[color=blue:d81b5734d6]guten morgen allerseits,
habe heute nacht zwar ganz gut geschlafen aber meine frau meinte, ich hätte wieder so geschwitzt. wie lange hält dieser körperliche nikotinentzug eigentlich an ? normal müßte ich den doch schon überstanden haben, oder ?
jetzt fahre ich gleich erstmal unter die sonne und heute nachmittag baue ich ein wenig an meinem neuen flugzeug. bin leidenschaftlicher flug-modellbauer und wenn bald das schöne wetter kommt, möchte ich schließlich mit dem modell fertig sein und durchstarten
das bauen lenkt mich schon ganz gut ab, doch manchmal habe ich ein wenig konzentrationsprobleme durch´s nichtrauchen, da finde ich manchmal keinen klaren gedanken.
wünsche euch allen einen super schönen sonntag.
viele grüße, macs.[/color:d81b5734d6]
viele haben gar keine körperlichen Entzugserscheinungen, andere haben kaum wahrnehmbare und der Zeitraum ist auch unterschiedlich - so als Faustregel 3 Tage bis?????
Aber mal ganz ehrlich: Du hast Dir jahrelang eine Sucht erarbeitet - die kann nicht in ein paar Tagen vorbeisein .
Wenn Du dich aber ansonsten einigermassen fühlst, sei froh - ich denke es gibt Schlimmeres - ausserdem, wenn du jetzt eine Grippe hättest, wäre dir auch klar, die ist nicht so schnell vorbei.
Sei tapfer - Ganz pragmatisch: Augen zu und durch.
:shock: Hier schneit es heftig!!!
LG
Andrea
—
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
[color=blue:2bf6a9c51d]hallo andrea,
war grad mit meinem sohn über eine stunde spazieren. die luft tut mir richtig gut und ich genieße es immer mehr ein nichtraucher zu sein. es kamen mir manche raucher entgegen, daß ich sogar deren qualm gerochen habe. einfach ekelig dachte ich mir und die würden auch bestimmt liebend gerne aufhören, nur schaffen die es vielleicht nicht.
von mir aus kann der körperliche entzug noch eine woche andauern, nur schlimmer sollte er nicht werden
bei euch schneit es heftig ? wo wohnst du denn ? könnte das zu uns auch noch kommen ? habe ich keinen bock mehr drauf. möchte jetzt den warmen frühling haben und wieder mal ein t-shirt anziehen.
habe gestern abend sogar noch unseren kamin angemacht, war schon gemütlich aber so langsam bin ich es auch leid mit der langen kälte.
Hallo Macs,
Ich möchte mal kurz auf´s Thema Lob von deiner Frau eingehen.
Deine Frau hat nie geraucht? Dann kann sie nicht verstehen, was wir gerade durchmachen.
Aber mein Mann, der bis zum 10.1. selbst geraucht hat, und dann wegen Krankenhausaufenthalt aufgehört hat, hat auch noch kein Wort des Lobes für mich gefunden. Weder Lob noch Aufmunterung wenn es mir dreckig mit dem :twisted: geht. Das hole ich mir alles hier im Forum.
Doch nein, jetzt will ich nicht lügen, - als ich noch nicht aufgehört hatte zu rauchen, aber den Zigarettenkonsum drastisch gesenkt hatte, da hat er mal gesagt, das er stolz auf mich ist.
Er selbst hat auch kaum zu kämpfen mit Entzugserscheinungen, sagt er auf jeden Fall. Ich kanns gar nicht glauben.
Naja, wir kämpfen uns halt hier durch, und werden mit jedem Tag stärker.
Ich schick dir mal ne Riesenportion Kraft rüber.
Liebe Grüße
Bibbi
—
Wenn du nicht gleich Erfolg hast, versuche es erneut, versuche es immer wieder.
William Edward Hickson
Ich weiß nicht wieso es so ist, aber ich fand ungefährt zum gleichen Zeitpunkt nach Rauchstopp wie du den Geruch brennender Zigaretten eklig - mir wurde davon richtig schlecht. Ging sogar so weit, das ich in einem Lokal wo wir essen wollten wieder rausmußte weil am Nebentisch jemand geraucht hat und mir der Rauch genau in die Nase gestiegen ist :cry:
HEUTE ist das zum Glück völlig anders! Ich stelle mich manchmal sogar neben einige Raucher die draußen rumstehen und finde den Geruch der Zigaretten auf seine eigene Art schön Nicht so, das ich Schmacht habe oder daran denke wieder selber zu rauchen - das kommt gar nicht in Frage! Aber ich geniesse einfach diesen Geruch und warte darauf das sich der :evil: meldet und mehr will - aber das macht er bisher nicht. Vielleicht bin ich da etwas leichtsinnig, aber ich muß das einfach riskieren um zu wissen wie standfest ich bin!
[color=blue:88db4674b9]eben war ich nochmal 1 stunde mit meinem sohn spazieren. das wetter wurde hier richtig schön, nur ich habe schmacht bekommen, daß ich hätte qualmen können wie ein kraftwerk. heute habe ich wiedermal gedacht, ich schmeiß den ganzen sche.... hin und rauche einfach weiter. doch dann halte ich mir selber vor augen, daß mich nur die sucht überreden will damit ich mir eine anstecke. oh ja, ich würd jetzt gerne eine rauchen, sogar zwei hintereinander
doch ich würde mich morgen früh total ärgern, daß ich versagt habe und der ganzen mist ginge wieder von vorne los.
ich werd jetzt nochmal zu meinem nachbar rüber und ihm zuschauen wie er eine nach der anderen wegdömmkert und ich stelle mich nochmal dem geruch. vielleicht bekomme ich ja genauso ein wohlbefinden wie du harald wenn ich so nen docht rieche
[color=blue:dcd83b3563]ich bins nochmal und muß nochmal hier ein wenig in mein tagebuch schreiben.
heute geht es mir garnicht so gut. meine frau meint, ich wäre heute etwas biestig und würde so vergrämt gucken. merke ich selber, ein blödes wort und ich gehe gleich die decke rauf. tut mir auch leid :oops:
eben war ich noch bei meinem nachbar. der hatte sich wirklich eine nach der anderen reingepfiffen und den qualm empfand ich als total stinkend und lästig. ab morgen möchte er selber mit dem qualmen aufhören, bin ja mal gespannt.
heute abend hatte ich so einen heißhunger auf ein leckers gyros pita. habe ich mir dann auch bestellt und mit nem leckeren weizen verputzt. das war heute abend meine letzte sünde was das essen betrifft. schließlich möchte ich nicht wieder so dick werden wie vor 3 jahren
hofe, daß es mir morgen besser geht. muß bei meinem arbeitskollegen beim umziehen helfen und der ist ein starker raucher, also werde ich wieder auf die probe getellt
:cry:
abends habe ich dann nachtschicht und ich hoffe das ich diese gemütliche schicht auch gut rumbekomme. in der nachtschicht macht das rauchen nämlich besonders spaß. kein chef zu sehen, nicht so viele vorgesetzte und wenn man dann noch draußen einen kaffee trinken geht und sich den sternenhimmel anschaut, ist so ne kippe doch schon was feines
aber genau diese gewohnheiten versuche ich mir jetzt abzugewöhnen, denn ohne rauch gehts auch !!!!
sch..ß auf die Kilos! Ich kann Dir versichern, du kannst nicht an zwei Baustellen arbeiten. Ich habe bei meinem ersten Rauchstopp nach 10 kg plus frustriert wieder angefangen zu rauchen, 10 kg abgenommen, mich geschämt und gelitten unter meiner Drogensucht und dann sofort wieder aufgehört zu rauchen.
Und was ist passiert - ich habe wieder 10 kg zugenommen - schnurzegal!!!! - jetzt bin ich mit meinem NMR soweit gefestigt, dass ich das Projekt Abnehmen wieder in Angriff genommen habe. 5 kg sind wieder runter und der Rest geht auch noch.
Also, Kopf hoch und viel Spass bei der Nachtschicht. Übrigens, man kann auch ganz entspannt ohne Kippe draussen sitzen und die Sterne beobachten.
LG
Andrea
—
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Andrea so in etwa sehe ich das auch. An ERSTER STELLE steht der Verzicht auf die Kippe und das daran gewöhnen, das man ein rauchfreies Leben führt. Danach kommt auf der Prioritätenliste erstmal nix mehr. Und dann irgendwo weit dahinter kommt das Abnehmen - 2 Baustellen auf einmal bedienen geht NIEMALS gut. Dies bestätigen auch zahlreiche andere Menschen die es versucht haben! Also Macs, denk bitte nicht, das du da eine Ausnahme sein wirst. Du BRAUCHST einfach einen Ausgleich dafür das du nicht mehr rauchst. Kleine Belohnungen, was zu naschen, was zum Ablenken. Denk mal nicht, das du da paar Monate mit Möhrensticks klar kommst :roll:
Das eigentlich böse an der Geschichte ist doch, das man ohne Rauchen ca. 200 Kalorien weniger am Tag verbraucht. Man darf also nicht nur nicht rauchen, sondern muß auch noch weniger essen um sein Gewicht zu halten. Das kann eigentlich nicht klappen und für mich ist da schon vorprogrammiert das man einen Rückfall erleiden wird. Jetzt kann man natürlich zum Ausgleich noch Sport machen. Tun ja auch viele. Ich auch sporadisch. Aber ehrlich gesagt ist es nicht mein Ding jeden Tag Rad zu fahren oder zu laufen - und nur weil ich nicht mehr rauchen möchte, werde ICH persönlich mein Leben jetzt nicht komplett umkrempeln und auf einmal eine Sportskanone :?
Ups, was mach ich eigentlich hier? Jetzt müll ich hier dem Macs sein Tagebuch zu. Das mach ich glaub ich besser ein meinem
[color=blue:1650a04340]grüßt euch,
heute ist mein sechster rauchfreier tag und irgendwie bin ich doch ein wenig stolz obwohl ich noch nicht einmal eine woche voll habe.
heute ging es mir nicht soooo gut, doch schon besser als gestern. heute habe ich bei dem umzug meines arbeitskollegen geholfen und als wir pause machten und er sich eine anzündete, hätte ich auch gerne eine gequalmt. habe aber die finger davon gelassen.
vorhin habe ich mir erstmal ein bund möhren gekauft. die nehme ich mir heute in die arbeit mit und werd die halbe nacht drauf rumkauen
ich freue mich immer so auf meine dusche. könnte am tag zweimal duschen gehen denn ich fühle mich immer so dreckig. als wenn dieser ganze nikotindreck rauskommt und ich alles abwaschen müßte. hattet ihr das auch diesen wasch- und pflegezwang ? hört sich jetzt vielleicht ein wenig bescheuert an.
ihr habt recht, ich werde mich jetzt nur auf mein nichtrauchen konzentrieren. sollte ich es wirklich durchhalten und es schaffen ein jahr nicht zu rauchen, werde ich nach einem jahr eine diät anfangen, das ist mein ziel.
ich weiß, daß das geht. andere haben das auch geschafft.
lg, macs.
[/color:1650a04340]
[color=blue:d81b5734d6]guten morgen allerseits,
habe heute nacht zwar ganz gut geschlafen aber meine frau meinte, ich hätte wieder so geschwitzt. wie lange hält dieser körperliche nikotinentzug eigentlich an ? normal müßte ich den doch schon überstanden haben, oder ?
jetzt fahre ich gleich erstmal unter die sonne und heute nachmittag baue ich ein wenig an meinem neuen flugzeug. bin leidenschaftlicher flug-modellbauer und wenn bald das schöne wetter kommt, möchte ich schließlich mit dem modell fertig sein und durchstarten
das bauen lenkt mich schon ganz gut ab, doch manchmal habe ich ein wenig konzentrationsprobleme durch´s nichtrauchen, da finde ich manchmal keinen klaren gedanken.
wünsche euch allen einen super schönen sonntag.
viele grüße, macs.[/color:d81b5734d6]
-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --
Hallo Macs,
viele haben gar keine körperlichen Entzugserscheinungen, andere haben kaum wahrnehmbare und der Zeitraum ist auch unterschiedlich - so als Faustregel 3 Tage bis?????
Aber mal ganz ehrlich: Du hast Dir jahrelang eine Sucht erarbeitet - die kann nicht in ein paar Tagen vorbeisein
.
Wenn Du dich aber ansonsten einigermassen fühlst, sei froh - ich denke es gibt Schlimmeres - ausserdem, wenn du jetzt eine Grippe hättest, wäre dir auch klar, die ist nicht so schnell vorbei.
Sei tapfer - Ganz pragmatisch: Augen zu und durch.
:shock: Hier schneit es heftig!!!
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
[color=blue:2bf6a9c51d]hallo andrea,
war grad mit meinem sohn über eine stunde spazieren. die luft tut mir richtig gut und ich genieße es immer mehr ein nichtraucher zu sein. es kamen mir manche raucher entgegen, daß ich sogar deren qualm gerochen habe. einfach ekelig dachte ich mir und die würden auch bestimmt liebend gerne aufhören, nur schaffen die es vielleicht nicht.
von mir aus kann der körperliche entzug noch eine woche andauern, nur schlimmer sollte er nicht werden
bei euch schneit es heftig ? wo wohnst du denn ? könnte das zu uns auch noch kommen ? habe ich keinen bock mehr drauf. möchte jetzt den warmen frühling haben und wieder mal ein t-shirt anziehen.
habe gestern abend sogar noch unseren kamin angemacht, war schon gemütlich aber so langsam bin ich es auch leid mit der langen kälte.
lg, macs.[/color:2bf6a9c51d]
-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --
Hallo Macs,
Ich möchte mal kurz auf´s Thema Lob von deiner Frau eingehen.
Deine Frau hat nie geraucht? Dann kann sie nicht verstehen, was wir gerade durchmachen.
Aber mein Mann, der bis zum 10.1. selbst geraucht hat, und dann wegen Krankenhausaufenthalt aufgehört hat, hat auch noch kein Wort des Lobes für mich gefunden. Weder Lob noch Aufmunterung wenn es mir dreckig mit dem :twisted: geht. Das hole ich mir alles hier im Forum.
Doch nein, jetzt will ich nicht lügen, - als ich noch nicht aufgehört hatte zu rauchen, aber den Zigarettenkonsum drastisch gesenkt hatte, da hat er mal gesagt, das er stolz auf mich ist.
Er selbst hat auch kaum zu kämpfen mit Entzugserscheinungen, sagt er auf jeden Fall. Ich kanns gar nicht glauben.
Naja, wir kämpfen uns halt hier durch, und werden mit jedem Tag stärker.
Ich schick dir mal ne Riesenportion Kraft rüber.
Liebe Grüße
Bibbi
Wenn du nicht gleich Erfolg hast, versuche es erneut, versuche es immer wieder.
William Edward Hickson
Ich weiß nicht wieso es so ist, aber ich fand ungefährt zum gleichen Zeitpunkt nach Rauchstopp wie du den Geruch brennender Zigaretten eklig - mir wurde davon richtig schlecht. Ging sogar so weit, das ich in einem Lokal wo wir essen wollten wieder rausmußte weil am Nebentisch jemand geraucht hat und mir der Rauch genau in die Nase gestiegen ist :cry:
HEUTE ist das zum Glück völlig anders! Ich stelle mich manchmal sogar neben einige Raucher die draußen rumstehen und finde den Geruch der Zigaretten auf seine eigene Art schön
Nicht so, das ich Schmacht habe oder daran denke wieder selber zu rauchen - das kommt gar nicht in Frage! Aber ich geniesse einfach diesen Geruch und warte darauf das sich der :evil: meldet und mehr will - aber das macht er bisher nicht. Vielleicht bin ich da etwas leichtsinnig, aber ich muß das einfach riskieren um zu wissen wie standfest ich bin!
LG Harald
Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!
[color=blue:88db4674b9]eben war ich nochmal 1 stunde mit meinem sohn spazieren. das wetter wurde hier richtig schön, nur ich habe schmacht bekommen, daß ich hätte qualmen können wie ein kraftwerk. heute habe ich wiedermal gedacht, ich schmeiß den ganzen sche.... hin und rauche einfach weiter. doch dann halte ich mir selber vor augen, daß mich nur die sucht überreden will damit ich mir eine anstecke. oh ja, ich würd jetzt gerne eine rauchen, sogar zwei hintereinander
doch ich würde mich morgen früh total ärgern, daß ich versagt habe und der ganzen mist ginge wieder von vorne los.
ich werd jetzt nochmal zu meinem nachbar rüber und ihm zuschauen wie er eine nach der anderen wegdömmkert und ich stelle mich nochmal dem geruch. vielleicht bekomme ich ja genauso ein wohlbefinden wie du harald wenn ich so nen docht rieche
schönen abend euch,
gruss macs.[/color:88db4674b9]
-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --
[color=blue:dcd83b3563]ich bins nochmal und muß nochmal hier ein wenig in mein tagebuch schreiben.
heute geht es mir garnicht so gut. meine frau meint, ich wäre heute etwas biestig und würde so vergrämt gucken. merke ich selber, ein blödes wort und ich gehe gleich die decke rauf. tut mir auch leid :oops:
eben war ich noch bei meinem nachbar. der hatte sich wirklich eine nach der anderen reingepfiffen und den qualm empfand ich als total stinkend und lästig. ab morgen möchte er selber mit dem qualmen aufhören, bin ja mal gespannt.
heute abend hatte ich so einen heißhunger auf ein leckers gyros pita. habe ich mir dann auch bestellt und mit nem leckeren weizen verputzt. das war heute abend meine letzte sünde was das essen betrifft. schließlich möchte ich nicht wieder so dick werden wie vor 3 jahren
hofe, daß es mir morgen besser geht. muß bei meinem arbeitskollegen beim umziehen helfen und der ist ein starker raucher, also werde ich wieder auf die probe getellt
:cry:
abends habe ich dann nachtschicht und ich hoffe das ich diese gemütliche schicht auch gut rumbekomme. in der nachtschicht macht das rauchen nämlich besonders spaß. kein chef zu sehen, nicht so viele vorgesetzte und wenn man dann noch draußen einen kaffee trinken geht und sich den sternenhimmel anschaut, ist so ne kippe doch schon was feines
aber genau diese gewohnheiten versuche ich mir jetzt abzugewöhnen, denn ohne rauch gehts auch !!!!
gute nacht liebe freunde, macs.[/color:dcd83b3563]
-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --
Hallo Macs,
sch..ß auf die Kilos! Ich kann Dir versichern, du kannst nicht an zwei Baustellen arbeiten. Ich habe bei meinem ersten Rauchstopp nach 10 kg plus frustriert wieder angefangen zu rauchen, 10 kg abgenommen, mich geschämt und gelitten unter meiner Drogensucht und dann sofort wieder aufgehört zu rauchen.
Und was ist passiert - ich habe wieder 10 kg zugenommen - schnurzegal!!!! - jetzt bin ich mit meinem NMR soweit gefestigt, dass ich das Projekt Abnehmen wieder in Angriff genommen habe. 5 kg sind wieder runter und der Rest geht auch noch.
Also, Kopf hoch und viel Spass bei der Nachtschicht. Übrigens, man kann auch ganz entspannt ohne Kippe draussen sitzen und die Sterne beobachten.
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Andrea so in etwa sehe ich das auch. An ERSTER STELLE steht der Verzicht auf die Kippe und das daran gewöhnen, das man ein rauchfreies Leben führt. Danach kommt auf der Prioritätenliste erstmal nix mehr. Und dann irgendwo weit dahinter kommt das Abnehmen - 2 Baustellen auf einmal bedienen geht NIEMALS gut. Dies bestätigen auch zahlreiche andere Menschen die es versucht haben! Also Macs, denk bitte nicht, das du da eine Ausnahme sein wirst. Du BRAUCHST einfach einen Ausgleich dafür das du nicht mehr rauchst. Kleine Belohnungen, was zu naschen, was zum Ablenken. Denk mal nicht, das du da paar Monate mit Möhrensticks klar kommst :roll:
Das eigentlich böse an der Geschichte ist doch, das man ohne Rauchen ca. 200 Kalorien weniger am Tag verbraucht. Man darf also nicht nur nicht rauchen, sondern muß auch noch weniger essen um sein Gewicht zu halten. Das kann eigentlich nicht klappen und für mich ist da schon vorprogrammiert das man einen Rückfall erleiden wird. Jetzt kann man natürlich zum Ausgleich noch Sport machen. Tun ja auch viele. Ich auch sporadisch. Aber ehrlich gesagt ist es nicht mein Ding jeden Tag Rad zu fahren oder zu laufen - und nur weil ich nicht mehr rauchen möchte, werde ICH persönlich mein Leben jetzt nicht komplett umkrempeln und auf einmal eine Sportskanone :?
Ups, was mach ich eigentlich hier? Jetzt müll ich hier dem Macs sein Tagebuch zu. Das mach ich glaub ich besser ein meinem
LG Harald
Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!
[color=blue:1650a04340]grüßt euch,
heute ist mein sechster rauchfreier tag und irgendwie bin ich doch ein wenig stolz obwohl ich noch nicht einmal eine woche voll habe.
heute ging es mir nicht soooo gut, doch schon besser als gestern. heute habe ich bei dem umzug meines arbeitskollegen geholfen und als wir pause machten und er sich eine anzündete, hätte ich auch gerne eine gequalmt. habe aber die finger davon gelassen.
vorhin habe ich mir erstmal ein bund möhren gekauft. die nehme ich mir heute in die arbeit mit und werd die halbe nacht drauf rumkauen
ich freue mich immer so auf meine dusche. könnte am tag zweimal duschen gehen denn ich fühle mich immer so dreckig. als wenn dieser ganze nikotindreck rauskommt und ich alles abwaschen müßte. hattet ihr das auch diesen wasch- und pflegezwang ? hört sich jetzt vielleicht ein wenig bescheuert an.
ihr habt recht, ich werde mich jetzt nur auf mein nichtrauchen konzentrieren. sollte ich es wirklich durchhalten und es schaffen ein jahr nicht zu rauchen, werde ich nach einem jahr eine diät anfangen, das ist mein ziel.
ich weiß, daß das geht. andere haben das auch geschafft.
lg, macs.
[/color:1650a04340]
-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --
Seiten