Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Babsi
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,

schön das es dir wieder besser geht. Das freut mich.

LG Bärbel

seit 18.05.08, 23.15 Uhr rauchfrei

OlafSt
Tag 722:

Tag 722:

Gestern abend durfte ich noch einmal mit dem Plüschtier zum Doc. Wir sind alle höchstzufrieden mit den Fortschritten, die mein Pelztier macht. Also gab es nur noch die letzte Aufbauspritze und den Rest schaffen wir dann hoffentlich allein.
Inzwischen ist auch klar, das die jüngsten Probleme eindeutig auf meine Rechnung gehen. Ich habe durch allerhand Wirren ein paar mal vergessen, dem Plüschtier die unbedingt nötige Maltpaste zu verabreichen. Dadurch kam es zum Verklumpen verschluckter Haare und die Verstopfung. Merkt man das nicht, ist sowas tödlich, da sich die Biester dann selbst vergiften :shock:
Da sie auch noch diese Darmschwäche hat (Ausbeulung im Enddarm) ist das natürlich besonders fatal. Diese Probleme werden wir also immer wieder bekommen, solange das Plüsch noch unter uns weilt. Es liegt an mir, das es nicht wieder so schlimm wird.

Der Preis für mein Versagen: Ein leerer Tank, an die 200€ Tierarztkosten, ein Plüschtier das ziemlich sauer auf mich ist und ein verdammt schlechtes Gewissen.

Meine Frau hat mir dann gestern stolz eröffnet, das sie nur eine Zigarette am Tag raucht. Macht da das Rauchen überhaupt noch einen Sinn ? IMHO kann man hier nur mehr von Einbildung reden, denn wirklich irgendwas bewirken kann die Fluppe doch nicht mehr.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Gudi
Hi Olaf,

Hi Olaf,

Also Sinn macht die eine Zigarette mit Sicherheit nicht, aber sag mal, ich bekomm ja ab und an wirklich nix mit, aber hatte deine Frau nicht völlig aufgehört?

Was dein Plüschtier angeht. Blöde Geschichte. Kenne ich von unserem Ex-Rudi-Kaninchen. Es ist leider genau daran verstorben. Sad Sad Sad

Aber wir haben es nicht gemerkt und konnten daher nichts tun.

Wird schon mit dem Kätzchen.
Mitfühle, da ich auch zwei so Tierchen mein eigen nenne.

LG Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

OlafSt
Hatte sie, Gudi. Hatte sie.

Hatte sie, Gudi. Hatte sie. Bis vor etwa zwei Wochen. Hat sich von ein bissel Streß prompt einfangen lassen. Habe es wohl nicht geschafft, ihre Einstellung zu den Kippen nachhaltig zu korrigieren, aber was solls.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

erstmalkaffe
Hi Olaf,

Hi Olaf,
hey ist ja nicht so toll, dass Deine Frau wieder raucht Sad
Du schreibst, dass Du es nicht geschafft hättest ihre Einstellung zu den Kippen nachhaltig zu korrigieren.
Weißt Du Olaf dass hätte sie selber machen müssen bzw. dass muss sie selber machen.

Schlimm finde ich nicht in erster Linie, dass sie rückfällig geworden ist..... wir wissen nun mal alle das Rauchen eine handfeste Sucht ist, wo auch nach Jahren noch Rückfälle drin sind......
bedenklich ist, dass sie evtl. jetzt den "Traum vom kontrollierten Rauchen hat"..... so mit einer Zigarette am Tag..... und klar aus ihrer Sicht bringst was, diese eine Kippe am Tag zu rauchen.....aber
Sie wird die Erfahrung machen dass das auf Dauer wohl nicht funktioniert..... und dann muss sie sehen, wie wichtig ihr das Rauchen oder das Nichtrauchen ist und nochmal neu entscheiden.
Ist für Dich natürlich jetzt ne doofe Situation .... aber ich denke für Deine Frau genauso.

Alles Gute fürs Plüschtier, für Dich und auch für Deine Frau
wünscht Euch
Susanne :winky1:

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=blue:9a90bcf586][u

[color=blue:9a90bcf586][u:9a90bcf586][b:9a90bcf586]Hallo Olaf!
[/b:9a90bcf586][/u:9a90bcf586][/color:9a90bcf586]
Das mit Deiner Frau ... geht nicht spurlos an einem vorbei; selbst, wenn man weiß, dass man keinerlei Schuld in sich trägt. Diese eine Zigarette - wenn es denn die auch bleiben würde. Aber unsere lieben :twisted: habe da ganz fiese Methoden im petto ... wow - da kann ich ja schon als "Frischling" ein Lied davon singen.

Könnte doch sein, dass Dein "Tiefdruckgebiet" auch daher kommt, weil Du Dich Deiner Frau gegenüber ziemlich hilflos fühlst. Irgendwie sucht man ja doch immer die Schuld bei sich selbst - für Alles und Jeden auf dieser Welt ... :paranoidy:

Ich wünsche Dir mal trotzdem einen schönen Resttag ... und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

[size=18:9a90bcf586][color=violet:9a90bcf586]Deine Josefine [/color:9a90bcf586][/size:9a90bcf586]- die leider nicht ins Bett gehen kann ... Termine, Termine ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Klaus
Hi Olaf,

Hi Olaf,

[quote:35e323438e]Du schreibst, dass Du es nicht geschafft hättest ihre Einstellung zu den Kippen nachhaltig zu korrigieren.
Weißt Du Olaf dass hätte sie selber machen müssen bzw. dass muss sie selber machen. [/quote:35e323438e]

Da kann ich mich Susanne nur völlstens anschließen; genau das dachte ich auch beim Lesen.
Ich wünsche euch, dass ihr das bald gut geregelt bekommt; ist schon klar, dass das eine Situation ist, die euch beide belastet...

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

sieme
Hi Olaf,

Hi Olaf,

das mit dem kranken Plüsch tut mir leid. Doch wenn man die Ursachen kennt und lernt, damit umzugehen, dürfte es kein Problem sein. Und die Plüschs, die tun schon gut! Eins hat es mal über 20 Jahre bei uns ausgehalten, im Moment haben wir einen jungen Plüsch, der viel Freude macht.

Das mit Deiner Frau ist ja der Hammer. Da wäre ich auch erst mal geschockt. Wenn eine Person im Haushalt mit dem Rauchen aufhört verändert sich das Familienleben. Hätte ich nie gedacht, die Erfahrung mache ich aber auch. Meine Frau hat auch aufgehört, mein Sohn qualmt lustig weiter. Mit ihm liege ich deswegen verbal fast dauernd im Clinch.

Vorwürfe brauchst Du Dir aber nicht zumachen. Es wäre ja traurig, wenn Deine (oder meine) Frau die eigene Meinung über den Tisch wirft. Sie scheint noch nicht so weit zu sein, da hilft keinerlei Argumentation. Wir wissen doch alle, man [u:d7eab232d9]muß[/u:d7eab232d9] den absoluten Willen haben. Ein bißchen aufhören geht nicht.

Meine Frau hat ja auch noch ein paar Wochen länger geraucht als ich (wie ich?). Für mich war das Thema zum Schluss einfach Tabu. [i:d7eab232d9]"Ich rauche schon viel weniger"[/i:d7eab232d9]. [b:d7eab232d9]"Interessiert mich nicht, Du bist alt genug und Du weißt was ich davon halte!"[/b:d7eab232d9] Ob's ihr geholfen hat? Ich weiß es nicht. Mir hat es geholfen, denn ich war die endlosen Diskussionen leid und konnte ihnen so aus dem Weg gehen.

Ich kann Dir nur empfehlen, mach Dich nicht selbst verrückt und warte einfach ab. Wenn sie von selbst drauf kommt klappt es besser.

lg
Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Nadya
Lieber Olaf,

Lieber Olaf,

oje!!!!

Tja, da muss Deine Frau noch eine Runde drehen ... Hmmmm, ich als Obersüchtlerin ;-), wenn ich mich in Deine Frau versetze und von meinen Erfahrungen ausgehe, tu was Sieme sagt und klammer das Thema aus. Du hast mit ihrem Rückfall gar nichts zu tun, und Du hättest ihr die Welt zu Füßen legen können, sie hätte dennoch eine geraucht. Sie ist halt ein harter Knochen, bin ich auch, frag mal meinen Mann und der ist NICHT Exraucher. Naja, und Du weißt doch, sie ist schon auf dem richtigen Weg .... ;-).

Lieber Olaf, ich finde Dich superklasse, aber Du bist NICHT der Nabel der Welt und damit NICHT schuldig an Plüschis Krankheit und an Frauchens Rauchen!!!!!!!!!

Und dass Du Plüschis Medis mal vergessen hast ..., Mensch ist mir auch passiert mit meinem Lünchen und ich wette Plüsch ist nicht sauer und liebt Dich nach wie vor abgöttisch, sie hat das Ganze schon vergessen....

Aber Du bist verantwortlich für Deine Wohl und die Korrektur Deiner Depression :-). D. h. Du musst dafür sorgen, dass Du Dir positive Dinge reinziehst und negative Dinge relativierst (mt unserer Hilfe ;-))

So, dass war mein Wort zum Dienstag, bitte sei nicht böse wegen meiner Direktheit, aber da kann ich nicht an mich halten, wenn ich merke, wie sich jemand selber zerfleischt!!!!

Alles, alles Liebe, und viel Kraft Nadya

powergitti
Huhu Olaf.....wie es mir

Huhu Olaf.....wie es mir bekannt in den Ohren klingt :shock: :? mein Männe hat 3 Jahre vor mir aufgehört zu rauchen, einfach so.....weil er nach einer doppelten Lungenentzündung keine Lust mehr aufs Rauchen hatte.
Ich hatte ne Lungenembolie und habe frisch fröhlich weiter geraucht....Mein Rauchstopp vor (fast) einem Jahr hatte einen andern Grund, deshalb MEINE Erklärung dafür: das Hirn der Männer funzt auch im Suchverhalten 良anders als das der Frauen.

Mir ging es damals wie deiner Frau im Moment und ich war unendlich froh, dass mein Männe mein Verhalten akzeptieren konnte. Heute ist er enorm stolz auf mich! Blum 3

Deinem Plüschi wünsche ich weiter tollen Energieanstieg und dir sowie so!!!!!!!!!!

頻繁的權力和良好的幽默感
Wink

Liebe Grüsse
Brigitte

Seiten