Per asperam ad astra - Über rauhe Pfade zu den Sternen

130 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Joack
dein motto "tag 7 ich komme)

dein motto "tag 7 ich komme) find ich geil. das werde ich mir jetzt jeden morgen sagen natürlich immer der zeit entsprechend.

ich glaube björn wir schaffen das denn andere habens ja auch geschafft.

manchmal wenns ganz schlimmt kommt sage ich mir ich kann in ein paar jahren ja wieder rauchen. mal sehen. das hilft oft. und wa sin ein paar jahren ist wer weiß das schon.

Clean seit 16.02.09 23:00 Uhr
wieder raucher seit oktober 2009

bille
Guten Morgen und herzlichen

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu

[b:b863fb5b8b][color=red:b863fb5b8b][size=18:b863fb5b8b]deiner ersten Woche NMR[/size:b863fb5b8b][/color:b863fb5b8b][/b:b863fb5b8b]

Mit jedem Tag entfernst Du Dich mehr aus Deiner Sucht; zweifel nie an deinem Entschluß, dann klappt das auch auf Dauer.

Weiterhin viel Erfolg!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

pixi
[size=18:ff795a8ba1][color

[size=18:ff795a8ba1][color=red:ff795a8ba1] :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch.
Du hast die Hellweek überstanden. :applaus: :applaus: [/color:ff795a8ba1][/size:ff795a8ba1]

Mach weiter so. Du schaffst das.

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

michmon
Herzlichen Glückwunsch zur

Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche.
So und nun auf in die nächsten Smile

Liebe Grüße

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Finn
Hi Björn,

Hi Björn,

[b:123116e583][color=orange:123116e583][size=18:123116e583]herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Hellweek![/size:123116e583][/color:123116e583][/b:123116e583]

Super, das Nikotin ist wohl nun raus, das wäre schon mal geschafft. Ich wünsche Dir viel Sturheit und wenig :twisted: für die nächste Zeit.

Viele Grüße
Finn

Björn
Yeah!!! :danci1: :bounce:

Yeah!!! :danci1: :bounce: :danci1: :bounce:

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, die erste Woche ist rum und es geht mir fantastisch!!! Klar, ab und zu sind da schon nochmal Gedanken an die Kippen, aber mittlerweile habe ich schon viele Situationen durchlebt, in denen die Glimmstängel immer mein Begleiter waren. Z.B. die Arbeit gestern: Ich war vollkommen gut gelaunt und ich hatte das Gefühl, dass sich das auch auf meine Schüler abgefärbt hat. Es war nämlich alles ganz easy, kaum Ermahnungen etc. Alles superlocker.

Auch Bandprobe war gestern richtig cool. Und eigentlich hatte bzw. teilweise habe ich vorm Musizieren als NMR immer noch was Angst. Im März tingeln wir durch halb Deutschland und in solchen Situationen (also Konzerte, lange Reisen zu den Veranstaltungsorten usw.) sind Alkohol und Kippen eigentlich immer unsere Wegbegleiter. Das mit den Kippen sehe ich da noch nicht mal als riesen Problem. Ich rauch ja nicht mehr. Allerdings gehört so nachm Gig oder auch vorher zum Lockermachen doch immer das ein oder andere Bier dazu. Und genau darauf werde ich meinem NMR zuliebe wohl drauf verzichten müssen... :cry: Naja, vielleicht sieht in zwei Wochen ja alles auch schon viel lockerer aus. Ich trink nämlich schon ziemlich gerne...wollte jetzt nicht Straight Edge leben...

Aber ich krieg das schon in den Griff. Mir ist gestern nämlich was interessantes aufgefallen: Vor einiger Zeit hat mein Wagen das Zeitliche gesegnet. 324.000 km waren dann irgendwann auch für nen Diesel ne ganze Menge. Naja, und als noch-Student kann ich mir derzeit keine neue Karre leisten. Von daher fahre ich derzeit mit Vatterns Wagen, da meine Eltern beide seit Kurzem pensioniert sind und für sich auch nur noch einen WAgen brauchen. Und von daher fahre ich derzeit ihren anderen Wagen. So...dieser Wagen ist aber im Gegensatz zu meiner alten Karre ein NR-Auto. In meinem alten Wagen hab ich immer gepieft wie ein Schlot. Wenn ich zu Freundin gefahren bin (sind von mir aus ca. 35 km), dann hab ich mir auf dem Weg an ganz bestimmten Stellen immer eine geraucht. Das waren dann so Trigger-Stellen. Z.B. immer wenn ich in einem bestimmten Ort an eine bestimmte Stelle kam, hab ich mir da die letzten 1,5 Jahre über immer ne Kippe angemacht. Seit ca. 3 Monaten geht das aber nicht mehr, da ich halt mit dem Wagen von meinem Vater fahre. Anfangs wars immer komisch, da mich da der Rauchzwang an dieser Stelle immer überkam. Aber das hat nur ca. zwei, drei Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass ich mir dort halt keine Kippe mehr anzünden kann. Ich habe also diesbezüglich mein Suchtverhalten verlernt. Selbst als Raucher in den letzten 8 Wochen hat es mir also nichts ausgemacht, an dieser Stelle nicht mehr zu rauchen.

Und ich denke, genau SO ist es auch am einfachsten, zum NR zu werden. Es geht halt nicht mehr, man kann in den tausenden Situationen, in denen man früher geraucht hat, nicht mehr piefen! Man muss es nur neu lernen und sich darauf einstellen. Aber es tut nicht weh!!!

Das Einzige, was es dazu benötigt ist der Wille nicht mehr zu rauchen, die Konsequenz es so durchzuziehen, das Gedächtnis daran, wie elend man sich als Raucher gefühlt hat und das Bewusstsein, warum man aufgehört hat. Das sind vier Dinge, die man sich bei nem Schmachtanfall immer wieder vergegenwärtigen muss. Und selbst wenn es Monate dauert!!! Es lohnt sich ja!!! :digi1:

Bis vor ein paar Tagen war ich ständig n Morgenmuffel. Freundin war mir zu hektisch, die Kinder waren anstrengend, alles war mir stets zu viel. Und seit ein paar Tagen? Na, alle sind genervt von mir, weil ich so überdreht bin. Hoffentlich hält das mein Leben lang an!

Wie auch immer! Ich wünsche allen nen schönen Morgen und viel Energie, das NMR durchzuziehen. Und an alle diejenigen, die heute erst beginnen, oder in ihren ersten Tagen stecken: Es ist ganz, ganz schnell besser! Nach einer Woche schon ist es wirklich prima. Man muss sich nur auf seine neue Lebenssituation einstellen und sie als etwas herrliches akzeptieren!!!

Gruß
Björn

Kati
Hallo Björn,

Hallo Björn,

da will ich mich mal schnell mit anstellen und gratulieren !!

:applaus: SUPER :applaus: KLASSE :applaus:

[color=red:1c6e27e7ca][size=18:1c6e27e7ca]Hellweek überstanden
Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche ohne Glimmstengel[/size:1c6e27e7ca][/color:1c6e27e7ca]

nur weiter so DU SCHAFFST DAS!

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Da schliesse ich mich gerne

Da schliesse ich mich gerne an, super Leistung, [size=24:2ca73d300c][color=red:2ca73d300c][b:2ca73d300c]1 Woche,[/b:2ca73d300c][/color:2ca73d300c][/size:2ca73d300c] kann mir vorstellen, wie stolz du darauf bist.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Björn
Ja, hallo nochmal!!!

Ja, hallo nochmal!!!

Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche. Also, der Tag heute war supereasy. So vor ner halben Stunde ca. hatte ich dann meinen ersten wirklichen Schmachter für heute. Der hält grad noch was an, ist aber locker zu meistern. Also, so schlimm wie in den ersten drei Tagen isses überhaupt nicht mehr.

Ich denke auch nicht, dass es nochmal genauso schlimm werden kann. Wahrscheinlich anders, aber jetzt muss ich ja nur noch Kopfkino meistern und mich nicht mehr mit dem körperlichen Entzug rumschlagen. Der ist bei mir nämlich komplett überstanden.

Vielleicht noch n bissken wat viele Rezeptoren, die ab und zu nach Nikotin schreien, meine Verdauung ist wat komisch, aber ansonsten ist echt alles super.

Wie gesagt, bis auf die Attacke gerade eben (liegt wohl eher daran, dass mein Geist nach nem Freitagabendbier verlangt und der das dem NMR zuliebe einfach mal besser vorenthalten bekommt) läuft wirklich alles prima. NMR war das Beste, was ich mir antun konnte!!! Bin so richtig gut drauf die letzten Tage!!!

Viele Grüße
Björn

Björn
Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz nen Status abgeben: Tag 9 = rauchfrei und komplett ohne Schmacht!!!

Bin super zufrieden heute und habe mir erstmal nen Tattoo-Termin gemacht. Jetzt heißt es schon aus finanziellen Gründen, dass ich nicht mehr rauchen darf, brauch, was auch immer. Zumindest bis Ende Mai nicht mehr und ich wette darauf, dass ich dann noch nicht mal mehr weiß, wie das Wort Zigaretten geschrieben wird. Biggrin

Nee, im Ernst, ich genieße derzeit die ganzen Vorzüge des NMR. Es ist wirklich richtig gut. Aber wie gesagt: Man muss immer auf der Hut sein! Das Schlimmste, was man nämlich jetzt aus "Reflex" machen kann ist sich zu sagen: "Jo, NR läuft problemlos, da kann ich doch jetzt auch mal wieder..." Nee, nee, nee...genau da liegt die Crux!!! Das hat bei mir bis jetzt immer wieder zum alten Verhalten geführt. Sowas darf nicht passieren!!!

Seiten