steine im weg

105 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ichschaffees
steine im weg

:motz: :schmoll:
da bin ich seit ueber 20 monaten rauchfrei und nun kurz davor, wieder anzufangen :motz:

zuerst dachte ich, dass ich es nicht ins tb schreibe, um andere nicht zu de-motivieren, aber dann hab ich mir ueberlegt, dass auch so eine krise zur wahrheit gehoert.

also, an alle lieben und unlieben:
mir geht es nicht gut. der :twisted: hat mich total eingeholt :motz: ich habe privat zur zeit ziemlich viel auszuhalten und weiss garnicht, auf was ich mich mehr konzentrieren kann und will:
der stress oder der :twisted:

Kati
Hallo sylke,

Hallo sylke,

ich schicke dir mal schnell per Eilpost und Express eine große Portion Durchhaltevermögen - Energie und Motivation.

Halt durch - daß es sich lohnt brauche ich dir ja nicht zu sagen. Schieß den :twisted: zum Mond Wink

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Re: steine im weg

[quote:6f4e318648="ichschaffees"]
also, an alle lieben und unlieben:
[/quote:6f4e318648]

:surprised: wir sind doch alle lieb

Schreib Deinen Frust ruhig rein, (kann ich zur Zeit auch ein Lied davon singen) und vor allem brauchst Du wegen uns Neueren kein schlechtes Gewissen haben wenn der :twisted: so arg ist.

LG Birgit05

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Syl,

Lol Biggrin @hei liebe Syl,

Du bist doch ein so tolles tapferes und duftes Kerlchen! Bevor Du mit dem Nikotin anfängst:

kaufe Himbeerblätter und etas Pfefferminztee und drehe selber mit Filter und Papierchen und ne Rollmaschine!

Tue Deinem Körper das Nikotin lieber nicht an! Erinnere Dich, WIE eklig damals die EINE Zigarette war, als Du mal ein paar Züge probiert hast!

Für Dein Leben wünche ich Dir alles LIEBE und GUTE, damit die Ursachen der Frusts weggehen!

Dein Sohnemann mag bestimmt auch nicht die ekligen Zigaretten... und DU ... Du auch nicht!
Bussis von CABA :1loveyou: :nixwieweg: :1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

ichschaffees
:1loveyou: ihr seid lieb

:1loveyou: ihr seid lieb

ich frage mich gerade, ob es ein blues ist, der mich nach so langer zeit einholt

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Liebe Syl(?), ich glaube es

Liebe Syl(?), ich glaube es ist ein Blues und Du glaubst es auch und wir schaffen das.

ella
Oh liebe Syl,

Oh liebe Syl,

bleib mal schön wachsam. Gerade wenns einem nicht so prickelnd geht, steht der :evil: gerne wieder vor der Tür. Ich hab auch manchmal das dumpfe Gefühl, der schläft nur und lauert im Dunkeln nur auf den ganz großen Auftritt. Gib ihm nicht die Gelegenheit. Du hast es schon soviele Male erfolgreich geschafft und inzwischen weißt du: Du bist stärker!
Es gibt einfach keinen Grund wieder anzufangen. Keinen.
Spiel erst gar nicht mit dem Gedanken daran.

Liebe Grüße von ella.

ella ella 24.08.2007 16 Uhr

R2D2
Hey Syl,

Hey Syl,

1. nicht rauchen!
2. nicht rauchen
3. nicht rauchen (es sei denn Du kannst damit größeren Blödsinn verhindern)

Und danke für Deine Ehrlichkeit - es ist nicht leicht nach so langer Zeit zuzugeben das die Kippen nicht ganz weg sind aus dem Kopf. Was Du hier machst, schreiben, ist einer der besten Wege es nicht tun zu müssen.

Hey, in schwierigen Situationen kann es uns alle ereilen. Nicht von irgendwo fangen Leute nach vielen Jahren wieder mit dem Mist an, es ist ziemlich normal, finde ich.

Bei mir kommt vor meinen ganzen anderen (gefährlicheren) Macken der Gedanke an Kippen und Schmacht, schmacht wie am ersten Tag wenns mir mies geht.

Tipp Dir die Finger wund und trinke Wasser, die sachen vom Anfang helfen auch immernoch, genauso aktuell wie der :twisted: und tief durchatmen und mal heftig auf die Schulter klopfen das Du nicht rauchst.

Toll machst Du das
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

ichschaffees
:1loveyou:

:1loveyou:

ich weiss nicht, ob ich mich zu weit aus dem fenster gelehnt habe. stimmungsschwankungen wie am anfang sind definitiv auch dabei.

aber was ich total "vergessen" habe, ist, den kopf wieder einzuschalten, wenn die :twisted: kommen. mir bewusst zu machen, dass ich nicht mehr rauchen will. dieses kopfkino, das am anfang so hart fuer mich war, genau das muss ich wieder einsetzen und das ist wirklich nicht leicht. wenn der gedanke ans rauchen zwischendurch mal kam, konnte ich das mit einer kleinen bewegung wegwischen, so aehnlich wie wenn man eine fliege verscheucht.
und dann ist es ja nicht gleich wieder gut. nein. um mich noch mehr zu aergern, tanzen die mir auch noch tagelang wieder vor mir her.
mein eigendliches suchtgedaechnis ist garnicht eingeschalted. ich irre mit dem fehlgedanken umher, ein ventil zu brauchen. das ist das schlimmste an der sache, glaube ich.
son mist.

elisaja
Ach herrje, Syl! Was machen

Ach herrje, Syl! Was machen wir denn jetzt da? Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach:

1. Langfristig möchtest Du ganz sicher nicht wieder rauchen
2. Nur vorübergehend mal wieder zu rauchen, bedeutet, schon bald wieder aufhören zu müssen
3. Bald wieder aufhören zu müssen, bedeutet, den ganzen Quatsch des ersten Jahres noch einmal durchzumachen.

Das lohnt sich einfach. Das steht nicht dafür. Ich denke immer, dass die ganze Quälerei in meinem Fall den Sinn hatte, dass ich gar nicht erst wieder in die Falle tappe, denn dann wäre das vergangene Jahr, das zu einem Gutteil vom NMR beherrscht war, ganz einfach sinnlos gewesen. Wenn ich jetzt wieder anfinge zu rauchen, dann würde ich nicht nur 10 Jahre potenzielle Lebenszeit, sondern auch das vergangene Jahr auf die Müllkippe werfen. Das wär mir jetzt dann doch zu viel Lebenszeit auf einmal.

Aber zum konkreten: Ich hatte letztens eine ziemlich stressige Phase auf der Arbeit, musste auch mal bis spät nachts im Büro bleiben, hatte kaum Zeit zum schlafen und musste bei alledem hoch kreativ sein. Schmacht hatte ich keinen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mir das Rauchen als Hilfsmittel fehlte. Und in eben einer solchen Situation, eines Abends als alle anderen schon nicht mehr im Büro waren, ich bis zum nächsten morgen was fertig kriegen musste und glaubte, das unmöglich schaffen zu können, da kam dann dieser Gedanke, dass das jetzt mit Zigaretten viiiiiiel leichter zu bewältigen wäre. Alles natürlich nur blödsinniges Gewäsch vom :evil:, mehr nicht. Ich habe dann meinen Kopf eingeschaltet, bin losgezogen und habe mir wirklich Energie verschafft: Zwei Bananen, zwei Äpfel und ne leckere Bionade (das kennste wahrscheinlich nicht mehr, ist ne Bio-Limonade, die einfach spektakulär schmeckt). Und was für einen Schub das gab! Und was noch viel wichtiger ist: Am nächsten Tag musste ich dann mit nur einer Stunde Schlaf meine Arbeit präsentieren, aber es ging mir lange nicht so elend wie zu Raucherzeiten, denn wenigstens den Raucherkater hatte ich nicht auch noch obendrein. Stattdessen erzählten mir auch noch alle, wie gut und frisch ich aussähe. :roll:

Kommen wir also zum Punkt: Rauchen macht nichts besser. Stattdessen haste dann auch noch obendrein ein schlechtes Gewissen oder fühlst Dich als Versager auf ganzer Linie oder sowas. Durch die Krise gehste jetzt erhobenen Hauptes durch und wenn Du Dich dann umdrehst, dann kannste wahnsinnig stolz auf Dich selbst zurückgucken, wie Du, SuperSyl, jeden Stress ohne Kippen meisterst.

Du schaffst das, ganz sicher.

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

bille
Huhu Syl,

Huhu Syl,

ist es sehr schlimm? Hey, wir haben den :twisted: schon einmal erfolgreich in die Flucht geschlagen und das gelingt auch wieder. Rufe Deine Mantras wieder hervor und überlege wirklich ernsthaft:

WAS um Himmelherrgottsnamen würde eine Zigaretten jetzt an der Situation ändern?

Spätestens jetzt müßte kommen - äääh - Nichts!!!!

Sei tapfer,

wenn was ist schreibe hier.

Mit lieben Grüßen über den großen Teich

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Seiten