jammern ist ja gut & schön, wenns dazu dient, dir selbst zu helfen; was du gerade betreibst, ist systematische Selbstdemontage !!!
Steh mal auf & sag deinen Kollegen, das du aufgehört hast zu rauchen ! Fühlst du dich schwach deswegen; hälst du dich für sozial abwegig, weil du dir keinen Dreck mehr ins System reinziehst ?!!
Der wichtigste Weg bei jedem Entzug ist es, aufzustehen & zu sagen: Ich kann, will & werde das nicht mehr tun!
Wenn du das geschafft hast & mal 3 -4 Wochen nicht geraucht hast - dann kannst du mal danach fragen, ob da ein Gefühl von Stolz hochkommt....Bis dahin, sei einfach dankbar für jede Sekunde, die du der Droge nicht nachgibst !!!
Das ist kein Gesellschaftsspiel, das ist in erster Linie erstmal ein harter Entzug von einer harten Droge !!!
Ich bin ein Vertreter des 'Lach drüber; lachs weg', ganz klar - aber vorher müssen einige Dinge ganz klar im Bewußtsein sein!
dieses Forum [i:7264eefcf3]ist dazu da[/i:7264eefcf3], damit du deinen Frust, deine blankliegenden Nerven, deinen Schmacht abladen kannst.
Wir können das nicht nur ab, was du da niederschreibst - wir wollen das sogar lesen ! Also, immer raus damit, bepflaster nicht nur deinen Ehegatten damit, wir sind auch noch da
Noch eine Kleinigkeit zum Thema Frust, Depri und so weiter. Ich habe dazu mal vor einiger Zeit einen Post verfaßt:
[quote:7264eefcf3]
vielleicht mal etwas Biologie gefällig ?
Das Nikotin in den Zigaretten bringt den sogenannten Dopamin-Haushalt im Hirn durcheinander - soll heißen, es treibt die Dopamin-Produktion in solche Höhen, wie es der Körper selbst nie könnte.
Dopamin ist ein "Glücklichmacher". Darum fühlt man sich gut, ist zufrieden und glücklich, wenn man mit dem Rauchen beginnt. Das Dumme ist: Der Körper gewöhnt sich dran und im Hirn werden verstärkt Dopaminrezeptoren aufgebaut. Konsequenz: Der Körper will mehr, ergo raucht man immer mehr.
Im Laufe der Jahre erreicht man einen gewisses Gleichgewicht und empfindet den hochgejubelten Dopaminkram als völlig normal. Bis man das Rauchen aufgibt.
Der Gegenspieler zum Dopamin ist das Serotonin. Dessen Produktion klettert natürlich mit der ansteigenden Dopaminproduktion mit - sonst wäre man ja nur noch High und würde seinen Verstand irgendwann verlieren. Durch das nun fehlende Nikotin reduziert sich der Dopaminspiegel sehr, sehr schnell wieder auf normale Werte - der Pegel vom Serotonin leider nicht. Konsequenz: Weg ist das Zufriedenheitsgefühl - man fühlt sich leer, ausgebrannt, niedergeschlagen, kurz: Beschissen.
Das ganze hat also nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was die Welt im Moment so tut - die ist noch immer so wie immer. Es liegt auch nicht daran, das du nicht mehr rauchst. Nein, es liegt daran, [i:7264eefcf3]das du mal geraucht hast[/i:7264eefcf3] ! Du nimmst die Welt im Moment nicht durch ne rosarote, sondern eher ne dunkelgraue Brille wahr
Nun, die Serotoninproduktion wird wieder normal, aber das dauert ein bissel. Und dann verschwindet auch die graue Brille vor den Augen, versprochen.
[/quote:7264eefcf3]
Ganz wichtig ist: Nikotinentzug ist kein Schnupfen, bei dem man sich ein Medikament einwirft und nach ner Woche ist die Sache gegessen - Klaus hat da absolut recht. Nikotinsucht ist eine Sucht, und eine schwere noch dazu. Das, was du dir in Jahren antrainiert hast, verlernst du nicht in ein paar Tagen - und auch nicht in ein paar Wochen.
Auch wird der "Kick" - hey, jetzt ist es vorbei ! - nicht kommen. So wie die Sucht sich schleichend in dir breitgemacht hat und dich unter ihre Knute stellte, wirst du auch schleichend dein Leben zurückbekommen. Irgendwann wird dir plötzlich auffallen: "Ups, ich hab ja noch gar nicht an Zigaretten gedacht !". In diesem Moment wirst du einen Dopaminrausch sondergleichen erleben und bei Gott - ich erinner mich daran, als wäre es erst gestern gewesen. Dieser Moment ist unbezahlbar.
Gib dir und deinem Kopf die Chance, das zu erleben. Rauchen - und damit weglaufen - kannst du dann immer noch.
[Edit]
Noch eine Winzigkeit: Vermeide in der Anfangsphase das passive Mitrauchen, [i:7264eefcf3]wo es nur geht[/i:7264eefcf3]. Im Passivrauch ist genug Nikotin drin, um dein Suchtgedächtnis immer wieder aufs neue zu wecken. Wie Klaus schon erwähnte, mache auch deine Kollegen darauf aufmerksam, das du gerade aufhörst und für eine Weile um Rücksicht bittest.
Das ist keine Schwäche und auch keine Schikane - das ist Selbstschutz.
Hatte Telefon; und Olaf hat mir nun ja einen Teil dessen abgenommen, was auch wichtig ist...
Um was es mir ganz einfach geht: Programmiere dich nicht so negativ...
Denke daran, was du bereits geschafft hast: Du rauchst nicht; das ist eine Super Leistung.
Alles andere ist erstmal zweitrangig.
Glaube mir, ich hab mich am Anfang so oft gefragt, was ich mir da antue & heute weiß ich es:
Eine der besten Taten meines Lebens; ein Riesenstück Freiheit....
Ich schon wieder... man seid Ihr alle lieb zu mir - kaum bin ich 'ne halbe Stunde nicht da, schreibt Ihr mir soviele aufmunternde und unterstützende Worte!!!
Ich weiß ja auch, dass Ihr alle Recht habt, aber es ist einfach sooooooooooooo schwer.
@ Josefine: schön von Dir zu lesen - wie geht's Dir denn jetzt und heute? Hoffentlich besser als mir!
Und jetzt weiter mi'm jammern
Wie soll's anders sein: kaum passt das Wetter, wollen meine Kollegen zum Essen in den Biergarten. Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass da nicht nur Nichtraucher dabei sind - im Gegenteil. Also, was macht klein yoshilein denn dann? Na klar, nicht mitgehen, denn das wäre in meiner heutigen Verfassung definitiv DER RÜCKFALL. Blöd daran ist nur, dass das Mittagessen bisher zumindest ein gewisses Maß an gedanklicher Ablenkung geschaffen hat, denn die haben mir irgendwas erzählt und ich hab mal für 5 min die blöde Sucht vergessen. Und jetzt ist damit essig :cry:
Kaum 10 min nach der Absage denkt mein Hirn über Essensbeschaffung nach. Jetzt ist es ja hier so, dass in unmittelbarer Büronähe x Fressbuden vorhanden sind - also überlegt mein Gehirn, was es denn nun haben möchte. Und ich weiß nicht warum oder wieso, aber schwupps war mein Gehirn raus aus der Fressbude und drin in der Apotheke beim Kräuteretten kaufen. Und so seltsam das jetzt auch klingen mag, aber in dem Moment, wo ich mir nur vorgestellt hab, dass ich eine Kräuterette rauche, ging es mir schlagartig besser - Einbildung, Hoffnung oder sonst was - egal, hauptsache es hilft.
So aber jetzt wird aus Spaß Ernst - ich hab Hunger und muss in eine dieser Fressbuden - bis später.
also gedanklich ablenken kann man sich auch bei einem schönen Spaziergang.
Hab ich gerade gemacht.
Dabei habe ich an meinem Apfel gekaut.
Drei Fliegen mit einer Klappe
[i:c5afb47cab]Gedanklich ver-denkelt.
Gewichtig ge-wichtet (Apfel).
Gegen ge-süchtelt (kauend am Apfel)[/i:c5afb47cab]
Also. Wetter ist Spitze. Sonne scheint.
Was willste da in einem Biergarten
(rauchende-schwitzende-Bier-fahne-habende-Menschen....iiiiiiiiiibbbaaaabbbbaaa....:dead:)
Das Leben kann so schön sein.
Vernebel es dir nicht selbst.
LG aus der WG. Gudi & Klaus
—
16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse
Gut gebrüllt, Tiger ... Das packst Du - denn ich stehe genau hinter Dir ... da, an der Frittenbude ... habe ein Auge auf Dich, damit nur Naturalien in Dich rein kommen und sonst nix.
Flüstermodus an ... Du bist so herrlich grün und schreist immer "Yippi" ... Flüstermodus aus.
Einen standhaften Resttag wünsche ich Dir - und das kommt von ganzem Herzen ! Ähhrrlisch ...
Josefine :danci1:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
@ Klaus
spazieren gehen: geht mal so gar nicht - ich arbeite mitten in der City und frag mich eigentlich schon seit jeher, was denn jetzt bei uns wirklich schädlicher ist: Rauchen oder Fenster auf und Diesel-Wolke rein?
Apfel essen: na ja, mal abgesehen davon, dass ich noch nie so wirklich der Obst-Fan war und auf Äpfel auch noch leicht allergisch reagiere (ich hab dann immer so ein Jucken im Hals), liebe ich genau das Obst, dass eher bürountauglich ist - Wassermelonen und Ananas.
Und jetzt muss ich Dich ein bisserl schimpfen :nono: wer wird denn da über Biergärten lästern - ich lebe schließlich im Biergarten-Land und fand's da schon immer schön - solange ich genügend Schatten und Apfelschorle hab (ich mag gar kein Bier)
Und seltsamerweise - ich hätte mein gesamtes Hab und Gut drauf verwettet, hätte ich denn - ich esse kein bisschen mehr als vorher. Es hilft mir nämlich leider so gar nicht drüber hinweg - ich hätte wirklich das Gegenteil beschwören können, aber dass das so wird - niemals.
@ Josefine
Danke Danke Danke für Deinen Schutz - es hat geholfen!!! Ich war zwar dann beim Bäcker (seltsamer Laden - verkaufen auch Kippen), aber ich hab's geschafft, dass nur 'ne Semmel in meinen Magen gewandert ist und ich auch nicht in die Apotheke bin.
Ich weiger mich nach wie vor da rein zu gehen, denn irgendwie verbinde ich mit diesen Kräuteretten einfach die erlösende Vorstellung, dass wenn ich sie denn rauchen würde, mich wieder so gut fühlen würde, wie mit dem NikotinTeufel. Und so lange ich mich nicht selbst vom Gegenteil überzeugt habe - lesen kann man ja zu diesem Thema schon allein in diesem Forum irre viel - so lange kann ich meinem Gehirn diesen Aberglauben immer mal wieder vorgauckeln.
Fühlt Euch alle ganz ganz lieb von mir gedrückt - Ihr tut mir wahnsinnig gut!!! :applaus:
Gut gemacht Yoshilein ... mal ganz feste drücken ... :troest:
Wir schaffen das ... wir wollen das ... wir können das ...
Schönen Resttag wünsche ich Dir auf jeden Fall. Und Äpfel bei einer Allergie ... nicht wirklich prickelnd. Ich habe eine Fructoseunverträglichkeit ... da kann ich dann Stunden auf der Toilette mit Magenkrämpfen und übelsten ... egal. Ist nicht wirklich schön. Mein Papi hat auch schon immer gesagt, er möchte den Kaninchen nicht das Futter wegmampfen. So kann man es auch sehen.
Drückerchen - bis später
Josefine ... Zitronenfalterchen ... flieg'
( Ich habe heute wirklich zu viel Sauerstoff inhaliert ... )
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
so, endlich ist der gestrige Tag vorbei und deshalb möchte ich mich nochmals bei Euch allen für Eure Ohren, Schultern und Ratschläge bedanken - ihr seid sooooooo lieb zu mir :applaus: :applaus: :applaus:
Ich weiß nicht warum oder wieso, aber ich hab mich gestern wirklich so beschissen gefühlt, wie am Sonntag (Geist und Körper), also so, als ob ich gestern morgen noch eine geraucht hätte und mir dann irgendwer die Kippen weggenommen hat. Dem war ja gar nicht so - ich bin jetzt seit 5 Tagen und x Stunden rauchfrei - aber das gestern war einfach der pure Horror. Und ganz ehrlich: ich hab mir gestern mehrmals überlegt, ob es nicht einfach "g'scheider" wäre, einfach eine zu Rauchen, dann hätte ich vielleicht mal wenigstens 5 Minuten Ruhe gehabt und mich dann wenigstens zurecht so schlecht gefühlt. Man, ich hab echt Glück gehabt gestern, denn ich hab, wenn und überhaupt, hier max. eine Stunde gearbeitet und den Rest des Tages mit Euch und quälenden Gedanken verbracht - aber sowas kann ich mir nicht mehrmals leisten - irgendwann fällt's auf...
Tja, dann abends mal wieder schön viel geheult - das tut mir einfach gut. Mich dann irgendwann müde ins Bett gelegt mit der besten Absicht, schlafen zu wollen. Und was passiert: kaum bin ich eingeschlafen, wache ich wieder auf, weil mein halbes Gesicht eingeschlafen (ihr wisst schon, dieses Taubheitsgefühl) ist und sich mein rechter Arm bereits wie gelähmt angefühlt hat. Gut, kann ja mal passieren - blöd nur, dass ich damit die gesamte Nacht verbracht hab (kaum Hirn eingeschlafen, schlafen auch Körperteile ein, dann wieder wach und wieder von vorne...) - ich hab definitiv nicht mehr als ein Stündchen geschlafen.
Aber alles egal: heute geht es mir definitiv besser als gestern und das ist schon mal ein schönes Gefühl!
Ich hoffe, bei Dir ist wieder alles wach ... ansonsten brüll ich Deine Gliedmaßen mal ordentlich an:
[color=cyan:dfbf449a93]Aufwachen !!!
[/color:dfbf449a93]
Ach ja ... ich stehe immer noch um die Ecke und habe ein Auge auf Dich geworfen. Verputzt Du Heute wieder eine Semmel? Dann guck' erst gar nicht zum Kippenregal - was habt ihr denn für Bäcker ??? :death2:
Verkauft der Killerbrötchen ? Giftschnecken ? Granatsplitter ? Hilfe ... Da hat man ja auch keinen Hunger mehr, watt?
Auf jeden Fall: Schönen Tag !!! Dein Avatar ist wirklich zauberhaft - schwärm ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Okay,
jammern ist ja gut & schön, wenns dazu dient, dir selbst zu helfen; was du gerade betreibst, ist systematische Selbstdemontage !!!
Steh mal auf & sag deinen Kollegen, das du aufgehört hast zu rauchen ! Fühlst du dich schwach deswegen; hälst du dich für sozial abwegig, weil du dir keinen Dreck mehr ins System reinziehst ?!!
Der wichtigste Weg bei jedem Entzug ist es, aufzustehen & zu sagen: Ich kann, will & werde das nicht mehr tun!
Wenn du das geschafft hast & mal 3 -4 Wochen nicht geraucht hast - dann kannst du mal danach fragen, ob da ein Gefühl von Stolz hochkommt....Bis dahin, sei einfach dankbar für jede Sekunde, die du der Droge nicht nachgibst !!!
Das ist kein Gesellschaftsspiel, das ist in erster Linie erstmal ein harter Entzug von einer harten Droge !!!
Ich bin ein Vertreter des 'Lach drüber; lachs weg', ganz klar - aber vorher müssen einige Dinge ganz klar im Bewußtsein sein!
seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl
Hallo Yoshi,
dieses Forum [i:7264eefcf3]ist dazu da[/i:7264eefcf3], damit du deinen Frust, deine blankliegenden Nerven, deinen Schmacht abladen kannst.
Wir können das nicht nur ab, was du da niederschreibst - wir wollen das sogar lesen ! Also, immer raus damit, bepflaster nicht nur deinen Ehegatten damit, wir sind auch noch da
Noch eine Kleinigkeit zum Thema Frust, Depri und so weiter. Ich habe dazu mal vor einiger Zeit einen Post verfaßt:
[quote:7264eefcf3]
vielleicht mal etwas Biologie gefällig ?
Das Nikotin in den Zigaretten bringt den sogenannten Dopamin-Haushalt im Hirn durcheinander - soll heißen, es treibt die Dopamin-Produktion in solche Höhen, wie es der Körper selbst nie könnte.
Dopamin ist ein "Glücklichmacher". Darum fühlt man sich gut, ist zufrieden und glücklich, wenn man mit dem Rauchen beginnt. Das Dumme ist: Der Körper gewöhnt sich dran und im Hirn werden verstärkt Dopaminrezeptoren aufgebaut. Konsequenz: Der Körper will mehr, ergo raucht man immer mehr.
Im Laufe der Jahre erreicht man einen gewisses Gleichgewicht und empfindet den hochgejubelten Dopaminkram als völlig normal. Bis man das Rauchen aufgibt.
Der Gegenspieler zum Dopamin ist das Serotonin. Dessen Produktion klettert natürlich mit der ansteigenden Dopaminproduktion mit - sonst wäre man ja nur noch High und würde seinen Verstand irgendwann verlieren. Durch das nun fehlende Nikotin reduziert sich der Dopaminspiegel sehr, sehr schnell wieder auf normale Werte - der Pegel vom Serotonin leider nicht. Konsequenz: Weg ist das Zufriedenheitsgefühl - man fühlt sich leer, ausgebrannt, niedergeschlagen, kurz: Beschissen.
Das ganze hat also nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was die Welt im Moment so tut - die ist noch immer so wie immer. Es liegt auch nicht daran, das du nicht mehr rauchst. Nein, es liegt daran, [i:7264eefcf3]das du mal geraucht hast[/i:7264eefcf3] ! Du nimmst die Welt im Moment nicht durch ne rosarote, sondern eher ne dunkelgraue Brille wahr![Wink](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/wink.gif)
Nun, die Serotoninproduktion wird wieder normal, aber das dauert ein bissel. Und dann verschwindet auch die graue Brille vor den Augen, versprochen.
[/quote:7264eefcf3]
Ganz wichtig ist: Nikotinentzug ist kein Schnupfen, bei dem man sich ein Medikament einwirft und nach ner Woche ist die Sache gegessen - Klaus hat da absolut recht. Nikotinsucht ist eine Sucht, und eine schwere noch dazu. Das, was du dir in Jahren antrainiert hast, verlernst du nicht in ein paar Tagen - und auch nicht in ein paar Wochen.
Auch wird der "Kick" - hey, jetzt ist es vorbei ! - nicht kommen. So wie die Sucht sich schleichend in dir breitgemacht hat und dich unter ihre Knute stellte, wirst du auch schleichend dein Leben zurückbekommen. Irgendwann wird dir plötzlich auffallen: "Ups, ich hab ja noch gar nicht an Zigaretten gedacht !". In diesem Moment wirst du einen Dopaminrausch sondergleichen erleben und bei Gott - ich erinner mich daran, als wäre es erst gestern gewesen. Dieser Moment ist unbezahlbar.
Gib dir und deinem Kopf die Chance, das zu erleben. Rauchen - und damit weglaufen - kannst du dann immer noch.
[Edit]
Noch eine Winzigkeit: Vermeide in der Anfangsphase das passive Mitrauchen, [i:7264eefcf3]wo es nur geht[/i:7264eefcf3]. Im Passivrauch ist genug Nikotin drin, um dein Suchtgedächtnis immer wieder aufs neue zu wecken. Wie Klaus schon erwähnte, mache auch deine Kollegen darauf aufmerksam, das du gerade aufhörst und für eine Weile um Rücksicht bittest.
Das ist keine Schwäche und auch keine Schikane - das ist Selbstschutz.
lg,
Olaf
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Hi...Teil2
Hatte Telefon; und Olaf hat mir nun ja einen Teil dessen abgenommen, was auch wichtig ist...
Um was es mir ganz einfach geht: Programmiere dich nicht so negativ...
Denke daran, was du bereits geschafft hast: Du rauchst nicht; das ist eine Super Leistung.
Alles andere ist erstmal zweitrangig.
Glaube mir, ich hab mich am Anfang so oft gefragt, was ich mir da antue & heute weiß ich es:
Eine der besten Taten meines Lebens; ein Riesenstück Freiheit....
Mitfühlend...LG aus der WG. Klaus & Gudi.
seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl
Ich schon wieder... man seid Ihr alle lieb zu mir - kaum bin ich 'ne halbe Stunde nicht da, schreibt Ihr mir soviele aufmunternde und unterstützende Worte!!!
Ich weiß ja auch, dass Ihr alle Recht habt, aber es ist einfach sooooooooooooo schwer.
@ Josefine: schön von Dir zu lesen - wie geht's Dir denn jetzt und heute? Hoffentlich besser als mir!
Und jetzt weiter mi'm jammern![Sad](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/sad.gif)
Wie soll's anders sein: kaum passt das Wetter, wollen meine Kollegen zum Essen in den Biergarten. Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass da nicht nur Nichtraucher dabei sind - im Gegenteil. Also, was macht klein yoshilein denn dann? Na klar, nicht mitgehen, denn das wäre in meiner heutigen Verfassung definitiv DER RÜCKFALL. Blöd daran ist nur, dass das Mittagessen bisher zumindest ein gewisses Maß an gedanklicher Ablenkung geschaffen hat, denn die haben mir irgendwas erzählt und ich hab mal für 5 min die blöde Sucht vergessen. Und jetzt ist damit essig :cry:
Kaum 10 min nach der Absage denkt mein Hirn über Essensbeschaffung nach. Jetzt ist es ja hier so, dass in unmittelbarer Büronähe x Fressbuden vorhanden sind - also überlegt mein Gehirn, was es denn nun haben möchte. Und ich weiß nicht warum oder wieso, aber schwupps war mein Gehirn raus aus der Fressbude und drin in der Apotheke beim Kräuteretten kaufen. Und so seltsam das jetzt auch klingen mag, aber in dem Moment, wo ich mir nur vorgestellt hab, dass ich eine Kräuterette rauche, ging es mir schlagartig besser - Einbildung, Hoffnung oder sonst was - egal, hauptsache es hilft.
So aber jetzt wird aus Spaß Ernst - ich hab Hunger und muss in eine dieser Fressbuden - bis später.
Liebe Yoshi,
also gedanklich ablenken kann man sich auch bei einem schönen Spaziergang.
Hab ich gerade gemacht.
Dabei habe ich an meinem Apfel gekaut.
Drei Fliegen mit einer Klappe
[i:c5afb47cab]Gedanklich ver-denkelt.
Gewichtig ge-wichtet (Apfel).
Gegen ge-süchtelt (kauend am Apfel)[/i:c5afb47cab]
Also. Wetter ist Spitze. Sonne scheint.
Was willste da in einem Biergarten
(rauchende-schwitzende-Bier-fahne-habende-Menschen....iiiiiiiiiibbbaaaabbbbaaa....:dead:)
Das Leben kann so schön sein.
Vernebel es dir nicht selbst.
LG aus der WG. Gudi & Klaus
16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse
[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]
Braves Yoshilein ...
Gut gebrüllt, Tiger ... Das packst Du - denn ich stehe genau hinter Dir ... da, an der Frittenbude ... habe ein Auge auf Dich, damit nur Naturalien in Dich rein kommen und sonst nix.
Flüstermodus an ... Du bist so herrlich grün und schreist immer "Yippi" ... Flüstermodus aus.
Einen standhaften Resttag wünsche ich Dir - und das kommt von ganzem Herzen ! Ähhrrlisch ...
Josefine :danci1:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
@ Klaus
spazieren gehen: geht mal so gar nicht - ich arbeite mitten in der City und frag mich eigentlich schon seit jeher, was denn jetzt bei uns wirklich schädlicher ist: Rauchen oder Fenster auf und Diesel-Wolke rein?
Apfel essen: na ja, mal abgesehen davon, dass ich noch nie so wirklich der Obst-Fan war und auf Äpfel auch noch leicht allergisch reagiere (ich hab dann immer so ein Jucken im Hals), liebe ich genau das Obst, dass eher bürountauglich ist - Wassermelonen und Ananas.
Und jetzt muss ich Dich ein bisserl schimpfen
:nono: wer wird denn da über Biergärten lästern - ich lebe schließlich im Biergarten-Land und fand's da schon immer schön - solange ich genügend Schatten und Apfelschorle hab (ich mag gar kein Bier)
Und seltsamerweise - ich hätte mein gesamtes Hab und Gut drauf verwettet, hätte ich denn - ich esse kein bisschen mehr als vorher. Es hilft mir nämlich leider so gar nicht drüber hinweg - ich hätte wirklich das Gegenteil beschwören können, aber dass das so wird - niemals.
@ Josefine
und ich auch nicht in die Apotheke bin.
Danke Danke Danke für Deinen Schutz - es hat geholfen!!! Ich war zwar dann beim Bäcker (seltsamer Laden - verkaufen auch Kippen), aber ich hab's geschafft, dass nur 'ne Semmel in meinen Magen gewandert ist
Ich weiger mich nach wie vor da rein zu gehen, denn irgendwie verbinde ich mit diesen Kräuteretten einfach die erlösende Vorstellung, dass wenn ich sie denn rauchen würde, mich wieder so gut fühlen würde, wie mit dem NikotinTeufel. Und so lange ich mich nicht selbst vom Gegenteil überzeugt habe - lesen kann man ja zu diesem Thema schon allein in diesem Forum irre viel - so lange kann ich meinem Gehirn diesen Aberglauben immer mal wieder vorgauckeln.
Fühlt Euch alle ganz ganz lieb von mir gedrückt - Ihr tut mir wahnsinnig gut!!! :applaus:
Gut gemacht Yoshilein ... mal ganz feste drücken ... :troest:
Wir schaffen das ... wir wollen das ... wir können das ...
Schönen Resttag wünsche ich Dir auf jeden Fall. Und Äpfel bei einer Allergie ... nicht wirklich prickelnd. Ich habe eine Fructoseunverträglichkeit ... da kann ich dann Stunden auf der Toilette mit Magenkrämpfen und übelsten ... egal. Ist nicht wirklich schön. Mein Papi hat auch schon immer gesagt, er möchte den Kaninchen nicht das Futter wegmampfen. So kann man es auch sehen.
Drückerchen - bis später
Josefine ... Zitronenfalterchen ... flieg'
( Ich habe heute wirklich zu viel Sauerstoff inhaliert ... )
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Guten Morgen,
so, endlich ist der gestrige Tag vorbei
und deshalb möchte ich mich nochmals bei Euch allen für Eure Ohren, Schultern und Ratschläge bedanken - ihr seid sooooooo lieb zu mir :applaus: :applaus: :applaus:
Ich weiß nicht warum oder wieso, aber ich hab mich gestern wirklich so beschissen gefühlt, wie am Sonntag (Geist und Körper), also so, als ob ich gestern morgen noch eine geraucht hätte und mir dann irgendwer die Kippen weggenommen hat. Dem war ja gar nicht so - ich bin jetzt seit 5 Tagen und x Stunden rauchfrei - aber das gestern war einfach der pure Horror. Und ganz ehrlich: ich hab mir gestern mehrmals überlegt, ob es nicht einfach "g'scheider" wäre, einfach eine zu Rauchen, dann hätte ich vielleicht mal wenigstens 5 Minuten Ruhe gehabt und mich dann wenigstens zurecht so schlecht gefühlt. Man, ich hab echt Glück gehabt gestern, denn ich hab, wenn und überhaupt, hier max. eine Stunde gearbeitet und den Rest des Tages mit Euch und quälenden Gedanken verbracht - aber sowas kann ich mir nicht mehrmals leisten - irgendwann fällt's auf...
Tja, dann abends mal wieder schön viel geheult - das tut mir einfach gut. Mich dann irgendwann müde ins Bett gelegt mit der besten Absicht, schlafen zu wollen. Und was passiert: kaum bin ich eingeschlafen, wache ich wieder auf, weil mein halbes Gesicht eingeschlafen (ihr wisst schon, dieses Taubheitsgefühl) ist und sich mein rechter Arm bereits wie gelähmt angefühlt hat. Gut, kann ja mal passieren - blöd nur, dass ich damit die gesamte Nacht verbracht hab (kaum Hirn eingeschlafen, schlafen auch Körperteile ein, dann wieder wach und wieder von vorne...) - ich hab definitiv nicht mehr als ein Stündchen geschlafen.
Aber alles egal: heute geht es mir definitiv besser als gestern und das ist schon mal ein schönes Gefühl!
Bis später :winky1:
Hallo Yoshi !
Ich hoffe, bei Dir ist wieder alles wach ... ansonsten brüll ich Deine Gliedmaßen mal ordentlich an:
[color=cyan:dfbf449a93]Aufwachen !!!
[/color:dfbf449a93]
Ach ja ... ich stehe immer noch um die Ecke und habe ein Auge auf Dich geworfen. Verputzt Du Heute wieder eine Semmel? Dann guck' erst gar nicht zum Kippenregal - was habt ihr denn für Bäcker ??? :death2:
Verkauft der Killerbrötchen ? Giftschnecken ? Granatsplitter ? Hilfe ... Da hat man ja auch keinen Hunger mehr, watt?
Auf jeden Fall: Schönen Tag !!! Dein Avatar ist wirklich zauberhaft - schwärm ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten