[quote:13f936fd00="menki"]das mit der schöneren haut, das halte ich für eine glatte lüge.
schokoladensüchtige grüße,
menki[/quote:13f936fd00]
ich nicht - ich glaub, das ist so. ich hab ne flüchtig bekannte, die mir immer wieder über den weg läuft - so alle jahre mal. ich kenn sie seit 1984. wenn man jemand in großen zeitlichen abständen sieht, sind veränderungen hochdeutlich. diese frau hatte auch ewig geraucht und hörte dann auf. huiii - sie sah gut als nmr aus!
kann gut an den enormen schokoadenbergen liegen - das mit den pickeln.
bei mir halten sich pickel nämlich vornehm zurück. ich bin nicht so ne süße - noch nie gewesen.
bis auf einen pickel - der steht in den startlöchern - ich glaub der kommt gewaltig.
an der nasenspitze.
gestern abend sinnierte ich über diese spitze mit wissenschaftlichem interresse - vor dem spiegel. überlegte wie lange wohl die wartezeit beim hautarzt wär, für den fall der so wird, wie er sich anfühlt im kommen.
und dann dacht ich, ob das nicht einfach nur ein mückenstich sein könnt, denn ich bin zerstochen. bei mir nächtigt ne mücke unterm moskitonetz.
naja - abwarten.
ansonsten - ich kann immer noch irre schlafen. ist, als müßt ich mich nur lang hinlegen - wurscht wo und augen zu und schlaf kommt und weg.
wunsch nach zigaretten hab ich logisch immer wieder. z.b. wenn hier am morgen schweres gerät übers mein bett fährt. erdschieber usw. ich wohn in nem gewerbegebiet, das - als ich hier einzog -ländliche idylle [b:13f936fd00]war[/b:13f936fd00].
wenn dieser krach ist und mich mitten aus meinem schlaf reißt - dann ist bei mir im kopf "aufstehen - runter - kippe anzünden" ...
was mir vor ein paar tagen eingefallen ist:
vor einem jahr - länger als - rauchte ich mit zigarettenspitze.
in dieser spitze nochmal solch ein filter drin. wollte ich mich schon schützen vor dem ganzen gift - aber konnts halt nicht lassen.
ich rauchte da in der arbeit vorm haus (am schreibtisch war da schon immer verboten) - ich stand dort und es kam ein kunde an und sabberte mich voll. übers rauchen.
er sei auch starker raucher gewesen - sehr starker. er hätte es aufgegeben.
und ich brauche mir nicht einbilden, dass solch eine zigarettenspitze zu irgendwas nütze sei. im gegenteil. ich würde noch heftiger ziehen, noch heftiger inhalieren. noch gieriger.
und er teilte mir mit, das dieses gierige inhalieren hochabstoßend wirken würde auf betrachter.
ich blieb höflich. schließlich rauchte ich ja und dopamin macht glücklich. trotzdem hätt ein teil von mir ihm am liebsten den hals rumgedreht oder so was.
seine sätze saßen. hatten getroffen. außerdem betrachtete er mich auch noch, als sei ich ein merkwürdiges insekt, als ich da "genußvoll" an meiner zigarettenspitze zog.
ich hatte dieses geschehnis vergessen (verdrängt ).
die letzten tage fiel es mir wieder ein. denn mir fiel dieses inhalieren auf - die art, wie menschen den rauch einatmen.
schaut ganz schön heftig aus!!!!
man sieht, wie sehr raucher den rauch brauchen.
bei mir dreht sich da was um. in zuordnung. von allein.
wenn ich meinen kollegen meine zigarettensorte rauchen seh - ich war bislang auch immer neidisch. dieser neid der tritt bei mir zurück, weil ich genau dieses "gierige" inhalieren seh. und das ist ja rauch und ist "hust" und ist teer usw.
ahhhh - aber ich muss was arbeiten.
ich hab mir in die arbeit ein radio gestellt - und hör nun klassik-programm - hilft mir im moment beim konzentrieren.
also denken geht wieder in einigen belagen.
ich muss denken gehen.
quaxin :leuchty1: :idea: :kaffeepc: :kopfpatsch:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hallo Quaxin,
seltsam, an welche Dinge wir zurückdenken, und vor allem wie wir jetzt drüber denken. Das heißt doch, wir sind lernfähig .
Dein Erlebnis mit dem ehemaligen starken Raucher kommt mir auch bekannt vor und eine Parallele dazu ist: Als Kind verstehst du deine Eltern oft nicht und du weißt sicher, daß du als Erwachsener vieles (bzw alles ) ganz anders machst. Bist du dann selbst soweit, denkst und handelst du (fast) wie deine Eltern - zumindest ist es bei mir so. Ich muß meine Eltern bewundern, wie sie sich verhalten haben.
LG Birgit
Aber völlig klar sind wir lernfähig. "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!" zu diesem satz gibts inszwischen wissenschaftliche gegenbeweise - forscher sind grad sehr emsig auf diesen gebieten ...
ich sag immer: pirouettendrehende ballerina oder trapezkünstlerin kann ich wohl nicht mehr werden - aber dass ich nicht mehr lernen kann? ach was! quatsch.
und dieser starke ex-raucher - dass mir das heftig in den gehirnwindungen festhing - klar doch - ich fand den nämlich nen attraktiven mann - und der betrachtete mich als sei ich ein gift rein- und rauspumpendes insekt - :dead:
zu diesem punkt: eltern und kind etc.
no - da hab ich andre gedanken. differenziert. mußt ich wohl auseinandersortieren. hochheftig. denn mit hochgehobenem rechtem arm zum gruße und geradem seitenscheitel - halt ich bin ja weiblich - bei mir blonde zöpfe und blauer faltenrock - so wollt ich nicht durch die welt laufen
bei mir ist das an manchen stellen mit der bewunderung nicht so da - understatementmäßig ausgedrückt ...
mit dem thema hab ich aber weitestgehend frieden - weitestgehend meint nicht dauernd - ich muss heut wieder beim anwalt anrufen, weil da irgendsoein kleinkrieg und patriarch läßt machen etc.
ächz ...
gestern telefonat mit meinem vater - das sind situationen - da bin ich :twisted: gefährdet.
aber sind keine da
so - ich hab zu arbeiten
quaxin :kaffeepc:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[quote:192e30a1ae="quaxin"].....und dieser starke ex-raucher - dass mir das heftig in den gehirnwindungen festhing - klar doch - ich fand den nämlich nen attraktiven mann -...[/quote:192e30a1ae]
vielleicht triffst Du ihn ja nochmal, so ohne Nebel, :gruebly: :leuchty1:
Grüße von der Birgit, die auch gerne kuppelt (hat bisher schon einige Male hervorragend geklappt )
sooooo attraktiv war der auch nicht - der ist verheiratet - und so was ist vollstress pur - und vollstress pur ist nähe zu :twisted: - und :twisted: :aubacke1:
du kuppelst auch gerne? neben dem projekt? biste da selbst auch handwerklich tätig oder leitest du werkende?
quaxin :winky1:
und :kaffeepc:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[quote:bff624ff1c="quaxin"].. biste da selbst auch handwerklich tätig oder leitest du werkende?[/quote:bff624ff1c]
kleines Steckenpferd von mir, das Kuppeln
ohne handwerklich und -greiflich zu sein, hier bedarf es nur manchmal ein paar Fäden zu ziehen - vielleicht handgeschicklich :talki:
oder meintest Du beim Projekt :gruebly: , da dann eher letzteres
[quote:b22d45ce6f="Birgit05"]
kleines Steckenpferd von mir, das Kuppeln
ohne handwerklich und -greiflich zu sein[/quote:b22d45ce6f]
ich stell mir grad vor, wie handgreifliches kuppeln wohl ginge - dabei hab ich mir hier dem jahresabschluss nebst steuermist zu widmen
lieber würd ich betrachtungen über die lernfähigkeit anstellen - ja - ich glaub man kann :twisted: wegtrainieren - ich probiers auf alle fälle
wenn ich schön brav bin und fleißig hier arbeit, dann darf ich heut abend in pc reintippen, wenn ich lust hab oder mich mit ner wärmflasche auf bauch und nem doofbuch vor augen auf sofa legen (kater zieht mit sicherheit gegen wärmflasche in den kampf, denn dann will der den platz auf bauch) ...
aber jetzt kommt steuermist
genieß du das dem :twisted: davonreiten
quaxin
:kaffeepc:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
hallo ihr hier in forum - ohne euch hätte ich erhebliche schwierigkeiten das durchzuhalten mit dem nmr. es ist schwierig aussagen zu treffen über ein "was wäre gewesen, wenn ..."
konjunktiv - möglichkeitsform - fächer der möglichkeiten, der manchmal aufklappt - heftig aufklappt - im moment tut er das grad nicht heftig - aber gab so momente ...
konjunktiv - also im moment - kleinere variante, die ich grad ändern würd, würd ich ein kleines bisschen in die vergangenheit greifen können und ne stellschraube anders stellen können - ich würde den jahresabschluss VOR dem nicht mehr rauchen fertig machen.
klar - nun ists zu spät.
ich hab ihn JETZT zu machen - mit näher rückedem termin.
mein denken, das geht wieder - das schon. ABER - bis ich das schaffe, mich eines problems anzunehmen! das ist unglaublich!!!!
ich musst mich heut wieder selbst unter druck setzen und mir ein paar vorgaben machen, was ich UNBEDINGT fertig haben muss, bevor ich arbeitsplatz verlass - ansonsten hätt ich die ganze zeit NUR In die luft geschaut.
das kann ich im moment so was von gut - haha ....
was ich zur zeit löcher in die luft schauen kann! kann ich dauernd!
genauso wie ich im bett liegen kann - kann ein einfach liegen bleiben - brauch noch nicht mal ein buch ums vor die augen zu halten.
pfffff ...
nein - ich glaub nicht, dass das nur das fehlende nikotin ist - glaub ich nicht - ich überblick schließlich auch die ganzen situationen vorher - den vorlauf - ich bin dort in arbeit hochgradig demotiviert - und war die letzten monate der motivationsgeber und der motor etc. pp. ...
liegt nicht nur an fehlenden kippen ...
was die aber machen - also seh ich eindeutigst!!!!
mit den kippen konnt ich mich total hochschießen! ich konnte mich aus meiner unlust rausrauchen, aus meiner müdigkeit rausrauchen , aus einem sinnlosigkeitsgefühl rausrauchen
nu hab ich keine kippen mehr!
ich gemeine hab mir meine kippen weggenommen!
spiel der raucherin gegen die nichtraucherin!
die raucherin brauchte vorm arbeiten schon fast ne schachtel kippen, damit sie überhaupt in die arbeit ging!!!!!
haha - ja - wer bin ich und wenn ja wie viele ?
ich schaute mir zu beim schachtel leerqualmen und fand das einfach nur daneben.
ich griff da ein - wer von mir - haha.
hätt ich in der zeit, in der ich studierte so was von mir gegeben - also da wär das noch mehr im bereich von klappse gewesen, das was ich äußer - aber gibt inzwischen ja so wunderschöne buchtitel "wer bin ich und wenn ja wie viele?"
ohne so ein forum - das ja nicht sächlich ist: das forum ...
ohne die menschen in solch einem forum - also ohne euch ....
die ihr euch hier nicht tummelt um wirtschaftsinteressen voranzutreiben ...
sondern da wimmelts bisweilen vor emotionen - was ich unglaublich schön und erholsam find - ist doch teil vom menschsein ...
wichtiger teil ...
ohne euch in dem forum hier ...
also ich vermute stark, ich hätt schon ne packung gezogen und angezündet ... die eine und dann die eine nach der einen nach der einen nach der einen ...
denn es tut schon gut - schreiben zu können ...
dann wenn man will ...
es tut schon gut - lesen zu können - ist wahrhaftiges sein hier - so oft - authentisches menschsein so oft - tut gut - tut wahrlich gut - ist balsam für seele ...
es tut schon gut - diese distanz auch ...
denn ich stell fest, dass ich explodieren könnt, wenn mir raucher die story vom pferd erzählen grad - ächzächzächz ....
also wer raucht soll rauchen - ich rauchte ja 37 jahre!
heut hörte ich wieder "ist schon ein vollhammer von dir, dass du aufgehört hast!"
klar - ist so was wie verrat an meinem kollegen - haha ...
wir arbeiten ja auch noch in sachen ÖKOLOGIE etc. haha - und da dann wenn alles bio und giftfrei etc. da dann mit kippe vorm geschäft zu stehen - das kommt absolut toll - haha ....
ich stell fest, dass ich explodieren könnt - hört man auch ab und an an meiner unwirsch werdenden stimme ...
die nur noch statements abgibt "ich sag nicht, dass du aufhören sollst!!!!" wenn mir aufgereiht hingelegt wird, dass übern tag schon weniger geraucht wurd!
also diese rechtfertigungen vor eigener person - die aber mir vor die füße gelegt werden, als ob hund stöckchen apportieren würd, dass doch keinerlei veranlassung zum rauchen aufhören da wär, denn person, die mich vollsabbert raucht ja weniger als ich geraucht hab etc. etc.
ächz ....
da könnt ich explodieren!
und dieses mal - also da hau ich mir auf schulter - mit anerkennung ...
ich hab mit niemandem drüber geredet vorher, dass ich vorhab aufzuhören - denn ich hätt das dann nicht geschafft! wegen all des lärms außenrum - ich hätt geraucht wie ne irre ...
pffff
ich hab vor das dieses mal wirklich durchzuziehen ...
klar fahr ich an 3 tankstellen vorbei auf dem heimweg - alle drei - also da kenn ich die leut drin total gut - immer ein plausch - so mal abends beim kippen kaufen! ich plausch grad nicht!
ich hab vor das dieses mal wirklich durchzuziehen.
hab ich noch niemals hingekriegt gehabt. mehr als 2 tage - wenn überhaupt - ich glaub gabs gar nicht. weiß nicht.
und silverknight und schmiddi - solltet ihr das lesen - ist super dass ihr das mitteilt mit rückfall - mir hilft das ...
also ich bin auch so ne ...
weiß ich drum ...
ich find nicht, dass scham angebracht ist - wenns denn so lief ...
keine scham in dem sinn: JETZT ISTS EH SCHON WURSCHT!!!!!
sondern aufstehen und weiter!!!
jawoll!
sag ich mir auch - die ich den verführungen des tages widerstand ...
heut mal kurz überlegte, ob ich nicht von der packung, die offen in der arbeit rumliegt einfach ein paar kippen rausnehm, die reinzieh und diesen saublöden jahresabschluss einfach durchzieh!
haha hätt :twisted: gewonnen
dem zeig ich aber stinkefinger
tut gut, dass so ein forum ist - dass ihr seid ...
alleine und ohne zu lesen, wies euch geht ...
dass ich nicht allein mit so vielem was da abläuft bei mir ...
allein - also ich würd das wahrscheinlich nicht aushalten ...
ich sag mal danke in runde
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
spiel der raucherin gegen die nichtraucherin !
das ist ein spiel!
das ist abenteuerurlaub!
andre fahren in dschungel und fressen würmer ...
ich hör rauchen auf ...
das IST abenteuerurlaub!
das ist ein aushalten: stundenlang am schreibtisch zu hocken und zu denken "du musst jetzt aber das und das machen!" aber ich mach nix - ich schau löcher in luft - hab einfach keinen bock drauf - hab null bock drauf!!! und ich sag mir "also irgendwie ist das doch hochkindisch du vertrödelst hier deine zeit - mach halt!"
und ich krieg das nicht gebacken - ich hock!
ich schau löcher in luft - ich google mal rum - ich hab meinen usb-stick dabei mit meinen portables drauf - und kann internet nutzen ohne viel spuren zu hinterlassen und langweil mich dabei zu tode und sag mir: mach doch diesen dreimalverfluchten abschluss weiter ...
hm - ich kenn mich - ich werd den in zeit fertighaben - und das auch gut - aber bis dahin werd ich so viel von meiner lebenszeit verschwendet haben, dass ich sauer werden könnt - auf mich ...
betriebswirtschaftlich bin ich grad nicht tragbar - aber ohne mich gäbs den eh schon lang nicht mehr ...
oh oh ...
leben als wellenbewegung ...
ich war ganz unten ...
ganz unten auf amplitude ...
an der stelle an der sonneschein beleidigend ist - denn ist hell - aber alles ist grau ...
was scheint die sonne so hell - die hat se wohl nicht mehr alle!!!!!
hm ...
so weit runter man rutschen kann so weit hoch kann man auch ...
eintönige gerade - schnurgerade asphaltstrasse - also war nie meines - ich mag diese wege - diese wege mit furchen drin ...
dreispurige autobahnen - pffffff ...
im moment hör ich rauchen auf ...
ich find das nervig bisweilen!!!!
mich nervt das, wenn mir raucher die ohren abkauen mit solchen inhalten wie wenig sie geraucht hätten übern tag und welche anerkennung sie deswegen von abc gekriegt hätten - ich versage diese anerkennung - ich sag nett "weil ich jetzt aufgehört hab, musst du nicht!" - ist ein netter satz !!!
mir wird trotzdem das ohr weiter abgekaut! ich kann aber keine anerkennung geben - nem raucher - weil er 2 kippen weniger am tag als sonst die tage!!!!
mir werden grad ohren abgekaut - von rauchern!!!
ich kann das nicht leiden, wenn meine ohren abgekaut werden!!
ich bin ein nettes freundliches weib und sag auch ganz lieb "wegen mir mußte nicht aufhören zu rauchen!"
aber das nützt nix - die kauen weiter an meine ohren rum!
ich kann aber keine anerkennung geben, weil jemand anstatt 22 nur 20 kippen am tag und das tatsächlich schaffte mal nicht auf jedem parkplatz rauszufahren beim außendienst sondern nur auf jedem zweiten - da gibts von mir keine anerkennung - weil ich find ist einfach sucht!
pffffff ...
feststellung ...
im moment kauen mir raucher ohren ab ...
o.k. hab ich mit umzugehen ...
umgang heißt: klartext reden ...
ich bin grad starker angriff - weil ich nicht mehr rauch!
ist so !!!!!!!!!!!!!!!!
ganz schöne dynamik das nicht rauchen ...
in verschiedene richtungen ...
stell ich grad fest
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
und weiter ...
spiel der raucherin gegen die nichtraucherin läuft
raucherin war total überlegen
37 jahre erfahrung ...
nu - die könnt glatt verlieren :danci1:
die könnt glatt verlieren die raucherin - würd ich mal sagen - ich der ich nicht weiß wer ich bin - bzw. die - grins - weil ich bin weiblich ...
wie war das heut - mit der lernfähigkeit?
klar - mensch kann lernen ...
und "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr" der spruch ist out - hat sich überholt ...
gehirn ...
"glück kann man üben"
ich bin sicher, das geht ...
aber nicht mit diesem "positiv thinking" also ich denk mal kurz ich will nen 6er im lotto und dann kommt der auch - also das wär ja easy ...
"glück kann man üben"
ich bin sicher das geht ...
genauso wie nikotin meine rezeptoren irgendwie dahin brachte, dass die da mehr dopamin - also glücksgefühl ausschütten oder übermitteln - ich hab das nicht genau angeschaut ...
ob nikotin blockaden an nervenenden auflöst oder blabal ...
da gibts die unterschiedlichen arten, wie nerven leiten ...
oder blocken ...
also das hab ich nicht angeschaut ...
aber "glück kann man üben"
so wie nikotin in meinem kopf was macht, dass glücksdroge fließt ...
so kann ich mit meinen gedanken was machen - das ist so ...
da bin ich mir sicher inzwischen - aber ist üben - also machen ...
wenn ich plärr, weil ich jahresabschluss nicht hinkrieg (also ich hab damit erhebliche schwierigkeiten aus diversen gründen - ist so)
wenn ich plärr und länger plärr und heftiger plärr und plärren ausgestalte, dann trainier ich meine nervenbahnen auf das produzieren der stoffe, die mich weiter in diese richtung transportieren ...
solch ein plärren bringt vielleicht dann was, wenn einer dasteht und dann großen obermacker oder so spielt - in diesem falle mir den jahresabschluss aus meinen geschwächten händchen nimmt und mir sagt: ach du kleine schwache zarte - mach ich dir doch - setz dich nur hin - bewunder mich ...
ich hab so was leider nicht - sonst würd ich plärren ... vielleicht ...
oh jeh - wo schreib ich mich grad hin ...
ich geh mal zurück - glück kann man üben ...
ja - kann man ....
bin ich inzwischen sicher ...
genau wie das nikotin meine synapsen im hirn beeinflusst - kann ich das auch ...
also nikotin kann das flushartig - ich muss das langsamer und so - aber haut auch hin ...
nur als kleines beispiel ...
wenn ich mich hinhock und plärr: mir fehlen meine zigaretten ja so entsetzlich und ich kann ohne die nie und nimmermehr sein ...
also das macht in meinen hirnsynapsen was ...
wenn ich sag: ist abenteuerurlaub - andre fahren in dschungel und fressen maden und würmer ...
also ist grad abenteuerurlaub - ich spiel grad robinson und so ...
ohne ne kippe ist wie auf ner einsamen insel zu sein - abgeschnitten von leben ...
gefühlsmäßig mein ich ...
haha ...
glück kann man üben ...
sag ich ...
mein motto ist: ich bin auf dem weg zur grünen wiese ...
seit wann?
weiß ich nicht ...
schon ne zeit ...
wo ich herkomm???
ich komm aus dem schweinekoben ...
ich nenn das so ...
schweinekoben ist das wo nicht geredet wird ...
sondern nur lärm ist ...
wer schneller im mistwerfen ist - hat gewonnen ...
leut nennen das reden ...
irgendwann dreht mir nochmal jemand den hals rum ...
aber hier kennt mich ja niemand
:danci1:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[quote:13f936fd00="menki"]das mit der schöneren haut, das halte ich für eine glatte lüge.
schokoladensüchtige grüße,
menki[/quote:13f936fd00]
ich nicht - ich glaub, das ist so. ich hab ne flüchtig bekannte, die mir immer wieder über den weg läuft - so alle jahre mal. ich kenn sie seit 1984. wenn man jemand in großen zeitlichen abständen sieht, sind veränderungen hochdeutlich. diese frau hatte auch ewig geraucht und hörte dann auf. huiii - sie sah gut als nmr aus!
kann gut an den enormen schokoadenbergen liegen - das mit den pickeln.
bei mir halten sich pickel nämlich vornehm zurück. ich bin nicht so ne süße - noch nie gewesen.
bis auf einen pickel - der steht in den startlöchern - ich glaub der kommt gewaltig.
an der nasenspitze.
gestern abend sinnierte ich über diese spitze mit wissenschaftlichem interresse - vor dem spiegel. überlegte wie lange wohl die wartezeit beim hautarzt wär, für den fall der so wird, wie er sich anfühlt im kommen.
und dann dacht ich, ob das nicht einfach nur ein mückenstich sein könnt, denn ich bin zerstochen. bei mir nächtigt ne mücke unterm moskitonetz.
naja - abwarten.
ansonsten - ich kann immer noch irre schlafen. ist, als müßt ich mich nur lang hinlegen - wurscht wo und augen zu und schlaf kommt und weg.
wunsch nach zigaretten hab ich logisch immer wieder. z.b. wenn hier am morgen schweres gerät übers mein bett fährt. erdschieber usw. ich wohn in nem gewerbegebiet, das - als ich hier einzog -ländliche idylle [b:13f936fd00]war[/b:13f936fd00].
wenn dieser krach ist und mich mitten aus meinem schlaf reißt - dann ist bei mir im kopf "aufstehen - runter - kippe anzünden" ...
was mir vor ein paar tagen eingefallen ist:
vor einem jahr - länger als - rauchte ich mit zigarettenspitze.
in dieser spitze nochmal solch ein filter drin. wollte ich mich schon schützen vor dem ganzen gift - aber konnts halt nicht lassen.
ich rauchte da in der arbeit vorm haus (am schreibtisch war da schon immer verboten) - ich stand dort und es kam ein kunde an und sabberte mich voll. übers rauchen.
er sei auch starker raucher gewesen - sehr starker. er hätte es aufgegeben.
und ich brauche mir nicht einbilden, dass solch eine zigarettenspitze zu irgendwas nütze sei. im gegenteil. ich würde noch heftiger ziehen, noch heftiger inhalieren. noch gieriger.
und er teilte mir mit, das dieses gierige inhalieren hochabstoßend wirken würde auf betrachter.
ich blieb höflich. schließlich rauchte ich ja und dopamin macht glücklich. trotzdem hätt ein teil von mir ihm am liebsten den hals rumgedreht oder so was.
seine sätze saßen. hatten getroffen. außerdem betrachtete er mich auch noch, als sei ich ein merkwürdiges insekt, als ich da "genußvoll" an meiner zigarettenspitze zog.
ich hatte dieses geschehnis vergessen (verdrängt ).
die letzten tage fiel es mir wieder ein. denn mir fiel dieses inhalieren auf - die art, wie menschen den rauch einatmen.
schaut ganz schön heftig aus!!!!
man sieht, wie sehr raucher den rauch brauchen.
bei mir dreht sich da was um. in zuordnung. von allein.
wenn ich meinen kollegen meine zigarettensorte rauchen seh - ich war bislang auch immer neidisch. dieser neid der tritt bei mir zurück, weil ich genau dieses "gierige" inhalieren seh. und das ist ja rauch und ist "hust" und ist teer usw.
ahhhh - aber ich muss was arbeiten.
ich hab mir in die arbeit ein radio gestellt - und hör nun klassik-programm - hilft mir im moment beim konzentrieren.
also denken geht wieder in einigen belagen.
ich muss denken gehen.
quaxin :leuchty1: :idea: :kaffeepc: :kopfpatsch:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hallo Quaxin,
seltsam, an welche Dinge wir zurückdenken, und vor allem wie wir jetzt drüber denken. Das heißt doch, wir sind lernfähig .
Dein Erlebnis mit dem ehemaligen starken Raucher kommt mir auch bekannt vor und eine Parallele dazu ist: Als Kind verstehst du deine Eltern oft nicht und du weißt sicher, daß du als Erwachsener vieles (bzw alles ) ganz anders machst. Bist du dann selbst soweit, denkst und handelst du (fast) wie deine Eltern - zumindest ist es bei mir so. Ich muß meine Eltern bewundern, wie sie sich verhalten haben.
LG Birgit
Liebe Birgit!
Aber völlig klar sind wir lernfähig. "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!" zu diesem satz gibts inszwischen wissenschaftliche gegenbeweise - forscher sind grad sehr emsig auf diesen gebieten ...
ich sag immer: pirouettendrehende ballerina oder trapezkünstlerin kann ich wohl nicht mehr werden - aber dass ich nicht mehr lernen kann? ach was! quatsch.
und dieser starke ex-raucher - dass mir das heftig in den gehirnwindungen festhing - klar doch - ich fand den nämlich nen attraktiven mann - und der betrachtete mich als sei ich ein gift rein- und rauspumpendes insekt - :dead:
zu diesem punkt: eltern und kind etc.
no - da hab ich andre gedanken. differenziert. mußt ich wohl auseinandersortieren. hochheftig. denn mit hochgehobenem rechtem arm zum gruße und geradem seitenscheitel - halt ich bin ja weiblich - bei mir blonde zöpfe und blauer faltenrock - so wollt ich nicht durch die welt laufen
bei mir ist das an manchen stellen mit der bewunderung nicht so da - understatementmäßig ausgedrückt ...
mit dem thema hab ich aber weitestgehend frieden - weitestgehend meint nicht dauernd - ich muss heut wieder beim anwalt anrufen, weil da irgendsoein kleinkrieg und patriarch läßt machen etc.
ächz ...
gestern telefonat mit meinem vater - das sind situationen - da bin ich :twisted: gefährdet.
aber sind keine da
so - ich hab zu arbeiten
quaxin :kaffeepc:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[quote:192e30a1ae="quaxin"].....und dieser starke ex-raucher - dass mir das heftig in den gehirnwindungen festhing - klar doch - ich fand den nämlich nen attraktiven mann -...[/quote:192e30a1ae]
vielleicht triffst Du ihn ja nochmal, so ohne Nebel, :gruebly: :leuchty1:
Grüße von der Birgit, die auch gerne kuppelt (hat bisher schon einige Male hervorragend geklappt )
sooooo attraktiv war der auch nicht - der ist verheiratet - und so was ist vollstress pur - und vollstress pur ist nähe zu :twisted: - und :twisted: :aubacke1:
du kuppelst auch gerne? neben dem projekt? biste da selbst auch handwerklich tätig oder leitest du werkende?
quaxin :winky1:
und :kaffeepc:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[quote:bff624ff1c="quaxin"].. biste da selbst auch handwerklich tätig oder leitest du werkende?[/quote:bff624ff1c]
kleines Steckenpferd von mir, das Kuppeln
ohne handwerklich und -greiflich zu sein, hier bedarf es nur manchmal ein paar Fäden zu ziehen - vielleicht handgeschicklich :talki:
oder meintest Du beim Projekt :gruebly: , da dann eher letzteres
haha
ich meinte mit hand eher letzteres
[quote:b22d45ce6f="Birgit05"]
kleines Steckenpferd von mir, das Kuppeln
ohne handwerklich und -greiflich zu sein[/quote:b22d45ce6f]
ich stell mir grad vor, wie handgreifliches kuppeln wohl ginge - dabei hab ich mir hier dem jahresabschluss nebst steuermist zu widmen
lieber würd ich betrachtungen über die lernfähigkeit anstellen - ja - ich glaub man kann :twisted: wegtrainieren - ich probiers auf alle fälle
wenn ich schön brav bin und fleißig hier arbeit, dann darf ich heut abend in pc reintippen, wenn ich lust hab oder mich mit ner wärmflasche auf bauch und nem doofbuch vor augen auf sofa legen (kater zieht mit sicherheit gegen wärmflasche in den kampf, denn dann will der den platz auf bauch) ...
aber jetzt kommt steuermist
genieß du das dem :twisted: davonreiten
quaxin
:kaffeepc:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
und der abend
hallo ihr hier in forum - ohne euch hätte ich erhebliche schwierigkeiten das durchzuhalten mit dem nmr. es ist schwierig aussagen zu treffen über ein "was wäre gewesen, wenn ..."
konjunktiv - möglichkeitsform - fächer der möglichkeiten, der manchmal aufklappt - heftig aufklappt - im moment tut er das grad nicht heftig - aber gab so momente ...
konjunktiv - also im moment - kleinere variante, die ich grad ändern würd, würd ich ein kleines bisschen in die vergangenheit greifen können und ne stellschraube anders stellen können - ich würde den jahresabschluss VOR dem nicht mehr rauchen fertig machen.
klar - nun ists zu spät.
ich hab ihn JETZT zu machen - mit näher rückedem termin.
mein denken, das geht wieder - das schon. ABER - bis ich das schaffe, mich eines problems anzunehmen! das ist unglaublich!!!!
ich musst mich heut wieder selbst unter druck setzen und mir ein paar vorgaben machen, was ich UNBEDINGT fertig haben muss, bevor ich arbeitsplatz verlass - ansonsten hätt ich die ganze zeit NUR In die luft geschaut.
das kann ich im moment so was von gut - haha ....
was ich zur zeit löcher in die luft schauen kann! kann ich dauernd!
genauso wie ich im bett liegen kann - kann ein einfach liegen bleiben - brauch noch nicht mal ein buch ums vor die augen zu halten.
pfffff ...
nein - ich glaub nicht, dass das nur das fehlende nikotin ist - glaub ich nicht - ich überblick schließlich auch die ganzen situationen vorher - den vorlauf - ich bin dort in arbeit hochgradig demotiviert - und war die letzten monate der motivationsgeber und der motor etc. pp. ...
liegt nicht nur an fehlenden kippen ...
was die aber machen - also seh ich eindeutigst!!!!
mit den kippen konnt ich mich total hochschießen! ich konnte mich aus meiner unlust rausrauchen, aus meiner müdigkeit rausrauchen , aus einem sinnlosigkeitsgefühl rausrauchen
nu hab ich keine kippen mehr!
ich gemeine hab mir meine kippen weggenommen!
spiel der raucherin gegen die nichtraucherin!
die raucherin brauchte vorm arbeiten schon fast ne schachtel kippen, damit sie überhaupt in die arbeit ging!!!!!
haha - ja - wer bin ich und wenn ja wie viele ?
ich schaute mir zu beim schachtel leerqualmen und fand das einfach nur daneben.
ich griff da ein - wer von mir - haha.
hätt ich in der zeit, in der ich studierte so was von mir gegeben - also da wär das noch mehr im bereich von klappse gewesen, das was ich äußer - aber gibt inzwischen ja so wunderschöne buchtitel "wer bin ich und wenn ja wie viele?"
ohne so ein forum - das ja nicht sächlich ist: das forum ...
ohne die menschen in solch einem forum - also ohne euch ....
die ihr euch hier nicht tummelt um wirtschaftsinteressen voranzutreiben ...
sondern da wimmelts bisweilen vor emotionen - was ich unglaublich schön und erholsam find - ist doch teil vom menschsein ...
wichtiger teil ...
ohne euch in dem forum hier ...
also ich vermute stark, ich hätt schon ne packung gezogen und angezündet ... die eine und dann die eine nach der einen nach der einen nach der einen ...
denn es tut schon gut - schreiben zu können ...
dann wenn man will ...
es tut schon gut - lesen zu können - ist wahrhaftiges sein hier - so oft - authentisches menschsein so oft - tut gut - tut wahrlich gut - ist balsam für seele ...
es tut schon gut - diese distanz auch ...
denn ich stell fest, dass ich explodieren könnt, wenn mir raucher die story vom pferd erzählen grad - ächzächzächz ....
also wer raucht soll rauchen - ich rauchte ja 37 jahre!
heut hörte ich wieder "ist schon ein vollhammer von dir, dass du aufgehört hast!"
klar - ist so was wie verrat an meinem kollegen - haha ...
wir arbeiten ja auch noch in sachen ÖKOLOGIE etc. haha - und da dann wenn alles bio und giftfrei etc. da dann mit kippe vorm geschäft zu stehen - das kommt absolut toll - haha ....
ich stell fest, dass ich explodieren könnt - hört man auch ab und an an meiner unwirsch werdenden stimme ...
die nur noch statements abgibt "ich sag nicht, dass du aufhören sollst!!!!" wenn mir aufgereiht hingelegt wird, dass übern tag schon weniger geraucht wurd!
also diese rechtfertigungen vor eigener person - die aber mir vor die füße gelegt werden, als ob hund stöckchen apportieren würd, dass doch keinerlei veranlassung zum rauchen aufhören da wär, denn person, die mich vollsabbert raucht ja weniger als ich geraucht hab etc. etc.
ächz ....
da könnt ich explodieren!
und dieses mal - also da hau ich mir auf schulter - mit anerkennung ...
ich hab mit niemandem drüber geredet vorher, dass ich vorhab aufzuhören - denn ich hätt das dann nicht geschafft! wegen all des lärms außenrum - ich hätt geraucht wie ne irre ...
pffff
ich hab vor das dieses mal wirklich durchzuziehen ...
klar fahr ich an 3 tankstellen vorbei auf dem heimweg - alle drei - also da kenn ich die leut drin total gut - immer ein plausch - so mal abends beim kippen kaufen! ich plausch grad nicht!
ich hab vor das dieses mal wirklich durchzuziehen.
hab ich noch niemals hingekriegt gehabt. mehr als 2 tage - wenn überhaupt - ich glaub gabs gar nicht. weiß nicht.
und silverknight und schmiddi - solltet ihr das lesen - ist super dass ihr das mitteilt mit rückfall - mir hilft das ...
also ich bin auch so ne ...
weiß ich drum ...
ich find nicht, dass scham angebracht ist - wenns denn so lief ...
keine scham in dem sinn: JETZT ISTS EH SCHON WURSCHT!!!!!
sondern aufstehen und weiter!!!
jawoll!
sag ich mir auch - die ich den verführungen des tages widerstand ...
heut mal kurz überlegte, ob ich nicht von der packung, die offen in der arbeit rumliegt einfach ein paar kippen rausnehm, die reinzieh und diesen saublöden jahresabschluss einfach durchzieh!
haha hätt :twisted: gewonnen
dem zeig ich aber stinkefinger
tut gut, dass so ein forum ist - dass ihr seid ...
alleine und ohne zu lesen, wies euch geht ...
dass ich nicht allein mit so vielem was da abläuft bei mir ...
allein - also ich würd das wahrscheinlich nicht aushalten ...
ich sag mal danke in runde
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
und weiter!
spiel der raucherin gegen die nichtraucherin !
das ist ein spiel!
das ist abenteuerurlaub!
andre fahren in dschungel und fressen würmer ...
ich hör rauchen auf ...
das IST abenteuerurlaub!
das ist ein aushalten: stundenlang am schreibtisch zu hocken und zu denken "du musst jetzt aber das und das machen!" aber ich mach nix - ich schau löcher in luft - hab einfach keinen bock drauf - hab null bock drauf!!! und ich sag mir "also irgendwie ist das doch hochkindisch du vertrödelst hier deine zeit - mach halt!"
und ich krieg das nicht gebacken - ich hock!
ich schau löcher in luft - ich google mal rum - ich hab meinen usb-stick dabei mit meinen portables drauf - und kann internet nutzen ohne viel spuren zu hinterlassen und langweil mich dabei zu tode und sag mir: mach doch diesen dreimalverfluchten abschluss weiter ...
hm - ich kenn mich - ich werd den in zeit fertighaben - und das auch gut - aber bis dahin werd ich so viel von meiner lebenszeit verschwendet haben, dass ich sauer werden könnt - auf mich ...
betriebswirtschaftlich bin ich grad nicht tragbar - aber ohne mich gäbs den eh schon lang nicht mehr ...
oh oh ...
leben als wellenbewegung ...
ich war ganz unten ...
ganz unten auf amplitude ...
an der stelle an der sonneschein beleidigend ist - denn ist hell - aber alles ist grau ...
was scheint die sonne so hell - die hat se wohl nicht mehr alle!!!!!
hm ...
so weit runter man rutschen kann so weit hoch kann man auch ...
eintönige gerade - schnurgerade asphaltstrasse - also war nie meines - ich mag diese wege - diese wege mit furchen drin ...
dreispurige autobahnen - pffffff ...
im moment hör ich rauchen auf ...
ich find das nervig bisweilen!!!!
mich nervt das, wenn mir raucher die ohren abkauen mit solchen inhalten wie wenig sie geraucht hätten übern tag und welche anerkennung sie deswegen von abc gekriegt hätten - ich versage diese anerkennung - ich sag nett "weil ich jetzt aufgehört hab, musst du nicht!" - ist ein netter satz !!!
mir wird trotzdem das ohr weiter abgekaut! ich kann aber keine anerkennung geben - nem raucher - weil er 2 kippen weniger am tag als sonst die tage!!!!
mir werden grad ohren abgekaut - von rauchern!!!
ich kann das nicht leiden, wenn meine ohren abgekaut werden!!
ich bin ein nettes freundliches weib und sag auch ganz lieb "wegen mir mußte nicht aufhören zu rauchen!"
aber das nützt nix - die kauen weiter an meine ohren rum!
ich kann aber keine anerkennung geben, weil jemand anstatt 22 nur 20 kippen am tag und das tatsächlich schaffte mal nicht auf jedem parkplatz rauszufahren beim außendienst sondern nur auf jedem zweiten - da gibts von mir keine anerkennung - weil ich find ist einfach sucht!
pffffff ...
feststellung ...
im moment kauen mir raucher ohren ab ...
o.k. hab ich mit umzugehen ...
umgang heißt: klartext reden ...
ich bin grad starker angriff - weil ich nicht mehr rauch!
ist so !!!!!!!!!!!!!!!!
ganz schöne dynamik das nicht rauchen ...
in verschiedene richtungen ...
stell ich grad fest
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
und weiter ...
spiel der raucherin gegen die nichtraucherin läuft
raucherin war total überlegen
37 jahre erfahrung ...
nu - die könnt glatt verlieren :danci1:
die könnt glatt verlieren die raucherin - würd ich mal sagen - ich der ich nicht weiß wer ich bin - bzw. die - grins - weil ich bin weiblich ...
wie war das heut - mit der lernfähigkeit?
klar - mensch kann lernen ...
und "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr" der spruch ist out - hat sich überholt ...
gehirn ...
"glück kann man üben"
ich bin sicher, das geht ...
aber nicht mit diesem "positiv thinking" also ich denk mal kurz ich will nen 6er im lotto und dann kommt der auch - also das wär ja easy ...
"glück kann man üben"
ich bin sicher das geht ...
genauso wie nikotin meine rezeptoren irgendwie dahin brachte, dass die da mehr dopamin - also glücksgefühl ausschütten oder übermitteln - ich hab das nicht genau angeschaut ...
ob nikotin blockaden an nervenenden auflöst oder blabal ...
da gibts die unterschiedlichen arten, wie nerven leiten ...
oder blocken ...
also das hab ich nicht angeschaut ...
aber "glück kann man üben"
so wie nikotin in meinem kopf was macht, dass glücksdroge fließt ...
so kann ich mit meinen gedanken was machen - das ist so ...
da bin ich mir sicher inzwischen - aber ist üben - also machen ...
wenn ich plärr, weil ich jahresabschluss nicht hinkrieg (also ich hab damit erhebliche schwierigkeiten aus diversen gründen - ist so)
wenn ich plärr und länger plärr und heftiger plärr und plärren ausgestalte, dann trainier ich meine nervenbahnen auf das produzieren der stoffe, die mich weiter in diese richtung transportieren ...
solch ein plärren bringt vielleicht dann was, wenn einer dasteht und dann großen obermacker oder so spielt - in diesem falle mir den jahresabschluss aus meinen geschwächten händchen nimmt und mir sagt: ach du kleine schwache zarte - mach ich dir doch - setz dich nur hin - bewunder mich ...
ich hab so was leider nicht - sonst würd ich plärren ... vielleicht ...
oh jeh - wo schreib ich mich grad hin ...
ich geh mal zurück - glück kann man üben ...
ja - kann man ....
bin ich inzwischen sicher ...
genau wie das nikotin meine synapsen im hirn beeinflusst - kann ich das auch ...
also nikotin kann das flushartig - ich muss das langsamer und so - aber haut auch hin ...
nur als kleines beispiel ...
wenn ich mich hinhock und plärr: mir fehlen meine zigaretten ja so entsetzlich und ich kann ohne die nie und nimmermehr sein ...
also das macht in meinen hirnsynapsen was ...
wenn ich sag: ist abenteuerurlaub - andre fahren in dschungel und fressen maden und würmer ...
also ist grad abenteuerurlaub - ich spiel grad robinson und so ...
ohne ne kippe ist wie auf ner einsamen insel zu sein - abgeschnitten von leben ...
gefühlsmäßig mein ich ...
haha ...
glück kann man üben ...
sag ich ...
mein motto ist: ich bin auf dem weg zur grünen wiese ...
seit wann?
weiß ich nicht ...
schon ne zeit ...
wo ich herkomm???
ich komm aus dem schweinekoben ...
ich nenn das so ...
schweinekoben ist das wo nicht geredet wird ...
sondern nur lärm ist ...
wer schneller im mistwerfen ist - hat gewonnen ...
leut nennen das reden ...
irgendwann dreht mir nochmal jemand den hals rum ...
aber hier kennt mich ja niemand
:danci1:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Seiten