.
Alles ist besser als Rauchen. Die Reduktionsmethode bringt nichts, weil: Man zählt die Stunden bis zur nächsten. Dann die Minuten. Dann die Sekunden. In kürzester Zeit heißt es dann: Auch, bin zwar ne Viertelstunde zu früh, aber das macht nichts... Dann ist es ne halbe Stunde... Dann "ach diese eine nach 20 Minuten laß ich später weg...". Mehr muß ich nicht erzählen, oder ?
Du hast bereits gemerkt, wie extrem negativ Rauchen auf dich wirkt und es wirkt noch sehr viel negativer auf dich, als du ahnst.
Also, laß dich nicht unterkriegen, informier dich vielleicht in einer Apotheke über Hilfsmittel und gehe es neu an. Es funktioniert, die beiden größten Suchtbolzen auf dieser Welt (meine Frau und ich) haben es auch gepackt.
lg,
Olaf
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Ich hab schlecht geschlafen! Konnte erst gar nicht richtig einschlafen und bin dann auch noch ein paar mal zwischendurch aufgewacht.
Und jetzt ist wohl der schwierigste Teil: Meine morgendlichen Kaffeezigaretten fehlen! Das ist jetzt erstmals wirklich schwer!
Aber mal zu den guten Seiten: Heut morgen nach der Arbeit, die Straße steil hoch zum Bus war anscheinend nicht so anstrengend wie sonst Sonst war ich immer etwas aus der Puste - heute nicht!
Und als ich dann wieder daheim war, ist mir erstmals aufgefallen wie sehr meine Wohnung nach Zigaretten riecht!
Also mal schauen wie ich den zweiten Tag bewältige...
2. Versuch auch fehlgeschlagen...
23 Stunden 45 Minuten durchgehalten -.-
Seiten