Hallo,
ich bin jetzt seit Anfang des Jahres ein NR.
Wollte mal fragen, wieviel Kilo Ihr zugenommen habt.
Kurz zu mir,
4 Tage jetzt Rauchfrei, davon 3 Tage laufen gewesen, im Schnitt ca. 8km.
Vor 4 Tagen mein Gewicht: 93,8 kg
Jetzt 96,0 kg.
Habe mich eigentlich ziemlich Gesund ernährt. Ausser ab und zu mal, bissel Schokolade genascht wegen schmachter. Wobei ich früher nie Schokolade gegessen habe.
Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrung hier rein schreiben würdet.
—
Seit dem 2.1.2009 23 50Uhr Rauchfrei....
Nach fast 1 Jahr ca. 10-11 KG zugenommen. Also von 77 auf 88 ungefähr. Stört mich zwar etwas aber es gibt schlimmeres. Rauchen zum Beispiel wäre schlimmer
LG Harald
Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!
Habe heute auch zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich in den letzten Tagen enorm zugenommen habe, auch über die Feiertage, war allerdings schon zu Rauchzeiten dicker, war im Schnitt so 95 -97 kg schwer, bei 1,82 m Körpergröße, jetzt bin ich 99 kg, letztes Jahr hatte ich schon mal aufgehört, da war ich sogar 103 kg schwer. :shock: Muss da unbedingt was tun, obwohl man soll sich zu beginn des Nichtrauchens nicht gleich mit Diäten kasteien. Bei mir ist es eher auch der Mangel an Bewegung. Aber deswegen wieder rauchen? Nein!!!
Gruß Rudolf
Rudolf jetzt wieder rauchen wär ja auch doppelt blöd:
1) Hast du wieder den Teufel am Hals
2) Das Gewicht hast du trotzdem mehr
Du bist dann also dick UND rauchst wieder. Schlimmer gehts doch kaum noch :x
LG Harald
Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!
Nein, das lassen wir natürlich fein bleiben, das Rauchen, trotzallem geht es mir gut. Habe auch schon was in mein Tagebuch dazu geschrieben.
Gruß Rudolf
Hallo,
aktuell kann ich natürlich noch nichts über Gewichtszunahme schreiben (sind erst wieder 2 Tage), aber von früheren Versuchen berichten.
Anno 2001 innerhalb von ca. 3 Monaten nach Rauchstop fast 15 kg zugelegt - allerdings unter fast Dauermedikation mit Cortison und Frust-Fr...-Attacken!
Anno 2004 wieder zu Rauchen begonnen, schlagartig ca. 20 kg abgenommen.
Ein Gewichtsverlust auf 41 kg bei 1,60 m Körpergröße gab den Ausschlag, wieder aufzuhören!!!
LG, Grace
Eine Gewichtszunahme ist doch besitmmt ein temporäres Phänomen oder? Also ich vermute, dass es auf lange sicht sich doch relativiert und das Gewicht wieder fallen sollte, dachte das ist nur während der Zeit des aufhörens so....
Ich weiß nicht wie viel ich zugenommen habe, da ich mich seit zig Monaten nicht mehr gewogen hab, sicher ist aber, dass ich zugenommen hab.
Rauch seit genau einem Monat nicht mehr... Ich schätz mal ich werd so ca. 3kg zugenommen haben... Auf Ernährung hab ich eigentlich gar nicht geachtet (Entzug und Mangelerscheinungen durch´s NMR + Adventszeit + Weihnachten :P), Sport hab ich auch keinen gemacht. Die letzten zwei Wochen nicht, weil ich nicht konnte (verletzt), die zwei Wochen davor war es wohl pure Gemütlichkeit. Werde das nun ändern, bin recht zuversichtlich, dass ich die paar Kilo schnell wieder runter haben werde mit Sport und angemessener Ernährung (in letzter Zeit war es eher ein "Schaufel-alles-was-du-willst-in-dich-rein", was ich sogar tat, wenn ich keinen Hunger hatte, einfach um das Gefühl jetzt eine Zigarette rauchen zu müssen zu unterdrücken).
Aber hey, 1kg, 3kg, 5kg oder auch 10kg mehr sind doch für die Phase in der man zum Nichtraucher wird zu verkraften, oder? Man tut seinem Körper durch´s nicht-rauchen so viel gutes, da sollte man auf die paar Kilos schei*en. Man kann sie - nachdem man den ersten Entzug hinter sich hat - ja wieder abtrainieren. Viele essen viel mehr und ungesünder als vorher wenn sie mit dem Rauchen aufhören... Ich persönlich kann das nachvollziehen, bin ja selber nicht besser, aber man sollte irgendwann auch sagen können: "So, jetzt ist Schluß! Die Schonzeit ist vorbei" und wieder normal, ausgewogen und einigermaßen gesund essen, sprich auf seine Ernährung achten.
Rauchfrei seit Samstag, 28.11.09, 20:00 Uhr.
Also ich kann zu Deiner Beruhigung vermelden:
Aufgehört zu rauchen habe ich Ende August letzten Jahres (also seit 4 Monaten ohne). Ich war starker Raucher über 15 Jahre ca. 1 1/2 Schachteln am Tag und ich habe ca. 1 Kilo zugenommen insgesamt. Das liegt aber eher an Weihnachten als am Rauchen aufhören
Habe die ersten 2 Monate viel Sport gemacht und die Finger von Schoki und Alkohol so gut wies ging gelassen. Zusätzlich viel Gemüse und versucht mich kalorienarm zu ernähren.
Viel Glück!
bin jetzt 4 Wochen rauchfrei und hab in der Zeit 4 kg zugenommen. :x
Na gut, da war auch noch die Weihnachtszeit dabei.
Ich denk mal, es wird Zeit, sich um die Gewichtsabnahme zu kümmern, ehe es zu viel wird.
Vielleicht hilf diese Art Ablenkung auch den hier :twisted: zu vertreiben.
liebe Grüße vom mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
ihr solltet mal versuchen zum Abendbrot
Seiten