Jetzt werde ich Nichtraucher!

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Re: MOIN MOIN

[quote:38813b881f="katawski"]Schmeiss mir gleich ne pille rein damit ich wieder schmerzfrei bin! Mein Armer Schädel![/quote:38813b881f]
Das Problem kannst Du nicht wegsaufen, wegklicken oder wegschlafen. Geh nach draußen und mach einen langen Spaziergang, atme tief durch und lass Sauerstoff an Dein Gehirn, dann kannste besser denken und vielleicht das machen, was Sieme Dir geschrieben hat..

Mach mal, vielleicht sind dann ja die Kopfschmerzen weg und die Pillen im Mülleimer ?

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Katawski,

Hallo Katawski,

ersteinmal herzlich willkommen. Du hast dir hier das beste Forum ausgesucht!
Den Spruch von Sieme: "Sei ein Mann und lass das Jammern!" find ich genauso blöd wie "ein Indianer kennt keinen Schmerz" Wink
Ich finde du kannst hier jammern so viel du willst. Das mit dem Rauchen aufhören ist kein Pappenstiel. Der Eine schafft es problemlos, der Andere hat halt schwer damit zu kämpfen.

Der Husten ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, das dein Körper schon anfängt den Dreck aus den Lungen abzutransportieren. Jetzt - ohne ständigen Zigarettenkonsum - hat er endlich dazu die Gelegenheit!

Mach weiter so Katawski, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

katawski
Jetzt wird es heftig!

Ja stimmt die Brummschädelschmerzen bekommste net weg! Habe mir vorgenommen 7 Tage nicht raus zu gehen! Zu viele Gefahren! Weil ich hier bekannt bin in der Siedlung und jeder raucht , würde mir sofort eine angeboten werden! Nee nee! Lass aml! Sind doch nur Kopfschmerzen! Scheiss drauf lass den Schmachter verrecken!

Jeder Tag bringt was neues! Meistens den Teufel der sich immer meldet!

sieme
Moin ...

Moin ...

jo, ich hab heute auch mal so richtig ausgepennt.

Und Du hast die erste Nacht überstanden. Sei stolz auf Dich!

Ich war auch ein Hardcore-Raucher und hätte nie gedacht, dass ich die ersten Tage überstehe. Gefahren gab es, so im Nachhinein betrachtet, eigentlich nur drei: Alkohol, das Kopf-Kino und ich selbst. Ich bin auch die ersten Tage nicht "ausgegangen". Ob's wirklich hilft? Ich weiß es nicht. Aber es beruhigt.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, lese hier soviel Du kannst, vorallem auf den ersten Seiten der Tagebücher. In vielen Aussagen wirst Du Dich wiedererkennen. Und schreib Dir den Frust von der Seele.

lg
Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

katawski
Danke Sieme

Hi! Ja mein Schädel brummt wie Sau ! Aber das kenne ich schon ! Habe ja schonmal 10 Tage durchgehalten! Bloss die Schmerzen kamen später nicht so früh! Ich jammere auch keine kippe hinterher! Ich lasse es hinter mir! Die Rauchzeit war geil sonst hätten wir ja nie geraucht oder?

Was ich spüre??

Naja sagen wir so soll ich die kippen anjammern die mich zum ersticken führen? Nein bestimmt nicht! Der Entzug ist bei mir nicht schlimm obwohl man wieder rauchen könnte aber man kann es aushalten! Ich weiss die Luft wird von Tag zu Tag besser! Ihr habt es auch geschafft ich nehme mir ein Beispiel von Sieme! Der olle hat knappe 500.000 Kippen geraucht! Und sieht noch frisch aus! Aber in seiner Lunge möchte ich net sein ggg! Bitte nicht ernst nehmen! Aber du hast 125 Tage rum wow du wirst nie wieder rauchen das weiss ich! Ich schätze mal bei mir dauert es ca. 15 Tage dann bin ich übern Berg! Hey sind ja nur noch 13,9 Tage nach heheheh! Ich werde mich nach 14 Tagen auch belohnen das steht fest! Also ausser husten und brummschädel nichts neues!

Jeder Tag bringt was neues! Meistens den Teufel der sich immer meldet!

katawski
Shit

Man was fühle ich mich kacke heute! Jetzt spüre ich das mir was fehlt! Kopfschmerzen, schmacht, naja entzug halt! Mein Schädel ist so am brummen oh man! HILFEEEEEEE wann hört es auf?

Jeder Tag bringt was neues! Meistens den Teufel der sich immer meldet!

sieme
Hi katawski,

Hi katawski,

ja, ist schon beeindruckend, wenn man sich 475.000 Kippen auf einen Haufen vorstellt. Wenn einer fast 40 Jahre Hardcore raucht, kommt man schnell auf diese Summe. Aber mich würde ich nicht als Beispiel nehmen, da hast Du ein eher Schlechtes gewählt.

Ich bin aber nicht das Thema, ich bin drüber weg. Und Du, Du bist heute in Tag drei?

Ja, da macht sich bei den meisten der körperliche Entzug bemerkbar. Man spricht von 3-5 Tage. Doch das schlimmste ist in der Regel nach 3 Tagen überstanden. Schau mal bei Olaf ins TB, der hat das auf seinen Seiten irgendwo ganz gut beschrieben. Hat mir am Anfang sehr geholfen!

Jetzt fäng auch der :evil: langsam mit seinen Spielchen an. Er merkt, da kommt nix mehr, da muss er was machen! Bisher hat er noch gehofft und sich relativ ruhig verhalten, in den nächsten 5-6 Tagen fährt er die härtere Schiene. Aber wenn man das weiß und ein bißchen vorbereitet ist, ist das kein Problem. Wichtig: mit dem :evil: wird [b:873dc7ffff]nicht [/b:873dc7ffff]diskutiert, der hat zu machen was [b:873dc7ffff]Du [/b:873dc7ffff]willst! Der kann ein , nein, der ist ein Sausack ohne Moral. Was den :evil: betrifft, das TB von Klaus hat auf den ersten Seiten ein paar Tipps auf Lager. Ist manchmal etwas schwer zu lesen.

Ansonsten wünschen Dir hier alle viel Glück. Bin ich überzeugt von!

lg
Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

ArnoM
Hi Katawski,

Hi Katawski,

ich drück dir die Daumen. Aufhören mit Ansage erhöht den Druck ungemein (ich habe es eher unvermittelt und heimlich getan). Aber es vermittelt dir nach und nach das Gefühl, Herr über dich zu sein und die Freiheit der Entscheidung zu besitzen. Mir hat es aber geholfen, viel Sport zu machen. Besonders in der ersten Woche kannst du so in schweren Momenten die Gedanken für ein paar Stunden komplett ablenken. Nie wieder wird es dir so leicht fallen, wie jetzt...

[i:edae8dbbe7]Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.[/i:edae8dbbe7]

aufgehört am 11.05.2008

katawski
Hallo!

Tja und nun bricht tag 4 an ohne Kippe im Hals! Was soll ich sagen der entzug ist da keine frage aber es geht mehr so den bauch hinaus! Ein kleines bissl luft bekomme ich schon mehr also ich glaube es! Das Pfeiffen der Lunge geht ganz langsam zurück! In 5 Tagen bin ich von der Sucht befreit dann geht es bergauf! Mein Kopf brummt manchmal aber es motiviert um so mehr jede Stunde mehr nicht zu rauchen! Ich werde aber trotzdem mal was in 6 Monaten ausprobieren! Ob ne Kippe wirklich noch schmeckt? Schwer ist wirklich nicht das nichtrauchen schwer ist es zu widerstehen! Aber es ist reine Kopfsache nach Tag 5 weil nach 5 Tagen die Sucht eigentlich schon bekämpft ist! Ich habe zwar das verlangen eine zu rauchen aber ich mache es einfach nicht! So einfach ist das! Ich habe keine schlechte Laune nur ein Brummschädel! N-Joy was solls! Heute auch wieder ohne Kippe im Hals und es ist bald geschafft!

GENAU ICH BIN NICHTRAUCHER!!!!!

[color=green:a9185aa2cf][i:a9185aa2cf][Edit@OlafST: Threads zusammengeführt][/i:a9185aa2cf][/color:a9185aa2cf]

Jeder Tag bringt was neues! Meistens den Teufel der sich immer meldet!

Kati
Re: Hallo!

Hallo Katawski,
klasse wie du das meisters, aber nimm dich vor dem :twisted: in Acht!!

Viel Energie und Erfolg.

Kati :winky1:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten