In Köln ohne RAUCHEN, Mein Tagebuch

546 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Skywolfff
Bild des Benutzers Skywolfff
[size=24:675024280f]HILFE[

[size=24:675024280f]HILFE[/size:675024280f]

nun bin ich schon so viele Tage Rauchfrei, aber der :twisted: greift
seit gestern wieder massiv an...

Abnehmen und Nichtrauchen ist schon heftigst..

Zudem hat mich wieder mal ein sentimentaler Rückblick übermant.
Ja so mit rauchen und jung und party und und und..
Ich weiß nun wird alles noch besser.. aber irgendwie tröstet mich das
momnetan so gar nicht....

War heute auch nur 1cm davor eine zu rauchen..
Ist doch zum kot....en das der :twisted: mich nicht in Ruhe lassen will...

-wir lesen uns-

Spezialist
Hi Marc,

Hi Marc,

wollte mal sehen was mein "Schützling" so macht Wink

Und was muß ich da lesen? Du warst kurz davor zu rauchen? Hast du etwa schon vergessen, wie ein Aschenbecher schmeckt und mußt das auffrischen? Denn genauso wird es schmecken und es wird dir nichts bringen außer Verlusten auf jeder Linie :roll:

Was du da machst ist bewundernswert - wenn du es denn schaffst.Abnehmen und sich das Rauchen abgewöhnen ist extrem! Sich das Rauchen abztugewöhnen ist ja schon schwer, aber dann auch noch nix Essen?

Nicht umsonst habe ich erst vor 14 Tagen damit angefangen meine zusätzlichen Pfunde loszuwerden. Hätte ich noch den Kampf mit dem Nikotinteufel am Bein würde das nix werden, denn nix Essen ist schon hart genug Sad

Also überleg dir Prioritäten zu setzen! Stell das Nichtrauchen nicht auf eine niedrigere Priorität, sondern halte unter allen Umständen daran fest. Abnehmen kannst du auch danach noch. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du jetzt meinst Superman zu sein und nachher vor einem Haufen Scherben stehst.

Dazu hast du bisher schon zu hart gekämpft!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

pixi
Moin.

Moin.

Schrei nicht nach HILFE, hilf dir selbst. Mach dir heute mal ein vernünftiges Steak und hinterher Schokoladenpudding. Das hilft, den Schmachter zu vertreiben. Du hast mit deiner Diät viel zu viel Zeit, nachzudenken. Mach dir lieber Gedanken darüber, was du alles leckeres Essen könntest. Und wenn du hinterher faul auf der Couch liegst und überlegst, wie du dich am besten bewegen sollst (wegen dem "dicken" Bauch), dann war es genau die richtige Menge. Wink

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denke auch, das es dem NMR nicht gut bekommt, gleichzeitig zwei Baustellen anzugehen. Das kostet zu viel Kraft. Außerdem kommt ja noch deine Verletzung hinzu. Du kannst ja wahrscheinlich nicht so viel Sport machen um dich abzulenken. Sicherlich, es ist jetzt Frühling, und da möchte man nicht mit einer NMR-Plautze durch die Gegend ziehen, aber schau mal nach draußen. Wenn interessiert das bei dem Sch.... Wetter?

LG Pixi :sternsmilie:

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also ich kann dir nur aus

Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass für dich das Nichtrauchen oberste Priorität haben sollte, und das Abnehmen eher nachrangig ist zur Zeit für dich. Also ich habe angefangen zu spazieren, um den Pfunden Herr zu werden und damit es nicht ausartet, aber am Essen habe ich nichts geändert, hatte heute Mittag ein leckeres Schnitzel mit Pommes, das tat gut. Also kasteie dich nicht mit irgendwelchen Diäten jetzt, erst wenn du stabil Nichtraucher bist, dann kannst du das immer noch anfangen.
Ich sehe das bei mir in der Gegend, nach Neujahr sind alle am Joggen, Diäten, Nichtrauchen, aber sobald ein paar Wochen ins Land gegangen sind, siehste nur noch wenige Joggen usw. . Der Grundfehler ist, sie rennen alle los wie für Olympia sind nicht trainiert, dann haben sie sich überissen, haben Mordsmuskelkater, da ja nicht die Anstrengung gewohnt, und hören wieder gefrustet auf, also lieber kleine Schritte, habe auch erst angefangen mit einer halben Stunde laufen, dann langsam gesteigert, aber denke, wie schon geschrieben, du solltest deine Priorität aufs Nichtrauchen setzen und jahrelang eingeübtes Verhalten, hat man nicht von heute auf Morgen überwunden, heisst nicht ohne Grund, dass man erst nach einem Jahr als Nichtraucher zählt, wirklich. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Skywolfff
Bild des Benutzers Skywolfff
HI... danke für Eure Tips,

HI... danke für Eure Tips,
und ja eigendlich sollte man das mit dem Abnehmen machen wenn
das Nichtrauchen normal ist.
Aber ich wiege nun 107kg wovon das Rauchen etwa10kg schuld ist
und das fallen noch mal 2kg.

Was nützt es mir wenn ich nicht mehr Rauchen und dafür dann
Gelenkprobleme und Gefäßverfettung bekomme.

Zudem mache ich das mit dem Abnehmen auch teilweise auf
anraten meines Orthopäden, der wo er mich behandelte mir
das sehr ans Herz gelegt hat !!!

Das es nicht schön aussieht ist mir zwar auch nicht egal,
aber spielt bei der Entscheidung eine unter geordnete Rolle..

:arrow: wir lesen uns :arrow:

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:71e8b0788f][b:71e8b0788f

[u:71e8b0788f][b:71e8b0788f]Hallo Marc![/b:71e8b0788f][/u:71e8b0788f]

Es ist schwierig - dieses Nichtmehrrauchen ... Und es ist schwierig, nicht mehr zu rauchen [u:71e8b0788f][b:71e8b0788f]und[/b:71e8b0788f][/u:71e8b0788f] sich auch die oralen Genüsse in Form eines Wiener Schnitzels, Mousse au Chocolat oder eines Erdbeertörtchens zu verbieten. Diese Operation kann eigentlich nur scheitern. Fragt sich dann, in welche Richtung Du kippst. Bloß nicht in die des blauen Dunstes ...

Mit Vergnügen schaue ich mir die Fotos auf Deiner Seite an und Du erscheinst völlig schlank bei Deiner Vorstellung ... Ich kann Dich gut verstehen; auch ich habe Momente gehabt, an denen ich wegen der Kilos am liebsten eine Packung Zigaretten in mich gestopft hätte ... Als Futterersatz - Nur nicht mehr aussehen, wie Spiegeleier mit Speck http://www.fotosearch.de/bigcomp.asp?path=CSP/CSP030/k0307282.jpg oder gar ein Kebab http://www.fotosearch.de/bigcomp.asp?path=CSP/CSP025/k0256944.jpg . Ich habe geheult, geschimpft und mich selbst nicht mehr lieb gehabt. Das ist ein schlimmes Gefühl - Der Mensch, der einem am allerallerallernächsten ist (man SELBST), den mag man nicht mehr leiden ... Weil er so fett ist ... Und überhaupt.

Gib' Dir Zeit ... Erst eine Baustelle beenden, bevor Du an der nächsten Deinen Helm wieder anziehst. Es gibt nicht viele, die [color=red:71e8b0788f]BEIDES[/color:71e8b0788f] zugleich schaffen können. So schnell wirst Du auch keine Gefäßverfettung bekommen ... Es soll ja kein Dauerzustand bleiben.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Dinge im Moment so anzunehmen, wie sie nun mal sind. Das Du Zeit findest, Dir selbst treu zu bleiben - Ob mit 107 Kilo oder mit 75 ... Es hat keinerlei Bedeutung. Das Ziel, welches Du Dir gesetzt hast wird neue Kraftreserven öffnen und wir sehen uns dann im "Ohne-Essen-Forum" wieder und kämpfen mit den Würstchen und den Kartoffelpuffern ums Abnehmen.

Schönen Samstag ... und glaub' an Dich !!!

[color=violet:71e8b0788f][size=18:71e8b0788f][b:71e8b0788f]Josefine[/b:71e8b0788f][/size:71e8b0788f][/color:71e8b0788f] :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Spezialist
1 Monat Rauchen ist für

1 Monat Rauchen ist für deinen Körper größeres Gift als 1 Jahr dieses Übergewicht Dirol

Also lass deinen Orthopäden erzählen was er will - Klar, der muss ja irgendwas sagen Wink

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

pixi
Klopf, klopf. Jemand zu Hause

Klopf, klopf. Jemand zu Hause?

Ich hoffe, es ist kein Aprilscherz, dass du nicht mehr meldest.

Ich denke, du genießt den Frühling, die Sonne, das NMR, oder? dir gehts wahrscheinlich soooooo gut, dass du uns ganz vergessen hast. Ist nicht schlimm, nehmen wir dir ja gar nicht übel, aber ein klitzekleines Lebenszeichen von dir wäre mal nett.

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

Skywolfff
Bild des Benutzers Skywolfff
:twisted: Lebenszeichen....

:twisted: Lebenszeichen.... Sad

michmon
Hallo Marc,

Hallo Marc,

das war ein sehr spärliches Zeichen. Alles klar?

Liebe sonnige Grüße

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Seiten